Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13



Kompletten Beitrag anzeigen

233 Antworten

@o2_Manuela 

Vielen lieben Dank! Es funktioniert wieder!

Liebe Grüße

Hey zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie aktiviere ich Visual Voicemail auf meinem Telefon? Ich nutze ein iPhone 13 Pro mit O2 eSIM. Vorheriger Anbieter war die Telekom. Über die 331 bekomm ich die Info, dass Voicemail bei mir aktiviert ist. Anrufe klingeln zwar lange bei mir, aber nach einiger Zeit wird der Anruf abgebrochen und wird nicht zur Visual Voicemail Mailbox weitergeleitet.

Hallo @GuckiLuchs , 

da scheint sich etwas im System verhakt zu haben. 

Ich habe das aber bereits an die entsprechende Abteilung zur Bereinigung weitergegeben. 

Teile mir gerne mit, sobald es bei dir funktioniert, ich werde auch ein Auge darauf behalten. 

Hi @futscheltante freut mich sehr, dass es bei dir nun funktioniert. 😊

Hallo auch an @Winkefoto , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

Ich habe mal geschaut und die Visual Voice Mail wird mir auch in unserem System als aktiv angezeigt. Demnach habe ich die Funktion einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Magst du einmal testen, ob jetzt alles klappt?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo auch an @Winkefoto , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

Ich habe mal geschaut und die Visual Voice Mail wird mir auch in unserem System als aktiv angezeigt. Demnach habe ich die Funktion einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Magst du einmal testen, ob jetzt alles klappt?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela, danach war Visual Voicemail komplett weg. Dort war dann nur noch der Button Mailbox anrufen. Ich hab über die 331 Visual Voicemail deaktiviert. iPhone neu gestartet, dann nochmal aktiviert. Nach einem weiteren Neustart war dann die Visual Voicemail Oberfläche in der Telefonapp wieder  da. Wenn ich vom Festnetz auf meine Handynummer anrufe, klingelt es weiterhin lange durch. Irgendwann springt das dann auf Besetzt um. Heisst ich komme nicht mal auf die Mailbox. Gibt es da eine Option die noch aktiviert werden muss?

Hallo @Winkefoto , 

das ist ja merkwürdig. Leider weiß ich an dieser Stelle auch nicht weiter. 

Hast du bereits geschaut, ob die Support-Seite von Apple dir dahingehend weiterhelfen kann?

Läuft es vielleicht sogar in der Zwischenzeit?

Ich bin gespannt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hi,

 

Könnt ihr mir bitte auch helfen die VVM wieder zu aktivieren. Danke 

Hallo @Hlousek , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Gerne aktiviere ich einmal die Visual Voice Mail für dich. 

Aktuell fehlen mir noch ein paar Daten.

Du bekommst für den Datenaustausch gleich einmal eine Privatnachricht von o2_Support. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo, ich würde mich auch über die Aktivierung der Visual Voicemail freuen. 🙂 Mailbox ist aktuell deaktiviert. Ich hoffe das geht dennoch, damit der rote Punkt bei Voicemail in meinem Iphone 13 verschwindet?.

Hallo @Acid_Rain ,

gerne habe ich für dich Visual Voice Mail aktiviert.

Teste gerne aus, ob es klappt 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Klappt. Vielen Dank!! 😊

Hallo @Acid_Rain , 

super, das freut mich! 😊

Warst du dieses Jahr bereits im Urlaub?

Falls ja, teile gerne deine Urlaubseindrücke mit uns: 

 

Liebe Grüße🌸

Manuela

Guten morgen liebe Manuela,

auch bei mir kommt ständig die Benachrichtigung zur Voicemail, es ist aber keine Nachricht drauf.

Ausgeschalten habe ich es auch schon aber nach wie vor bekomme ich die Benachrichtigungen. Ich habe eine eSim und übergangsweise meine normale Sim vom alten Anbieter drinnen. Daten laufen über eSim O2 und telefoniert wird über SIm 1&1(meine Nummer die mit übernommen wird ab August) - dann kann die normale SIm raus. Und jedes mal wenn ich mit der O2 Karte nicht im Netz bin - weil ich Bsp. über 1&1 telefoniere - bekomme ich eine Benachrichtigung.

Kannst Du das bei mir bitte auch abstellen?

Danke

Hallo @StefvonStern , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Verstehe ich dich richtig, du möchtest dass die Visual Voice Mail bei dir deaktiviert wird?

Oder soll ich diese für dich einmal aktivieren?

Danke im Voraus für deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo Manuela, 

ja bitte deaktivieren. 
 

Danke 

Hallo @StefvonStern , 

die Visual Voice Mail war bereits deaktiviert.

Ich habe sie nun vorsichtshalber einmal aktiviert und dann direkt wieder deaktiviert.

Dazu solltest du auch jeweils eine SMS erhalten haben. 

Ist nun alles von deiner Seite aus deaktiviert? Bekommst du noch Benachrichtigungen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

bitte meine VVM auch aktivieren.

Danke.

 

VG, Jens

Hallo liebes Supportteam,

 

ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr meine VVM bitte auch aktivieren?

 

Danke

Max

Hallo @jsunny09 und @bratmaxer , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 💐

Gerne aktiviere ich für euch die Visual Voice Mail. 

Da mir aktuell noch ein paar Daten fehlen, wechseln wir einmal in die Privatnachrichten

Ihr bekommt gleich eine Nachricht von o2_Support. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

 

ich habe auch dieses Problem mit der VVM und dem iPhone. Kommt ihr bitte meine VVM aktivieren?

 

 Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Robert

Hallo @Robert Schulz , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 🌺

Gerne habe ich die Visual Voice Mail für dich aktiviert. 

Dazu solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben. 😊

Funktioniert alles, wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Robert Schulz , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 🌺

Gerne habe ich die Visual Voice Mail für dich aktiviert. 

Dazu solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben. 😊

Funktioniert alles, wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Mittlerweile funktioniert alles wie es soll.

 

 Viele Grüße

 Robert

Hallo @Robert Schulz , 

super, das freut mich! 😊

Gerne habe ich dir weitergeholfen.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern in der Community.

Kleiner Tipp: Schaue gerne mal bei unseren aktuellen Testgeräten vorbei. 

Vielleicht ist ja ein Gerät dabei, welches du gerne mal ausprobieren möchtest. 

 

Liebe Grüße✨

Manuela

Hallo, 

meine VVM hat nach dem Wechsel von IPhone 8 auf IPhone 13 keine Funktion mehr. Eine Aktivierung über die Mailbox ist ebenfalls nicht möglich. 
Ich bitte um Freischaltung. 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Hallo liebes O2-Team,

ich habe auch seit ein paar Wochen ein iPhone 13 und meine VVM läßt sich - wie bei vielen meiner Vorposter*innen - nicht aktivieren.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank 🍀

Hallo liebes O2-Team,

ich habe leider auch schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner VVM. Ich bekomme immer Push Mitleitungen über eine Voicemail, wenn ich kurz kein Netz hatte und dann wieder Empfang habe. Ich kann aber über mein iPhone nicht auf die VVM zugreifen. Über die Mailbox habe ich leider auch keine Möglichkeit die VVM ein- bzw. auszuschalten. Könntet ihr da einmal nach gucken?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebi

Deine Antwort