Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



Kompletten Beitrag anzeigen

176 Antworten

Hallo,

hast du dich dort registriert gehabt?

LG

Ja hab ich den ich hab ja dort immer meine Rechnung nachgeschaut ich bin ja eingeloggt aber es geht nicht 

Mann kann sich ja nochnicht mal mit der online aura chatten selbst da geht es nicht und ich hab schon verschiedene Browser ausprobiert 

Hi @Dbhl,

 

💙-lich willkommen in unserer o2 Community. 🙂

Danke, dass du dich an uns gewandt und die Frage von @Vilureef beantwortet hast.

Wir finden sicher einen Weg das zu lösen. Fangen wir gleich mal mir ein paar Fragen an. 🙂

  • Hast du mehrere Verträge?
  • Ist vor Weihnachten ein weiterer Vertrag hinzugekommen?
  • Funktioniert der Zugang in der App?
  • Hast du die Cachespeicher deiner Browser schon gelöscht?
  • Hasst du schon versucht dich noch einmal zu registrieren? Wenn nein, dann versuch das bitte einmal. Wenn ja, was für eine Meldung bekommst du dann?
  • Wenn du mehrere Verträge hast, hasst du dich schon mit einem der anderen registriert und funktioniert der Zugang darüber?
  • Hast du schon kontrolliert ob der Nutzername mit dem sonst genutzten und schon registrierten Zugang übereinstimmt? Hast du sonst vielleicht davor eine Handynummer genommen und versuchst es jetzt mit einer E-Mailadresse?

Gruß, Marco

So, jetzt stehe ich vor dem gleichen Berg:

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Irgendwie verwunderlich, dass das anscheinend so Störungsanfällig ist(?)

 

Ich wollte eigentlich nur die nano-SIM Karte von dem alten Telefon umwandeln in eine eSIM Karte für das neue Telefon. Die Hälfte des Prozesses ist quasi geschafft (die Beantragung). Die email wurde empfangen, ich kann auch normal einloggen. Nach dem klicken auf “eSIM installieren” und Empfang und Eingabe des Sicherheitscodes erscheint dann auch bei mir obige Meldung.

 

Ein Versuch der Installation über die O2 App bringt leider auch nichts. Auch da gibt es einen technischen Fehler der ein Fortfahren der Prozedur blockiert. Hmm . . .

 

Was nun, liebes Team?
Wie kann ich nun weiter machen?

 

Vor allem, habe ich anschließend noch ein zweites Telefon (mit zugehörige, eigenständige Karte), womit ich die gleiche Prozedur durchmachen wollte. Fängt dann das ganze Thema wieder von vorne an?

 

Gruss, J~

 

Hi @Kundennummer 0,

 

danke, dass du dich an die Community gewendet hast. Du bist hier natürlich ebenfalls 💙-lich willkommen. 🙂

Ich habe evtl. den Fehler behoben. Kannst du es bitte im Browser noch einmal versuchen und hier dann bitte das Ergebnis posten?

 

Gruß, Marco

Hi @Dbhl,

 

wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge? Funktioniert es inzwischen? Wenn ja, was hatte geholfen? Ich würde mich über einen weiteren Post von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo @Kundennummer 0,

 

gehe ich richtig davon aus, dass es bei dir inzwischen funktioniert? Ich würde mich auch über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo @Kundennummer 0,

 

gehe ich richtig davon aus, dass es bei dir inzwischen funktioniert? Ich würde mich auch über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Bei mir geht nichts. Schon seit Tagen.

Hallo @Kundennummer 0,

 

gehe ich richtig davon aus, dass es bei dir inzwischen funktioniert? Ich würde mich auch über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

 

Hallo Marco,

 

Ja, sorry, ich habe die Rückmeldung tatsächlich einfach nur vergessen.

 

Ich bin einfach zu einer der O2 Shops von euch in der Stadt gegangen, und dann war das Thema innerhalb von sehr wenigen Minuten erledigt. Die meiste Zeit dabei ging dann noch drauf für die (verständlicherweise) Authentifizierung. Könnte ja sonstwer kommen und ohne mein Wissen an meinem Vertrag rumschrauben, also das ist schon sehr in Ordnung. Danach hatte die gute Dame auch fast sofort den QR-Code auf der Schirm. Selbiger eingescannt und schon hat alles funktioniert.

 

Dies übrigens entgegen den Aussagen der Hotline Mitarbeiter, dass sie im physikalischen O2 Shop auch nicht weiterkommen, wenn ich es selber online auch nicht komme, bzw. mit Hilfe des Hotline Mitarbeiters nicht schaffe. Das kann aber auch Zufall gewesen sein, vielleicht hätte ich es tatsächlich an dem Abend Zuhause genauso einfach auch hingekriegt.

Bei meiner Frau habe ich dann allerdings erst mal auf die Umstellung von nano-SIM auf eSIM verzichtet, und einfach ihre nano-SIM Karte von dem “alten” Telefon ins neue reinverfrachtet. Das schien mir dann doch Problemloser.

Ich hatte bisher allerdings auch sonst noch keine weitere Probleme mit der eSIM. Hoffentlich bleibt das so.

Dennoch vielen Dank für die Unterstützung, Marco. Wer weiss, vielleicht hätte das dann tatsächlich geholfen, wenn ich bis dahin noch kein Erfolg gehabt hätte. Als du geschrieben hast, war das Problem aber schon ein paar Tage gelöst.

 

Mit freundlichem Gruß, J~

 

Hallo @Kundennummer 0,

 

gehe ich richtig davon aus, dass es bei dir inzwischen funktioniert? Ich würde mich auch über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Bei mir geht nichts. Schon seit Tagen.

 

Hallo BlyatPTN,

 

Vielleicht einfach mal zu einem physikalischen O2 Shop in der Stadt gehen, wenn dir das möglich ist. Bei mir hat das umgehend geholfen.

 

Das war aber vielleicht auch Zufall. Es ist auf jeden Fall KEINE Garantie. Und es hängt natürlich auch sehr stark von der Qualität der Mitarbeiterin ab. Meine schien sehr gut zu wissen, was sie tut. Auch das war aber vielleicht nur Zufall, bzw. hatte sie das Glück, dass zu dem Zeitpunkt wo ich da war gerade alles zusammengepasst hat.

 

Weder Online, noch mit dem telefonischen Support hatte ich Erfolg. Diesmal nicht, auf jeden Fall.

 

Mit freundlichem Gruß, J~

 

Hallo @BlyatPTN,

 

danke für deinen Post, jedoch bitte ich dich die Netiquette zu berücksichtigen und deine Anliegen nicht in mehreren Threads zu posten 🙂 Ich habe dir inzwischen in einem anderen Thread dazu geantwortet und würde mich dort über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi @Kundennummer 0,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass sich das bei dir nun erledigt hat. Toll, das der Shop dir so gut und schnell helfen konnte. 🙂 Danke auch, dass du @BlyatPTN den Tipp gegeben hast. Das ist natürlich ein Versuch wert. 

Es wäre schön, wenn wir dich zukünftig auch in einen der anderen Bereiche der Community lesen könnten. Vielleicht im Wohnzimmer? Wir würden uns freuen. 🙂

Bleib gesund 🍀 und bis zum nächsten Mal. 

 

Gruß, Marco

Hi @Dbhl,

 

ich gehe davon aus, dass es nun auch bei dir wieder funktioniert. Es wäre schön, wenn wir zukünftig auch von dir wieder etwas in unserer Community lesen könnten. 

Bis dahin wünsche ich dir ebenfalls Gesundheit und viel Spaß in unserer Community. 🍀

 

Gruß, Marco

Hi @Kundennummer 0,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass sich das bei dir nun erledigt hat. Toll, das der Shop dir so gut und schnell helfen konnte. 🙂 Danke auch, dass du @BlyatPTN den Tipp gegeben hast. Das ist natürlich ein Versuch wert. 

Es wäre schön, wenn wir dich zukünftig auch in einen der anderen Bereiche der Community lesen könnten. Vielleicht im Wohnzimmer? Wir würden uns freuen. 🙂

Bleib gesund 🍀 und bis zum nächsten Mal. 

 

Gruß, Marco

 

Hallo Marco,

 

Ich würde prinzipiell gerne, nur sind mir solche Sachen oft zu Zeitaufwändig. Ganz schnell hat man sich festgequatscht und bevor man sich’s versieht sind wieder ein paar Stunden vergangen, oft ohne das wirklich was bei herum gekommen ist. Ich bin sowieso schon nicht der Typ der einfach drauf los quatscht.

Aus dem Grund wird man mich eher nicht in solche Foren treffen. Wenn, dann nur mit einem Anliegen.

Sorry.

Bleibe ebenfalls gesund 🍀, und wer weiss, sehen wir uns auch mal wieder… 🙂

 

Mit freundlichem Gruß, J~

 

Hi @Kundennummer 0,

 

du hast Recht. 😄 Manchmal wundert man sich wo auf einmal die Zeit hin ist. Wenn man einmal in eine Thema vertieft ist, dann kann man die Zeit schnell mal vergessen. 🙂 Ok, dann freuen wir uns, wenn wir dich hier wieder bei einem nächsten Anliegen begrüßen dürfen. 😉 Solltest du mal Informationen zu einem Gerät haben wollen, dann kannst du gerne schauen ob wir dazu schon einen Testbericht in unserer Community haben. Vielleicht ist das ja eher etwas für dich. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

Ich habe die nano-SIM Karte von dem alten Handy in eine eSIM umgewandelt.

Die Aktivierung der eSim  Fehlanzeige..

Nach dem klicken auf “eSIM installieren” und Empfang und Eingabe des Sicherheitscodes erscheint dann auch bei mir obige Meldung.Aus technischen Gründen….bla bla bla

 

 

Ein Versuch der Installation über die O2 App bringt leider auch nichts. Auch da gibt es einen technischen Fehler der ein Fortfahren der Prozedur blockiert. Bin von O2 entäuscht, da der Fehler ja schon ewig vorhanden ist :-(

 

Was nun, liebes Team?
Wie kann geht es endlich

Benutzerebene 7

@Jfk1205 das Problem haben leider einige, ich hatte es auch über die App ging es einfach nicht. Versuch es über den Browser da funktioniert es ohne Probleme….

Benutzerebene 7

Hey @Jfk1205,

welches Gerät nutzt du denn aktuell für die eSIM Einrichtung :)? 

Viele Grüße,
Flo

Ich nutze das S23 Ultra

Ich habe die nano-SIM Karte von dem alten Handy in eine eSIM umgewandelt.

Die Aktivierung der eSim  Fehlanzeige..

Nach dem klicken auf “eSIM installieren” und Empfang und Eingabe des Sicherheitscodes erscheint dann auch bei mir obige Meldung.Aus technischen Gründen….bla bla bla

Ein Versuch der Installation über die O2 App bringt leider auch nichts. Auch da gibt es einen technischen Fehler der ein Fortfahren der Prozedur blockiert. Bin von O2 entäuscht, da der Fehler ja schon ewig vorhanden ist :-(

 

 

Hallo Jfk1205,

 

wie ich BlyatPTN auch schon mal schrieb, wenn nichts hilft, dann, wenn möglich einfach mal zu einen der O2 Shops in einer Stadt gehen (ich weiss natürlich nicht, ob dir das so einfach möglich ist). Bei mir ging das auch über mehrere Tage, bis ich dann mal zu so’nem O2 Shop gegangen bin, und dann war das Thema innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Dazu muss ich jedoch noch anmerken, dass auch dann noch viele Faktoren im Spiel sind, und dass dies also KEINE Garantie ist. Es kann zum Beispiel auch Zufall gewesen sein, dass es just in dem Moment bei mir ging. Es hängt zum Beispiel natürlich auch davon ab, wie Kompetent die Mitarbeiterin ist. Es können auch im O2 Shop technische Faktoren wie besserer oder schlechterer Mobiler Empfang eine Rolle spielen. Und so weiter und so fort.

Es gab jedoch auch schon Fälle, wo die Leute hier im Forum von einem Forum-Mitarbeiter geholfen werden konnten (einfach diesen Thread mal zurückverfolgen).

 

Merke: die Forum-Mitarbeiter sind NICHT Ursache des Problems, sie können höchstens versuchen den einen oder anderen zu helfen. Und auch da gibt es natürlich qualitative Unterschiede, so ist das nun mal im Leben. Was du kannst, kann ich (vielleicht) noch lange nicht und/oder umgekehrt. Wenn ich könnte was ich möchte, würde ich nicht hier sitzen, aber Holz in der Hand halten und schöne Musik-Instrumente bauen. Kann ich aber nicht.

 

Dennoch hast du auch recht. Dieses Thema kommt viel zu oft vor.

 

Liebes Support/Forum-Team, versuche doch mal, bei euch intern etwas mehr Druck aufzubauen. Solche Fehler dürfen einfach GAR NICHT passieren, selbst wenn die Anzahl “extrem Gering” ist im Vergleich zu der Anzahl Verträge die ihr laufen habt. Es ist doch einfach so: die Leute DIE das Problem haben suchen Hilfe. Diese Hilfe kriegen sie auch in irgendeiner Form, aber das scheint eher selten das Problem zu lösen, zumindest nicht direkt.

Das färbt dann erstens direkt auf O2 ab (“inkompetenter Laden”, “unfähig”, “enttäuscht”, “gehe ich nie wieder hin”, etc.; siehe auch die Reaktion von Jfk1205).

Es färbt aber auch direkt auf euch als Team ab. Ihr versucht schon die Leute zu helfen, aber erstens dauert es öfters relativ lange bis eine Reaktion von euch eintrifft (kein Vorwurf, nur eine Feststellung), und zweitens scheint das dann auch nicht immer zu helfen, so dass die Leute noch mehr verzweifeln, und schlimmer noch, euch für inkompetent halten. Was sich dann direkt auf euch als Team, und indirekt auch wieder auf O2 abfärbt (“inkompetente Leute”, “Saftladen” etc. p.p., ihr wisst schon.)

 

Solche technische Probleme, wie in diesem Thread geschildert, sind nur dann für einen Kunden akzeptabel, wenn:

1. Der Kunde bei einer Hotline anrufen kann, und auch umgehend tatsächlich geholfen wird, so dass das Problem tatsächlich innerhalb 5 Minuten erledigt ist (und dann muss es auch tatsächlich gelöst sein, und nicht nach dem Motto: “Versuchen wir mal was, und warten Sie mal eine halbe Stunde, und dann sollte es gehen”, und anschließend geht immer noch nichts);

oder

2. Der Kunde sich hier im Forum melden kann, und entweder hier die Lösung schon findet und anwenden kann, oder ebenfalls wieder innerhalb kürzester Zeit von euch eine Hilfestellung bekommt womit sein Problem gelöst ist.

 

Bedenke, auch solche erfolgreiche Lösungen färben auf euch ab, dann allerdings positiv(!) Wenn es ein Problem gibt, und man aber weiss, dass man sich hier im Forum melden kann, und innerhalb von 5 Minuten der Ball ins Rollen kommt und anschließend in sehr kurze Zeit das Problem gelöst ist, dann ist das ein Zeichen der Stärke euer Teams. Jeder wird dann sagen: “Gehe doch zu O2, die haben ein starkes Team, bei Probleme wirst du umgehend geholfen und ist dein Problem innerhalb kürzester Zeit, wie Schnee in der Sonne, verschwunden.”

 

Ich habe, auch über 1 Monat nach “Lösung” meines Problems, kein gutes Gefühl dabei, da ich nicht weiss was passiert ist, da ich nicht weiss ob es wieder passieren kann, da ich hier lese, dass diese Probleme wohl bei euch in (den technischen) Systemen ein Zuhause haben, und vor allem, weil ich telefonisch gar nicht geholfen werden konnte (noch mal, kein Vorwurf, nur eine Feststellung) und eine Reaktion hier im Forum erst nach Tage erfolgte, und erst dann kam, als das Problem tatsächlich schon über einen anderen Weg gelöst wurde.

 

Das alles sollte euch als Team, aber vor allem als O2 sehr zu denken geben.

 

Last but not least, bedenke auch: für den Einzelnen ist es irrelevant, dass von 1 Million Verträge (einfach eine Annahme) “nur” 10 Leute ein Problem haben, und dass das nur 0,001% sind. Für den Kunden ist wichtig, dass er sieht, dass die Probleme umgehend angegangen und gelöst werden. Das ist Psychologie-101.

Es ist einfach schlechte Werbung zu machen. Es ist sehr sehr schwierig solche schlechte Werbung wieder loszuwerden. U.U. hängt so was einem Jahrzehnte nach. Frage z.B. Opel.

 

Mit freundlichem Gruß, J~

P.S.: sorry für diesen etwas aus den Fugen geratenen Post

 

Schönen Tag, 

bei mir kommt nun auch folgende Meldung wenn ich über die Apple Watch eine eSim beantragen möchte. „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ was kann ich tun? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Borz

Guten Tag 

 

Das Problem besteht immer noch 

 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Hallo @Be_true,

was für einen Vertrag nutzt du? Und ist dieser schon aktiv?

LG

Hallo @Be_true,

was für einen Vertrag nutzt du? Und ist dieser schon aktiv?

LG

Der Vertrag ist aktiv und Ich nutze einen Vertrag mit 120gb mit Option connect

Deine Antwort