Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu o2 Mobile Starter Flex Online (2024)

  • June 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 476 Aufrufe

Hey ihr, 

 

ich habe eine Frage für Anfängern. 

Ich habe mir den Vertrag O2 Mobile Starter Flex Online als Zweitvertrag bestellt und dachte, dies sei die ideale Wahl für das Zweitphone. Nun habe ich die SIM erhalten ohne Telefonnummer. 

 

Hab ich da was falsch verstanden und ich kann damit nicht telefonieren, sondern z.B. nur surfen?

 

Sorry. Ich kenne mich mit Vertragsvarianten echt nicht aus, mag einfach den schnellen Weg und finde die genauen Infos nicht schnell genug auf andere Art. 

 

Ein Glücksversuch. 

 

Danke für eure Hilfe, 

Joney 

Lösung von Bumer

Wenn ich die Rufnummer des O2 PrePaid Vertrages mitnehme, bleibe in dem gesamten Zeitraum straight über die Nummer erreichbar - nur im Hintergrund ändert sich etwas, richtig?

Richtig, beauftrage die Mitnahme im Kundenportal zu sofort. Die Prepaid wird am Tag der Portierung deaktiviert.

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Joney 

Eine Rufnummer erhältst du nach Aktivierung der Simkarte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2025

Hey, 

 

danke dir sehr!

Nur um sicher zu sein (und ja, ich komme mir wie ein Schulkind vor): Wenn ich die Rufnummer des O2 PrePaid Vertrages mitnehme, bleibe in dem gesamten Zeitraum straight über die Nummer erreichbar - nur im Hintergrund ändert sich etwas, richtig?

Wie geschrieben: Es ist eine O2 Prepaid Nummer und ich wechsle in einen anderen Vertrag und möchte diese Nummer “einfach” weiter nutzen, weil einige sie schon haben. 

 

Danke. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2025

deleted


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2025

Wenn ich die Rufnummer des O2 PrePaid Vertrages mitnehme, bleibe in dem gesamten Zeitraum straight über die Nummer erreichbar - nur im Hintergrund ändert sich etwas, richtig?

Richtig, beauftrage die Mitnahme im Kundenportal zu sofort. Die Prepaid wird am Tag der Portierung deaktiviert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@Joney,

danke für die Nachricht.
Du hast hier ja bereits super Unterstützung erhalten.
Konnte die Karte inzwischen aktiviert werden und hast du die vorläufige Rufnummer erhalten?
Infos zur Rufnummernmitnahme findest du auch auf unserer Online-Seite.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

@Joney Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje