Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

​Hallo liebe Apple-Fans :green_apple::blush:

 

da sind wir wieder - diesmal mit dem neuen iPhone SE und einem weiteren Sammelthread mit allen möglichen Informationen zur Bestellung, dem o2 My Handy Ratenplan, Lieferung und Vielem mehr.

 

Wie auch dieses Jahr steht euch dieser Artikel zur Verfügung, welcher laufend mit weiteren Infos ergänzt wird. Wenn ihr Fragen zum iPhone SE bzw. den oben genannten Themen habt und diese hier nicht beantwortet wurden bisher, dann fragt gerne hier bei uns nach. :relaxed:

 

Teilt auch gerne diesen Artikel bei Bedarf :point_right:  g.o2.de/iphonese-2020

 

Wo kann ich das neue iPhone SE bestellen?

HIER in unserem Online-Shop.

Ab dem 20.04.2020 öffnen wir auch wieder unsere o2 Shops. Bitte schaut vorab in unseren News-Artikel, denn hier gibt es Ausnahmen je Bundesland.

 

Ab wann starten die Auslieferungen?

Vorbestellbar ab: 17.04.2020 (14:00 Uhr)

Offizieller Verkaufsstart: 24.04.2020 (08:00 Uhr)

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit/Verfügbarkeit der aktuellen Geräte könnt ihr jederzeit über folgenden Link abrufen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeiten sind abhängig von der Warenmenge und der Anzahl der Bestellungen.

 

Wie lange dauert der Versand wenn mein Gerät vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern, da über das Wochenende bis spätestens Samstag ausgeliefert wird.

 

Wo kann ich meinen Bestellstatus anschauen?
Den Bestellstatus könnt ihr hier abrufen: Bestellstatus

Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus

Sollte die Bestellung dort nicht angezeigt werden, nutzt bitte unsere Mein o2 App.

 

Warum bekommen andere Kunden ihr Gerät vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Abhängig vom Modell (Speichergröße, Farbe) ist auch die Lieferzeit, der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen.

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Welche weiterführenden Informationen haben unsere Moderatoren zum Bestellstatus?
Wir greifen bei den Bestellungen auf das gleiche System zu, welches euch den Status anzeigt, d.h. wir sehen genau das, was ihr auch seht. Der schnellste Weg um zu erfahren, wann euer Gerät vorrätig ist, ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.

 

Ich habe mehrere iPhones bestellt, aber nur die erste Bestellung wurde bestätigt, warum?
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommt ihr die Bestätigung.

Wichtig: bitte beachtet, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.

 

Ich habe ein alternatives Zahlungsangebot bekommen. Was nun?
Solltet ihr per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird eure Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.

 

Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie mache ich das?
Eure Bestellung könnt ihr direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

 

Hilfreiche Artikel zum Thema:

 

Wenn ihr weitere Fragen habt - fragt einfach! :relaxed:

archiviert 24.06.2024 o2_Katja

Hallo @petoschka ,

 

auch bei dir kann ich nicht in die Daten sehen, weil du das Handy anscheinend über eine andere Person betellt hast.

 

Aber du wirst auf jeden Fall informiert, wenn sich der Status ändert.

 

Einen schönen Abend wünsche ich noch. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


Musste mich nochmal neu anmelden, sorry.

Das iPhone SE wurde inzwischen storniert und gegen ein iPhone 11 getauscht, welches inzwischen auf dem Weg ist.

 

Danke für die Info.


Hallo @KiwiNaut ,

 

leider kann es sein, dass schon direkt zu Beginn der Vorbestellung so viele Bestellungen eingehen, dass das Handy sehr schnell vergriffen ist. Hinzu kommt, dass manche Farben und Speichervarianten beliebter sind als andere.

Sobald sich der Status ändert, bekommst du eine Info.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende :blossom:

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo @MDierkes ,

 

leider gilt hier das gleiche wie bei KiwiNaut.

 

Bitte hab’ noch etwas Geduld.

 

Hast du dir schon eines unserer Konzerte unter #StayOn angesehen ? Nach Lena, Sarah Connor und TRETTMANN, geht es am 30.04.2020 um 19.00 Uhr mit Nico Santos weiter :wink:

 

Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @MDierkes ,

 

leider gilt hier das gleiche wie bei KiwiNaut.

 

Bitte hab’ noch etwas Geduld.

 

Hast du dir schon eines unserer Konzerte unter #StayOn angesehen ? Nach Lena, Sarah Connor und TRETTMANN, geht es am 30.04.2020 um 19.00 Uhr mit Nico Santos weiter :wink:

 

Auch dir wünsche ich einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

leider habe ich nun das Problem, dass mir angezeigt wird, dass zu diesen Daten keine Bestellung vorliegt (XXXXX). Was ist nun passiert? 🤭

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer entfernt


@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje


@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Ja ☺️


@MDierkes Super, das freut mich zu hören.

 

Gruß
Antje


@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 


@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

Vielleicht hast du ja Glück und deins scheint wirklich schon unterwegs zu dir zu sein! Heute ist ja Feiertag, vielleicht kommt es morgen an.

Meins lässt leider immer noch auf sich warten...Status Vorbestellung wie gehabt 😭


@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

Vielleicht hast du ja Glück und deins scheint wirklich schon unterwegs zu dir zu sein! Heute ist ja Feiertag, vielleicht kommt es morgen an.

Meins lässt leider immer noch auf sich warten...Status Vorbestellung wie gehabt 😭

Ich bezweifle es :D

Da das laut o2 seit letzter Woche Samstag so Aussieht, dass das 128 GB ca. 1-2 Wochen braucht wieder im Lager nachgefüllt zu sein und das 256 GB ca. 2 Wochen braucht im Lager nachgefüllt zu werden.

Aber naja das Rote wird wohl schneller weg zu sein als die anderen.


So, ich hab heute das SE in Schwarz mit 128 GB bestellt und der Status ist in Bearbeitung.
Mal sehen was sich in der nächsten Woche so tut.

:)


@MDierkes Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Die Bestellung wird dir jetzt wieder angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

Vielleicht hast du ja Glück und deins scheint wirklich schon unterwegs zu dir zu sein! Heute ist ja Feiertag, vielleicht kommt es morgen an.

Meins lässt leider immer noch auf sich warten...Status Vorbestellung wie gehabt 😭

Ich bezweifle es :D

Da das laut o2 seit letzter Woche Samstag so Aussieht, dass das 128 GB ca. 1-2 Wochen braucht wieder im Lager nachgefüllt zu sein und das 256 GB ca. 2 Wochen braucht im Lager nachgefüllt zu werden.

Aber naja das Rote wird wohl schneller weg zu sein als die anderen.

Okay Update:

Anscheinend sind die schwarz und weißen iPhone SE’s vorätig da.

Nur bei dem Product Red Modell heißt es nun von o2 eine Lieferzeit von 2-3 Wochen, dass sieht man wenn man sich einen neuen Partnertarif buchen möchte und sich dann sein iPhone SE auswählt.

An o2:

Wie verhält sich das wenn das Gerät in den nächsten 3 Wochen immer noch nicht da ist, wie ist das dann mit der Zahlung?

Den durch meine Vertragsverlängerung am 20.04. und dem Release des SE’s am 24.04. sind es nun 1 Woche nach dem Release des SE’s und wenn man nun noch weitere 3 Wochen warten muss, zahlt man ja für ein Handy was man aktuell in diesem Monat ja gar nicht nutzen konnte, was passiert dann ?

Mit freundlichen Grüßen

 

theiju95



An o2:

Wie verhält sich das wenn das Gerät in den nächsten 3 Wochen immer noch nicht da ist, wie ist das dann mit der Zahlung?

Den durch meine Vertragsverlängerung am 20.04. und dem Release des SE’s am 24.04. sind es nun 1 Woche nach dem Release des SE’s und wenn man nun noch weitere 3 Wochen warten muss, zahlt man ja für ein Handy was man aktuell in diesem Monat ja gar nicht nutzen konnte, was passiert dann ?

Mit freundlichen Grüßen

 

theiju95

 

Hi @theiju95 :relaxed:

 

beim o2 my Handy Ratenplan wird dieser ganz normal über den jeweiligen Zeitraum abgerechnet. Beim Handy wird der Kaufpreis berechnet, d.h. es entsteht kein Nachteil bei der Berechnung.

 

Viele Grüße,

Michi


Hi @o2_Michi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könnten sie vielleicht noch über folgendes Problem schauen ?

Hier: 

Hallo,

 

ich habe vielleicht ein ähnliches Problem wie @MDierkes
Mir wird leider seit kurzem meine Vorbestellung die noch nicht bei mir ankam nicht mehr im Tab “offen” sondern im Tab “abgeschlossen” angezeigt. Das finde ich jedoch sehr komisch da das Handy immer noch dort als Vorbestellung gekennzeichnet ist.

Könntet ihr vielleicht dort mal nachschauen?

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

 

 

Wäre echt nett von ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

theiju95


@theiju95 

 

Magst du im Bestellstatus bitte einmal schauen, welcher der folgenden Bestellphasen bei dir gerade angezeigt wird? Wenn dort “Vorbestellung” steht ist alles in Ordnung und deine Bestellung wird, wenn das iPhone vorrätig ist, auf “New” springen.

 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt


@theiju95

 

Magst du im Bestellstatus bitte einmal schauen, welcher der folgenden Bestellphasen bei dir gerade angezeigt wird? Wenn dort “Vorbestellung” steht ist alles in Ordnung und deine Bestellung wird, wenn das iPhone vorrätig ist, auf “New” springen.

 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Es ist immer noch wie oben beschrieben. 

Also der Auftrag steht immer noch auf “Vorbestellung”


@theiju95 

 

Ok, danke dir für die Rückmeldung - dann ist soweit alles in Ordnung mit deiner Bestellung. :blush:

Wenn etwas schiefgelaufen sein sollte, würde im Status “Auftrag storniert” stehen oder tagelang “in Auslieferung” (sollte es bei DHL irgendwo klemmen) - kommt aber glücklicherweise nicht sehr oft vor. :wink:

 

 


So, kleines Update:

 

am 1.5 hatte ich ein schwarzes IPhone SE mit 128 GB bestellt und grade vorhin erhielt ich die Versandbestätigung.

laut DHL soll das Handy am Donnerstag bei mir ankommen.

 


@HerrBerlin Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen SE.

 

Meins steht leider immer noch auf Vorbestellung. Ist aber auch das Product Red SE, welches sehr gefragt ist aufgrund seiner Bedeutung.


Hey ich habe mein iPhone SE in 128GB Product RED am 24. April bestellt 

es steht ständig Vorbestellung und wurde nun von offener in abgeschlossene Bestellung verschoben muss ich mir Sorgen machen? :o


@HerrBerlin Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen SE.

 

Meins steht leider immer noch auf Vorbestellung. Ist aber auch das Product Red SE, welches sehr gefragt ist aufgrund seiner Bedeutung.

Ahh verstehe, nadann drück ich dir mal die Daumen!


Hey ich habe mein iPhone SE in 128GB Product RED am 24. April bestellt 

es steht ständig Vorbestellung und wurde nun von offener in abgeschlossene Bestellung verschoben muss ich mir Sorgen machen? :o

Ist bei mir auch so. Solange es auf Vorbestellung steht sollte laut o2 alles in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95


Hey ich habe mein iPhone SE in 128GB Product RED am 24. April bestellt 

es steht ständig Vorbestellung und wurde nun von offener in abgeschlossene Bestellung verschoben muss ich mir Sorgen machen? :o

Ist bei mir auch so. Solange es auf Vorbestellung steht sollte laut o2 alles in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

theiju95

..Da bin ich ja mal gespannt wann das kommt :see_no_evil:


@Oleg0103 Ich bin auch mal gespannt wann es endlich kommt. Am Freitag sind es nun schon 3 Wochen nach Release. :D

 


Deine Antwort