Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Wenn ich in der App schaue steht siehst schon „wurde versandt“ 😍

 

naja so oder so scheine ich es die Woche in der Hand halten zu können 😊

 

 

edit: vielleicht noch interessant für alle. Ich hatte letzten Donnerstag oder Freitag noch die Mail von O2 bekommen, dass sich die Lieferung verzögert. Scheint also nicht aussagekräftig zu sein ob jemand die Mail bekommen hat oder nicht 🙈


Oh mein Gott, es ist im Web in Bearbeitung. 😱😱😱😱


...mal schauen bis zu welchem AB Datum die Wüstensand ausreichen … ;)


Endlich 🎉🎉seid heute in Bearbeitung 


@o2_Michi danke fürs kürzen meines Zitats, hab es in der Eile leider verpeilt das man nicht zitierten soll & den User direkt anschreiben soll. 


Hallo Zusammen, es scheint sich heute einiges am Bestellstatus geädert zu haben😊 Das ist ein gutes Zeichen nehme ich. Es dauert nicht mehr lange, bis die nächsten Versendet werden. Im Laufe der Woche finden dann die Zustellungen statt📲📪

@Schmidtlinger kannst du schon die Sendung auf DHL sehen? 

@Geisteskrank es sollte nicht mehr bis zur Versandbestätigung dauern 😊

LG,

Senay


Alles gut @PuckPrinzessin, ist nicht schlimm. 🤗 


Bei mir noch alles unverändert. Hoffe nicht, dass die Mail nur die Leute bekommen haben, die noch länger warten müssen… 😭


@o2_Senay 

 

nein noch nicht. Ich habe auch noch keine Mail bekommen mit einer Sendungsnummer oder sonst was 🙈 bisher nur die Info aus der App bzw. der Website 😊


@Renulade hab die Mail auch bekommen und bin seid Heute in Bearbeitung ☺️


Guten Morgen 

hab die Mail heute Früh auch bekommen und bin seit dem 

„In Bearbeitung“ endlich geht’s auch bei den Tintan Weiß los. Vorfreude ist riesig. Mit etwas Glück geht’s heute noch in den Versand. 🥳

 

Iphone 16 Pro Max 256GB / AB: 16.09.24 / 09:00 Uhr 


Das verunsichert mich jetzt ein wenig. Wieso haben alle eine Mail erhalten als der Status zu „in Bearbeitung“ geändert wurde und ich noch nicht? 🤔😂 läuft da bei mir alles richtig @o2? 😂

 

die Bestellung ist auch immernoch im Reiter „Abgeschlossen“ und wenn ich die Bestellung mittels auftragsnummer suche finde ich auch keinen Auftrag dazu 🥺


….bis jetzt nur die AB vom 14. in Bearbeitung (Wüstensand) und ein Weisses vom 16. (PS. @Eiskecksdose die Farbe fehlt in der Signatur) Edit: AB 18. auch ein weisses ;)

@Schmidtlinger er meint wohl die Mail mit der Lieferverzögerung, da war aber dann Arvato doch schneller mit der Zuordnung… Lasst Euch doch nicht von allem verunsichern… ;)


Bei mir steht jetzt in der App „wurde versandt“. Ich musste direkt zweimal hinschauen, weil ich es fast nicht glauben konnte! 😅 

Die Mail mit der Sendungsnummer hab ich allerdings noch nicht erhalten. 
 

Am Freitag hab ich die Mail bekommen, dass sich die Lieferung verzögert und deshalb hab ich heute gar nicht mit einer Änderung im Status gerechnet. 


Bei mir ist leider auch alles noch unverändert 🥹

Ich hoffe sehr das sich da noch was tut im laufe der Woche 🤓


Bei mir steht jetzt in der App „wurde versandt“.

Oh ich hab auch meins in weiß bestellt vielleicht wird meins ja auch Versand fertig gemacht . Wo guckst du direkt in der App oder auf der Homepage 

Edit:o2_Lea/07.10.2024/11:37/Zitat gekürzt


Moin ihr Lieben, ich lese inzwischen fast nur noch mit, drücke euch aber allen die Daumen! Bei mir hatte es nach Umstellung auf Bearbeitung noch einige Tage gedauert, aber denke, bei euch isses dann auch diese Woche soweit. 😄

Schickt dann gerne mal Fotos von euren neuen Smartiephones.


Bei mir steht jetzt im Web….. NEW

was soll das denn heissen

vorhin stand noch Vorbestellung 

weiss einer was das bedeutet?

danke


@Bass99  

…in ein paar Stunden springt es von New auf in Bearbeitung, d.h. dann wurde dir ein Gerät zugeordnet und du hast es diese Woche noch…😉

PS. In Bearbeitung—> 2-4 Werktage, bis es zuhause angekommen ist

 


@Maja 123 Danke, das macht Hoffnung! 🥰


@Bass99 Wurde ein paar Beiträge vorher schon erklärt, warte noch ein bisschen und da steht dann auch in Bearbeitung, …

PS. bisschen mitlesen, dann bleibt man aktuell...;)

Deine Signatur?

 



Ich kann’s gar nicht glauben!!! 😱😱😱😱😭😭❤️


@Renulade aha, die AB 16. Wüstensand sind auch dran...


@Einalem84 

Ich hab bisher nur in der App geschaut. Später am Laptop checke ich dann nochmal den Status auf der Homepage. 


Oh ich bin so aufgeregt 🤗🤗🤗🤗


Deine Antwort