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Bitte deaktivierte SIM-Karten aus meinem Account löschen


Hallo zusammen,

obwohl am Telefon anders versprochen wurden mir letzte Woche am Donnerstag alle meine Datacards aufgrund einer Umstellung meines Vertrages auf Unlimited Max deaktiviert. Die Kollegen an der Hotline konnten nicht wirklich helfen. Nun versuche ich es auf diesem Weg:

Es geht um meinen Vertrag mit der Rufnummer *0034

Ich versuche, meine Geräte wieder online zu bringen. Ich bekomme aber kein eSIM-Profil angezeigt, vermutlich, weil die deaktivierten SIM-Karten nach wie vor in meinem Account stehen und die Grenze von 7 Datacards erreicht ist:

Wie auch schon telefonisch angefragt: Ich bitte dringend um einen FIX dieser Probleme, sodass ich wieder online gehen kann. Die am Telefon versprochenen 24-48 Stunden sind längst vorbei.

 

Eines noch: Mein Vertrag beinhaltet 70GB Datenvolumen. 40GB aus dem Vertrag plus 3x10GB aus der Laufzeit (Grow). Mir werden nur 40GB angezeigt und man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, was bei Erreichen der 40GB passiert.

Bitte korrigieren!

Ihr macht es mir gerade nicht leicht, euch gern zu haben. Bitte helft mir.

Gruß,

Holger


PS: Für alle Mitlesenden: EGAL, was sie Euch am Telefon versprechen, bei Umstellung des Vertrages auf Unlimited Max werden ALLE Datacards deaktiviert. Tut es nicht. 

Lösung von o2_Kathi

@atreju.az Für alle 3 genannten Datacards habe ich die öffentliche IPv4-Adresse jetzt aktiviert und keine Berechnung dazu erstellt 🙂

Viele Grüße zurück

Kathi

13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@atreju.az ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Für die Rufnummer mit der 34 am Ende hast du jetzt wieder den o2 Grow Tarif , oder ? 
Der Tarifwechsel wurde wieder rückgängig gemacht. 
Es tut mir leid, dass du hier falsch informiert wurdest.
Datakarten sind in dem o2 Unlimited Max Tarif nicht vorgesehen. 
Du hättest dir hier zwei Multikarten dazu bestellen können, die allerdings dann 10,- EUR monatlich mehr gekostet hätten. 
Die eSIM-Profile für Gerät 5 und 6 stehen für eine Neuaktivierung bereit.
Für Gerät 1,2,3,5 ist noch keine Bereitstellung laut System erfolgt.  
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

Ja, der Vertrag wurde auf O2 Grow zurückgestellt.

Und NEIN, die eSim-Profile stehen eben NICHT zur Verfügung. Der Prozess bricht an der Stelle ab, an der die Authentifizierung per SMS-PIN stattfindet. Ich kann mir die Profile auch auf keinem Gerät (Laptop, Telefon) anzeigen lassen. Genau das habe ich auch schon versucht, Eurer Hotline zu erklären und ich dachte, dass die Bilder, die ich angehängt habe, das Problem verdeutlichen. Ich kann keine neuen eSIMs anzeigen und aktivieren, auch wenn da steht, dass sie zur Installation bereitstehen. Tun sie eben nicht!

Gerät 1,2 und 3 sind meine drei Multicards, die waren nicht deaktiviert. Gerät 4 ist eine Datacard mit eSIM, die ich am Freitag noch aktivieren konnte. Die beiden weiteren eSIM-Datacards lassen sich nicht aktivieren. Wie gesagt, vermutlich weil mit den deaktivierten Datacards nun 7 Stück in meinem Account stehen, und das ist ja die Grenze. Die deaktivierten Datacards müssen aus dem System raus, dann kann ich vermutlich auch die neuen SIMs wieder aktivieren.

Ich bin gespannt, was mit den drei physischen Datacards passiert, die ich über die Hotline bestellt habe. Ich gehe davon aus, dass das ein Thema für die weitere Kommunikation werden wird, auch wenn es darum geht, für diese drei Karten eine öffentliche IPv4 zu beantragen, die ich für die von Euch deaktivierten Karten bezahlt hatte.

Aber das ist erst der nächste Schritt. Noch einmal: Das System zeigt mir die eSIM-Profile NICHT an. Bitte checkt das mit Eurer Technik. Ebenfalls bitte ich um die korrekte Datenmenge (70GB)

Liebe Grüße 

PS: Ich kann die SIM-Kartennummern der deaktivierten Datacards hier gerne bereitstellen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2025

Niemand bei o2 möchte helfen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

Hallo ​@o2_Solveig oder gerne auch jeder andere Mitarbeiter,

vor nunmehr einer Woche hat o2 aufgrund falscher Beratung meine Datacards abgeschaltet. Allerdings bekomme ich außer vielen Entschuldigungen keine Hilfe, alles wiederherzustellen.

Noch immer habe ich zwei nicht installierbare eSIMs im Account stehen. Ich bekomme, egal auf welchem Endgerät, die Profile nicht angezeigt - also kann ich sie auf meinen Geräten nicht installieren.

Und: Mein Vertrag umfasst 70GB Datenvolumen, nicht 40GB. Bitte ändern!

Viele Grüße,

Holger

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2025

Update: Die eSIM-Installation hat jetzt geklappt. Aber nur mit dem Firefox-Browser. Nicht mit Safari, nicht mit Chrome und auch nicht mit Eurer IOS-App.

Bleibt nur noch das falsche Datenvolumen. Das bitte noch auf den richtigen Wert einstellen: 70GB. Vielen Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Guten Morgen ​@atreju.az 🙂

Danke, dass du dich hier mit einem Update nochmal gemeldet hast. Wir benötigen hier immer einige Tage, bis wir alles prüfen und uns erneut melden können.

Freut mich sehr zu lesen, dass die eSIM-Installation bei dir zwischenzeitlich geklappt hat, auch wenn das wirklich bestimmt nicht ganz einfach war 😔 Danke, dass du alles ausprobiert und dann auch eine Lösung dazu für dich gefunden hast 😊 Ich merke mir mal, dass es bei dir über dem Firefox-Browser geklappt hat 💡

Ich habe mir gerade einmal alles genauer angeschaut in deinem Kundenkonto 😀

Bezüglich der 3 neuen Datacards, die auf dem Weg zu dir sind und wo du dann wieder eine öffentliche IPv4 buchen möchtest - das machen wir sehr gerne von hier aus und dann auch ohne Berechnung. Die Aktivierungskosten dazu sollst du nicht erneut zahlen.

Die fehlenden, bereits vorher gewachsenen 30GB habe ich dir jetzt wieder hinzugefügt, diese stehen dir jetzt wieder zur Verfügung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

Ein Hallo an ​@o2_Solveig und ​@o2_Kathi und natürlich an alle anderen.

Es sind alle Datacards aktiviert. Jetzt bitte die öffentlichen IPv4 für folgende Karten freischalten:

*7284

*7268 und

*0179

Vielen Dank und viele Grüße,

Holger


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 26, 2025

@atreju.az Für alle 3 genannten Datacards habe ich die öffentliche IPv4-Adresse jetzt aktiviert und keine Berechnung dazu erstellt 🙂

Viele Grüße zurück

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Liebe ​@o2_Kathi,

ich kann es nur für die *7268 bestätigen.

Die *0179 und die ‘7284 bekommen nach wie vor Adressen aus Eurem CGNAT Bereich (10.240.xxx.xxx)

Könntest Du bitte nochmal nachsehen? Ich weiss von den letzten Malen, dass diese Umstellungen sehr schnell gehen, deshalb bin ich gerade unsicher.

Liebe Grüße,

Holger


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

@atreju.az Ja, bei allen 3 wurde es aktiviert und eigentlich sollte es auch direkt funktionieren. Hast du alle dazugehörigen Geräte neu gestartet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

Ja, natürlich. Und gerade eben noch einmal. Die beiden genannten SIM-Karten bekommen keine öffentliche IPv4. Das funktioniert nur mit der *7268

Liebe Grüße

Holger


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Hallo ​@o2_Kathi und alle anderen,

inzwischen haben auch die beiden anderen Geräte eine öffentliche IPv4 bekommen. 

Damit ist alles wieder in Ordnung.

Herzlichen Dank an Euch. Dieses Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße,

Holger


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

Moin ​@atreju.az,

danke für deine erneute Rückmeldung. Sehr gut, dass es nach einer Wartezeit dann auch bei den anderen beiden SIM-Karten mit der öffentlichen IPv4 geklappt hat. Aktiviert habe ich diese Option zumindest bei allen gleichzeitig 🤔

Wir schließen keine Themen und lassen alles für neue Antworten oder Fragen offen 😊

Viel Spaß beim surfen 😀

Lieben Gruß, Kathi