Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie in Spanien nicht möglich

  • June 12, 2025
  • 14 Antworten
  • 279 Aufrufe

Ich bin im Moment in Spanien im Urlaub. Habe bis jetzt nur WhatsApp gechattet, wollte jetzt aber in die Heimat anrufen. Das geht aber nicht. Mobiles Internet sowie SMS funktioniert. Hab schon alle Provider manuell angemeldet, keinen Erfolg. Handy neu gestartet, keinen Erfolg. Support anrufen und Problem schildern nicht möglich. Was auch unschön ist dass meine Frau einen Partnervertrag nutzt. Dieser hat das gleiche Problem. Bin jetzt ratlos, hab im Forum ähnliche Probleme gefunden und die Lösungen probiert, aber keinen Erfolg. Möchte nicht unbedingt warten bis ich wieder in Deutschland bin und telefonieren kann. Jemand eine Idee? Ich habe keine mehr. Vielen Dank. 

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs & Optionen / 13.06.2025 / 10:00 Uhr

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Matze8,
ich habe gerade nachgeschaut. Für die Rufnummer -11 tatsächlich eine Sperre für abghehende internationale Gespräch eingerichtet. Für die Rufnummer -10 gilt das aber nicht. Du kannst die Sperre für die Rufnummer -11 z.B. über den Chat entfernen lassen. Bei der Rufnummer -10 solltet ihr die Einstellungen im Handy noch einmal prüfen. Da sollte es mit der Telefonie klappen.
Liebe Grüße Bianca

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 12, 2025

@Matze8 

habt ihr mal telefonieren im Ausland gesperrt.

nutze morgen den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Es könnte sich um eine Sperre handeln. Frage morgen im Chat nach und lasse das gleich entfernen wenn wirklich sperren vorliegen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Nur 0900 ist gesperrt, versuche es morgen im Chat. Vielen Dank für die Info 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Ihr ruft mit internationaler Vorwahl an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Ja, +49 und so weiter. Hatte letztes Jahr noch einen alten o2 Vertrag und da funktionierte es. Dieses Jahr ist nur der Vertrag neu und die Telefonie klappt nicht mehr. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Matze8,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du einmal angeben um welche Rufnummerendungen es geht damit wir uns das genauer ansehen können?
Die letzten zwei Ziffern reichen für den Abgleich vollkommen.

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2025

@Matze8 

nutzt du mehrere Multicards?

nicht das du eine Datacard dabei hast.🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

@o2_Antje

Es geht mir um die Verträge mit der 10 und der 11.

Danke 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

@poales

Ich besitze meines Wissens nur normale Karten. Und besitze keine Datenkarte. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 13, 2025

Hallo ​@Matze8,
ich habe gerade nachgeschaut. Für die Rufnummer -11 tatsächlich eine Sperre für abghehende internationale Gespräch eingerichtet. Für die Rufnummer -10 gilt das aber nicht. Du kannst die Sperre für die Rufnummer -11 z.B. über den Chat entfernen lassen. Bei der Rufnummer -10 solltet ihr die Einstellungen im Handy noch einmal prüfen. Da sollte es mit der Telefonie klappen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

@o2_Bianca

Vielen Dank für die Info. Ja, die 10 funktioniert tatsächlich, da hab ich wohl was falsch gemacht. Die 11 werde ich im Chat klären.

Liebe Grüße Mathias 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Es freut mich, wenn ich helfen konnte ​@Matze8. Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit in Spanien.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

@o2_Bianca 

Problem gelöst und ich kann wieder telefonieren. Im Chat in 2 Minuten erledigt. Vielen Dank 

Liebe Grüße Mathias 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Das freut mich ​@Matze8 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Wenn wir dir noch weiterhelfen können sag einfach Bescheid.
Liebe Grüße Bianca