Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Oktober 2024
Renulade schrieb:

@Bolojebi4 ab wann ist dein Status auf “wird Bearbeitet” gesprungen? 
Aber Glückwunsch, dass du es endlich hast! 🥳🍾👏

In Bearbeitung war es seit Montag 

und es ist gestern geliefert wurden , war aber ja auch der Feiertag dabei 😇😂

Ich drücke ganz doll die Daumen 👍


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Hallo @Pipalina,

oha, das klingt ja abenteuerlich. Ich denke, da ist wirklich hilfreich ein Handy dabei zu haben. 😯 

Hallo @Millenium,

Millenium schrieb:

Ich bin grad so gestorben, gucke eine Rageview zu der Herr der Ringe Serie und da kam so random ein Diss gegen den Kundenservice bei O2 🥲🥲🥲

Das ist dann ja doppelt hart - erst die Serie gucken, die einem nicht gefällt und dann noch Stress mit uns. Ich muss zugeben, ich gucke das auch immer….also die Rageviews. 😄

Gruß,

Michi


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@Pipalina

da würde ich auf jeden Fall nen QRP Gerät mitnehmen weil man über Kurzwelle besser bestellt ist als mit einem Handy.

Ne Yaesu FT-818 oder ne Xiegu G90

Lg TJ


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@TJC vielen lieben Dank , da schaue ich direkt mal nach. Ist ja schon wichtig da oben sich melden zu können wenn was sein sollte. Auf dem Berg gibt es wohl wlan aber wie es am Ende des Tages Funktioniert weis man halt nicht. 


weltrekordler20
Lehrling

Ich weiß ich habe recht spät bestellt, trotzdem reihe ich mich mal hier ein. 

Leider kann ich über Mein o2 nicht in den Status schauen da es momentan Technische Probleme gibt, das war aber schon vor der Bestellung so.
Bestellt habe ich das Handy in Verbindung mit einer VVL, es war ein Vertrag der bisher als Genion S noch geparkt war, da kein Fix Kosten. Nun wird er gebraucht von daher die VVL, das ganze Online abgeschlossen, aber vorher noch extra nach Lieferzeit telefonisch nachgefragt, dort sagte man mir als Geschäftskunde Lieferzeit von 3-4 Tage, ich weiß nicht ob sich die Hotline da mit Tage und Wochen vertan hat. 

Ich lasse mich dann einfach mal überraschen wie es weitergeht, bzw. wann es weiter geht.

 

Schönen Sonntag 

 

Daniel


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Hallo @weltrekordler20 😊

nach aktuellem Stand dauert es ungefähr 2-3 Wochen ab Bestellung ( https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/apple-iphone-16-pro-max/ ) bei deinem iPhone. Knapp zwei Wochen könnte es noch dauern, aber die Zeiten sind nicht in Stein gemeißelt, es kann durchaus immer mal wieder sein, dass bestimmte Modelle früher lieferbar sind. Daumen sind gedrückt  🤞🙂

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@Secretl mal gut dass das kundencenter/bzw. Hotline so zulässig sind mit ihren aussagen 😂

Ist halt wirklich ne Frechheit, diese andauernden Falschaussagen. Ich denke man hätte sich besser damit abgefunden wenn gesagt werden würde das es noch dauern kann, daher die Geräte nicht am Lager sind. Aber ich habe noch nicht diese email bekommen das es sich noch verzögert 😌


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 20.09. insgesamt versucht 6 Displayschutzfolien aufzubringen. Unter anderem haben diese jeweils 20€ von Spigen und ESR gekostet mit einem idiotensicheren Mechanismus zum Anbringen. Dennoch habe ich beim 16 Pro bei jeder Folie das Problem gehabt, dass die Folie an den oberen bzw. unteren Ecken nicht klebt und dort immer eine Luftblase ist. Auch extrem gründliche Reinigung dieser Stellen hat nichts gebracht. Beim iPhone 14 Pro war das nie der Fall.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt bestimmte gute Hersteller empfehlen? 

Vielen Dank!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Ich vermute es ist häufig eine Interpretation von “Wartend auf Hardwareversand”. Den Begriff gibt es im System auch, es ist aber nicht direkt ein Bestellstatus. Das klingt dann irgendwie in Richtung “Handy ist schon so gut wie auf dem Weg”. 🙁

Der korrekte Status ist aber nach Bestellung vom iPhone erstmal “Vorbestellung” und wenn das Gerät dann verfügbar ist “In Bearbeitung” (Verfügbar, wird zu DHL übergeben und versendet).


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Moin.
ich hab eine Frage an die, die das Handy schon erhalten haben. musstet ihr euer Ausweis vorzeigen, als das Paket angekommen ist,

 

da ich wahrscheinlich nicht zu Hause bin, wenn es da ist, ob es eventuell auch meine Nachbarn annehmen könnten,

 

liebe Grüße und schönen Sonntag


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Hallo @Leon4rd85 😊

bei mir ist es zwar schon etwas her (iPhone 14 Pro Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro Max), aber nach meinen persönlichen Erfahrungen musste ich meinen Ausweis nicht zeigen. Ist aber keine Garantie, dass es dann wirklich so kommt. 😶

Gruß,

Michi


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@Leon4rd85 in der DHL Ankündigung kannst du sogar auswählen, das es dein Nachbar annimmt.

Aber wegen der Ausweisfrage, nein, den brauchst du nicht, das Gerät kann jedes Familienmitglied an der Versandadresse annehmen. Falls es jemand anderes annehmen soll, rate ich einfach die DHL Vollmacht von der Webpage runterladen und die betreffende Person einzutragen, das ist aber eher bei einer Abholung auf der Filiale von Nöten, zuhause nicht…😉


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@5u4t7d Seit dem 15er benutze ich diese. Null Probleme beim Aufbringen und erst recht keine Blasen…😊

https://amzn.eu/d/c20xLNV

PS. nochmals mit ner Plastikkarte Richtung Kanten drüberziehen, ist ein alter Trick zum blasenfrei aufbringen 😉


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@jsc Danke, habe die jetzt auch mal bestellt. Hoffentlich geht es diesmal! Ich melde mich nochmal :)

(PS: komme nicht mehr in den alten Account, LG @united547)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@o2_Michi in der App heißt es „wird bald versandt“ anstatt Vorbestellung, das ist genau der gleiche Interpretationspielraum, den du auch angesprochen hast 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@jsc 

Jap, in der App ist es dann nochmal anders. Aber da kann man noch nachfragen was dieses “bald” bedeutet. Wenn du aber anrufst und es wird gesagt “Jau, morgen ist es soweit”, dann ist das schon nicht schön, dann hat man die Aussage bekommen und verlässt sich drauf. 


5u4t7d schrieb:

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt bestimmte gute Hersteller empfehlen? 

Ich habe das Spigen Glas.tr EZ Fit Schutzfollie mit Installationshilfe bei Amazon gekauft & die haftet auf meinem iPhone 16 Pro Max perfekt auch an den Ecken.

Edit: Zitat für die Lesbarkeit etwas verkürzt, o2 Michi


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 6. Oktober 2024
o2_Michi schrieb:

​​​​​Das ist dann ja doppelt hart - erst die Serie gucken, die einem nicht gefällt und dann noch Stress mit uns. Ich muss zugeben, ich gucke das auch immer….also die Rageviews. 😄

 

 

Haha genial 🤣🍻

Ich finds echt toll wie locker ihr auch seid! 😘


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 7. Oktober 2024

@5u4t7d ich hab mir für mein Pro Max die Panzerglasfolie von ESR bestellt, weil ich damit seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte keinerlei Probleme beim Aufkleben, keine Blasen und die Folie hält wie sie soll, auch in den Ecken. Was für eine Hülle nutzt Du und hattest Du die vor dem Aufkleben der Folie entfernt? Hab mitbekommen, dass sich gerade oben in der Mitte die Folie durch die Hülle schon mal lösen kann und sich dann Luftblasen bilden. Zumindest mit den Clear Cases von Apple, mit den Silikonhüllen scheint es da keine Probleme zu geben


Einalem84
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Guten Morgen , neue Woche neues Glück 😅 bin gespannt ob sich die Woche was tut 🥴


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Mittlerweile ist sämtliches Zubehör da. Nur das Handy fehlt . Hab auch keine Verzögerungsmail *klopfaufholz* deshalb hoffe ich dass es bald soweit ist . Drücke Daumen für alle Wartenden 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Guten Morgen! 
Ich lese schon seit ein paar Tagen mit weil ich -Überraschung- auf mein iPhone 16 pro Max 256GB in Wüstensand warte.. 

Bestellt habe ich am 17.09. (AB 18:53 - Status: wird bald versandt; keine verzögerungsmail) 

Ich hatte telefonisch auch schon einigen Kontakt mit dem Kundendienst, die meisten sehr nett aber nicht hilfreich, wenige hilfreich und einige leider auch sehr unfreundlich.. 

naja nach vielen unterschiedlichen Aussagen und Versprechungen, dass das Handy doch in den nächsten Tagen verschickt wird (vor 2 wochen, vor einer Woche, …) und auch einer erst missglückten „Ticket“Erstellung für die Logistik (die jetzt aber laufen sollte -was auch immer die bringen soll?), die mir aber spätestens(!) am Donnerstag (3.10. ???) eine Information liefern sollte - warte ich bis heute immer noch. 

Ich habe auch zum ersten Mal ein Handy vorbestellt und mich dementsprechend gefreut es schnellstmöglich in der hand zu haben.. Wäre es keine Vorbestellung gewesen und wäre man auf die Lieferzeiten hingewiesen worden, wäre das alles eine andere Situation.. Bin daher leicht enttäuscht über die Kommunikation und Aussagen einiger Mitarbeiter und natürlich die extremen Lieferzeiten einer VORbestellung! kann aber natürlich den Andrang und auch die Mitarbeiter verstehen.. 

 

hoffe jetzt auf jeden Fall dass sich diese Woche was tut, hätte das Handy nämlich sehr gern zu meinem Geburtstag nächste Woche :( 

wünsche allen wartenden schnelle Zustellungen :) 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Ich rege mich mittlerweile nicht mehr auf, ich glaube einige hätten das Handy nicht bei o2 bestellt , hätte man von der Wartezeit gewusst. Ob das jetzt bewusst so gehandhabt wurde oder nicht , bleibt zu munkeln. Ich schließe mich aber definitiv an , dass ich das nächste Handy nicht bei o2 bestelle . Nicht aufgrund der Wartezeit , sondern der mangelnden Transparenz. 
Man merkt bei sowas dann doch , wer die Haie in der Mobilfunk Branche sind 


Schmidtlinger
Neuling

Guten Morgen an alle! 
 

bei mir hat sich nun was getan 😍 es ist von Vorbestellung auf „NEW“ gesprungen. 
 

Weiß hier jemand was das bedeutet? 🙈

 

weiterhin an alle viel Glück diese Woche 🫶🏽


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 7. Oktober 2024

@Schmidtlinger …in ein paar Stunden springt es von New auf in Bearbeitung, d.h. dann wurde dir ein Gerät zugeordnet und du hast es diese Woche noch…😉

Für alle anderen heißt das auch , es ist wohl ne Ladung Wüstensand eingetroffen 😊

PS. In Bearbeitung—> 2-4 Werktage, bis es zuhause angekommen ist


Deine Antwort