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Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus Rufnummermitnahme


Hallo liebe O²-Community,

 

am 14.7 habe ich über Samsung das Flip5 inklusive O2-Vertrag erworben. Am 1.9 konnte ich die SIM-Karte aktivieren und habe im selben Atemzug auch gleich meine Rufnummermitnahme in Auftrag gegeben.  Leider habe ich bis dato keinerlei Rückmeldung erhalten ob es a.) geklappt hat und b.) eine Nachricht erhalten ob die 100 Euro Bonus erfolgreich gebucht wurden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @slinberg ,
ja. Der Rabatt ist nun vorhanden, weil ich ihn gebucht habe.🙂

Bitte poste nicht mehrfach. Das macht das ganze unübersichtlich. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

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18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23182 Antworten
  • 12. September 2023

@marcsvb

bei einen Reseller werden dort die Simkarten aktiviert. Findest du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

Screenshot by Vilureef

Gruß 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. September 2023

Habe in meinen Unterlagen nur das gefunden:

 

Edit: scheinbar nicht in der Willkommensmail, aber in dem Schreiben was dem Handy bei lag.


Bollermann
Star
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  • 27396 Antworten
  • 12. September 2023

@marcsvb 

 

Wenn der Wechselbonus nicht in der Willkommen Mail auftaucht, wurde die Berechtigung nicht an o2 weitergeleitet. 

Dazu wende dich bitte nochmal an Samsung, damit 20 Monate x5€ gebucht werden. 

 

Ansonsten erfüllst du aber alle Bedingungen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. September 2023

Guten Morgen, 

 

@Bollermann ja, alle anderen Bedingungen sind erfüllt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @marcsvb,

bei der powwow GmbH (betreibt den Samsung Shop), ein Ticket für O₂ erstellen lassen zur Nachbuchung der „Berechtigung zum Wechselbonus“. Wenn du alle Bedingungen im obigen Screenshot erfüllst, wird  der Wechselbonus automatisch aktiviert. Da die Berechtigung der „Auslöser“ ist, ist es notwendig das sie in den Vertragskonditionen hinterlegt ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. September 2023

Danke für den Tipp, finde aber keinerlei Möglichkeit auf deren Seite, um ein Ticket zu schreiben 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @marcsvb,

dass Ticket schreibst auch nicht du. 😉 Kontaktiere den Samsung Shop.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Zitat Samsung-Shop-Live-Chat:

“Samsung gibt den Nummernportabilitätsbonus nicht, insgesamt buchen wir auch nur Portabilitätsnummern an die Telekom. Ihr Dienstanbieter bietet Ihnen möglicherweise einen Bonus an, den Sie auf die Preise erhalten.”

und
“Wir vergeben keinen Portabilitätsbonus, dies ist eine Anfrage, die Sie o2 stellen müssen.”

 

Edit: Ich wurde mit folgendem Link versorgt wo ich mein Anliegen schildern soll:

https://samsung-shop.spectos.com/samsung-service


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Oktober 2023
marcsvb schrieb:

Habe in meinen Unterlagen nur das gefunden:

 

Edit: scheinbar nicht in der Willkommensmail, aber in dem Schreiben was dem Handy bei lag.

Den Passus finde ich bei mir in den Lieferunterlagen auch. Die Nachricht auf Bonusberechtigung in der Willkommens-Email von o2 aber leider auch nicht.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Moin,

Samsung hat sich bei mir gemeldet, der Wechselbonus wurde erfolgreich bei o2 reklamiert und das Ticket ist somit bei Samsung abgeschlossen. Wenn o2 sich meldet werde ich hier auch nochmal schreiben.

 

Wie bin ich bei Samsung vorgegangen?

  1. Ticket eröffnen im Samsung-Shop mit der Bitte um Reklamation des Wechselbonus’ bei o2 über folgenden Link: https://samsung-shop.spectos.com/samsung-service
  2. Auf Nachfrage habe ich einen Nachweis über die erfolgte Rufnummerportierung eingereicht (bei mir hat der Screenshot von der Bestätigungs-SMS gereicht, die Email von o2 wäre dazu sicherlich auch ne gute Sache). Achtung! Nicht auf die Email antworten, sondern im angefügten Link zum Vorgang ein Bild/Dokument hochladen.
  3. Nach ein ca. einer Woche kam die Nachricht “Wir haben den Wechselbonus erfolgreich reklamiert. Dein Provider wird sich zeitnah bei dir melden.”

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @slinberg,

siehst du die Berechtigung Wechselbonus 0€ mit einem Abbestelldatum in der App?

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Noch nicht.

Die Email von Samsung ist aber erst wenige Minuten alt, ich denke, dass es noch ein bisschen dauert, bis der Rabatt bei o2 sichtbar ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @slinberg,

nach den Rabatt hatte ich nicht gefragt. Die von mir erwähnte Berechtigung die du nur in der App siehst, ist der Enabler für die 20x 5€ Rabatt. Deshalb beobachte deine App regelmäßig ob die Berechtigung da auftaucht.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Ok, dann nochmal für die ganz genauen Leser:

Die RABATTBERECHTIGUNG ist noch nicht aufgetaucht ;-)

Wollte nur den (etwas holprigen) Weg, bis Samsung die RABATTBERECHTIGUNG bei o2 reklamiert hat, beschreiben. Besser?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Oktober 2023

 

Die 5€ sind jetzt einfach gebucht, eben kam die entsprechende Email


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • Lösung
  • 14. Oktober 2023

Hallo @slinberg ,
ja. Der Rabatt ist nun vorhanden, weil ich ihn gebucht habe.🙂

Bitte poste nicht mehrfach. Das macht das ganze unübersichtlich. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Vielen Dank Solveig. Entschuldige die Doppelposts :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Gerne @slinberg ,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Falls das Wetter doch noch schlecht wird, haben wir hier ein paar Tipps für dich 

Gruß, Solveig 


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