Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone SE (2020): Sammelthread zur o2 Bestellung, Lieferstatus und mehr


Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo @petoschka ,

 

auch bei dir kann ich nicht in die Daten sehen, weil du das Handy anscheinend über eine andere Person betellt hast.

 

Aber du wirst auf jeden Fall informiert, wenn sich der Status ändert.

 

Einen schönen Abend wünsche ich noch. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. April 2020

Musste mich nochmal neu anmelden, sorry.

Das iPhone SE wurde inzwischen storniert und gegen ein iPhone 11 getauscht, welches inzwischen auf dem Weg ist.

 

Danke für die Info.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo @KiwiNaut ,

 

leider kann es sein, dass schon direkt zu Beginn der Vorbestellung so viele Bestellungen eingehen, dass das Handy sehr schnell vergriffen ist. Hinzu kommt, dass manche Farben und Speichervarianten beliebter sind als andere.

Sobald sich der Status ändert, bekommst du eine Info.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende :blossom:

 

Gruß, Solveig

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo @MDierkes ,

 

leider gilt hier das gleiche wie bei KiwiNaut.

 

Bitte hab’ noch etwas Geduld.

 

Hast du dir schon eines unserer Konzerte unter #StayOn angesehen ? Nach Lena, Sarah Connor und TRETTMANN, geht es am 30.04.2020 um 19.00 Uhr mit Nico Santos weiter :wink:

 

Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig

 


MDierkes
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. April 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @MDierkes ,

 

leider gilt hier das gleiche wie bei KiwiNaut.

 

Bitte hab’ noch etwas Geduld.

 

Hast du dir schon eines unserer Konzerte unter #StayOn angesehen ? Nach Lena, Sarah Connor und TRETTMANN, geht es am 30.04.2020 um 19.00 Uhr mit Nico Santos weiter :wink:

 

Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

leider habe ich nun das Problem, dass mir angezeigt wird, dass zu diesen Daten keine Bestellung vorliegt (XXXXX). Was ist nun passiert? 🤭

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 25. April 2020

@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje


MDierkes
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. April 2020
o2_Antje schrieb:

@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Ja ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 25. April 2020

@MDierkes Super, das freut mich zu hören.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. Mai 2020
o2_Antje schrieb:

@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 


MDierkes
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Mai 2020
theiju95 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

Vielleicht hast du ja Glück und deins scheint wirklich schon unterwegs zu dir zu sein! Heute ist ja Feiertag, vielleicht kommt es morgen an.

Meins lässt leider immer noch auf sich warten...Status Vorbestellung wie gehabt 😭


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 1. Mai 2020
MDierkes schrieb:
theiju95 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

Vielleicht hast du ja Glück und deins scheint wirklich schon unterwegs zu dir zu sein! Heute ist ja Feiertag, vielleicht kommt es morgen an.

Meins lässt leider immer noch auf sich warten...Status Vorbestellung wie gehabt 😭

Ich bezweifle es :D

Da das laut o2 seit letzter Woche Samstag so Aussieht, dass das 128 GB ca. 1-2 Wochen braucht wieder im Lager nachgefüllt zu sein und das 256 GB ca. 2 Wochen braucht im Lager nachgefüllt zu werden.

Aber naja das Rote wird wohl schneller weg zu sein als die anderen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Mai 2020

So, ich hab heute das SE in Schwarz mit 128 GB bestellt und der Status ist in Bearbeitung.
Mal sehen was sich in der nächsten Woche so tut.

:)


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Mai 2020
theiju95 schrieb:
MDierkes schrieb:
theiju95 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

Vielleicht hast du ja Glück und deins scheint wirklich schon unterwegs zu dir zu sein! Heute ist ja Feiertag, vielleicht kommt es morgen an.

Meins lässt leider immer noch auf sich warten...Status Vorbestellung wie gehabt 😭

Ich bezweifle es :D

Da das laut o2 seit letzter Woche Samstag so Aussieht, dass das 128 GB ca. 1-2 Wochen braucht wieder im Lager nachgefüllt zu sein und das 256 GB ca. 2 Wochen braucht im Lager nachgefüllt zu werden.

Aber naja das Rote wird wohl schneller weg zu sein als die anderen.

Okay Update:

Anscheinend sind die schwarz und weißen iPhone SE’s vorätig da.

Nur bei dem Product Red Modell heißt es nun von o2 eine Lieferzeit von 2-3 Wochen, dass sieht man wenn man sich einen neuen Partnertarif buchen möchte und sich dann sein iPhone SE auswählt.

An o2:

Wie verhält sich das wenn das Gerät in den nächsten 3 Wochen immer noch nicht da ist, wie ist das dann mit der Zahlung?

Den durch meine Vertragsverlängerung am 20.04. und dem Release des SE’s am 24.04. sind es nun 1 Woche nach dem Release des SE’s und wenn man nun noch weitere 3 Wochen warten muss, zahlt man ja für ein Handy was man aktuell in diesem Monat ja gar nicht nutzen konnte, was passiert dann ?

Mit freundlichen Grüßen

 

theiju95


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 2. Mai 2020
theiju95 schrieb:


An o2:

Wie verhält sich das wenn das Gerät in den nächsten 3 Wochen immer noch nicht da ist, wie ist das dann mit der Zahlung?

Den durch meine Vertragsverlängerung am 20.04. und dem Release des SE’s am 24.04. sind es nun 1 Woche nach dem Release des SE’s und wenn man nun noch weitere 3 Wochen warten muss, zahlt man ja für ein Handy was man aktuell in diesem Monat ja gar nicht nutzen konnte, was passiert dann ?

Mit freundlichen Grüßen

 

theiju95

 

Hi @theiju95 :relaxed:

 

beim o2 my Handy Ratenplan wird dieser ganz normal über den jeweiligen Zeitraum abgerechnet. Beim Handy wird der Kaufpreis berechnet, d.h. es entsteht kein Nachteil bei der Berechnung.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Mai 2020

Hi @o2_Michi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könnten sie vielleicht noch über folgendes Problem schauen ?

Hier: 

theiju95 schrieb:

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

 

Wäre echt nett von ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 2. Mai 2020

@theiju95 

 

Magst du im Bestellstatus bitte einmal schauen, welcher der folgenden Bestellphasen bei dir gerade angezeigt wird? Wenn dort “Vorbestellung” steht ist alles in Ordnung und deine Bestellung wird, wenn das iPhone vorrätig ist, auf “New” springen.

 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Mai 2020
o2_Michi schrieb:

@theiju95

 

Magst du im Bestellstatus bitte einmal schauen, welcher der folgenden Bestellphasen bei dir gerade angezeigt wird? Wenn dort “Vorbestellung” steht ist alles in Ordnung und deine Bestellung wird, wenn das iPhone vorrätig ist, auf “New” springen.

 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Es ist immer noch wie oben beschrieben. 

Also der Auftrag steht immer noch auf “Vorbestellung”


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 2. Mai 2020

@theiju95 

 

Ok, danke dir für die Rückmeldung - dann ist soweit alles in Ordnung mit deiner Bestellung. :blush:

Wenn etwas schiefgelaufen sein sollte, würde im Status “Auftrag storniert” stehen oder tagelang “in Auslieferung” (sollte es bei DHL irgendwo klemmen) - kommt aber glücklicherweise nicht sehr oft vor. :wink:

 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Mai 2020

So, kleines Update:

 

am 1.5 hatte ich ein schwarzes IPhone SE mit 128 GB bestellt und grade vorhin erhielt ich die Versandbestätigung.

laut DHL soll das Handy am Donnerstag bei mir ankommen.

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Mai 2020

@HerrBerlin Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen SE.

 

Meins steht leider immer noch auf Vorbestellung. Ist aber auch das Product Red SE, welches sehr gefragt ist aufgrund seiner Bedeutung.


Oleg0103
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hey ich habe mein iPhone SE in 128GB Product RED am 24. April bestellt 

es steht ständig Vorbestellung und wurde nun von offener in abgeschlossene Bestellung verschoben muss ich mir Sorgen machen? :o


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Mai 2020
theiju95 schrieb:

@HerrBerlin Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen SE.

 

Meins steht leider immer noch auf Vorbestellung. Ist aber auch das Product Red SE, welches sehr gefragt ist aufgrund seiner Bedeutung.

Ahh verstehe, nadann drück ich dir mal die Daumen!


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Mai 2020
Oleg0103 schrieb:

Hey ich habe mein iPhone SE in 128GB Product RED am 24. April bestellt 

es steht ständig Vorbestellung und wurde nun von offener in abgeschlossene Bestellung verschoben muss ich mir Sorgen machen? :o

Ist bei mir auch so. Solange es auf Vorbestellung steht sollte laut o2 alles in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95


Oleg0103
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Mai 2020
theiju95 schrieb:
Oleg0103 schrieb:

Hey ich habe mein iPhone SE in 128GB Product RED am 24. April bestellt 

es steht ständig Vorbestellung und wurde nun von offener in abgeschlossene Bestellung verschoben muss ich mir Sorgen machen? :o

Ist bei mir auch so. Solange es auf Vorbestellung steht sollte laut o2 alles in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

..Da bin ich ja mal gespannt wann das kommt :see_no_evil:


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Mai 2020

@Oleg0103 Ich bin auch mal gespannt wann es endlich kommt. Am Freitag sind es nun schon 3 Wochen nach Release. :D

 


Deine Antwort