Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate automatisch gebucht



Kompletten Beitrag anzeigen

225 Antworten

Du kannst dich mit der anderen Handynummer registrieren. Dann kommst du auch ins Portal zum kündigen.

Ohne mein Wissen wurde eine Gymondo-Mitgliedschaft getätigt. und eine zusätzliche Gebühr von 9,99 Euro scheint für 2 Monate erhoben worden zu sein. Wenn ich versuche, das Abonnement zu kündigen, wird es nicht angezeigt. allerdings kommen monatlich 9,99 Euro zusätzlich auf meine Rechnung. Bitte kündigen Sie das Abonnement. und erstatten Sie mir den abgehobenen Betrag für zwei Monate. Ich möchte nicht für etwas bezahlen, das ich nicht nutze und das ich nicht abonniere.

Hallo @marc07,

 

danke für deinen ersten Post in unserer Community . 🙂 Hast du dir bei der betroffenen Rufnummer auch die SMS angeschaut? Der oder die Nutzer:In wird über einen unserer Trusted Partner das Gymondoangebot angeklickt und bestellt haben. Ich schaue mir das gerne für dich an und schreibe dich nun als o2_Support über die persönlichen Nachrichten an.

 

Gruß, Marco

Ohne mein Wissen wurde eine Gymondo-Mitgliedschaft getätigt. und es scheint 9,99 Euro für 2 Monate berechnet worden zu sein. Es wird nicht angezeigt, wenn ich mich abmelden möchte. aber zusätzlich kommen 9,99 euro pro monat auf meine rechnung. Bitte abmelden. und mir die Auszahlungsgebühr für zwei Monate erstatten. Ich möchte nicht für etwas bezahlen, das ich nicht nutze und das ich nicht abonniere. Ich kündige den automatischen Zahlungsauftrag, da steht, dass diesen Monat 68,99 von mir abgebucht werden. Können Sie dieses Problem sofort lösen.

Ich habe heute auch festgestellt, das ein Gymondo Abo ab dem 04.03.2023 kostenpflichtig gebucht wurde.Ich habe am 22.01.2023 unsere Verträge um 2 Jahre verlängert. Wenn ich die 6 Wochen “kostenloses Probeabo” zum 22.01. dazu rechne, komme ich auf den 04.03.2023. Wir haben nichts abgeschlossen, auch kein Probeabo. Kann nur mit der Vertragsverlängerung zusammenn hängen. Telefonisch hat O2 mir nicht weiter helfen können. Habe das ABO gekündigt und DRITTANBIETER SPERRE eingerichtet. Ich hab nicht mal eine ABO Nummer etc, Email oder sonstiges von Gymondo. O2 will nichts zurück holen. Laut Aussage wird ja auch nicht geprüft, ob ein ABO bei Gymondo abgeschlossen wurde. Kommisch das ich es bei O2 kündigen kann (unter abg. ABO).

Mir ist es im März 2023 auch so passiert. Keine Erstattung

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 28.4.23/17:45

Ich habe heutefestgestellt, das ein Gymondo Abo ab dem 04.03.2023 kostenpflichtig gebucht wurde.Ich habe am 22.01.2023 unsere Verträge um 2 Jahre verlängert. Wenn ich die 6 Wochen “kostenloses Probeabo” zum 22.01. dazu rechne, komme ich auf den 04.03.2023. Wir haben nichts abgeschlossen, auch kein Probeabo. Kann nur mit der Vertragsverlängerung zusammenn hängen. Telefonisch hat O2 mir nicht weiter helfen können. Habe das ABO gekündigt und DRITTANBIETER SPERRE eingerichtet. Ich hab nicht mal eine ABO Nummer etc, Email oder sonstiges von Gymondo. O2 will nichts zurück holen. Laut Aussage wird ja auch nicht geprüft, ob ein ABO bei Gymondo abgeschlossen wurde. Das kannn aber nicht sein, das ABO wurde über O2 gebucht, vom wehm auch immer. Kommisch das ich es bei O2 kündigen kann (unter abg. ABO) und die Service Line mir sagt, dass ich das ja mit einer APP abgeschlossen haben muss. Bitte hier um eine Lösung und Erstattung der abgebuchten Kosten für ein von uns nicht abgeschlossenes ABO.

Das reit sich ein in den Kreis der Kunden die sich seit 2 Jahren regelmäßig über diesen ABO Abschluss ärgern, den sie nicht abgeschlossen haben!

 

Edit Vilureef: nächsten Beitrag zusammengelegt! 28.4.23/17:50

 

Hallo @Bernhard Held,

bitte verteile dein Anliegen nicht quer im Forum. Das ist hier laut Netiquette nicht gestattet. Dankeschön.

LG

Hallo @Vilureef 

Danke für den Hinweis dass Mehrfachantworten auf verschiedene Threads/Postings nicht gewünscht sind. Werde es beachten.

Wichtiger wäre mir aber eher eine Antwort auf das Problem der automatischen Aboabschlüsse bei vielen Kunden. Einträge dazu gibt es genug über die letzten zwei Jahre, so wie ich das zurück verfolgt habe. Eine Benachrichtigung über einen Abschluß des ABOs liegt uns auch nicht vor, keine SMS, keine Email.

LG Bernhard

Dauert bis 14 Tage bis ein o2 Mitarbeiter sich hier meldet.

Ich habe es heute gemerkt das seit März meine Zweitnummer da angemeldet ist 🤮🤮 Wie kann so etwas sein, da hat wohl O2 richtig Mist gebaut. Ich Versuche ma alles zu Kündigen und hoffe darauf das ich mein Geld wieder bekomme

Hallo @Delta1604x,

schau mal bitte hier.

LG

Guten Tag,

 

auch ich musste gerade feststellen, das auf meinem Vertrag ein Gymondo Abo bereits seit angeblich letztem Oktober/November läuft (Also angeblich direkt zum Vertragsschluss). Ich habe dem nie zugestimmt und dieses Abo wurde ohne mein Einverständnis abgeschlossen. Ich habe es nun direkt gekündigt und bitte um Gutschrift der zu unrecht eingezogen Beträge.

 

MfG

Nicht kündigen, sondern widerrufen.

Hallo zusammen. Vorab möchte ich mich bei allen dafür entschuldigen, dass es länger als sonst gedauert hat, bis wir uns hier wieder melden. Ich werde mir jetzt eure Fälle einzeln anschauen.

@marc07, es freut mich, dass wir in den PNs alles klären konnten. Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und hoffentlich können wir dich bald wieder in unserer Community begrüßen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo @Heos,

 

für den Fall, dass du das noch nicht über einen anderen Kontakt mit uns geklärt hast, habe ich dich gerade als o2_Support per persönlicher Nachricht angeschrieben. Ich benötige dort noch Informationen von dir, damit ich mir deinen Fall anschauen und dir helfen kann.

 

Gruß, Marco

 

Edit: Verlinkung eingefügt - o2_Marco 20.05.2023 14:57

Hi @Bernhard Held.

 

ich habe mir deinen Vertrag und das Abo angeschaut. Es ist nicht durch die Verlängerung des Vertrages gebucht worden. Das Abo ist am 04.03.2023 bestellt worden, mit einer 2 wöchigen kostenfreien Testphase. Am 22.03.23 begann dann die kostenpflichtige Zeit. Die Buchung fand über unser Portal, auf der Seite für das Gymondoangebot statt. Am 04.03. hattest du uns auch über das Portal (Live-Check) kontaktiert, da es bei dir vor Ort Netzschwierigkeiten gab. Folglich warst du an dem Tag der Bestellung auch auf unserem Portal, das deckt sich also mit den mir vorliegenden Informationen. Du wirst an dem Tag auch per SMS oder/und per E-Mail zum Thema Gymondo Abo eine Bestätigung erhalten haben. Schau bitte noch einmal deine Nachrichten durch. Was das Prüfen des Abos angeht. Es wird von uns nicht geprüft ob du die App heruntergeladen hast und/oder nutzt. Die Abobestellung erfolgt im Schritt davor. In der Nachricht welche du von uns nach der Bestellung bekommst, wird gezeigt wie du die App herunterladen kannst. Leider wird oft gedacht, dass das Abo-Bestellung erst mit dem Download der App wirksam wird. Dem ist jedoch nicht so. Gut, dass du das ungewollte Abo inzwischen gekündigt hast. Die von dir durchgeführte Drittanbietersperre ist auch eine sinnvolle Möglichkeit ungewollte Käufe zu verhindern.

 

Gruß, Marco

Hi @Delta1604x,

 

wie ich sehe hattest du uns am 09.05. auch über einen anderen Weg kontaktiert und deinen Fall mit uns besprochen. Wir würden uns freuen, wenn du dich bei einem nächsten Anliegen wieder an die o2 Community wendest. Gerne auch zB. in unserem Wohnzimmer. 🙂

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

 

Gruß, Marco

Hallo @khhoehl

 

danke für deinen Post in unserer Community. 🙂 Ich habe mir dein Abo gerade angeschaut und habe gesehen, dass eine Sperre für die Drittanbieter eingerichtet wurde. Jedoch wurde das Abo nicht gekündigt und wurde mir noch als aktiv angezeigt. Ich habe es nun für dich beendet. Die Buchung des Abos erfolgte nicht zu Beginn des Vertrages. Bestellt wurde das Abo am 04.10.2022 und dein Vertrag wurde am 08.08.2022 gestartet. Am 04.10.22 ist dir zu dem Thema Gymondo eine Nachricht per SMS oder E-Mail zugeschickt worden, mit der Downloadanleitung der App und dem Hinweis auf die Registrierungsmöglichkeit bei Gymondo. 

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

erstmal Danke für die Antwort.

Das kann aber eigentlich nicht richtig sein was du da schreibst. Das Abo war bereits ab 04.03. kostenpflichtig, so war es unter ABO angezeigt. Der erste Betrag wurde bereits mit 11.3. auf der Rechnung ausgewiesen, die am 31.03.  erstellt wurde. Mit dieser Rechnung haben wir erst gesehen, das ein ABO abgeschlossen wurde. Nachdem was du schreibst wäre das kostenpflichtige ABO erst am 19.03.  , Tag 4 plus 14 Tage macht 19.03, angelaufen, dazu schreibst du noch hhier, dass das ABO am 22.3 kostenpflichtig war. Passt alles so für mich nicht zusammen! 22.3. minus 14 Tage Probeabo wäre dann der 7.bwz der 8.3. In der Abrechnung vom 04.05. ist das ABO nochmal aufgeführt mit Datum 11.04.2023!

Am Telefon wurde mir schon gesagt dass ich das per APP gemacht haben muss, die nie geladen wurde. Anscheinend weis keiner genau wie die ABOs zustande kommen. Das deckt sich auch mit den vielen Postings über dieses ABO, der Nutzer weis nicht wo das ABO herkommt bzw abgeschlossen wurde. Eine positive Zustimmung für ein Probeabo gab es von uns jedefalls nicht.

Die Archive der Emails werde ich nochmals prüfen.

MfG

Bernhard

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.05.23/18:53

Hallo @Bernhard Held,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige, dass du warten musstest. Hattest du schon Gelegenheit deine E-Mails zu prüfen?

Viele Grüße Bianca

Es gab keine Email seitens des Gymyndo Abos, jedenfalls haen wir das nicht nachvollziehen können. Aber wie gesagt die Daten die Marco mir geschickt hat passen nicht zu den Abrechnungen. Hier ist doch irgend etwas nicht in Ordnung das ohne ausdrückliche Zustimmung, keine Email bezt Wiederrufsbehlehrung ein Abo auftaucht, was wissentlich nicht abgeschlossen wurde, auch kein Probeabo!

 

Hallo @Bernhard Held,
Marco hat dein Anliegen und die Daten genau geprüft. Laut unseren Unterlagen konnte kein Fehler festgestellt werden. Damit ich mir aber ganz sicher sein kann frage ich noch einmal nach. Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, richtig
Viele Grüße Bianca

Wurde hier ein Beitrag abgetrennt?

@bielo

das kann ich nicht sagen. Vermißt du etwas ?
Kannst du dich noch erinnern, was es ungefähr war ? 
Gruß, Solveig  

Deine Antwort