Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Ja, ist die AB…😅😉


Jetzt Frag ich mich nur, ist der Auftrag jetzt am 13 rausgegangen oder gilt der Tag an dem man die AB bekommen hat?


Tag und Uhrzeit der AB 🤷‍♂️


Bin gespannt ob sich heute bei einigen noch etwas tut.. wünschen es jedem der schon ewig wartet 😎


@appl3273 das ist ist nett von dir, danke 🙏🏻 


Ich hoffe nächste Woche kommt mal wieder eine ordentliche Rutsche mit Wüstensand, aktuell hört man ja nur noch was von den schwarzen 


Aber ich sehe dem ganzen jetzt einfach mal optimistisch entgegen und hoffe, dass die Mail, die heute rum gegangen ist, wirklich nur an die gegangen ist, die noch länger warten müssen…😅

Auch wenn diese mir dann besonders leid tun🤷🏼‍♂️


@Leon4rd85 ja sie haben noch ein 512 und 1 tb das 256 hab ich 😁


@Pipalina  glückwunsch du glückliche. Ich bin am 10. Oktober im Ausland. Und wenn ich wieder zurück bin, dann versuche ich mein Glück. Allerdings dann woanders. deshalb werde ich mich auch von diesem Forum erst mal verabschieden. Vielen Dank an die Admins und an alle anderen auch


Hallo @Pipalina,

schade, dass du deine Bestellung storniert hat, aber ich kann dich natürlich auch gut verstehen 👍🏻

Ich hoffe nächste Woche kommt mal wieder eine ordentliche Rutsche mit Wüstensand, aktuell hört man ja nur noch was von den schwarzen 

Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, auch den weißen 😉

@Leon4rd85 Danke für deine netten Worte, du bist natürlich auch sonst gerne willkommen hier in der Community 🙂

Viele Grüße

Giulia


Sagen wir für heute Satz mit X war wohl nichts 😝 ich hoffe nächste Woche kommt endlich mal ein Schwung Wüstensand …. Ist jetz schon wenn man vom 20.9 rechnet die 2te Woche rum 🍹 ist nicht mehr so einfach dieses warten …..😮🫨🤫 in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende 


Bei mir steht seid Montag Abend  alles auf in Bearbeitung.

Seit dem  geht nichts mehr weiter…

Keine Sendungsnummer bekommen keine Versandbestätigung.

2 Arbeitskollegen haben das 16 und das 16 Pro bestellt und innerhalb von 2 Tagen bekommen.

Ebenfalls O2 und bei mir geht es einfach nicht voran…


Hey, hey

@Simi481

@Jasmin9412

@o2_Antje

@jsc

@o2_Solveig

@o2_Giulia 

💐 Ich danke Euch für Eure lieben Glückwünsche, das hat mich wirklich sehr gefreut!! 💐

und sollte ich jemanden überlesen habe auch an Dich/Euch noch lieben Dank.

 

@Simi481die Ultra 2 kam am 20.9 schon, dachte mir nur das passt so schön zusammen auf ein Foto 😊

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse an Alle die mir gratuliert haben.

Und an all die Anderen hier im Forum, weiterhin positiv bleiben Ihr bekommt Eure Bestellungen!


@Millenium 

Ja vielen Dank da hast du recht deswegen habe ich das einfach mal zusammen auf ein Foto gebannt das Pärchen 😅

Schönes Wochenende noch für Dich.

P.S Spiel net so viel am neuen iPhone 😂

Lg TJ


Moin @Jasmin9412 und @MrNiceGuy45 ,

oh ja, ich kann euch sehr gut verstehen.
Geduld ist auch nicht meine Kernkompetenz. 🙈

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eure Handys ganz, ganz bald in den Händen halten könnt. Es geht auf jeden Fall voran und dann bekommt auch ihr sicher in Kürze die Versandbestätigung.

VG Maria


@o2_Maria  wir hoffen es mal das sich nächste Woche was tut denn der Geduldsfaden wird immer dünner 😝🙂 Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 


Daumen sind gedrückt @Jasmin9412 🤗

Bei der Gelegenheit, da ich zum Launch im Urlaub war: Hallo an alle neuen und alten “iPhoneys” in der Community. Wie ihr wisst leide ich jedes Jahr als Apfelhandybesitzer mit euch. 🖐️😎


Da hast du wohl recht @Jasmin9412 

und wenn du von 15.9 rechnen würdest sind es ende nächste woche sogar schon 4 Wochen dann 

naja abwarten und tee trinken was anderes hilft da nicht 

 

auch allen ein schönes Wochenende 


Einen Tipp hätte ich noch: Zieht auf jeden Fall die Wartezeit durch und bestellt nicht mittendrin ein anderes Modell, was euch nachher vielleicht gar nicht so gut gefällt und ihr euch dann ärgert nicht gewartet zu haben. Ich spreche da aus Erfahrung. 😄


Ich denke heute, am Samstag, darf man sich keine all zu großen Hoffnungen mehr machen oder? 🤡 


@Renulade denke eher nicht 


Hallo @Renulade 😊

ich schätze mal die DHL-Tour endet Samstags so ungefähr gegen Mittag/frühem Nachmittag, dass ist zumindest bei mir so. Gegen Nachmittag/Abend vermute ich, siehts eher schlecht aus. 

Bei dir war die Bestellung aber schon abgeschlossen, oder? Also im Status “In Bearbeitung”? 🤔

Gruß,

Michi


…dann sollte es @Jasmin9412 eher bemerken als @Renulade 😅😉

PS. @o2_Michi laut Signatur ist sie noch in Vorbestellung 😊

…In abgeschlossen rutschen ist doch systembedingt automatisch nach 10 Tagen…🙈


@jsc 

Huch 😄Mensch, warum müssen auch alle Wüstensandhandys in der Signatur haben - SKANDAL! 😎


@Renulade Ich glaube alle die Wüstensand und dann noch das 256GB Modell bestellt haben, brauchen generell bis Ende nächster Woche bzw. eigentlich eher übernächste Woche überhaupt keine Hoffnungen haben🫠🫠🫠  Ich meine wenn ich mir das hier anschaue haben hier im Chat stand jetzt nichtmal diejenigen ihr Handy erhalten, die am  Tag nach der Vorbestellung / 14.09 bestellt haben… Da hilft nur viel anderweitige Beschäftigung und Ablenkung! Ich meine immerhin ist das Wetter zumindest im Ruhrgebiet heute ja ganz nett, sodass  die Zeit schneller vergeht!

 

 


Deine Antwort