Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht


Benutzerebene 4

Ich habe seit ich die eSIM von meinem iPhone 12 zu meinem neuen iPhone 13 Pro Max mitgenommen habe eine Voicemail-Nachricht, die einfach partout nicht weggeht. Wenn ich die Mailbox anrufe, sind keine Nachrichten drauf (ich habe sie eigentlich sogar abgeschaltet). Wie bekomme ich die Meldung denn weg? Wenn das Netz mal weg ist, verschwindet die Meldung, sobald Netz wieder da ist, kommt direkt die Benachrichtigung über eine neue Voicemail.

 

 


45 Antworten

Hallo @BeniS,

ich habe mir deine Einstellungen gerne einmal angeschaut, aktuell ist die o2 Voicemail nicht aktiviert und auch die Mailbox ist deaktiviert. Visual Voicemail ist allerdings noch aktiv.

Einen Neustart den iPhones hast du schon durchgeführt? Ist das aktuellste IOS installiert?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Ja, alles bereits versucht und das neueste iOS 17.4 ist installiert. Die Meldung geht einfach nicht weg.

Hallo @BeniS,

ich sehe, Visual Voicemail ist nun für deine Rufnummer aktiviert, hat dies etwas an der Anzeige geändert?

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 4

Nein, ich habe diese deaktiviert vor 4 Tagen. Hatte das Problem zunächst nicht gelöst, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, war die Meldung plötzlich weg. Merkwürdig. Eventuell gibt’s bei o2 nur ein festgelegtes Synchronisationsintervall.

@BeniS, das ist super, dass seit gestern die Anzeige verschwunden ist. Es kann sein, dass etwa noch ein Neustart notwendig war.

Schaue gerne wieder bei uns in der Community vorbei, in unseren News findest du immer spannende Neuigkeiten rund um o2, Mobilfunk und Festnetz 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Ich habe das selbe Problem. Können Sie mir bitte helfen?

LG

Hallo @Milæn,
gerne habe ich für dich nachgeschaut. Auch bei dir ist Voicemail und Mailbox deaktiviert und die Visual Voicemail aktiv. Hattest du es schon mit einem Neustart versucht? Die neueste iOS Version nutzt du bereits?
Viele Grüße Bianca

Ja ich habe schon alles versucht. Die neuste iOS Version benutze ich ebenfalls. 

Dank dir für deine Rückmeldung @Milæn. Nutzt du denn die Visual Voicmail oder kann ich sie mal deaktivieren um zu schauen ob das was ändert?
Viele Grüße Bianca

Sag gerne Bescheid ob es für dich okay ist wenn ich die Visual Voicemail einmal deaktiviere @Milæn. Dann würde ich das einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße Bianca

Ja können Sie gerne machen.

 

Danke dir für deine Antwort @Milæn. Ich habe gerade die Visual Voicemail deaktiviert. Hat das nach einem Neustart zu einer Besserung geführt?
Viele Grüße Bianca

Nein es ist schlimmer geworden. Jetzt gibt es die Anbieter-Voicemail zweimal und ein roter Punkt der nicht verschwindet ist dazu gekommen.

Okay, danke dir für dein schnelles Feedback @Milæn. Ich aktiviere sie gleich wieder. Bitte starte danach dein Handy einmal neu.
Viele Grüße Bianca

Ich habe das selbe Problem. Können Sie mir bitte helfen?

LG

Der rote Punkt ist weg und die Anbieter-Voicemail ist wieder nur einmal da. Ich würde einfach in einen Apple Laden gehen und dort nachfragen.
 

LG und danke für die Hilfe 

Gestern ich war bei Apple laden Antwort ist ; Problem von der o2 bitte bei o2 anrufen 

Oh. Ich war im o2 Laden und dort wurde gesagt dass ich zu Apple gehen soll.

Hallo @Milæn,
wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe hat es nach neu Aktivierung der Visual Vpice mal geklappt und der rote Punkt ist verschwunden?
Hallo @ramazanerkut,
wenn es für dich ok ist würde ich auch bei dir die Visual Voicemail einmal deaktivieren und dann kurz danach wieder aktivieren. Sag Bescheid ob das ok für dich ist.
Viele Grüße Bianca

Ja der rote Punkt ist verschwunden. Aber an der Anbieter Voicemail hat sich nichts geändert. Sie ist immer noch da wie am Anfang und als ungelesen markiert. Regelmäßig kommt die Nachricht dass ich eine neue Voicemail hab aber damit ist nur die Anbieter Voicemail gemeint und es ist ziemlich nervig.

Guten Abend, ich habe genau das gleiche Problem! Visual Voice und Mailbox sind deaktiviert. Ständig erscheint die Nachricht neue Voicemail und es lässt sich nicht löschen! Roter Punkt ebenfalls. Alles auf dem neuesten Stand … Bitte helfen Sie mir!

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Frau Mau.

Hast du bei uns einen Prepaid oder einen Postpaid-Tarif? Und nutzt du ein Android oder iOS Smartphone?

 

@Milænhandelt es sich bei der Voicemail um deinen Free S oder deinen Free M Tarif?
LG Steffen

 

Hallo Steffen, ich habe ein Iphone und einen o2 s boost vertrag… heute wurde meine nummer portiert. Problem besteht nach wie vor. Ich bekomme am tag mindestens 15 mal die meldung neue voicemail. Anbieter voicemail ist zu sehen aber nicht zu löschen… 

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt

Ich habe das genau gleiche Problem. Bitte gern auch einmal checken! Danke!

Hallo @monikaluna & @Frau Mau.

könnt ihr beiden über die Kurzwahl 333 auf die Mailbox zugreifen, habt ihr dort die Möglichkeit die Mailbox einzurichten und auch eine Mailbox-PIN festzulegen?

LG Steffen

 

Deine Antwort