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Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 30 Euro statt den normalen 20 Euro zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Was kann ich da jetzt machen? 

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleich Problem, Gymondo wurde bei mir ohne mein Wissen dazugebucht. Ich habe mal zufällig auf meine Rechnung geschaut und dort Gymondo als Mehrwertdienst gefunden, sonst wäre es mir nie aufgefallen.

 

Mein Problem ist allerdings, dass das Abo auf eine zweite Nummer läuft und nicht auf meine aktive Hauptnummer. Wenn ich mich auf der Abo-Übersichtsseite (https://www.o2online.de/entertainment/wallet) mit meiner Hauptnummer anmelde, werden mir keine aktiven Abos angezeigt, mit der Zweitnummer kann ich mich nicht anmelden, da die Zweitnummer zur Hauptnummer gehört.

 

Ich habe also keine Möglichkeit, das doofe Abo zu kündigen. Auf der Rechnung taucht es aber seit Monaten für die Zweitnummer auf. 

 

Ich wäre um jedde Hilfe sehr dankbar.

 

Stefan


Registriere dich mit der Zweitnummer bei mein o2 und öffne dann die Wallet.


Hallo @Ashtray

bielo hat es bereits erwähnt, bitte registriere dich mit der zweiten Rufnummer hier. Anschließend kannst du das Abo in der Entertainment-Wallet verwalten 🙂

Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen :)

Viele Grüße
Cora


Hallo zusammen,

 

erstmal danke für die Hilfe, auch an bielo. Allerdings geht das leider auch nicht, da ich dann, wie in meinem ursprünglichen Post erwähnt, die Meldung erhalte, dass diese Nummer zu einem Konto gehört, welche bereits registriert ist: 

Wenn ich mich über diese (meine Hauptnummer) anmelde, sehe ich keine Abos. Mit der Zweitnummer, auf die das Abo läuft, kann ich mich also auch nicht anmelden. 

Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt


dass diese Nummer zu einem Konto gehört, welche bereits registriert ist: 

 

Dann bei der zweiten Nummer auf Kennwort vergessen gehen.

 


Oder einfach dem letzten Absatz Folge leisten

Andernfalls fahren Sie fort, um für diese Mobilfunknummer einen eigenen Login anzulegen

 

Ist es echt so schwer, Gelesenes umzusetzen?


@Ashtray 

da einige Tage vergangen sind, wollte ich kurz nachfragen, wie der Stand ist. Haben dir die Tipps von bielo und Sächsin weitergeholfen und konntest das Abo zwischenzeitlich kündigen?

@bielo & @Sächsin vielen Dank euch beiden💙

Viele Grüße
Daniela


dass diese Nummer zu einem Konto gehört, welche bereits registriert ist: 

 

Dann bei der zweiten Nummer auf Kennwort vergessen gehen.

 

Hat geklappt, vielen Dank. Ich hatte es so gelesen, dass ich dafür keinen separaten Login anlegen kann, aber dem war nicht so. 


Oder einfach dem letzten Absatz Folge leisten

Andernfalls fahren Sie fort, um für diese Mobilfunknummer einen eigenen Login anzulegen

 

Ist es echt so schwer, Gelesenes umzusetzen?

Tut mir leid, ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich das zunächst überlesen hatte.


da einige Tage vergangen sind, wollte ich kurz nachfragen, wie der Stand ist. Haben dir die Tipps von bielo und Sächsin weitergeholfen und konntest das Abo zwischenzeitlich kündigen?
 

Hallo Daniela,

 

der Tipp von @bielo hat geklappt. Ich hatte die Option wohl überlesen. Ich konnte jetzt jedenfalls einen Login anlegen und das Abo kündigen. Von meiner Seite ist das Problem erledigt. 

 

Vielen Dank an alle Helfenden

Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat gekürzt


@Ashtray,

sehr gerne.💙  Es ist schön zu lesen, dass der Tipp dir weitergeholfen hat und dein Problem damit
gelöst werden konnte.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo Leute,

bei mir wurde, warum auch immer, ein Gymondo abo dazugebucht, ich kann mich nicht erinnern, das ich irgend sowas in der Art angeklickt hätte.

Ich habe, nach dem auf meiner Rechnung 9,99€ aufgetaucht sind, sofort nachgeschaut und gesehen das da ein Abo auftaucht, dies habe ich auch gekündigt, aber leider sind nun diese 9,99€ schon gebucht worden.

 

Kann dieses Geld wieder erstattet bzw. als Guthaben wieder zurück gebucht werden?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Martin

 

 


Guten Morgen @MartinBueffel 

- Widerspreche die Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

oder per E-Mail  widerruf@cc.o2online.de

Liebe Grüße


Hallo @MartinBueffel  🙂

benötigst du noch meine Hilfe?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich konnte mich hier nicht mit meinem O2-Konto anmelden. Jedes Mal, wenn ich auf die Schaltfläche ‚Anmelden‘ in der O2-Community klicke, werde ich einfach wieder zur Registrierungsseite zurückgeleitet. Deshalb schreibe ich hier mit einem anderen Konto. Wenn diese beiden Logins irgendwie zusammengeführt werden können, dann sagen Sie mir bitte, wie. Oder erklären Sie mir, warum die O2-Community mein Login anhand der Telefonnummer nicht erkennt, obwohl ich in meinem Konto eingeloggt bin.

Ich habe dasselbe Problem. Letzten Monat wurden 9,99 Euro für die Gymondo Fitness Flatrate abgebucht, obwohl ich mich nie für so etwas registriert habe und keine Benachrichtigungen darüber erhalten habe. Jetzt sehe ich, dass wieder versucht wird, Geld abzubuchen, jeden Tag, aber das Guthaben reicht einfach nicht aus.

Im Frühling ist mein Geld verschwunden, und als ich den Kundendienst angerufen habe, sagte mir eine Mitarbeiterin: ‚Wir wissen nicht, wohin das Geld verschwunden ist, wir sehen, dass es weg ist, aber nicht wohin.‘ Das klingt unglaublich. Die Firma sieht nicht, wohin sie mein Geld geschickt hat… Ob das mit der Gymondo Fitness Flatrate zusammenhängt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist alles miteinander verbunden.“

Was ist das? Wie ist das überhaupt ohne mein Wissen möglich? Was soll ich jetzt mit diesem Gymondo Fitness Flatrate machen und wie bekomme ich mein Geld zurück?


Hallo @Gravizapa882,

du bist nun mit einem anderen Account im Forum, und ich habe von Solveig einen Beitrag gefunden, der dir weiterhelfen könnte. Schau dir das mal an: Registrierung für die o2 Community.

Was die Gymondo Fitness Flatrate betrifft, wende dich bitte an die Hotline. Dort können sie das Abo stornieren und auch die letzten 8 Wochen erstatten.

Bitte berichte uns, ob dir meine Tipps weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @Gravizapa882,

konntest du inzwischen alles mit der Hotline klären, oder benötigst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Moin, ich zahle nun seit Juni 9.99 Euro mehr, was ich durch Arbeit und Co. Erst jetzt bemerkt habe.

Ganze 60 Euro habe ich FÜR NICHTS GEZAHLT.... Ich habe nicht einmal die App auf meinem Handy. Ich finde das wirklich sehr hinterhältig und man sieht auch hier im Forum, dass ich nicht die einzige Person bin. 

 

Kündigen ist auch sehr kompliziert gehalten und die Frage ist kriege ich mein Geld wieder? Sowas habe ich sonst bei keinem anderen Anbieter erlebt…

 

Dank dem Link hier im Beitrag, konnte ich endlich das Abo kündigen. 

Wie sieht es mit meinen 60 Euro aus? Die App ist nicht mal auf meinem Smartphone und ich zahle nun seit 6 Monaten für diese Abofalle.

 

Telefonnummer endet mit 560...


Hallo ​@Pr1nc3,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass dir das passiert ist. Schau gerne mal in diesen Artikel rein: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community Da stehen ein wenig mehr Infos zu Mehrwertdiensten. Setzte auch gerne, wenn noch nicht geschehen, die Drittanbietersperre. 

Ich habe nun eine anteilige Rückerstattung für dich veranlasst. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne. :) 

Liebe Grüße, Lea


@Pr1nc3 , ich kenne einige Fälle, die haben eine vollständige Erstattung bekommen, nachdem sie sich bei der BNetzA beschwert haben.


Hallo ​@Pr1nc3,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass dir das passiert ist. Schau gerne mal in diesen Artikel rein: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community Da stehen ein wenig mehr Infos zu Mehrwertdiensten. Setzte auch gerne, wenn noch nicht geschehen, die Drittanbietersperre. 

Ich habe nun eine anteilige Rückerstattung für dich veranlasst. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne. :) 

Liebe Grüße, Lea

Hey Lea,

 

Was heißt den anteilige Rückerstattung? Habe bisher 60 Euro gezahlt für nichts.... Geht das etwas genauer? 

 

Das mit der Bundesnetzagentur ist eine gute Idee 


Anteilig heißt, dass o2 nur 2 Rechnungen zurück als berechtigt ansieht. Sie berufen sich da auf die 8 Wochen Reklamationsfrist. Das wäre mein Ansatz bei der BNetzA. 


Hallo o2-Team,

ich habe festgestellt, dass auch auf meiner aktuellen Rechnung ein Betrag für das “Gymondo Fitness Abo” automatisch hinzugefügt wurde, ohne dass ich dem aktiv zugestimmt habe. Ich möchte hiermit den Betrag widerrufen und bitte um eine Rückerstattung der Kosten.

Ich bitte Sie außerdem, solche automatischen Zubuchungen zu stoppen und meine Zustimmung für zukünftige Drittanbieter-Abos sicherzustellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

 


Hallo ​@k1234567 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du mitmachst.🙂

Das Gymondo-Abo kannst du hier kündigen: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Die Drittanbietersperre setzt du hier: https://www.o2online.de/ecareng/simcard/barred-third-party-services

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gern hier wieder.

Grüße

Manga


Hallo ​@o2_Manga ,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und die Information zur Deaktivierung sowie Kündigung des Drittanbieterdienstes. Allerdings möchte ich nachfragen, wie es mit einer Rückerstattung des Betrags aussieht.

Ich habe erfahren, dass in ähnlichen Fällen anderen Kunden der Betrag gutgeschrieben wurde. Daher bitte ich auch in meinem Fall um eine entsprechende Rückerstattung.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und eine kurze Rückmeldung im Voraus.


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