SIM-Karte und Rufnummern sperren und entsperren

    Frage

    Wie sperre bzw. entsperre ich meine SIM-Karte oder bestimmte Telefonnummern?

    Antwort

    Hier bekommen Sie Hilfestellung beim Sperren und Entsperren Ihrer SIM-Karte und Telefonnummmern:

     

      1. Für o2 Vertragskunden

      2. Für o2 Prepaid-Kunden

      3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

      4. Alle Links auf einen Blick


    1. Für o2 Vertragskunden


    SIM-Karte sperren und entsperren

    Bei Verlust können Sie Ihre Karte komplett über das o2 Portal sperren bzw. wieder entsperren:


    SIM-Karte sperren und entsperren


    Rufnummern sperren und entsperren

    Zur Sperrung und Entsperrung von Rufnummern nutzen Sie folgenden Link:


    Rufnummern sperren und zulassen

    Sie haben folgende Möglichkeiten: 

    • Sperren für alle eingehenden Gespräche
    • Sperren für eingehende Gespräche im Ausland
    • Sperren für alle abgehenden Gespräche
    • Sperren für alle abgehenden Gespräche ins Ausland
    • Sperren für 0900er Nummern

     

    Hinweis:

    Die Änderung wird in der Regel innerhalb von 5 Minuten, nachdem Sie den Auftrag abgesendet haben, umgesetzt.

     


    Anfallende Kosten für Sperren



    1 o2 ist zur Sperrung Ihrer SIM Karte in bestimmten Fällen berechtigt. Dies ist in unseren AGB geregelt. Wir stellen diesen zusätzlichen Aufwand in Rechnung.

     

     

    ^  nach oben

     


    2. Für o2 Prepaid-Kunden

     

    Als Prepaid-Kunde können Sie Ihre SIM-Karte telefonisch sperren lassen. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr für Sie erreichbar:   

     

     

    ^  nach oben

     


     

    3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)


    Den eigenen Tarif ermitteln

     

    Öffnen Sie, nach dem Sie sich eingeloggt haben, Ihre Mobilfunk-Einstellungen.

     

    Oder gehen Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 (Login erforderlich) in der linken Menüleiste bei Mein Mobilfunk auf Einstellungen:
    meinMobilfunk_menueleiste.png


    SIM-Karte sperren und entsperren

    Sperren Sie die SIM-Karte sofort bei Verlust:

    1. Klicken Sie bei der betreffenden Nummer/SIM-Karte bei SIM-Karte sperren auf den Button Ändern:meinMobilfunk_SIMsperren.png
    2. Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

    Falls Sie die Karte wiederfinden oder zurückbekommen, lassen Sie sie telefonisch über unsere Kundenbetreuung entsperren.

     


    Dienste sperren

    Sie können getrennt voneinander Datenverbindungen, Auslandsgespräche (Roaming) und Servicenummern sperren:

    1. Klicken Sie bei Dienste sperren/entsperren auf den Button Ändern:
      meinMobilfunk_Dienstesperren.png
    2. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
    3. Klicken Sie auf Weiter.
    4. Klicken Sie auf Bestätigen.

     


    hinweise_blau.jpg

    Bitte beachten Sie, dass bei Sperrung eingehender Gespräche keine SMS empfangen und bei Sperren abgehender Gespräche keine SMS verschickt werden können.


     


    Kundenservice

    Sie können die SIM-Karte auch telefonisch sperren lassen. Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da.

     

     

    ^  nach oben

     

     


    Alle Links auf einen Blick

    Mein o2

    Mein o2

    SIM-Karte sperren und entsperren

    Rufnummern sperren und zulassen

     

    Mein o2 für Mobile only

    Mein o2

    Mobilfunk-Einstellungen

     

    Weitere FAQs zum Thema

    Login in Ihr Kundenportal (Mein o2 und Mein o2 für DSL)

     

    Karte telefonisch sperren lassen

    Prepaid Hotline für SIM-Karten-Sperre