Skip to main content
Warum O2 Service

DSL Vertrag Upgrade/Wechsel


Hi!
Ich würde gerne von meinem aktuellen DSL Vertrag (“O2 DSL M” ~50 MBit/s (aus 2017)) zu “O2 Home L” ~250MBit/s wechseln (sollte für meine Adresse verfügbar sein)!
Wäre nett, wenn ihr mir da ein entspanntes Angebot zusammenbasteln könntet, wir bezahlen ja immerhin schon seit Jahren ziemlich viel für 50MBit/s :P

Vielen Dank im Voraus :)

8 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@derkunde4790,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Gerne schauen wir da mal nach einem passenden Angebot für dich. Ist deine Emailadresse in deinem Kundenkonto noch aktuell? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2025

Jap, immernoch aktuell :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36084 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hallo ​@derkunde4790 ,
ich habe gerade mal geschaut, was ich dir anbieten kann.
Bei der Angebotserstellung wird darauf hingewiesen, dass die HomeBox 2 mit dem o2 Home L Tarif nicht mehr kompatibel ist.
Möchtest du das Angebot dann ohne einen Router?
Oder mit einem Mietgerät?
Hier findest du die passenden Router für den Anschluss: DSL-Router bei o2: Zuverlässiges Internet für zuhause

Übrigens, für die AVM FRITZ!BOX 7530 AX zahlst du bei der Verlängerung 2,99€ mtl. anstatt 4,99€.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hey ​@o2_Solveig ,

Ja, die 7530 AX als Mietgerät passt dann gut 👍

Cheers


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 2. Juni 2025

Hallo ​@derkunde4790

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Home L 250 + Fritz!Box 7530 AX per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den .Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hallo ​@derkunde4790, da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachfragen, ob du dir das Angebot bereits anschauen könntest und ob alles so passt🙂

Melde dich, wenn du Rückfragen dazu hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2025

Hi ​@o2_Senay, bin gerade erst dazu gekommen, mir das Angebot anzuschauen.
Ist mir tatsächlich einfach zu teuer, da wechsel ich dann lieber den Anbieter, um mir ‘nen Neukundenbonus und den ganzen Kram mitzunehmen, aber trotzdem Danke 👍


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 6. Juni 2025

@derkunde4790 Danke, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass das Angebot für dich zu teuer ist. Es ist verständlich, dass du den Neukundenbonus und andere Vorteile nutzen möchtest.

Falls du in Zukunft wieder Interesse hast oder Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Danke dir auch für dein Feedback.


Deine Antwort