Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Freischaltung nach Sperre


Hey Leute,

kurze Erklärung ich habe am Sonntag Nachmittag überwiesen & heute ist meine Nummer bzw Internet gesperrt. Wie lange dauert die Freischaltung ?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Michelle Grimm,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die SIM-Karten-Entsperrung erfolgte bereits am 29.05.2019.

Bitte starte einmal dein Handy erneut.

Funktioniert dann wieder alles?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
6% fanden die Informationen hilfreich

78 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2019
Hallo @Michelle Grimm,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die SIM-Karten-Entsperrung erfolgte bereits am 29.05.2019.

Bitte starte einmal dein Handy erneut.

Funktioniert dann wieder alles?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 4. Juni 2019
Hallo @Michelle Grimm,

da ich bislang keine Rückmeldung von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, dass deine Karte wieder einwandfrei funktioniert und die Entsperrung erfolgreich war.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo.

der offene Betrag wurde gestern bar in einem o2 Shop eingezahlt. Laut Mitarbeiter ging es sofort weg. Wann kann ich mit der Freischaltung rechnen?? Ist absolut Neuland für mich!!! 
bleibt alle gesund 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Nach Einzahlung im Shop sollte eine Freischaltung innerhalb von 24-48 Stunden erfolgen.


Kann mir jemand sagen ob nach entsperrung ( diese ist erfolgt ) dann wieder normal abgebucht wird?? Ab wann funktioniert denn die Bezahlung via Handy Rechnung wieder ? Liebe Grüße 


Manschi2
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Mai 2020

Hallo, 

Ich habe am 29.4. Meine Rechnung im Shop bar bezahlt. Wann kann ich denn damit rechnen, das  mein Handy und unser Internet wieder freigeschaltet wird.

Viele Grüße Juliane 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @Zuckerschnute81 ,

 

bei dir ist weiterhin die Abbuchung eingestellt. Die Lastschrift wird zunächst bis zum kompletten Ausgleich deaktiviert und dann wieder angeschaltet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @Manschi2 ,

 

bisher sehe ich keinen Zahlungseingang. Es geht um den DSL Anschluß und die Mobilfunknummer?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Steffi592
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Mai 2020

Ich habe das selbe Problem, nachweislich wurden alle Rechnungen vor genau einer Woche abgebucht und online steht auch das 0,00€ offen sind! Seitdem ist aber meine sim immer noch gesperrt, seit einer Woche! Wie kann das möglich sein, ich kann weder telefonieren noch sonst was! Klar war es mein eigenes Verschulden, das ich zwei Monate im Verzug war, durch corona verhudelt man mal was! Wann kann ich mit der Freischaltung rechnen? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Mai 2020

Hallo @Steffi592 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist!

Hast du uns denn bereits das Formular, das wir dir geschickt haben zurückgeschickt?

Soweit ich sehe ist am 05.05. ein großer Betrag gezahlt worden, aber es gibt inzwischen bereits eine neue offene Rechnung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Steffi592
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Mai 2020

Liebe Andrea!

 

habe vorhin mit dem Chat geschrieben und wenn man schaut ist der andere Betrag erst fällig zum 20.05!

 

icj finde es einen Witz das ich alles davor beglichen hab vor einer Woche und bisher ist nichts passiert! 
 

was soll das? Bis 20.05 habe ich noch eine Woche Zeit! 
 

ich habe ein Kind zuhause, ich kann nirgends anrufen und nichts!

 

ich hoffe das sich endlich wer darum kümmert das alles frei wird, ansonsten muss ich leider echt zum Anwalt so leid es mir tut! 
 

ich bin klar selber schuld aber das geht gar nicht wenn online alles dort steht mit offen: 0,00€!!!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 13. Mai 2020

@Steffi592 Ich habe dir gerade hier geantwortet.
Lass uns dort bitte auch weitermachen.
 

Gruß
Antje


Jana 212
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. September 2020

Hallo o2 Team,

Bitte das mobile internet wieder freischalten. Da Rechnung am 01.09 beglichen wurde. Danke


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 4. September 2020

Wenn das Geld auf dem Kundenkonto verbucht wurde wird die Freischaltung ausgelöst. 
 

wann du überwiesen hast ist unwichtig. 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Die Freischaltung erfolgt vollkommen automatisch. 

Wenn das Geld am Dienst überwiesen worden ist, dürfte die Freischaltung heute oder Montag erfolgen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. September 2020

Hallo,

mein Internet wurde gestern gesperrt.

Hatte gegen 14.00 Uhr per Echtzeitüberweisung gezahlt und heute ist immer noch gesperrt.

Normalerweise wurde Bisher immer am selben Tag entsperrt,meist nach 2-3 Stunden.

Wird Sonntags auch entsperrt oder erst Montag wieder?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 27. September 2020

Ist ja Wochenende. Dürfte also morgen erfolgen.


Sandroschubert
Legende
Brezel11 schrieb:

Normalerweise wurde Bisher immer am selben Tag entsperrt,meist nach 2-3 Stunden.

Unwahrscheinlich. Auch nutzt eine “Echtzeitüberweisung” nichts daran. Als Tip wenn man am Abrechnungsende klamm ist vielleicht vorher schon etwas überweisen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18770 Antworten
  • 30. September 2020

Hallo @Jana 212 & @Brezel11 ,

 

ich hoffe, es hat mittlerweile mit der Freischaltung geklappt.

Solltet ihr weitere Fragen haben, gerne weider hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Oktober 2020

Bei mir ist der gleich Mist, wurde zurück gebucht und hab das seid 28.09. bezahlt. Hab trotzdem kein Internet. Wie lange dauert das denn?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Hallo @Nizi0291,

 

wie ist der aktuelle Stand?
Stehen die Internetdienste wieder zur Verfügung?
Hast du den Betrag überwiesen oder im Shop eingezahlt?
Ist als Verwendungszweck die korrekte Kundennummer angegeben worden?

 

Viele Grüße
Antje


jayden2014
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Hallo, ich habe gestern Abend per Echtzeit Überweisung meine offene Rechnung bezahlt, wie lange dauert es bis der Anschluss wieder freigeschaltet wird? Wenn ich im Shop bezahlt habe war nach spätestens 3 Stunden der Anschluss wieder frei. Ich dachte bei einer Echtzeitüberweisung geht das ähnlich schnell. 

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Y. Haase

 

 


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2020
jayden2014 schrieb:

Hallo, ich habe gestern Abend per Echtzeit Überweisung meine offene Rechnung bezahlt, wie lange dauert es bis der Anschluss wieder freigeschaltet wird? Wenn ich im Shop bezahlt habe war nach spätestens 3 Stunden der Anschluss wieder frei. Ich dachte bei einer Echtzeitüberweisung geht das ähnlich schnell. 

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Y. Haase

Doppelt: Freischaltung nach Internet Sperre | O₂ Community (o2online.de)


Sandroschubert
Legende
jayden2014 schrieb:

Hallo, ich habe gestern Abend per Echtzeit Überweisung meine offene Rechnung bezahlt, wie lange dauert es bis der Anschluss wieder freigeschaltet wird? Wenn ich im Shop bezahlt habe war nach spätestens 3 Stunden der Anschluss wieder frei. Ich dachte bei einer Echtzeitüberweisung geht das ähnlich schnell. 

Nein. Es dauert 3-5 Werktage. Vermeide bitte dein anliegen mehrfach zu posten.

 

Mods

 


.


Deine Antwort