Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate automatisch gebucht


War das hilfreich für dich?
45% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

287 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@k1234567,

ich sehe, dass dir mittlerweile eine anteilige Rückerstattung eingerichtet wurde.

Diese wird auf deiner kommenden oder auf der darauf folgenden Rechnung erfolgen.

Viele Grüße,

Gerrit


datadata
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo O2 Team,

mir wurden ebenfalls 9,99 € diesen Monat abgebucht, obwohl ich nie ein Abo für Gymondo in irgendeiner Form abgeschlossen habe.

Ich möchte Sie daher bitten, mir den Betrag zurückzuerstatten und das Abo umgehend zu löschen, um somit weitere Abbuchungen zu verhindern.

Vielen Dank im Voraus.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@datadata,

ich habe für deine Rufnummer das Gymondo Abo zu sofort gekündigt und eine Erstattung der erfolgten Zahlung für dich beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


datadata
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hi Gerrit,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@datadata 🙂

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit,

Gerrit


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Dezember 2024

Hallo 

Mir wurde auch diese gymondo flatrate für 9,99 € gebucht. Ich habe nie diese App auf meinem Handy gehabt und es hat auch niemand mein Handy benutzt. Ich bin richtig sauer wie ist sowas möglich. Das ist ja Betrug. Vor ein paar Wochen hatten wir auch auf der Partnerkarte auch solche Drittanbieter Pakete auf der Rechnung. Und ich dachte mein Vater hätte irgendwas aus versehen bestellt aber da war es wohl die gleiche Betrugs Geschichte. Ich könnte vor Wut platzen. Wenn man es nicht sieht zahlt man schön weiter. 


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 24. Dezember 2024

Setze als erstes eine Drittanbieter Sperre. Konntest du das Abo schon kündigen? Melde dich mit der Rufnummer über diesen Link an: https://www.o2online.de/entertainment/wallet und schaue unter Meine Abos nach.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 26. Dezember 2024

Hallo ​@Udeluxe,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Danke, dass du dich bei uns meldest. Ich kann gut verstehen, dass es nicht schön ist, ein unbekanntes Abo auf der Rechnung zu sehen. Daher ist es super, dass du diese gewissenhaft prüfst. 

In diesem Artikel kannst du über dieses Thema noch mehr herausfinden, auch wie es dazu kommen kann: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community

Ich habe das Abo für dich gekündigt und eine Rückerstattung eingerichtet. 

Bei weiteren Fragen, sag gerne Bescheid. Schöne Feiertage wünsche ich dir. 

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2025

Wieso werden Gymondo, O2 Music und all die Dienste, über die es in dieser Community die meisten Beschwerden gibt, nicht in der Liste der Drittanbieterdienste aufgeführt, sondern als O2-Dienst dargestellt? Ich wurde auf eine verdächtige Drittanbieter-Seite weitergeleitet: https://o2entertainment-qello.online/landings/de-o2-qello01a ist das eine O2-Website?

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2991 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@tomas7, schön, dass du dich meldest.

Die von dir verlinkte Seite gehört uns. Du kannst darüber das Entertainment Paket abonnieren, das dir dort angezeigt wird.

Viele Grüße,

Senay


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@o2_Senay,

Ich habe mir die Seite angesehen und der Button führt zu einer Firma namens “Mondiamedia” und die Domain ist bei Namecheap registriert. Sind Sie sicher, dass es sich nicht um Betrug handelt?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@tomas7 ,

keine Sorge, wir arbeiten mit MondiaMedia zusammen.
Darüber wird das Pack geucht und über uns abgerechnet.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. März 2025

Ich mache mir ein wenig Sorgen, da die Anzeigen und die Abonnementseite sehr verdächtig sind – ist das dasselbe Unternehmen: https://mybroadband.co.za/news/cellular/365772-big-development-in-vodacom-airtime-theft-case.html


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo,

auch bei mir wird seit Oktober ohne das ich die gymondo Option gebucht habe abgebucht. Leidet ist mir das heute erst aufgefallen, leider finde ich keine Möglichkeit diese abzubestellen. Besteht die Möglichkeit das Geld leit Abbuchung wieder zu bekommen?

 

Viele Grüße 

Alex


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 10. März 2025

@V666 

Setze als erstes eine Drittanbieter Sperre. Melde dich mit der Rufnummer über diesen Link an: https://www.o2online.de/entertainment/wallet und schaue unter Meine Abos nach.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo,

danke für die Antwort, ich benutze O2 TV inkl. Netflix, ist das ein Problem?

Viele Grüße

Alex


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2025

Unrer meine Abos kann ich für keine meiner Nummern Abos finden. Es ist auf eine Partnerkarte gebucht.

Wie kann ich diese Sperre aktivieren?

Viele Grüße

Alex


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 10. März 2025

Es ist auf eine Partnerkarte gebucht.

hast du dich mit der Rufnummer dieser Partnerkarte in der Wallet angemeldet?

Wie kann ich diese Sperre aktivieren?

im Kundenportal, Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Drittanbieter verwalten 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2025

Drittanbieter Sperre ist jetzt aktiv. Habe gestern den Vertrag auf dieser Nummer gewechselt, kann auf der App ( dort wird der alte Vertrag noch angezeigt ) Gymondo option sehen, auf der Webside sehe ich den neuen Vertrag sehe ich kein Gymondo, ist dieser jetzt automatisch weg?


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 10. März 2025

Melde dich in der o2 App mal ab und dann wieder an, es sollte dann das Gymondo Abo verschwunden sein.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2025

Nein leider ist das Gymondo Abo immer noch zu sehen ( in der App ) den neuen Vertrag sehe ich aber jetzt. Es kann doch nicht sein, das so ein Abo einfach gebucht wird und dann hat man nichtmal die Möglichkeit es leicht wieder zu kündigen. Was ist da los bei O2? Das macht mir alles keinen seriösen Eindruck.


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 10. März 2025

Hast du dich über einen Browser in die Wallet, siehe Link oben, angemeldet?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2025

ja aber mit meiner Hauptnummer, mit der anderen Nummer kann ich mich nicht anmelden.


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 10. März 2025

Hatte ich oben schon gefragt. 🤔

hast du dich mit der Rufnummer dieser Partnerkarte in der Wallet angemeldet?

dann registriere sie separat und melde dich mit der in der Wallet an.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2025

Ich verwalte die Karten alle gesammelt auf meiner Nummer, sind die Sims meiner Kinder.

Kann ich dies auch noch machen wenn ich mich mit der Nummer bei Mein O2 anmelde?


Deine Antwort