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Umzug eSIM über Mein O2 nicht möglich

  • February 1, 2025
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

Ich habe ein neues Handy und möchte meine eSIM auf dieses umziehen. Wenn ich über “Mein O2” eine neue eSIM beantrage (Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen) kommt immer die Meldung:

“Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

Ich bin über Web (Browser Safari) und meiner Handynummer angemeldet (welche ich umziehen möchte).

Was kann ich machen um eine neue bzw. Ersatz-eSIM zu beantragen?

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@RobFlavor,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Allgemeine Infos zur eSIM Bestellung findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 2, 2025

Hallo ​@RobFlavor,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Allgemeine Infos zur eSIM Bestellung findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2025

Hallo Antje,

ja, es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Folgende Situation gab es bei mir:

Ich konnte eSIMs weder ersetzen noch deaktivieren wenn ich folgende Zugänge verwendet hab:

  • o2 App auf dem alten Handy
  • o2 App auf dem neuen Handy
  • Webpage auf meinem Mac (Safari Browser)

Jedesmal gab es die gleiche Fehlermeldung. Durch Zufall habe ich auf meinem alten Handy die o2 Webpage besucht, mich angemeldet (mit meiner eMail) und habe mich durch den eSIM Karte-Ersetzen Prozess durchgeklickt. Und hier hat es auf einmal funktioniert.

Ich konnte auch einer meiner nicht mehr verwendeten eSIMs deaktivieren, was bei all den andere Zugängen nicht funktioniert hat.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

@RobFlavor Danke für das Feedback, das ist ja kurios.
Klappen sollte es natürlich auch mit den aufgeführten Zugängen, da scheint wohl wirklich der Wurm drin gewesen zu sein.
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es nun funktioniert hat auch wenn der Weg bis zur Freischaltung sich nicht ganz einfach gestaltet hat.

Gruß
Antje