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Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus von Handyvertrag.de zu O2 über Samsung Onlineshop


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187 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. September 2023

Das Problem mit dem Samsung Support ist der, dass dort niemand klar sagt was passiert. Zumindest bei mir nicht. Es wurde immer nur gesagt ich sollte 4-6 Wochen Warten. Auch auf den Hinweis mit der Nachbuchung nicht. Es wurde am Tel. immer betont, dass das ein automatischer Prozess wäre und dabei keine Fehler passieren. An keiner Stelle wurde gesagt/geschrieben, dass da etwas schief gelaufen ist. Meine konkrete Frage am Anfang bei Samsung war, warum in meiner O2 Willkommensmail kein Hinweis auf den RNM Bonus ist. Es wusste dort niemand was ich meine.

Keiner kann behaupten, ich hätte es nicht probiert.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. September 2023

Hallo @bvliugsbviu,

An keiner Stelle wurde gesagt/geschrieben, dass da etwas schief gelaufen ist. Meine konkrete Frage am Anfang bei Samsung war, warum in meiner O2 Willkommensmail kein Hinweis auf den RNM Bonus ist. Es wusste dort niemand was ich meine.

Weil sich dort niemand mit auskennt, wie die Vorgehensweise ist.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Moin @o2_Solveig

ich habe ebenfalls das Problem mit dem 100,00€ Bonus für die Rufnummernmitnahme und das auch aus einem Samsung Vertragsabschluss. In meiner Willkommensmail von o2 war leider auch nirgends die Rede von dem Bonus, jedoch ist diese wie bei @Neuling_29.09.2023 auf meiner Bestellbestätigung von Samsung vermerkt. Könntest du nachsehen ob ich vielleicht doch Glück habe und der Bonus bei euch hinterlegt ist? Ansonsten schließe ich mich selbstverständlich auch der Reklamationsfrist von @Käptn Blaubär an. 

Vielen Dank schon Mal und ich freue mich um jegliche Hilfe :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo @fdsm,

was hat dir der Samsung Shop auf deiner Reklamation hin geantwortet?

Könntest du nachsehen ob ich vielleicht doch Glück habe und der Bonus bei euch hinterlegt ist?

Wenn keine Berechtigung in der Willkommen Email steht, ist auch nichts bei O₂ hinterlegt.

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo miteinander,

 

ich habe leider selbiges Problem mit dem Wechselbonus. Samsung sagt bei mir, O2 muss es "einfach nachbuchen".

 

@o2_Solveig welche Daten benötigst du um es "einfach nachzubuchen"?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Guten Morgen @o2_Solveig ich habe gneu das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wie kann ich eine Nachricht schreiben, um den Wechselbonus zu er erhalten? Ich dachte das läuft automatisch. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Fernloka,

hast du dich schon mit dem Samsung Shop in Verbindung gesetzt? Wenn ja, was wurde mitgeteilt?

LG

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Vilureef nein noch kein Kontakt mit Samsung aufgenommen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @Fernloka,

dann mache das bitte. Wie, steht hier im Thema.

LG


gamer4all
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig,

habe das selbe Problem. Wie kann ich eine Nachricht schreiben?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Hallo @gamer4all,

habe das selbe Problem.

Welches Problem genau? Was hast du bisher unternommen, dein Problem zu lösen?

LG

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Oktober 2023

Ich habe am 29.09 ein neues Ticket bei Samsung eröffnet in der Hoffnung neues zu erreichen. Eine frühere Klärung wäre mir allerdings auch sehr recht. Vielen Dank für die Bemühung. @o2_Solveigfigure widget


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Oktober 2023

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Oktober 2023

@o2_Solveig Schönen guten Tag,

ich habe Leider das gleiche Problem wie meine Vorredner, die Berechtigung für den 100€ Rufnummermitnahme Bonus ist auch bei mir nicht von Samsung an o2 übermittelt worden. (Rufnummermitnahme vom alten Vertrag ist schon durchgeführt). Ein Ticket bei Samsung habe ich vor über einem Monat erstellt und wurde ebenfalls auf 4 Wochen vertröstet, nach denen jetzt nichts passiert ist. Ich bitte dich ebenfalls um deine Hilfe da Samsung sich querstellt.

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe :)


  • 1 Antwort
  • 3. Oktober 2023

Hallo zusammen, 

Ich reihe mich in den Bund der leidgeplagten Samsung-Besteller ohne 100€ Portierungsbonus ein. 

Ich habe das Samsung Galaxy Z Flip5 mit Mobile M Boost Promo Tarif am 14.08.2023 bestellt. Der Vertrag wurde zum 28.08. aktiviert

In der "Willkommen bei O₂" Mail gab es leider keinen Hinweis auf die "Berechtigung Wechselbonus", scheint also falsch von Samsung übermittelt worden sein. 

Meine Rufnummer habe am 06.09. zu O2 portiert, es ist aber immer noch keine Wechselbonus Option in der App hinterlegt. 

Samsung hatte ich am 08.09. kontaktiert und bekam direkt die Standard-Antwort mit Verweis auf 4-6 Wochen Wartezeit. Da es aber bereits in der Willkommens Mail fehlte, werde ich hier wohl vergebens warten. 

@o2_Solveig könnt ihr mein Anliegen bitte prüfen und den Portierungsbonus in meinem Account hinterlegen? Welche Nachweise braucht ihr dafür ggf. noch? 

Privatnachricht an @o2_Support zum Datenabgleich ist aktuell leider möglich, da "Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.". 

Vielen Dank vorab :) 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Guten Tag,

 

ich gehöre ebenfalls zu den “Geschädigten”. Ich bitte ebenfalls um Hilfe @o2_Solveig

Bei beiden Verträgen, die ich habe, sind die Portierungen bereits seit dem 31.8 und 8.9 durch.

Laut Samsung musste ich nichts machen, sondern nur 4-6 Wochen abwarten. 

Ich hatte ebenfalls das Kleingedruckte zu der Rufnummer Portierung nicht in der Bestellemail.

Den Nachweis von Samsung für den Rufnummermitnahme Bonus habe ich von denen direkt bekommen und falls nötig kann dieser zugeschickt werden.

 

Von Samsung hatte ich das letzte mal am 25.8 gehört nun meldet sich niemand mehr.

 

Ich bedanke mich 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo zusammen, 
das ist wirklich ärgerlich. 🙁
Ich warte noch auf eine Information, wie wir nun weiter vorgehen und melde mich dann wieder hier. 
Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Oktober 2023

Guten Abend,

ich habe das selbe Problem wie @Flo S.

Ich hatte beim Vertragsabschluss über Samsung auch den Wechselbonus angezeigt bekommen.

Die Portierung ist bereits seit Ende August bereits abgeschlossen.

Ich möchte Sie daher darum bitten meinen Vertrag einmal anzuschauen. @o2_Solveig 

Vielen Dank schonmal!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo,

mein Bruder und ich sind auch von der Samsung Wechselbonus Problematik betroffen. Wie erfolgt die Nachbuchung? Privatnachricht an @o2_Solveig kann nicht gesendet werden…

Vielen Dank im Voraus.

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @kc1n  und @xHC1905x,

beachtet was Solveig geschrieben hat:

Ich warte noch auf eine Information, wie wir nun weiter vorgehen

 

LG


moti84
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen..

Eine PN kann weder an @o2_Solveig noch an @o2_Support versendet werden.

Meine Portierung ist an 07.09.2023 erfolgt.

Ich hoffe hier kann eine Klärung erfolgen, Samsung hat ja keine Ahnung irgendwie..

LG

Mo


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Moin, ich scheine leider ebenfalls ein Opfer dieser Fehlkommunikation geworden zu sein. Eigentlich sollte ich RNM-Bonus-berechtigt sein, Portierung wurde rechtzeitig durchgeführt und trotzdem kein Rabatt in Sicht...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo, ich schließe mich dieser Problematik mal an.

Ticket bei Samsung ist geöffnet aber seit Tagen keine Rückmeldung. Kann mir bitte o2 support folgen, damit ich denen eine Privatnachricht schreiben kann mit der Bestätigung für den Bonus?
Vielen Dank!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @moti84 und @slinberg,

bei Euch steht keine Berechtigung zum Wechselbonus in der Willkommen Email?

LG


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