Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13


War das hilfreich für dich?
37% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

270 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. September 2022

Hallo @o2_Manuela,

ich habe auch das gleiche Problem (iPhone 13, eSIM…).

Könntest du bitte auch für VVM aktivieren? Meine Rufnummer endet 636.

vielen Dank im Voraus :)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @o2_Manuela,

ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone 13 und der eSIM.

Könntest du bei mir bitte auch einmal die VVM aktivieren? Die Rufnummer endet auf 857.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus.


bennyf
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @o2_Manuela 

Ich hätte auch gerne Hilfe. Schon viel Zeit in der Warteschlange verbracht, mit dem Ergebnis, dass das Gespräch plötzlich abbricht.

Seit kurzer Zeit eine Esim in meinem Iphone 13. Ständig kommt die Meldung neue Voicemail. Es ist aber keine Nachricht vorhanden. Egal ob ich die Mailbox aktiviert oder deaktiviert habe.  

Ich möchte diese Meldungen nicht mehr bekommen. Die Mailbox benötige ich auch nicht.

Ich hoffe du kannst mir helfen!?

Grüße, Benjamin  


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @NilsH. , @Sunshine-Julez , @BeneKl , @Miles.T , und  @psu,

ich habe für euch die Visual Voice aktiviert, bzw. neu gestartet. 

Bitte startet eure Handys auch einmal komplett neu, dann sollte es klappen.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @bennyf ,

mh, das ist schon komisch. 

Ich habe hier die Visual Voice Mail noch mal zurück gesetzt, 
sie ist auf jeden Fall deaktiviert. 

Wenn du weiterhin Nachrichten bekommen, dann melde dich gerne noch einmal wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria


bennyf
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. September 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @bennyf ,

mh, das ist schon komisch. 

Ich habe hier die Visual Voice Mail noch mal zurück gesetzt, 
sie ist auf jeden Fall deaktiviert. 

Wenn du weiterhin Nachrichten bekommen, dann melde dich gerne noch einmal wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist der Fehler immer noch da. Ich brauche nur kurz den Flugmodus ein und ausschalten und die Meldung neue voicemail taucht auf. Ich telefoniere geschäftlich mit der Dualsim über Vodafone, lege auf o2 wird wieder aktiv sofort die Meldung neue voicemail. Es brauch nur kurz das netzt einbrechen, also kein Empfang, sobald der Empfang wieder da ist, Meldung neue voicemail.

hast du noch eine Idee.

mit freundlichen Grüße 

benjamin


bennyf
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. September 2022
bennyf schrieb:
o2_Maria schrieb:

Hallo @bennyf ,

mh, das ist schon komisch. 

Ich habe hier die Visual Voice Mail noch mal zurück gesetzt, 
sie ist auf jeden Fall deaktiviert. 

Wenn du weiterhin Nachrichten bekommen, dann melde dich gerne noch einmal wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist der Fehler immer noch da. Ich brauche nur kurz den Flugmodus ein und ausschalten und die Meldung neue voicemail taucht auf. Ich telefoniere geschäftlich mit der Dualsim über Vodafone, lege auf o2 wird wieder aktiv sofort die Meldung neue voicemail. Es brauch nur kurz das netzt einbrechen, also kein Empfang, sobald der Empfang wieder da ist, Meldung neue voicemail.

hast du noch eine Idee.

mit freundlichen Grüße 

benjamin

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @o2_Maria,

 bei mir hat der Neustart des Geräts auch nichts gebracht. Der rote Punkt ist weiterhin da und nach dem Beenden eines Gesprächs bekomme ich weiterhin die Meldung, dass eine Nachricht vorhanden wäre. 


bennyf
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. September 2022
bennyf schrieb:
o2_Maria schrieb:

Hallo @bennyf ,

mh, das ist schon komisch. 

Ich habe hier die Visual Voice Mail noch mal zurück gesetzt, 
sie ist auf jeden Fall deaktiviert. 

Wenn du weiterhin Nachrichten bekommen, dann melde dich gerne noch einmal wieder bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist der Fehler immer noch da. Ich brauche nur kurz den Flugmodus ein und ausschalten und die Meldung neue voicemail taucht auf. Ich telefoniere geschäftlich mit der Dualsim über Vodafone, lege auf o2 wird wieder aktiv sofort die Meldung neue voicemail. Es brauch nur kurz das netzt einbrechen, also kein Empfang, sobald der Empfang wieder da ist, Meldung neue voicemail.

hast du noch eine Idee.

mit freundlichen Grüße 

benjamin

Die gute @o2_Maria hat meinem voicemail ein Update verpasst. Jetzt kommen keine falschen Meldungen mehr.

Ich bin sehr zufrieden!


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo!

Könnt ihr bitte auch bei mir die Visual Voicemail aktivieren? Ich habe auch den nervigen roten Punkt und über die 333 ist das nicht möglich.

 

Danke!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo zusammen, 

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem iPhone. Besteht die Möglichkeit bei mir ebenfalls die Visual Voice Mail zu aktivieren?

Vielen Dank vorab.

VG Kekuro


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2022
Kekuro schrieb:

Hallo zusammen, 

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem iPhone. Besteht die Möglichkeit bei mir ebenfalls die Visual Voice Mail zu aktivieren?

Vielen Dank vorab.

VG Kekuro

Hat sich erledigt. :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo @Ceejay-87,

die Visual Voicemail ist jetzt für deine Rufnummer aktiviert, eine Bestätigung habe ich dir per SMS schicken lassen. Teste bitte einmal, ob jetzt alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo @psu,

magst du es jetzt noch einmal testen?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Ceejay-87,

die Visual Voicemail ist jetzt für deine Rufnummer aktiviert, eine Bestätigung habe ich dir per SMS schicken lassen. Teste bitte einmal, ob jetzt alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Giulia

Super, funktioniert. Danke 😀


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo @o2_Giulia,

besten Dank, der rote Punkt ist jetzt weg. 😁


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2022

Hallo 

ich hätte das selbe Problem mit dem roten Punkt. Über die 333 funktioniert es leider auch nicht. 

Meine Nummer endet auf 904. 

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo @FC70,

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

die Visual Voicemail ist jetzt für deine Rufnummer aktiviert, eine Bestätigung erhältst du per SMS. Über eine kurze Rückmeldung, ob alles funktioniert, freuen wir uns immer 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2022

Hallo, 

könnt man es bei mir auch aktivieren?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. September 2022

Moin,

bei mir das selbe Problem, VVM lässt sich nicht aktiven. Bitte auch bei mir fixen :)

Rufnummer ...318

Danke!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo O2-Team,

 

ich habe mit meinem IPhone 13 das gleiche Problem. 
Bitte ebenfalls um einen fix

Vielen Dank


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo,

ich habe selbiges Problem (iPhone 13/eSIM).

Bitte auch für meine Rufnummer 823 die VVM aktivieren.

Vielen Dank😊


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo,

nach dem Wechsel auf die eSim (iPhone13) habe ich das gleiche Problem. Auch hier bitte die VVM für meine Rufnummer -075 aktivieren.

 

Vielen Dank 

VG Marco 


Nachdem der Chatsupport sich als nutzlos erwies und man hier lediglich zig Themen findet, in denen nie eine konkrete Lösung vorgeschlagen wird als hier zu posten:

Bitte ebenfalls für meine Rufnummer durchführen. Danke.


  • Neu
  • 0 Antworten
  • 15. September 2022

Huhu

selbes Problem bei mir… neue eSIM im iPhone 13 und ständige Benachrichtigungen der Voicemail. Wenn das mit der VVM funktioniert, gerne auch bei mir aktivieren :)