Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf online

  • June 7, 2025
  • 2 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hallo an alle, ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe einen Telefon und Internet Vertrag über die o2 Hotline abgeschlossen. Diesen möchte ich nun widerrufen, befinde mich auch noch in den 14 Tagen des Widerrufsrechts. Hatte auch schon das Formular dafür schriftlich ausgefüllt und wollte es per Mail versenden. Das hat mehrere Male nicht funktioniert und die Mail kam immer wieder zurück. Num habe ich mit der Hotline telefoniert und ich habe den Vertrag am Telefon widerrufen. Bisher aber keine Bestätigung per Mail bekommen. Wie lange kann das dauern?

Lösung von Bumer

Widerrufe ohne Formular mit einen kurzen Text an widerruf@cc.o2online.de wahrscheinlich ist der Anhang zu gross. Du bekommst dann eine automatische Eingangsbestätigung. Am Telefon hast du keinen Nachweis.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2025

Widerrufe ohne Formular mit einen kurzen Text an widerruf@cc.o2online.de wahrscheinlich ist der Anhang zu gross. Du bekommst dann eine automatische Eingangsbestätigung. Am Telefon hast du keinen Nachweis.


Danke, wahrscheinlich lag es wirklich an dem Anhang. Ich habe das Widerrufsformular jetzt statt als Bild, als PDF verschickt. Das passte dann wohl mit der Größe vom Anhang. Habe jetzt auch eine Bestätigungsmail erhalten. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Monsterbacke23,

sehr gut, dass du von Bumer schon den richtigen Tipp und Hinweis bekommen hast. Danke auch, für deine Rückmeldung, dass es nun geklappt hat und du die Eingangsbestätigung erhalten hast.

Wenn der Anhang zu groß ausfällt, kann die Mail tatsächlich nicht zugestellt werden. Für den Widerruf ist aber nicht zwingend ein Formular notwendig. Wie von Bumer geschrieben, reicht es aus, die Mail kurz und knapp selbst zu formulieren und uns per Mail zuzusenden. 🙂

VG
Dennis