Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kombivorteil: Unbegrenztes Datenvolumen nicht freigeschaltet

  • June 12, 2025
  • 18 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo Zusammen,


am 23.05.2025 habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und auf Mobile L “aufgewertet”. Parallel habe ich einen Home XL Internet-/Festnetzvertrag abgeschlossen, der am 04.06.2025 freigeschaltet wurde. Ziel war es, durch den Kombivorteil unlimitiertes Datenvolumen für meinen Handytarif zu erhalten, den ich seit vielen Jahren bei O2 nutze.


Leider ist das unbegrenzte Datenvolumen bisher nicht aktiviert. Nach einem Anruf bei der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet werde, die sich melden würde. Bis heute habe ich jedoch kein Feedback erhalten. Mir wurde gesagt, dass solche Freischaltungen einige Tage dauern können, aber konkrete Zeiträume wurden nicht genannt. Ich habe es nicht eilig, möchte aber sicherstellen, dass kein Fehler vorliegt.


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann? Einfach noch ein wenig warten? Ich wäre für jede Unterstützung dankbar 🙂

Lösung von Bumer

der am 04.06.2025 freigeschaltet wurde.

die Aktivierung des Konvergenzvorteil erfolgt in den nächsten 10 Tagen automatisch. Habe einfach noch ein wenig Geduld.

18 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 12, 2025

der am 04.06.2025 freigeschaltet wurde.

die Aktivierung des Konvergenzvorteil erfolgt in den nächsten 10 Tagen automatisch. Habe einfach noch ein wenig Geduld.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Danke für die Info und das schnelle Feedback, dann warte ich noch ein wenig :-)


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Selbst wenn es in 2 Tagen nicht aktiviert werden sollte, wird man dir hier seitens der o2 Mitarbeiter behilflich sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@K-2SO,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Bumer hat es schon richtig beantwortet. Die Aktivierung erfolgt automatisch und sollte auch in den nächsten Tagen dann durchgeführt werden. Bitte melde dich sonst noch einmal hier bei uns. Wir schauen dann gerne noch einmal für dich nach.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Gut zu wissen und danke für die schnelle Rückmeldung 🙂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

@K-2SO Immer gerne, hab noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Für alle Ungeduldigen in ähnlicher Lage: Das unlimitierte Datenvolumen wurde mir heute (13.06.) freigeschalten. Zeitgleich wurde ich auch mittles SMS darüber informiert.

Trotzdem noch einmal Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten 🙂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@K-2SO ,
super. Dann passt es jetzt.
Danke für die Rückmeldung 😊
Hast du dich schon weiter hier umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

Hallo Zusammen,

 

den Kombivorteil, Mobilfunk Mobile L Online (2024) und DSL-Festnetz (myHome L), habe ich auch genutzt und hat bisher auch wunderbar funktioniert, aber inzwischen ist dieser leider deaktiviert ohne dass mir Bescheid gegeben wurde. Dementsprechend werde ich wieder nach den 100GB des Mobile L gedrosselt. Wie kann dieser wieder aktiviert werden?

 

Viele Grüße,

Balle


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 27, 2025

@Balle131 

Ist denn der DSL noch aktiv oder hast du Änderungen vorgenommen? 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

@Bollermann 

es gab keinerlei Änderungen. Liebe Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Hallo ​@Balle131,
schön wieder von dir zu hören/lesen. Hast du denn eine Information dazu von uns per SMS oder E-Mail erhalten? Wenn eine Änderung vorgenommen wird, ist dies in der Regel immer der Fall. Dort wird dann auch der Grund dafür genannt.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

nein ich habe keine Benachrichtigung erhalten. Kannst du das wieder aktiviieren?

 

LG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Moin ​@Balle131 🙂

Ich habe dazu gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Dein 10€ Kombi Vorteil ist beim DSL Vertrag weiterhin aktiv - wie kommst du darauf, dass der Rabatt deaktiviert wurde? Wo hast du das gesehen bzw. wie ist es dir aufgefallen?


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

@Balle131 

ist der Unlimited Vorteil nicht mehr ersichtlich in Mein o2?


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

das komische ist, dass die Anzeige bei o2online.de anders aussieht als in der o2 App - siehe Screenshots im Anhang...

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

Sehr interessant was das System da gerade mal wieder im Hintergrund macht. 

@o2_Kathi 

Nicht der Kombivorteil ist gemeint sondern der Konvergenzvorteil 😉

Ironie an: Und sehr schlau das o2 die Aktion beendet hatte. Hält Kunden auf jeden Fall davon ab Mobilfunk und DSL zu bündeln oder Neukunden direkt davon ab direkt beides abzuschließen. Und von möglichen VVL`s beider Produkte rede ich erst gar nicht. Ironie aus. 😉

Kopf -→ Tisch  

 

@Balle131 

Was steht den Online bei dir unter den Tarifdetails zum einen. Und was steht dazu in deiner mein o2 App? 


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

@Balle131 

im Kundenportal findet eine Unlimited Option keine Anwendung im Verbrauchskreis, deshalb siehst du dort nichts. Es wird auch nichts gedrosselt, wenn das Inklusiv Datenvolumen verbraucht ist. In der App wird es korrekt angezeigt mit unbegrenzt. Also ist der Konvergenzvorteil weiterhin aktiv.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Danke ​@The_Voice_70 😊 Ich habe mich da scheinbar verlesen 😀

@Balle131 Wie Bumer es schon geschrieben hat, wird die Unlimited Option im Kundenportal nicht angezeigt. Der Vorteil ist weiterhin bei dir aktiv - wie du es auch in unserer App siehst 👍

Passt dann alles mit deinen Tarifen?