Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13


War das hilfreich für dich?
37% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

270 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo Daniela, 

eine Bestätigungs-SMS habe ich erhalten, die Option lässt sich allerdings in den Einstellungen weiterhin nicht aktivieren. 

Vielleicht hast du noch eine Idee? 

Freundliche Grüße 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Pixelnet,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist nicht schön zu lesen, dass die Option
sich weiterhin nicht aktivieren lässt. 
Magst du mir einmal genau beschreiben was genau passiert, wenn du diese aktivieren möchtest?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. April 2025

Der Regler  der visuellen Mailbox ist ausgegraut, ich kann ihn nicht aktivieren


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 27. April 2025

@Pixelnet 

Das Handy hattest du nach Erhalt der SMS einmal komplett
neugestartet? Hast du evtl noch ein anderes Android Handy in dem du
es testen kannst?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. April 2025

Ja, wurde neu gestartet. Auch aus- und eingeschaltet.

Ein weiteres Android-Gerät habe ich nicht.


ChrisHam
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. April 2025

Hallo,

meine Visual Voicemail ist unter 333 aktiviert, bekomme aber immer die Voicemail Mitteilungen auf meiner 707 Nummer.

Könnten Sie die VVM für mich bitte auch einmal neustarten?

Danke und Gruß


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 7. Mai 2025

@Pixelnet,

hmm.. weitere Ideen habe ich da keine mehr. Die Handysoftware
ist auf dem aktuellsten Stand?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@ChrisHam,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast😀
Ich habe es richtig gelesen, dass die VVM für die Rufnummer 707 neugestartet
werden soll?

Viele Grüße
Daniela


ChrisHam
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Mai 2025

@o2_Daniela Genau - ich bekomme seit 2 Wochen immer wieder Pushnachrichten von der Voicemail “Neue Voicemail liegt vor” und habe beim Anrufen der Voicemail dann nie eine vorliegen... 

Ich hoffe mit dem Neustart der VVM das Problem dann lösen zu können...


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Mai 2025

Genau, ist auf dem neuesten Stand


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo O2, ich habe vorgestern auf eine neue e-sim umgestellt, da ich den 5G Standalone Modus (O2 intern 5G Plus) nutzen möchte. Seitdem bekomme ich bei Neustart, Deaktivierung des Flugmodus, etc. immer eine Voicemail Benachrichtigung. Visual Voicemail kann ich im Systemdialog nicht aktivieren. Bitte mal auf O2 Seite aktivieren. Nummer 017.….001! Danke


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 10. Mai 2025

@ChrisHam danke für deine Rückmeldung😊

Ich habe die VVM einmal de- und wieder aktiviert. Entsprechende Nachrichten dazu, solltest du
erhalten haben😉 Ich drück die Daumen, dass das Problem damit behoben werden konnte.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 10. Mai 2025

Hallo ​@Schorsch70,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier
meldest. Herzlich willkommen😀

Gerne habe ich die Visual Voice Mail bei deiner Rufnummer aktiviert. Eine entsprechende Bestätigung
solltest du zwischenzeitlich per SMS erhalten haben🙂
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns.

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Mai 2025

Vielen Dank!! Problem gelöst :-)


ChrisHam
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Mai 2025

Auch bei mir - nun klappt es wieder ohne SMS und der Mailbox im iPhone - danke schön.

Meine Lebenspartnerin (im gleichen Haushalt) hat das gleiche Problem - wir waren im selben USA Urlaub, wo seitdem es auftrat, wie kannst ihr helfen? DM? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Mai 2025

@o2_Daniela du hast ChrisHam schon mit dem Neustart der VVM geholfen, kannst du das bei mir auch machen? Habe das gleiche Problem, seit dem USA Urlaub immer diese SMS und die VVM funktioniert nicht mehr… 😊 

Auf meiner 96 Nummer bitte 😏


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 11. Mai 2025

@ChrisHam,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es geklappt hat😊
Am besten meldet sich deine Lebenspartnerin hier in der Community mit ihrem Vertrag an und schreibt uns
dann hier im Beitrag.😉

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier bei uns🤗

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 11. Mai 2025

Hallo ​@Triene79,

auch an dich ein herzliches willkommen hier in der o2 Community.🤗

Wie gewünscht,  habe die VVM einmal de- und wieder aktiviert. Entsprechende Nachrichten dazu, solltest du
erhalten haben😉 Ich drück die Daumen, dass das Problem damit behoben werden konnte.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2408 Antworten
  • 11. Mai 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Schorsch70 😊

Freut mich, dass dein Problem damit gelöst werden konnte.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Juni 2025

Hallo O2, ich habe heute auf eine neue e-sim umgestellt, da ich den 5G Standalone Modus (O2 intern 5G Plus) nutzen möchte. Seitdem funktioniert die Visual Voicemail nicht mehr. Bitte mal auf O2 Seite aktivieren. Nummer 015.….523! Danke