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Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus von Handyvertrag.de zu O2 über Samsung Onlineshop


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187 Antworten

moti84
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Oktober 2023

@Vilureef Ja, leider..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @moti84,

was hat dir Samsung auf deiner Reklamation hin mitgeteilt?

LG


Hallo zusammen, 

Auch ich reihe mich ein,  gleicher Samsung Vertrag,  auf den Vertragsunterlagen ist der Bonus aufgeführt.  Mehrfach mit Samsung und O2 Hotline telefoniert,  lapidar Antwort bekommen das würde dann schon gebucht werden und ich solle einfach warten.  Nachweis gibt's natürlich nicht,  sollte ja in mein o2 angezeigt werden.  Tut es natürlich auch nach mehreren Wochen noch nicht.  Daher bitte auch bei mir korrigieren und wie im Vertrag zugesagt einpflegen @o2_Solveig danke!

Bei Bedarf kann ich auch noch die Vertragsunterlagen per PM zuschicken,  aber sieht ja auch nicht anders aus als hier schon gepostet.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Oktober 2023

Hallo an alle,

das selbe Problem bei mir, mehrmals telefoniert, ohne Erfolg. 
Ich habe meine Rufnummer von 1&1 zu o2 mitgenommen, allerdings wird mir nirgends der Wechselbonus angezeigt obwohl dieser so ausgeschrieben wurde. Bitte korrigieren @o2_Solveig , danke 😀.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Unterlagen kann ich bei Bedarf natürlich ebenfalls zuschicken.  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36328 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo zusammen, 
sobald ich eine Antwort habe, wie hier verfahren wird, melde ich mich wieder. 🌸
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Korrekt. Ticket bei Samsung habe ich eben eröffnen lassen 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Guten Abend,

ich habe das selbe Problem mit Wechselbonus.

Ich hatte beim Vertragsabschluss über Samsung auch den Wechselbonus angezeigt bekommen.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie die anderen und somit immer noch nicht den versprochenen Bonus bei Rufnummernmitnahme erhalten @o2_Solveig 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Hallo @Zeli,

was hast du bisher unternommen?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Bisher versucht den Samsung Support zu kontaktieren und halt jetzt hier über die Community 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Hallo @Zeli,

Bisher versucht den Samsung Support zu kontaktieren

was hast du für eine Antwort erhalten?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig,

bei mir wurde der Bonus aus der gleichen Aktion bislang auch nicht vermerkt/verbucht bzw. von der Rechnung abgezogen.

Viele Grüße!
​​​​​


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @canni42,

hast du dich schon an Samsung gewendet?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Ja, heute erneut angefragt. Beim ersten Versuch wurde nur mitgeteilt, der Bonus würde automatisch gebucht und man sollte warten (erste und zweite Rechnung waren jedoch kein MItnahmebonus ersichtlich, auch in der App bzw. Tarife/Optionen ist keine Rabattierung ausgewiesen bislang)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @canni42,

ohne Eintrag der Berechtigung wird nichts aktiviert. Also lasse dich da nicht abwimmeln.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Habe heute die Antwort vom Samsung Support erhalten, dass der Bonus in den letzten 20 Monaten (also ab dem 5. Monat) mit monatlich 5€ gutgeschrieben wird und ich deswegen warten solle


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Zeli,

siehst du denn eine Berechtigung mit einen Deaktivierungsdatum in der App?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ich bin gespannt, gerade eben kam folgende Nachricht von Samsung.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Snoopyvog,

schaue dann regelmäßig in die App (wenn sie wieder funktioniert), ob die Berechtigung unter sonstige Packs aufgeführt ist.

LG


Mvu
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den Wechselbonus nicht erhalte. Ein Ticket habe ich bereits geschrieben und es sollte mir nachträglich gebucht werden. o2 hat mir nun bereits die zusätzlichen Packs in der Willkommensmail freigeschaltet, meine Rufnummermitnahme ist auch schon durch, allerdings habe ich den Rabatt nicht bekommen(?). Bei Rabatten ist es zumindest nicht vermerkt und es steht, dass das zusätzliche Pack nächsten Monat ausläuft. Könnt ihr auch das bitte mal angucken?

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Mvu,

und es steht, dass das zusätzliche Pack nächsten Monat ausläuft

dann wird es in der Theorie bis zum Ablaufdatum automatisch aktiviert. Melde dich nochmal wenn nichts passiert ist. Dann kann man von hier aus manuell eingreifen.

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo zusammen,

ich ärgere mich nun auch schon 2 x Monate rum bei mir fehlt der Wechselbonus auch obwohl ich berechtigt bin. Habe 3 x angerufen und 8 E-Mails geschrieben, jeder sagt was anderes zum kotzen !

 

Rufnummer wurde zu O2 von Simpley portiert vor 2 Monaten

 

Samsung sagt es liegt an O2 
So schaut es bei anderen aus wo der Wechselbonus geklappt hat.
 
So schaut es bei mir aus der Wechselbonus fehlt. 

Hoffe es kann jemand helfen @o2_Solveig 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Tenchu,

Samsung sagt es liegt an O2 ​​​​​​​

nein Samsung wimmelt ab. Auch hier der Hinweis. Ohne Eintragung zur Berechtigung wird nichts automatisch aktiviert. Wie lautete denn deine Anfrage?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Vilureef ,

Danke für die schelle Antwort.

so schaut es aus ich habe Samsung x mal gesagt O2 braucht eine Bestätigung für den Wechselbonus: :-).

Habe es bei Samsung nun nochmals reklamiert. 

VG

Jonas 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Tenchu,

die Anfrage müsste lauten, Sie haben in meinen Vertragsdaten die Berechtigung zum Wechselbonus nicht an O₂ übertragen, ohne diese wird mir kein Wechselbonus aktiviert. Deshalb bitte ich Sie ein Ticket zur Nachbuchung der Berechtigung an meinen Vertragspartner (O₂) zu stellen. Vielen Dank.

LG


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