Hallo zusammen,
zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.
1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")
2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:
https://
3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.
Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.
https://
4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:
Das Control Panel
Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)
LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort
Webmail:
Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an
LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.
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Gruß,
Marc
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jannewap schrieb:Bei mir ginge es! Hast du auf "Alias Konten geklickt"? Dann den relevanten Alias anklicken und schön wird der Löschbutton schwarz.
Hi, nein leider nicht. Die angelegten Aliase, die nicht "o2online.de" heissen, kann ich nicht verwalten.
https://
@andante Siehst du die Aliase im Reiter "Konto modifizieren"?
Nach heute 6 Telefonaten mit der Hotline bin ich Stinkesauer weil mir jeder was anderes erzählt seit 2
Tagen jetzt keinen Zugriff mehr auf meine Emails weder mit dem Handy noch mit dem PC und eine SMS
habe ich nie bekommen.
Die Möglichkeit einen Vorgesezten zu sprechen wurde natürlich auch verweigert für mich hat das Konsequenzen da ich nicht bereit bin mich jetzt Tagelang damit zu beschäftigen da kann ich mit
meiner Zeit etwas Sinnvolleres anfangen!
In diesem Sinne Vielen Dank für die Kompetenten Aussagen
Tagen jetzt keinen Zugriff mehr auf meine Emails weder mit dem Handy noch mit dem PC und eine SMS
habe ich nie bekommen.
Die Möglichkeit einen Vorgesezten zu sprechen wurde natürlich auch verweigert für mich hat das Konsequenzen da ich nicht bereit bin mich jetzt Tagelang damit zu beschäftigen da kann ich mit
meiner Zeit etwas Sinnvolleres anfangen!
In diesem Sinne Vielen Dank für die Kompetenten Aussagen
Was, zur Hölle, soll Dir denn ein Vorgesetzter erzählen? Wer setzt Euch denn diesen Quatsch in die Rübe, dass so ein Vorgesetzter zaubern kann? Es gibt offenbar Probleme die zu lösen sind. Da hilft Geduld, die Technik und kein Vorgesetzter. Lass ma Churchill im Village. Mann, Mann, Mann!
@bielo
Da meine Bilder noch immer nicht freigegeben wurden, hab ich die Bilder auf meinen eigenen Space hochgeschoben.
Hier die Links:
genion.de und loop.de Aliase
bearbeitbar nur o2online.de
Da meine Bilder noch immer nicht freigegeben wurden, hab ich die Bilder auf meinen eigenen Space hochgeschoben.
Hier die Links:
genion.de und loop.de Aliase
bearbeitbar nur o2online.de
jannewap schrieb:Richtig. Zudem ist die Struktur bei o2, dass es dort Teamleiter gibt, die als Aufgabe haben, das Team zu leiten und nicht die Kundenbetreuung zu sein.
Was, zur Hölle, soll Dir denn ein Vorgesetzter erzählen? Wer setzt Euch denn diesen Quatsch in die Rübe, dass so ein Vorgesetzter zaubern kann?
@jannewap
Schau mal, kannst du das bei dir finden?
https://
Schau mal, kannst du das bei dir finden?
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Genau dort bielo! Ich wollte grad nochmal drauf hinweisen, dass man direkt ins Dashbord muss!
Die "Systematik" ist doch aber behämmert. Es gibt den Reiter "modifizieren". Dort finde ich nur die o2online - Aliase. Und du?
@Sandroschubert: Du meinst, man hat den Punkt "Spam" wie früher nicht mehr, wenn man sie geöffnet hat? Ich seh auch keine Möglickeit. Man muss sie in der Übersicht markieren und in den Junk Ordner verschieben.
bielo schrieb:Hast völlig Recht! Ich hab echt lang gesucht, bis ich es gefunden hab! Und auch mit dem Modifizieren hast du Recht. Im Genion Konto wird nichts angezeigt, im o2online dagegen schon.
Die "Systematik" ist doch aber behämmert. Es gibt den Reiter "modifizieren". Dort finde ich nur die o2online - Aliase. Und du?
Hatte mir Internetpack-S wegen Mail2MMS abonniert und das hatte Jahrelang gut funktioniert, leider vorbei. Ich hab die Adressen im O2CC verwaltet und mit dem Handy synchronisiert; jetzt fehlen Die Bilder und einige Nummern sind im Kommentar gelandet. Ob die Synchronisation noch geht, versuche ich gar nicht erst, will mir ja nicht das Handy-Telefonbuch versauen.
Sich hier zu beschweren ist offensichtlich Nutzlos. Also habe ich mir eine D2-Discounter-Sim zugelegt, mich bei V.-Mail angemeldet und SMS Benachrichtigung eingestellt: Bis 50 SMS pro Tag frei, muss aber D2-Netz sein, leider nur Absender und Betreff, aber immerhin.
Internetpack kann ich jetzt abmelden, die 2-5Mb/Monat sind bei 24cent/Mb und 10kb Taktung billiger, SMS und telefonieren sowieso.
Bleibt zu hoffen, dass Mail2SMS bei V. nicht, wie bei E+ vor längerem und jetzt bei O2, abgeschaltet wird; wenn doch, such ich mir wieder was neues.
Immer schön flexibel bleiben!
Sich hier zu beschweren ist offensichtlich Nutzlos. Also habe ich mir eine D2-Discounter-Sim zugelegt, mich bei V.-Mail angemeldet und SMS Benachrichtigung eingestellt: Bis 50 SMS pro Tag frei, muss aber D2-Netz sein, leider nur Absender und Betreff, aber immerhin.
Internetpack kann ich jetzt abmelden, die 2-5Mb/Monat sind bei 24cent/Mb und 10kb Taktung billiger, SMS und telefonieren sowieso.
Bleibt zu hoffen, dass Mail2SMS bei V. nicht, wie bei E+ vor längerem und jetzt bei O2, abgeschaltet wird; wenn doch, such ich mir wieder was neues.
Immer schön flexibel bleiben!
Und wie bitte kommt man in das Dashboard rein???
Hab jetzt schon mehrfach versucht, mich in dem Bereich einzuloggen, von dem ich glaube, dass diese Funktion dort versteckt sein könnte. Alles was ich erhalte, ist ein weiß-blauer Bildschirm.
Na zum Glück komm ich im Gegensatz zu offensichtlich manch anderem an meine Mails ran.
Und falls jemand mir den Trick für die eingangs gestellte Frage beantworten kann, wäre ich äußerst dankbar.
Hab jetzt schon mehrfach versucht, mich in dem Bereich einzuloggen, von dem ich glaube, dass diese Funktion dort versteckt sein könnte. Alles was ich erhalte, ist ein weiß-blauer Bildschirm.
Na zum Glück komm ich im Gegensatz zu offensichtlich manch anderem an meine Mails ran.
Und falls jemand mir den Trick für die eingangs gestellte Frage beantworten kann, wäre ich äußerst dankbar.
Versuchs mal hier: https://gomail.o2online.de
Rechts ins Control Panel einloggen und dann auf E-Mail-Verwaltung klicken.
Rechts ins Control Panel einloggen und dann auf E-Mail-Verwaltung klicken.
Bei nachfolgendem Link loggst du dich rechts ins Control Panel ein. Das machst du mit der Handynummer https://gomail.o2online.de/
Dann klickst du auf den Punkt "E-Mail verwalten". Es öffnet sich ein neues Fenster EasyMailSetup. Dort auf Dashboard klicken! Weiter mit meinem Bildschirmfoto eine Seite weiter vorne.
Dann klickst du auf den Punkt "E-Mail verwalten". Es öffnet sich ein neues Fenster EasyMailSetup. Dort auf Dashboard klicken! Weiter mit meinem Bildschirmfoto eine Seite weiter vorne.
jannewap schrieb:Geduld haben ... ok, es kann Probleme geben, aber ich habe jetzt schon seit 10 Dezember Geduld gehabt, irgendwann reichts dann auch mal. Ich erwarte gar nicht mehr viel von o2, ich will nur eine Weiterleitung meiner Mails an eine andere Adresse dass nicht noch mehr verloren geht. Und dann bin ich eh weg von diesem Amateurverein.
Was, zur Hölle, soll Dir denn ein Vorgesetzter erzählen? Wer setzt Euch denn diesen Quatsch in die Rübe, dass so ein Vorgesetzter zaubern kann? Es gibt offenbar Probleme die zu lösen sind. Da hilft Geduld, die Technik und kein Vorgesetzter. Lass ma Churchill im Village. Mann, Mann, Mann!
Ja, da sind die Konten. Ist aber wirklich gut versteckt. Danke für den Tipp.
@andante @bielo
@andante @bielo
Ist aber wirklich gut versteckt.Darüber hinaus sind sie dort auch nicht schlüssig aufgehoben. Aber egal, Hauptsache du hast sie gefunden.
Dieses Control Panel ist wirklich mehr als unglücklich aufgebaut. Aber vielleicht täusche ich mich ja und komm eines Tages hinter das Geheimnis
Vor Jahren schon habe ich mich mal über das Mailkonto bei einem Kundendienstmitarbeiter beklagt. Zu dem Zeitpunkt war der Mailverkehr über mehere Tage hinweg gestört. Damals riet mir der Kundenbetreuer schon zu einer Mailadresse bei einem anderen Anbieter. E-Mail sei halt nicht das Geschäft von O2. Das biete man nur an, weil die Mitbewerber das auch tun. Damals habe ich den Rat befolgt und bin heute froh darüber.
Zwei Anbieter können in jedem Fall gut sein, weil man eine Ausweichmöglichkeit hat. Probleme gabs bei mir auch immer mal, aber die Features die o2 angeboten hat, waren einfach unschlagbar. Deshalb bin ich auch bei meinen o2 Adressen geblieben.
Ich komme nach der Aktualisierung und vergabe eines neuen Passwortes auch nicht mehr auf mein E-Mail Alias, wo ich fast täglich Arbeitsanweisungen von meinem Arbeitgeber bekomme. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Es heisst dann immer Passwort falsch und ich habe noch keine Sicherheitsfrage abgegeben. Denken die Leute eigntlich nicht nach? Manche Leute müssen fast täglich E-Mails schauen und dann heisst es einfach "Im Zuge der umstellung kann das passieren, Sorry"
Versuchs mal bitte so: http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Zugang-zum-Communicationscenter-E-Mails/m-p/563667#M8121
Moriange schrieb:Das tut mir echt leid für dich, aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der seit mittlerweile 7 (SIEBEN !!!) Wochen von o2 im Stich gelassen wird. Dass es bei einer Umstellung zu Problemen kommen kann ist wohl jedem klar, obwohl die Probleme bei o2 schon wirklich enorm sind. Aber dass die dann nichts auf die Reihe bekommen diese Probleme zu beseitigen sagt schon sehr viel über die Qualität dieser sogenannten "Techniker" aus. Traurig ist so etwas ...
Ich komme nach der Aktualisierung und vergabe eines neuen Passwortes auch nicht mehr auf mein E-Mail Alias, wo ich fast täglich Arbeitsanweisungen von meinem Arbeitgeber bekomme. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Es heisst dann immer Passwort falsch und ich habe noch keine Sicherheitsfrage abgegeben. Denken die Leute eigntlich nicht nach? Manche Leute müssen fast täglich E-Mails schauen und dann heisst es einfach "Im Zuge der umstellung kann das passieren, Sorry"
Teddy_AM_58 schrieb:Hallo Bernhard!
Das tut mir echt leid für dich, aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der seit mittlerweile 7 (SIEBEN !!!) Wochen von o2 im Stich gelassen wird.
Bei dir wars noch das Problem mit dem sich drehenden Rädchen, oder?
Ich half grad einem Freund, weil das Einloggen bei ihm auch nicht klappte. Als wir das hinbekommen hatten, hatte er auch das Problem mit dem Rädchen. Wäre nicht so schlimm, weil die Mails am PC ja ankommen.
Danach hatte er sich im opera mobile Browser am Handy den neuen Link ablegen wollen. Wenns denn funktioniert dachte er, hätte er ihn schon mal. Er schaut immer erst die Mails online an, bevor er sie abholt.
Nachdem er sich mit opera eingeloggt hatte, war das Rädchen weg. Und nun geht es auch mit IE am PC.
Einen Versuch wäre es wert!
Gruß andante
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