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Roaming Plus 1 Monat # kein Internet in der Schweiz

  • June 2, 2025
  • 6 Antworten
  • 98 Aufrufe

Habe vor meiner Reise in die Schweiz die Zusatz-Option “Roaming Plus 1 Monat” gebucht. 

läuft bis zum 29.06.2025

Leider bekomme ich keine Internet-Verbindung. (Aud der Hauptkarte und auch auf der Zusatzkarte)

APN steht auf “Internet” . Roaming ist eingeschaltet.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Gruß
Jürgen

Lösung von derAuge

Nach dem Chat mit dem Service haben wir herausgefunden, dass das Datenvolumen bereits aufgebraucht war.

Dieses habe ich leider im Vorfeld nicht im Portal erkennen können. Hier wurde der Verbrauch für die “Weltzone2” nicht richtig angezeigt. 

Danke an den Support der mir bei der Lösung geholfen hat

 

Gruß

Jürgen

6 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

Hallo ​@derAuge,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn der Grund
kein schöner ist.
Es ist nicht schön zu lesen, dass du trotz der Buchung der Zusat-Option keine Internetverbindung hast. Hast
du es schon mit der manuellen Netzwahl versucht und das Handy aus- und wieder eingeschaltet?

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

@derAuge 

hat es schon mal im Ausland funktioniert? Wenn nicht könnte eine Sperre vorliegen. Wende dich an den Chat, der kann die aufheben.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Das Handy und auch der Router wurden neu gestartet.

Im EU-Ausland hat es bis jetzt immer funktioniert. (Frankreich / Spanien / Portugal)

Welches netz müsste denn manuell ausgewählt werden? Automatisch wird sich mit “SunRise (LTE)” verbunden.

 

Gruß
Jürgen 


Bumer
Legende
  • June 2, 2025

Nimm Swisscom.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 3, 2025

Nach dem Chat mit dem Service haben wir herausgefunden, dass das Datenvolumen bereits aufgebraucht war.

Dieses habe ich leider im Vorfeld nicht im Portal erkennen können. Hier wurde der Verbrauch für die “Weltzone2” nicht richtig angezeigt. 

Danke an den Support der mir bei der Lösung geholfen hat

 

Gruß

Jürgen


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

@derAuge 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass herausgefunden werden konnte, woran es gelegen hat und
dir damit weitergeholfen werden konnte.😊
Funktioniert es denn jetzt?

Bei weiteren Fragen kom gerne jedereit auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela