SIM-Karte und Rufnummern sperren und entsperren

     

    Hier bekommen Sie Hilfestellung beim Sperren und Entsperren Ihrer SIM-Karte und Telefonnummmern

     

     

     

     

     


    Für o2 Vertragskunden


    SIM-Karte sperren und entsperren

    Bei Verlust können Sie Ihre Karte komplett über das o2 Portal sperren bzw. wieder entsperren:


    SIM-Karte sperren und entsperren


    Rufnummern sperren und entsperren

    Zur Sperrung und Entsperrung von Rufnummern nutzen Sie folgenden Link:


    Rufnummern sperren und zulassen

    Sie haben folgende Möglichkeiten: 


    • Sperren für alle eingehenden Gespräche
    • Sperren für eingehende Gespräche im Ausland
    • Sperren für alle abgehenden Gespräche
    • Sperren für alle abgehenden Gespräche ins Ausland
    • Sperren für 0900er Nummern

     

     

    Hinweis

    Die Änderung wird in der Regel innerhalb von 5 Minuten, nachdem Sie den Auftrag abgesendet haben, umgesetzt.



    Anfallende Kosten für Sperren



    o2 ist zur Sperrung Ihrer SIM Karte in bestimmten Fällen berechtigt. Dies ist in unseren AGB geregelt. Wir stellen diesen zusätzlichen Aufwand in Rechnung.

     


    Für o2 Prepaid-Kunden


    Als Prepaid-Kunde können Sie Ihre SIM-Karte telefonisch sperren lassen. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr für Sie erreichbar:   

     


    Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)


    Den eigenen Tarif ermitteln

     

    Öffnen Sie, nach dem Sie sich eingeloggt haben, Ihre Mobilfunk-Einstellungen.

     

    Oder gehen Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 (Login erforderlich) in der linken Menüleiste bei Mein Mobilfunk auf Einstellungen:
    meinMobilfunk_menueleiste.png


    SIM-Karte sperren und entsperren


    Sperren Sie die SIM-Karte sofort bei Verlust:


    1. Klicken Sie bei der betreffenden Nummer/SIM-Karte bei SIM-Karte sperren auf den Button Ändern:meinMobilfunk_SIMsperren.png
    2. Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

    Falls Sie die Karte wiederfinden oder zurückbekommen, lassen Sie sie telefonisch über unsere Kundenbetreuung entsperren.

     


    Dienste sperren


    Sie können getrennt voneinander Datenverbindungen, Auslandsgespräche (Roaming) und Servicenummern sperren:


    1. Klicken Sie bei Dienste sperren/entsperren auf den Button Ändern:
      meinMobilfunk_Dienstesperren.png
    2. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
    3. Klicken Sie auf Weiter.
    4. Klicken Sie auf Bestätigen.

     

     

    Hinweis

    Bitte beachten Sie, dass bei Sperrung eingehender Gespräche keine SMS empfangen und bei Sperren abgehender Gespräche keine SMS verschickt werden können.


    Kundenservice

    Sie können die SIM-Karte auch telefonisch sperren lassen. Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da.

     

     



    Hilfereiche Links zum Thema


    mein o2


     

    Mein o2 für Mobile only


     

    Weitere FAQs zum Thema


     

    Karte telefonisch sperren lassen