Neueste Aktivitäten
Hallo liebes Team Ich habe ein Angebot angenommen von DSL 100mbits zu 175mbits da ich damals beim Umzug leider Falsch beraten.Jetzt ist die frage 1 wie lange dauert die Umstellung2 wird der alte Tarif jz doppelt berechnet oder wie funktioniert das :)3 muss ich irgendwas bechaten bei der umstellung
Hallo,ich werde aufgefordert einen Portierungsauftrag zu erstellen, obwohl ich als o2-Kunde nur den Vertrag von o2 myHome M in o2 Home S50 intern wechsle.Dazu soll im Formular angekreuzt werden: Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend. Verstehe ich nicht, da ich ja bei o2 bleiben möchte und nicht kündige.Wie fülle ich das Teil richtig aus, damit es nicht zu Fehlern kommt?Dankeschön...
Guten Abend,ich habe meinen Kabelvertrag bei VF zum 31.10 gekündigt. Habe mich entschieden einen O2-Kabel Tarif (Flex) abzuschließen und deshalb bei der Hotline angerufen. Dort teilte ich mit, dass der Vertrag zum 31. beim alten Anbieter endet und ich meine Rufnummer mitnehmen will. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies gemacht wird und Vertragsbeginn der 01.11 ist. Auf erneute Nachfrage wurde der 01.11 nochmal bestätigt. Nach Bestätigung des Vertrags stellte sich dann heraus, dass eine Portierung meiner Rufnummer nicht vorgesehen ist. Dies musste ich dann mit dem Formular „Nachträgliche Rufnummermitnahme“ zusätzlich erledigen. Ebenfalls soll der Anschluss, entgegen der Angaben des Mitarbeiters, am 07.11 freigeschaltet werden. Bedeutet eine Woche ohne Internet.Es wäre schön, wenn man eine Lösung finden könnte, welche nicht mit W anfängt und mit iderruf aufhört. Vielen Dank! (*Angaben sollte es natürlich heißen im Titel)
Hallo, mich habe auf meiner Rechnung ein Unlimited Games Abo, das ich nie bewusst abgeschlossen habe und auch nie abschließen wollte. Leider ist die Deaktivierung um ein wesentliches komplizierter als die Aktivierung, die anscheinend nur durch einen versehentlichen Klick erfolgte. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Deaktivierung vornehmen und die Erstattung beantragen kann? Dankbar wäre ich auch für eine Info, wo ich meinen Vertrag für solche Abos sperren kann. danke
Hallo ihr Lieben,ich habe meine Kündigungsbestätigung zum 17.11.24 erhalten.Da wir uns fürs Internet zuhause den Tarif L 250MBit/s interessieren, wurde uns per Telefon ein Angebot unterbreitet per Mail.Dieses Angebot rentiert sich leider nicht, denn es ist praktisch teurer als aktuell online, wenn ich es per Verlängerung abschließe. Könntet ihr uns ein besseres Angebot anbieten?Eventuell überlegen wir es uns dann doch nochmal 😀 Liebe Grüße
Ich habe meinen TV L auf TV XL (mit Netflix) geändert - und nun erscheinen in meiner Vetragsübersicht aber beide Verträge mit dem jeweils vollen monatlichen Betrag. Muss ich TV L jetzt nachträglich noch kündigen?
Hallo o2 Team,bei uns wurde Glasfaser letztes Jahr ausgebaut.Ich habe beim Wechsel auf Glasfaser mit Home L 39,99 € angeboten bekommen und für das erste Jahr 20 € Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. Schon seit dem Wechsel habe ich “Technologiepreis und Regio Zuschlag” für 12,49 € mtl. auf der Rechnung, nur konnte mir nie einer so genau sagen wofür eigentlich. Eventuell wohl dafür, dass DTAG ausgebaut hat.Seltsamerweise, wenn ich nun eine Verfügbarkeit mache wird mir der gleiche Vertrag für 39,99€ angeboten und nichts mit diesen 12,49 €.Wie werde ich das los?Zu dem habe ich heute gesehen: “ Wir haben die Upload-Geschwindigkeit in Ihrem O2 Internet- & Festnetz-Tarif für Sie verdoppelt “. Für weitere Info’s kann man man auf “hier” klicken, landet bei o2 Service mit hinterlegtem Thema “doppelter Upload”, mehr kommt nicht, beim Handy und in Summe 4 Browser. Speedtest sagt nichts von Verdopplung.Alles sehr seltsam…Kann jemand von den nette o2 Moderatoren Licht ins Dunkle bringen?
Hallo, ich bin seit 16.09.2022 O2 Kunde mit DSL mit O2 my Home M (2020) (50 MBit Down, 10 MBit Up). Das bedeutet, meine Mindestvertragslaufzeit läuft noch bis zum 15.09.2024 und bisher auch sehr zufrieden.Zum damaligen Zeitpunkt war 50/10 die höchste mögliche Geschwindigkeit hier an meiner Adresse. In der Zwischenzeit wurde der DSLAM erneuert und es sind höhere Geschwindigkeiten möglich.Ich würde nun gerne auf das aktuelle O2 my Home M mit 100 MBit Down, 40 MBit Up wechseln, wenn das möglich ist. Online in meinem Kundenkonto kann ich das nicht, ich habe hier im Forum verstanden, das es individuelle Angebote per Mail gibt.Könnte ich bitte so ein Angebot erhalten? Ich habe dabei noch folgende Fragen:Die Mindestvertragslaufzeit verändert sich nicht, da ich ja “nur” einen höherwertigen Tarif mit höherem Preis aktivieren möchte, korrekt? Dual Stack mit einer öffentlichen IPv4 Adresse bleibt erhalten?Vielen Dank!
Hallo, mein Vertrag läuft noch bis zum 15.05.2025. Ich hätte daher gern ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Gern für meinen bestehenden Tarif my Home M und auch für den my Home S. In meinem Account habe ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung anzustoßen.Vielen Dank vorab.
Hallo, ich habe zu meinen Mobilfunkvertrag und meinen Kabel-Internetvertrag, einen Homespotvertrag für meine Ferienwohnung abgeschlossen. Ich möchte für den Ferienwohnungs-Vertrag eine eigene Rechnung.Wie kann alle Verträge in der App anzeigen?Der Mitarbeiter im Shop meinte das würde alles mit den gleichen Anmeldedaten funktionieren. Leider sehe ich den neuen Vertrag nicht, weder in der App noch online.Bei Anmeldung über meine E-Mail Adresse habe ich kurz alle Telefonnummer für alle Verträge gesehen. Jetzt ist der Zugang über die E-Mail Adresse gesperrt.Können Sie mir helfen?Noch eine ganz andere Frage:Für den zweiten „Festnetzvertrag“ gilt kein Kombi-Vorteil, ist das richtig? Die App hatte mir da was anderes angezeigt? Danke!Freundlich Grüße Beate
Guten Tag. Ich nutze derzeit einen O2-DSL-Anschluss mit einer restlichen Vertragslaufzeit von 13 Monaten. Jetzt möchte ich aber auf einen Glasfaseranschluss von O2 umstellen. Glasfaser ist bereits bei mir verlegt und verfügbar. Nun sagte man mir, das ich nicht vorzeitig aus meinem O2-DSL Vertrag rauskomme. Ist das tatsächlich so?
Hi, seit zwei Feierabenden versuche ich voller Verwirrung täglich über eine Stunde, meinen aktuellen DSL-Tarif bei O2 zu wechseln. Und zwar zu O2 Home L 250 (DSL) mit dem versprochenen 10€ Kombi-Rabatt, also für 34,99€ anstatt 44,99€.Warum ist das nicht genau so einfach möglich, wie beim Mobilfunktarifwechsel? Jetzt ist bald das Blackdeals Angebot bestimmt weg, wenn ich Tagsüber telefonisch versuchen möchte, die Sache mit einem Mitarbeiter zu klären.Kann mir da bitte jemand helfen? Ein bisschen frustrierend wäre das schon, wenn ich deswegen, nach zwei Tagen verschwendeter Feierabende, nach der Arbeit einfach nur im O2-Online herumgejagt bin um dann erfolglos ins Bett zu gehen. Ich hoffe man kann mir helfen🙏 Liebe Grüße
Guten Abend zusammen!Ich hätte gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung für meinen DSL Vertrag.Als DSL Vertrag habe ich zurzeit den O2 my Home L (2020) Vertrag mit 100 MBit. Dazu habe ich die HomeBox 2 für 2,99 € gebucht. Das Ende der Mindestvertragsdauer ist bald erreicht.Hier würde ich nun den O2 Home M Vertrag mit 100 MBit bevorzugen. Einen DSL Router von O2 würde ich gerne weiterhin mieten. Dabei würde mir die HomeBox 2, die ich gerade habe, genügen (sofern die mit dem neuen Vertrag behalten werden kann). Eine Frage zum Kombi-Vorteil, ob ich dies richtig verstanden haben:Ich habe zZ den Mobilfunk Altvertrag O2 Free S Boost. Der Kombi-Vorteil würde 5 € betragen für den DSL-Vertrag, oder?Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe :) Meine E-Mail Adresse im Kundenkonto ist noch aktuell. LG
Hallo, Ich habe im Moment den Tarif O2 DSL Classic S Flex und wuerde gerne auf O2 Home S Flex (50MBit/s) wechseln. Das geht leider nicht online, könnte mir da jemand helfen?Ich möchte meine Telefonnummer behalten, weswegen für mich eine Kündigung nicht in Frage kommt. Im O2 Laden konnte mir bisher nur ein neuer Vertrag mit Verlust der Telefonnummer angeboten werden, ich würde mich also freuen wenn das auch anders ginge.Wenn ich meinen Tarif online ändern möchte bekomme ich nur “Es ist leider ein Problem aufgetreten”. Vielen DankEdit o2_Kathi 22.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Servus zusammen,Wir haben aktuell wie oben beschrieben einen O² my Home XL 250 Tarif , der monatlich kündbar ist.Da ja aktuell O² ein Angebot für den Tarif O² Home XL 500 anbietet mit Kombi-Vorteil, stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem aktuellen Vertrag, der monatlich kündbar ist zu diesem Angebot (1 bis 12 Monate = 24,99€ und ab den 13 bis 24 Monate = 34,99€ , Anschlusspreis 0 € ) wechseln bzw upgraden kann.Eigene Hardware FB 6660 ist vorhanden.Ist es möglich als Bestandskunde den Tarif zu bekommen (Upgrade) oder muss man den alten Vertrag dafür kündigen ? Danke und mit freundlichen Grüßen
Guten Abend,ich habe gerade die Mail von gestern gelesen, welche mir den doppelten Kombivorteil schmackhaft macht.Wie kann ich denn nun diesen Vorteil bekommen, so dass ich in meinem jetzigen O2 Home L 250 44,99 auf 34,99 im Monat herunter gestuft werde?Klar könnte man das über die Bestellung machen, aber benötige ja keinen neuen Anschluss, der besteht ja. Besten Dank
Hallo,derzeit habe ich den o2 Home S (50/10 MBit) über LTE. Vor allem wegen der höheren Uploadgeschwindigkeit hätte ich gern lieber den o2 Home M (100/40 MBit). Die Bandbreite ist bei mir vor Ort im o2-Netz über LTE verfügbar.Den M gibt es ja auch mit LTE - oder nur mit 5G?Kann ich bitte ein Angebot erhalten für den Tarifwechsel, gern baldmöglichst oder zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraums (28.12.2024)?Anfang Februar läuft mein Rabatt, gewährt für 12 Monate, sowieso aus. Auf den restlichen Rabatt würde ich verzichten, da dieser bei dem Tarifwechsel ja wegfällt.Ich hoffe, die aktuellen Preise gelten dann, also 29,99 €… ;-)Eigener LTE-Router, Netgear Nighthawk, vorhanden.Vielen Dank & schöne Grüßefrowler
Hallo zusammen , folgende Situation: ich werde unziehen ab März und an der neuen Adresse ist DSL 250 nicht verfügbar, lediglich Kabel 500 , was für mich ok ist. Am Telefon hat der MA mir Preise genannt mit denen ich einverstanden war. Und auf der Vertragsbestätigung waren auf einmal andere Preise da ? Was soll ich machen? Widerrufen oder kann ein Mod helfen?
Hallo liebe O2 Community, Ich habe hier eine etwas längere ärgerliche Geschichte, die jetzt wohl wieder aktuell wird. Ich startete vor vielen Jahren mit einem O2 Handy Vertrag bei dem man den o2 My Home M Flex mit 50 mbit dazu bekommen hatte. O2 my All in One XL DSL ohne mtl. Kosten freischalten unter: 0800 8001014 (Mo.-Fr.: 08-20 Uhr, Sa: 10-18 Uhr) Aktivierungsdatum: 02.10.2019 Später wechselte ich genau diesen Vertrag zu o2 One Unlimited. Da begann der Ärger. In meiner Bestätigung stand deutlich: Die Tarifkosten für den O2 One Unlimited werden systemseitig über die Basiskomponente Mobilfunk ausgewiesen (mtl. 60 Euro). Für O2 One Unlimited Home 100 zahlen Sie 0 Euro.Aktivierungsdatum: 03.12.2021Leider hat man es nicht geschafft den Bestenden o2 My Home M Flex Vertrag in den O2 One Unlimited Home 100 home zu überführen. Stattdessen hat man die Geschwindigkeit in meinem My Home M Vertrag auf 100 mbits erhöht.Ich hatte also weiterhin den My Home M Flex Vertrag auf meine
Ich bin seit etwa 5 Jahren Kunde bei o2 und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Kunde bei o2 sein werde. Mein Antrag für Umzug meines Home-S DSL-Tarifs an meine neue Adresse wurde aus technischen Gründen von O2 abgelehnt und mir wurde ein Kündigungsrecht eingeräumt. Seit etwa einem Monat wohne ich nun an meiner neuen Adresse, doch O2 hat meinen Vertrag immer noch nicht gekündigt. Ich bin ständig gezwungen, den O2-Kundenservice zu kontaktieren. O2 ist eine große Enttäuschung.
Guten Morgen zusammen, ich bin zum 1.11.24 in meine neue Wohnung gezogen. Der erste Versuch einen DSL Vertrag abzuschließen scheiterte und nun droht auch der 2. Versuch zu scheitern. Der nächste Termin ist am 6.12 und bisher habe ich wieder nichts als eine Eingangsbestätigung bekommen. Bekomme ich keinen Vertrag? Mache ich irgendwas falsch? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Login/Registrierung ist seitdem “aus technischen Gründen” leider nicht möglich. lg Dominik
Hallo,ich möchte gerne meinen DSL Vertrag bei 1&1 kündigen und zu 02 wechseln. Das kommt aber nur in Frage wenn ich meine bisherige Festnetznummer zu O2 mitnehmen kann. Ist das möglich und wie muss ich vorgehen. Ich habe gelesen das ich nicht selber kündigen darf sondern das der neue Anbieter das übernehmen muss damit die Portierung klappt?Ich habe bei O2 auch zwei Mobilfunkverträge und bin interessiert an DSL 100. Gerne entsprechende Angebote.P. Römer