Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13


Benutzerebene 1

Hallo,

seit Installation einer eSim (nur Daten) in ein iPhone 13 bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

Bitte an das O2-Team:

bitte einmal für die Daten-eSim die Visual Voicemail aktivieren; über die Kurzwahl 333 funktioniert das nicht.

Danke!

icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2022, 09:34

Zur Antwort springen

233 Antworten

Hallo zusammen,

 

meine VVM funktioniert seit dem esim wechsel auch nicht mehr, könnte jemand von o2 bitte etwas Zaubern . -6841

Bitte auch bei meinem Partner Vertrag -3155

Bitte erlösst mich von diesen nervtötenden nachrichten uber eine eingehende sprachnachricht die nicht da ist  

Benutzerebene 7

Hallo @Johannes.Wagner und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Und willkommen auch jeder andere, der gerne seine Visual Voicemail aktiviert oder auch deaktiviert hätte :-)

Um die Visual Voicemail für die Mailbox zu aktivieren (oder zu deaktivieren) ist kein Kontakt mit unserer Kundenbetreuung oder ein Eingreifen durch uns erforderlich, das geht ganz schnell und einfach selbst am Telefon.

Dazu einfach einmal die eigne Mailbox mit der Kurzwahl 333 anrufen, kurz warten, bis man auf die Einstellungen hingewiesen wird, dann die 9 drücken, anschließend lässt sich mit der Taste 8 direkt auf die Aktivierung der Visual Voicemail Einfluss nehmen. :-)

Dort kann dann die Visual Voicemail nach Belieben aktiviert oder auch deaktiviert werden. Wenn es zusätzlich auch um neue SIM-Karten geht, dabei bitte auch immer beachten, dass bei der Verwendung von Multicards die Priorität dann auf der SIM im iPhone liegen muss, damit die Visual Voicemail funktioniert :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich benötige eure Hilfe, meine VVM funktioniert ebenfalls nicht (iPhone 13 mit eSIM). Innerhalb der Mailbox habe ich keine Möglichkeit diese zu aktivieren.

 

Hallo @Johannes.Wagner und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Und willkommen auch jeder andere, der gerne seine Visual Voicemail aktiviert oder auch deaktiviert hätte :-)

Um die Visual Voicemail für die Mailbox zu aktivieren (oder zu deaktivieren) ist kein Kontakt mit unserer Kundenbetreuung oder ein Eingreifen durch uns erforderlich, das geht ganz schnell und einfach selbst am Telefon.

Dazu einfach einmal die eigne Mailbox mit der Kurzwahl 333 anrufen, kurz warten, bis man auf die Einstellungen hingewiesen wird, dann die 9 drücken, anschließend lässt sich mit der Taste 8 direkt auf die Aktivierung der Visual Voicemail Einfluss nehmen. :-)

Dort kann dann die Visual Voicemail nach Belieben aktiviert oder auch deaktiviert werden. Wenn es zusätzlich auch um neue SIM-Karten geht, dabei bitte auch immer beachten, dass bei der Verwendung von Multicards die Priorität dann auf der SIM im iPhone liegen muss, damit die Visual Voicemail funktioniert :-)

Gruß,

Lars

Habe genau das versucht, klappt aber nicht. Ich hab innerhalb der Mailbox keine Möglichkeit die VVM zu aktivieren!

Hallo o2-Team,

ich habe den Eindruck, dass ich hier richtig aufgehoben bin. Drei Mitarbeiter am Telefon konnten das Problem leider nicht lösen.

Auch ich erhalte ständig Voicemail Benachrichtigung seit Installation der eSim auf meinem iPhone 13. 

Können Sie das bitte beheben? 

Es geht um die Nummer -2235

 

VIELEN DANK! :)

Hallo @TheHiMan ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Ich habe die Visual Voice Mail für dich aktiviert. 
Eine SMS zur Bestätigung folgt in Kürze. 

Bitte starte dein Handy danach einmal neu. 

Liebe Grüße Maria

Hi Maria, habe das selbe Problem wie alle andern hier. Der Telefonsupport kommt hier nicht weiter! Könntest du mir/uns behilflich sein?

Hallo, leider funktioniert bei mir auch der visual voicemail service nicht. Ich wäre dem O2 Team sehr dankbar, wenn es sich der Sache annehmen könnte.

 

Beste Grüße 

Hallo @Ufuugle,

 

wo genau klappt es beim von Lars beschriebenen Weg nicht? Also, was passiert genau, wenn du die Mailbox anrufst?

 

Gruß, Marco

Hallo @Tille1 und @Jj7595,

 

danke, dass ihr euch an die Community wendet. 😊

Habt ihr es schon einmal mit dem Lösungsweg von Lars probiert? Nutzt ihr Multicards und wenn ja, habt ihr die Prioritäten geprüft?

 

Gruß, Marco

Hallo @Tille1 und @Jj7595,

 

danke, dass ihr euch an die Community wendet. 😊

Habt ihr es schon einmal mit dem Lösungsweg von Lars probiert? Nutzt ihr Multicards und wenn ja, habt ihr die Prioritäten geprüft?

 

Gruß, Marco

Hallo, dieser Lösungsweg funktioniert nicht. Ich bitte um manuelle Freischaltung durch den Kundendienst analog zu den vorherigen Fällen.

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Hallo @Ufuugle,

 

wo genau klappt es beim von Lars beschriebenen Weg nicht? Also, was passiert genau, wenn du die Mailbox anrufst?

 

Gruß, Marco

Wenn ich in der Mailbox versuche die VVM zu aktivieren kommt nur die Ansage das diese deaktiviert ist. Ich habe keine Optionen. Keine Multicard Nutzung, nur eine eSIM.

 

Hallo zusammen. 
Visual Voice Mail ist deaktiviert, aber möchte sie gerne aktiviert haben. Könnt ihr das für mich machen? 
Danke bereits im Voraus. 

Hi @Jj7595,

 

ich habe dir nun die Visual Voice Mail für die -2235 aktiviert. Solltest du mehrere Karten unter deiner Rufnummer nutzen (Multicards), dann prüfe bitte ob die Priorisierung auf der im I-Phone aktiven e-SIM liegt. Dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

 

Gruß, Marco

Hi @Tille1,

 

schade, dass das nicht geklappt hat. Danke, dass du es versucht hast. 😊 Ich habe inzwischen Visual Voice Mail für deinen Vertrag aktiviert. Bitte gib hier Feedback, ob nun alles wie gewünscht funktioniert.

 

Gruß, Marco

Hi @Tille1,

 

schade, dass das nicht geklappt hat. Danke, dass du es versucht hast. 😊 Ich habe inzwischen Visual Voice Mail für deinen Vertrag aktiviert. Bitte gib hier Feedback, ob nun alles wie gewünscht funktioniert.

 

Gruß, Marco

Vielen Dank, nun funktioniert es! Beste Grüße 

Ich kann es nicht glauben! Bei O2 klappt einfach nix. Kein angemessener Kundensupport. Weder per Telefon, noch über WhatsApp und hier Community, in der das Problem schon X-Fach gelöst wurde, kommt auch keine Hilfe mehr. Danke O2.

Hi @Ufuugle,

 

vielen Dank für dein Feedback. 😊 Ich werde das entsprechend weitergeben. Auch bei deinem Vertrag habe ich nun Visual Voice Mail aktiviert. Bitte gib auch hierzu bei Gelegenheit Feedback.

 

Gruß, Marco

Hi @Kruemel95,

 

auch bei deinem Vertrag hab ich das aktiviert. 😊 Wie schaut es bei dir aus? Passt nun alles?

 

Gruß, Marco

Hi @Ufuugle,

 

ich glaube, dass sich unsere Nachrichten unglücklich überschnitten haben. 😑 Es sollte nun alles wie von dir gewünscht funktionieren. 

Hast du das schon einmal testen können?

 

Gruß, Marco

Perfekt! Vielen Dank @Tille1 für dein Feedback. Das lese ich doch gerne. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @Kruemel95,

 

auch bei deinem Vertrag hab ich das aktiviert. 😊 Wie schaut es bei dir aus? Passt nun alles?

 

Gruß, Marco

Hat funktioniert. Vielen lieben Dank. :)

Danke @Kruemel95 für die bestätigende Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt auch bei dir funktioniert. 😊

Dann hab noch einen schönen Abend und vielleicht bis bald, gerne auch in unserem Wohnzimmer. 😊

 

Gruß, Marco

Hi @Ufuugle,

 

ich glaube, dass sich unsere Nachrichten unglücklich überschnitten haben. 😑 Es sollte nun alles wie von dir gewünscht funktionieren. 

Hast du das schon einmal testen können?

 

Gruß, Marco

Es hat funktioniert. 17 Tage auf Bearbeitung warten ist einfach zu lang. Dennoch, vielen Dank.

Hi @Ufuugle,

 

danke, dass du dich noch einmal zurückgemeldet hast. 😊 Es tut mir leid, dass es gedauert hatte, bis wir Moderatoren auf deinen Post aufmerksam wurden. Schön zu wissen, dass es nun auch bei dir geht.

Du bist jederzeit wieder gerne in unserem Kundenforum willkommen. Bis zum nächsten Mal. 😊

 

Gruß, Marco

Hallo zusammen,

auch bei meinem Vertrag müsste VVM freigeschalten werden. Vorschlag “Dazu einfach einmal die eigne Mailbox mit der Kurzwahl 333 anrufen, kurz warten, bis man auf die Einstellungen hingewiesen wird, dann die 9 drücken, anschließend lässt sich mit der Taste 8 direkt auf die Aktivierung der Visual Voicemail Einfluss nehmen. :-)” klappt nicht!

Deine Antwort