Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 my Home M Vertrag


Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag O2 my Home M mit 5 g Router bei ihnen abgeschlossen

der ab den 4 März meinen alten Vertrag übernehmen sollte,heute habe ich eine Email von ihnen bekommen das der Vertrag jetzt aktiviert wurde,weder die Festnetznummer stimmen noch  der Richtige Tag der Aktivierung .Ich hatte eine Rufnummermitnahme meiner alten Festnetznummer online abgeschlossen mit Abmeldung meines Bestehendes Dsl Vertrags bei 1und1 zum 4.3 beides hat wohl nicht funktioniert ,es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin aber trotzdem ärgerlich für mich das ich dann wohl diesen Monat für 2 Dsl Anbieter zahlen muss

Beste Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Amano79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten mit deinem neuen o2 My Home Vertrag gekommen ist. Bei einem Anbieterwechsel wird normalerweise der neue Vertrag mit der alten Rufnummer erst am Wechseltermin aktiviert.

Offenbar wurde dein Vertrag aber ohne einen Anbieterwechsel aufgenommen, die SIM-Karte wird dann automatisch mit einer neuen Rufnummer aktiviert. Hattest du den neuen Anschluss telefonisch bestellt? Vielleicht ist es da zu einem Missverständnis gekommen.

Ich vermute, dass du das Anbieterwechsel-Formular dann auch nicht erhalten hast? Du kannst es aber auch hier downloaden und direkt per Fax oder Post an uns zurücksenden: Anbieterwechsel o2 Homespot

Den Vertrag bei 1&1 hattest du nicht schon selbst gekündigt, das habe ich richtig verstanden?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32020 Antworten
  • 10. Februar 2023
Amano79 schrieb:

 das ich dann wohl diesen Monat für 2 Dsl Anbieter zahlen muss

Wieso? Wenn es Abweichungen zur Auftragsbestätigung gibt und der Auftrag ohne Portierung nicht erfüllt wird, dann musst Du nur reklamieren. Vereinzelt werden Verträge mit LTE zu früh aktiviert. Das kann man aber korrigieren. Auch die Portierung der Festnetznummer kann noch erfolgen.

Vor einer Reklamation würde ich die Auftragsbestätigung prüfen, denn die ist maßgeblich!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2023

Hallo @Amano79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten mit deinem neuen o2 My Home Vertrag gekommen ist. Bei einem Anbieterwechsel wird normalerweise der neue Vertrag mit der alten Rufnummer erst am Wechseltermin aktiviert.

Offenbar wurde dein Vertrag aber ohne einen Anbieterwechsel aufgenommen, die SIM-Karte wird dann automatisch mit einer neuen Rufnummer aktiviert. Hattest du den neuen Anschluss telefonisch bestellt? Vielleicht ist es da zu einem Missverständnis gekommen.

Ich vermute, dass du das Anbieterwechsel-Formular dann auch nicht erhalten hast? Du kannst es aber auch hier downloaden und direkt per Fax oder Post an uns zurücksenden: Anbieterwechsel o2 Homespot

Den Vertrag bei 1&1 hattest du nicht schon selbst gekündigt, das habe ich richtig verstanden?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo ,

ich hatte den o2 my Home M Vertrag online abgeschlossen und eigentlich alles notwenige dafür online 

ausgefüllt Anbieterwechsel (Kündigung) Rufnummer mitnahme der alten Rufnummer ,aber wenn das jetzt nicht geklappt dann werde ich euch das per Post oder Fax nochmal zukommen lassen

 

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Amano79,

es ist auf jeden Fall verwunderlich, dass die SIM-Karten dann bereits aktiviert wurde. Ich habe einmal bei unserem zuständigen Fachbereich angefragt, ob diese Problematik bereits bekannt ist.

Mit dem Formular gehst du auf jeden Fall erst einmal sicher, dass dein Vertrag beim alten Anbieter auch gekündigt wird und nicht beide Verträge über einen längeren Zeitraum gleichzeitig laufen. Gib mir gerne noch einmal Bescheid, wenn du den Wechseltermin erhalten hast,

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo nochmal,

leider habe ich ein Problem bei dem

Festnetzportierungsauftrag ich habe zwar eine Festnetznummer von euch erhalten aber bei der  Mobilfunknummer steht  nur 0176XXXXX drin  die ich für die Portierung brauche ,ich habe jetzt schon versucht über die 0800 Nummer meine Nummer ansagen zu lassen leider kommt aber da nur meine neue Festnetznummer , das gleiche  Problem mit anruf wird nur Festnetz angezeigt ,und über O2.spot sms kommt leider keine sms an ,habe wohl damals im Router blöderweise  die Wllkommes sms gelöscht,wäre sehr schön die Mobilfunknummer nochmal zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 19. Februar 2023

Hallo @Amano79,

die Mobilfunknummer findest du eigentlich jederzeit online in deinem Kundenkonto. Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte einmal mit deiner Festnetznummer hier: Registrierung als o2 Homespot-Kunde Dort kannst du dann alle Vertragsdaten und deine Rechnungen einsehen.

Alternativ kannst du die SIM-Karte auch in ein Handy einlegen und mit einem Anruf auf einem anderen Gerät deine Rufnummer anzeigen lassen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. April 2023

Beitrag von Kutscher in bestehenden Thread verschoben:

 


Deine Antwort