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ständige SMS wegen Mailbox abhören

  • July 25, 2025
  • 19 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

bekomme wie viele Andere auch, ständige SMS, dass ich die Mailbox abhören soll, obwohl keine neuen Nachrichten eingegangen.

Bitte Abhilfe schaffen

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19 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@ThommyM,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast und auch gleich schon dein Smartphone genannt hast..

Ich habe eine Meldung für unsere Technik aufgenommen, unsere Mitarbeiter werden das Problem sicherlich schnell beheben.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


SvenHAL71
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2025

Hallo,

 

ich hatte dasselbe Problem.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass es zu Problemen kommen kann, wenn Netzarbeiten liefen und bei Multicardnutzung eine der Karten nicht ordentlich aus- und eingebucht werden konnten, habe ich einfach mein altes A5 angeschaltet, in dem noch die andere Multicard steckte und schon war das Problem behoben.

Keine Mailbox SMS mehr, dafür kommen SMS für PIN oder Zweifaktorsicherheit wieder durch.

 

LG

Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Hallo ​@SvenHAL71 ,

das sind super Informationen.
Danke, dass du sie hier mit uns teilst.
Schön, dass du das Problem für dich so lösen konntest,
das ist sicher auch für andere User eine gute Möglichkeit. 😊

Viele Grüße Maria


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  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Ich habe auch das Proble mit den ständigen falschen Mailbox-SMS. Ich habe auch den Tipp ausprobiert, die Multi-SIMS noch,a ein und ausschalten. Aber ich habe zahlreiche davon an mehreren Standorten von verschiedenen Leuten teilweise genutzt. Es wäe schon schön, wenn O2 das Problem grundsätzlich lösen würde. Ich habe das Samsung Z Flip 6.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Hallo ​@netflyer ,

prima, dass du dich dazu nun hier meldest.
Ich kann nachvollziehen, dass dieses SMS nerven.

Ich habe daher nun ein Störungsticket dazu erstellt und an die Technik weitergeleitet.
Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@netflyer ,

magst du uns hier kurz ein Update zu dem Fehler geben?
Besteht dieser noch immer?
Bitte nenne uns noch die letzten 3 Zahlen der Rufnummer, um die es hier geht.

Viele Grüße Maria


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  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo Maria,

 

aktuell besteht der Fehler nicht mehr. Ich hoffe, es ist von Dauer. Letzten 3 Zahlen sind 764


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@netflyer ,

super, dass der Fehler nicht mehr besteht.
Melde dich sonst gerne wieder hier, sollte er wieder auftauchen.

Viele Grüße Maria


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  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Leider besteht der Fehler schon wieder. Ich bekomme ständig eine SMS , obwohl ich die Nachricht abgehört und gespeichert habe . Insgesamt schon 5 SMS un 30 Minuten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

@netflyer Danke für die Rückmeldung.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du zur Sicherheit einmal angeben um welche Rufnummernendung es sich handelt?
Die letzten zwei Ziffern reichen für den Abgleich vollkommen.

Gruß
Antje


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  • Besucher:in
  • August 7, 2025

64 am Ende 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

@netflyer Alles klar, danke dir.
Ich habe den Fall noch einmal neu für unsere Technik zur Überprüfung aufgenommen.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo! Ich habe auch das Problem, dass ich ständig diese SMS bekomme, dass ich eine neue Nachricht auf der Mailbox habe... Aber es ist keine neue Nachricht beim Abhören vorhanden... Die SMS kommt alle paar Minuten und ich bin mittlerweile echt genervt...🙄 Bitte unbedingt das Problem beheben! Danke…

 


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  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Ich habe jetzt eine Banchrichtigung Tage später bekomme und dadurch 2 wichtige Nachrichten verpasst. Auch das ist extrem ärgerlich.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

@netflyer 

verpasste wichtige Nachrichten durch verspätete Benachrichtigungen machen die Situation noch frustrierender. Deine Verägerung kann ich mehr als nachvollziehen. 
Ich habe dazu auch eine neue Information, die deine Verärgerung etwas abklingen lässt. Laut der Technik soll die Problematik, voraussichtlich, in dieser Woche behoben werden kann. Hab daher noch etwas Geduld, auch wenn diese  bereits stark belastet und nahezu aufgebraucht wurde. Sobald die Behebung erfolgt ist, bekommst du eine Benachrichtigung😊

Viele Grüße
Daniela
 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@netflyer,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Wurde der fehler zwischenzeitlich behoben und funktioniert es wieder ohne Einschränkungen?

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@SandyG.,

wie schaut es bei dir aus? Besteht das Problem weiterhin oder funktioniert es wieder ohne
Einschränkungen?

Viele Grüße
Daniela


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  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Hallo,

 

aktuell sieht es gut aus. Aber ich bekommen nicht so viele Mailboxanrufe. Ich beobachte das noch.

 

Viele Grüße


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

@netflyer 

danke für deine Rückmeldung. Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so bleibt🤞

Sollte sich was ändern, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela