Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

​Hallo liebe Apple-Fans :green_apple::blush:

 

da sind wir wieder - diesmal mit dem neuen iPhone SE und einem weiteren Sammelthread mit allen möglichen Informationen zur Bestellung, dem o2 My Handy Ratenplan, Lieferung und Vielem mehr.

 

Wie auch dieses Jahr steht euch dieser Artikel zur Verfügung, welcher laufend mit weiteren Infos ergänzt wird. Wenn ihr Fragen zum iPhone SE bzw. den oben genannten Themen habt und diese hier nicht beantwortet wurden bisher, dann fragt gerne hier bei uns nach. :relaxed:

 

Teilt auch gerne diesen Artikel bei Bedarf :point_right:  g.o2.de/iphonese-2020

 

Wo kann ich das neue iPhone SE bestellen?

HIER in unserem Online-Shop.

Ab dem 20.04.2020 öffnen wir auch wieder unsere o2 Shops. Bitte schaut vorab in unseren News-Artikel, denn hier gibt es Ausnahmen je Bundesland.

 

Ab wann starten die Auslieferungen?

Vorbestellbar ab: 17.04.2020 (14:00 Uhr)

Offizieller Verkaufsstart: 24.04.2020 (08:00 Uhr)

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit/Verfügbarkeit der aktuellen Geräte könnt ihr jederzeit über folgenden Link abrufen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeiten sind abhängig von der Warenmenge und der Anzahl der Bestellungen.

 

Wie lange dauert der Versand wenn mein Gerät vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern, da über das Wochenende bis spätestens Samstag ausgeliefert wird.

 

Wo kann ich meinen Bestellstatus anschauen?
Den Bestellstatus könnt ihr hier abrufen: Bestellstatus

Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus

Sollte die Bestellung dort nicht angezeigt werden, nutzt bitte unsere Mein o2 App.

 

Warum bekommen andere Kunden ihr Gerät vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Abhängig vom Modell (Speichergröße, Farbe) ist auch die Lieferzeit, der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen.

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Welche weiterführenden Informationen haben unsere Moderatoren zum Bestellstatus?
Wir greifen bei den Bestellungen auf das gleiche System zu, welches euch den Status anzeigt, d.h. wir sehen genau das, was ihr auch seht. Der schnellste Weg um zu erfahren, wann euer Gerät vorrätig ist, ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.

 

Ich habe mehrere iPhones bestellt, aber nur die erste Bestellung wurde bestätigt, warum?
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommt ihr die Bestätigung.

Wichtig: bitte beachtet, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.

 

Ich habe ein alternatives Zahlungsangebot bekommen. Was nun?
Solltet ihr per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird eure Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.

 

Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie mache ich das?
Eure Bestellung könnt ihr direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

 

Hilfreiche Artikel zum Thema:

 

Wenn ihr weitere Fragen habt - fragt einfach! :relaxed:

archiviert 24.06.2024 o2_Katja

Hallo, kann man hier meine Bestellung wieder stornieren? Mit freundlichen Grüßen


Hallo, kann man hier meine Bestellung wieder stornieren? Mit freundlichen Grüßen

Oder ich überlege es mir noch. Danke 


Hallo @Pingu90 :relaxed:

 

wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde können wir das gerne machen. Du kannst ja nochmal schauen und dich dann ggfs. melden. :wink:

 

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi 

ich habe es mir überlegt und möchte die Bestellung doch Stornieren.

Meine Auftragsnummer WSHW3xxx668

Danke. Gruß Sven 

 

Edit: Auftragsnummer anonymisiert / o2_Flo


Hallo @Pingu90,

 

schade, dass du dich zur Stornierung entschlossen hast.
Ich veranlasse das gerne, allerdings liegen mir noch keinen Kundendaten von dir.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


@Pingu90 Vielen Dank für deine private Nachricht.
Ich habe den Storno veranlasst, zur Bestätigung solltest du auch bereits eine Mail erhalten haben.

 

Hast du vielleicht Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje


Ich finde es schade, dass die “großen” YouTuber alle schon das Gerät haben und mir wurde im Chat mitgeteilt, dass es erst am Verkaufsdatum losgeschickt wird? Bei der Telekom war es immer am Releasetag vor meiner Haustür.. 


Na toll... Dann ist es ja vielleicht erst Mitte nächster Woche da... Frühestens.


Mittlerweile “in Bearbeitung” .. na da bin ich mal gespannt

 


Ich finde es schade, dass die “großen” YouTuber alle schon das Gerät haben und mir wurde im Chat mitgeteilt, dass es erst am Verkaufsdatum losgeschickt wird? Bei der Telekom war es immer am Releasetag vor meiner Haustür.. 

 

Hi @Funmachine ,

 

die YouTuber bekommen es wahrscheinlich vom Hersteller vorab um ein wenig im Vorfeld die Werbetrommel zu rühren. Ob dein iPhone dann direkt am Freitag schon geliefert wird, hängt davon ab wieviele Kunden es noch bestellt haben und wann die Bestellung eingegangen ist.

 

Genau kannst es feststellen, wenn du oben via Link einmal den Bestellstatus abrufst. Wenn die Bestellung auf NEW oder in Bearbeitung springt, geht der Versand bald los. :wink:

 

Gruß,

Michi


Bei mir ist es auch in Bearbeitung. Super :-)


Das 256 GB Modell steht beim Mütterchen noch auf Vorbestellung. Ist aber ok, gibt ja auch noch ein Leben vor Smartphone und so.


Moin Moin,

gehen heute die Bestellungen raus ? 


Bei mir ist es auch in Bearbeitung. Super :-)

Hey, hat sich am Status schon was geändert ?


Hallo @Vince.c,

 

hat sich der Status deiner Bestellung hier schon verändert?

 

Gruß
Antje


Hallo @Vince.c,

 

hat sich der Status deiner Bestellung hier schon verändert?

 

Gruß
Antje

hallo,

 seid gestern auf Bearbeitung.

dachte es geht heute vielleicht noch raus :D 


Hallo, 

Bei mir ist es bis jetzt immer noch nur auf Vorbestellung :(

 

Habe da aber noch ne Frage, ist bei euch (o2) auch das 1 Jahr Apple TV dabei so wie es Apple bei den SEs dazu gibt ?

 


Meins ging vor 20 Minuten raus 


Meins ging vor 20 Minuten raus 


Und wann hast Du bestellt?


Hab das Gerät innerhalb der ersten zwei Stunden als Bestandskunde mit einem MyHandy in der Vorbestellungsphase bestellt ( Auftragsbestätigung sowie Auftragsnummer des MyHandy kam um circa 15:45 ) mein Auftrag steht immer noch auf Vorbestellung. Woher kann ich die Info bekommen zu wann mein Bestellung ausgeliefert wird ?


Meins ging vor 20 Minuten raus 


Und wann hast Du bestellt?

Ca 11:40 am 17.4


Am 19.04. bestellt, leider immer noch auf Vorbestellung 😞


Hallo @Vince.c ,

 

heute ist das Handy bei dir eingetroffen. Gerne erzähle uns etwas über deine Erfahrungen mit dem Gerät. Vielleicht möchtest du auch mal einen Testbericht schreiben ?

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig


Hallo @theiju95 ,

 

das Gerät steht leider noch auf Vorbestellung.

 

Wenn du ein iPhone oder iPad kaufst, bekommst du für ein Jahr exklusiv produzierte Sendungen und Filme auf Apple TV+.Diese kannst du in der Apple TV App ansehen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Sunshine5858 ,

 

bei dir kann ich leider nicht nachsehen, ob das Handy zugestellt ist, da du in deinem Profil keine Vertragsdaten hinterlegt hast.

 

Aber wenn du die Nachricht hattest, dass es rausgegangen ist, wird es wohl heute angekommen sein ?

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Viel Spaß beim einrichten des Handys.:sunflower:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort