Hallo zusammen,
zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.
1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")
2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:
https://
3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.
Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.
https://
4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:
Das Control Panel
Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)
LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort
Webmail:
Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an
LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.
https://
Gruß,
Marc
Gelöst
o2 E-Mail Migration
Lösung von o2_Michael
Hallo Bernhard,
es werden keine automatischen Löschungen von E-Mails in Webmail 6.0 durchgeführt, mit Ausnahme dass wir den Account löschen, wenn er zu lange inaktiv war. Aber das haben wir beim Communiaction Center vorher auch schon so gehandhabt.
Anstelle einer Aufbewahrungszeit gibt es eine maximale Speicherkapazität von 10 GB. Wenn der Speicher voll ist, dann ist eine manuelle Löschung durch den Kunden notwendig. Du hast es also selbst in der Hand, wie lange du auf die Mails zugreifen kannst. 😉
Viele Grüße
Michael
Zur Antwort springenes werden keine automatischen Löschungen von E-Mails in Webmail 6.0 durchgeführt, mit Ausnahme dass wir den Account löschen, wenn er zu lange inaktiv war. Aber das haben wir beim Communiaction Center vorher auch schon so gehandhabt.
Anstelle einer Aufbewahrungszeit gibt es eine maximale Speicherkapazität von 10 GB. Wenn der Speicher voll ist, dann ist eine manuelle Löschung durch den Kunden notwendig. Du hast es also selbst in der Hand, wie lange du auf die Mails zugreifen kannst. 😉
Viele Grüße
Michael
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.