Hallo zusammen,
zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.
1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")
2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:
https://
3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.
Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.
https://
4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:
Das Control Panel
Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)
LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort
Webmail:
Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an
LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.
https://
Gruß,
Marc
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Das sehe ich genauso, völlig inakzeptable!!!!
Dass die Benachrichtgung für eingehende E-Mails abgeschafft wurde, halte ich für inakzeptabel!
Verstehe ich nicht, dass o2 sein Angebot verschlechtert.
Gut, dass mein Vertrag bald ausläuft.
Dass die Benachrichtgung für eingehende E-Mails abgeschafft wurde, halte ich für inakzeptabel!
Verstehe ich nicht, dass o2 sein Angebot verschlechtert.
Gut, dass mein Vertrag bald ausläuft.
TTR schrieb:Wie wäre es einfach nicht zu nutzen, ihr bekommt ein Service für umme der sowieson schon abgebaut wird (Neuverträge bekommen schon gar kein mehr). Warum macht man sich nicht einfach ein Fach bei GMX oder Co und lässt sich das ganze per Regel darauf umleiten (sollte ja machbar sein) schon habt ihr kein Stress mehr.
Das sehe ich genauso, völlig inakzeptable!!!!
Dass die Benachrichtgung für eingehende E-Mails abgeschafft wurde, halte ich für inakzeptabel!
Verstehe ich nicht, dass o2 sein Angebot verschlechtert.
Gut, dass mein Vertrag bald ausläuft.
Das Problem bei GMX&CO ist wenn du nicht grade Euros hinblätterst wirst du Permanent mit Werbung belästigt und ne SMS Benachrichtigung wie es die hier gab gibtsmeines Wissens auch nicht. Selbst bei Tante Google nicht.
Mir geht es hauptsächlich um die Benachrichtigungen.
Als E-Mail Postfach nutze ich schon seit längerem Posteo.de . Hatte von dort jeweils eine Umleitung nach o2, so dass ich immer sofort eine Benachrichtigung bekam.
Das Postfach bei o2 selbst war mir zu umständlich und auch jetzt, (habe kurz reingeschaut), schreckt es mich eher ab. Und ohne Benachrichtigungsfunktion ist es für mich wertlos.
Als E-Mail Postfach nutze ich schon seit längerem Posteo.de . Hatte von dort jeweils eine Umleitung nach o2, so dass ich immer sofort eine Benachrichtigung bekam.
Das Postfach bei o2 selbst war mir zu umständlich und auch jetzt, (habe kurz reingeschaut), schreckt es mich eher ab. Und ohne Benachrichtigungsfunktion ist es für mich wertlos.
Du kannst ja mal hier voten, falls dir mein Vorschlag entgegen kommt. Ich denke, ohne Zusatzkosten wird o2 es nicht mehr machen, falls es die Technik überhaupt hergibt: KLICK
Der Spamfilter ist auch alles andere als zuverlässig. Alle Junkmails landen trotz Empfohlener Standardeinstellung und in Quarantäne verschieben immer im Posteingang und müssen manuell verschoben werden. Außerdem fehlt eine Aussortierfunktion die nur Mails mit den von mir festgelegten zulässigen Domain-Emailadressen durchlassen. Nur so ein Filter ist ein guter Filter wenn nicht jeder Schrott durch soll.
Bei mir funktioniert die SMS-Benachrichtigung über eingegangene emails auch nicht mehr. Und jetzt soll ich noch einen Extra-Account mit Extra-Passwort einrichten. Ich finde es einfach unverständlich, warum einem als Kunden solche Änderungen aufgezwungen werden. Besser wäre es, wenn für den Kunden die Änderung transparent durchgeführt wird, also, wenn der Kunde nichts tut, bleibt für ihn alles beim Alten und alles funktioniert auch weiterhin. Schon in der Vergangenheit habe ich mich bei O2 über derartige aufgezwungene Änderungen geärgert: Erst die Einführung des Kommunication-Center mit der Notwendigkeit, sich in regelmäßigne Abständen einzuloggen, damit der Account nicht verfällt. Fairerweise muß man sagen, daß O2 einen vorab per sms informiert hat. Ich nutze z. B. gerne die Möglichkeit, eingehende emails als SMS zu empfangen und brauche mich daher eigentlich nicht einloggen, außer wenn man dort mal alte Mails löschen will. Dann kam die AnrufInfo per SMS als für den Anrufer kostenpflichtiges Feature. Ich hatte vorher mit Absicht die Mailbox deaktiviert, damit Anrufer nur dann Kosten haben, wenn sie mich auch erreichen. Dann wurde das einfach so aufgeschaltet, leider aber ohne mich zu fragen, ob ich meinem Anrufer die Kosten zumuten möchte. Das ist z. B. besonders bei Anrufen aus dem Ausland für den Anrufer reine Geldverschwendung und eine Zumutung. Wäre der Anruf für den Anrufer kostenfrei, hätte ich mich nicht geärgert. Ebenso, wenn ich den Dienst, falls ich ihn wünsche, selber hätte aktivieren müssen. Aber leider wird einfach ohne Rücksicht auf die Interessen des Kunden oder des Anrufers gehandelt. Wirklich zweckmäßig wäre z. B. Möglichkeit, einen PGP Public Key im Online-Bereich zu hinterlegen, für folgende Möglichkeiten: - Versenden der Rechnung und es Einzelverbindungsnachweises per PGP-verschlüsselter Mail. So braucht man sich nicht mehr in jedem Account einzuloggen und die Sachen von Hand downloaden. Einfache Möglichkeit, email-to-sms zu nutzen, ohne, daß emails in einem Online-Account vorgehalten werden müssen und ohne regelmäßig notwendiges Login, um den Account nicht verfallen zu lassen. Rückruf bei Besetzt. (Bei Besetzt *37# wählen, um es zu aktivieren). Tarif ohne Grundgebühr mit vielen zubuchbaren Optionen (z. B. Internet Flat, Freiminuten, Telefon-Flat), die bei Bedarf schnell einmalig oder als Abo gebucht und wobei das Abo auch schnell und einfach wieder deaktiviert werden kann. Aber da der O2-Tarif nicht mehr sonderlich attraktiv ist, kann ich mich ja mal bei der Konkurrenz umschauen, ob es da nicht eine bessere Lösung giibt, die einfach funktioniert und weniger mit lästigen Änderungen nervt und dabei nebenbei auch noch weniger kostet.
Ja ist jetzt nicht unbedingt die hilfreichste Antwort auf ne entweder/oder-Frage :-/
Magste das nicht weiter ausführen?
Magste das nicht weiter ausführen?
Ok kein Problem noch einmal in Langform. Du kannst im neuen Webmail keine loop- und genionaliase mehr anlegen. Nur noch O2onlinealiase.
Gruß
Gruß
Ok, dass eine Neuanlage nicht geht, erscheint logisch. Nur, ich bekomme sie auch nicht gelöscht. Sie fehlen einfach in der Übersicht.
Mit Dashbord auch nicht?
hallo,
ich würde gern meine o2mail-adresse kündigen. geht das überhaupt? ich habe dazu auch in den steuerelementen nichts gefunden.
ich würde gern meine o2mail-adresse kündigen. geht das überhaupt? ich habe dazu auch in den steuerelementen nichts gefunden.
Ob du das komlette Webmail entfernen lassen kannst, weiß ich nicht. Aber du kannst deine Aliasse löschen. Hab ich grad probiert.
andante schrieb:Jepp im Dashboard geht es. Alias auswählen und dann auf löschen. Übersieht man leicht, weil man denkt das man die "Umleitung" dort nur löschen kann.
Mit Dashbord auch nicht?
Im Webmail kann ich keine Mail als "Junk" markieren, wenn ich diese geöffnet habe. Nur in der Übersicht draussen funktioniert es. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Seit heute geht das. Im Dashbord sind sie zu sehen.
Hi, nein leider nicht. Die angelegten Aliase, die nicht "o2online.de" heissen, kann ich nicht verwalten.
nur die aliase zu löschen reicht mir nicht. ich würd schon gern das komplette webmail-konto kündigen. ansonsten werd ich es halt einfach stilllegen, wenn kündigen nicht geht.
@karpfenund @jannewap
Schaut mal ins Dashbord. Dort müsste das gehen. Bei mir ist das seit heute so.
Schaut mal ins Dashbord. Dort müsste das gehen. Bei mir ist das seit heute so.
Nope, nur die o2online.de - Aliase. Vielleicht eine schrittweise Migration? Ab- und erneute Anmeldung sind natürlich vorab erfolgt.
Magst mal Screens machen?
habs gerade versucht: zu löschen. nicht möglich! "sie können das postmaster-konto nicht löschen!"
karpfen schrieb:Genau diese Meldung hab ich damals auch bekommen, als ich mein Konto löschen wollte, um es mit einer anderen Mailadresse neu anzulegen.
habs gerade versucht: zu löschen. nicht möglich! "sie können das postmaster-konto nicht löschen!"
@bielo
Im Konto sind diese Aliase vorhanden:
https://
Editierbar sind jedoch nur die o2online.de - Aliase. Der erste natürlich nicht, denn das ist die Standard-Adresse MOBILFUNKNUMMER@o2online.de
https://
genion
Im Konto sind diese Aliase vorhanden:
https://
Editierbar sind jedoch nur die o2online.de - Aliase. Der erste natürlich nicht, denn das ist die Standard-Adresse MOBILFUNKNUMMER@o2online.de
https://
genion
Die Bilder müssen noch erst freigeschaltet werden. Warten wir solange.
Sandroschubert schrieb:Werd ich testen! Sind grade keine im Postfach drin
andante schrieb:Im Webmail kann ich keine Mail als "Junk" markieren, wenn ich diese geöffnet habe. Nur in der Übersicht draussen funktioniert es. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
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