Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Mein iPhone 16 PM ist eben auch angekommen - jetzt geht es ans einrichten, kann nun endlich auch die Watch 10 nutzen. Die kam schon vor 3 Wochen… 😅


@jsc vielen lieben dank , ich habe jetzt die Hotline angerufen , er sagte mir, er hat es storniert. Eine Email darüber bekomme ich wohl auch.  Fals es doch geliefert wird , soll ich die Annahme verweigern. 

Mein Vertrag bleibt wie er ist , da es 2 Verträge sind quasi. 

Ich bin gespannt ob ich es gleich bereue oder gleich ein neues Handy in der Hand habe von Apple 


Mahlzeit, ich hab mir gerade mal die Nachrichten durchgelesen und daraufhin mal mein Email Postfach durchgestöbert, also ich habe mein Pro Max 256GB in Wüstensand am 14.09 zwischen 17 und 18 bestellt. Habe aber auch keine Mail bzgl. einer Verzögerung erhalten… Könnte also doch ein gutes Zeichen sein, wenn man diese nicht bekommen hat!😅 Ich rechne mittlerweile aber auch nicht mehr mit einer Veränderung…🫠

 

 

Bestellt: iPhone PM 256GB in Wüstensand/ am:14.09 17:30h /Bestellt am 13.09 um 17.30h/Status: Vorbestellt/ wird bald versandt 


@jsc 

Ich danke Dir 😊 Vielen vielen Dank.

Ja beim EWinrichten bin ich nebenbei bei 😋

Lg TJ


@Echodyne 

Herzlichen Glückwunsch 🥳 zum Gerät.


Ich hab heute auch eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung verzögert blablabla…. Ehrlich gesagt nervt es mich. 2 Leute aus meiner Familie, die am selben Tag wie ich ihr IPhone ProMax (einmal 256gb weiß und einmal 256gb Wüstensand) bestellt haben, haben es bereits erhalten. Allerdings haben die es direkt bei Apple bestellt…. Danke O2 für nichts. Wenn mir nicht zugesichert worden wäre, dass ich es spätestens Ende September erhalte, hätte ich meinen Vertrag definitiv nicht verlängert. Ich bin ab nächsten Mittwoch 3 Wochen im Ausland und mittlerweile richtig sauer! 😡 


@Nicknac Wann du bestellt hast, ist eigentlich egal, wichtig ist, wann du die Auftragsbestätigung (AB) erhalten hast? Du hast ja eine bekommen, oder? 🤔


Hallo @Steve16,

wir können hier leider nicht vorhersagen, wann einzelne Bestellungen rausgehen werden. Aktuell können wir auch nur sehen, dass deine Bestellung noch auf den Versand wartend ist.

Ich muss dich daher noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Echodyne,

schön, das du dein iPhone heute auch erhalten hast, und jetzt auch endlich die Watch nutzen kannst, das freut mich 😀

Viele Grüße

Giulia


@Steve16 …und der Status wartend auf Versand bedeutet soviel wie Vorbestellung bzw. Rückstand, da musst dich wohl noch gedulden…

PS. Hast ja erst am 2.10. bestellt, aber dein Modell hat ja ne relativ kurze Lieferzeit von 1 Woche 😉


@TJC Alles Gute! (Zum Geburtstag und zu iPhone und Watch Ultra) 😉 Dann ist der Tag ja gerettet


@TJC auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🎁 


Meins wurde heute geliefert, habe es aber bislang nicht ausgepackt. Liege mit der Erkältung im Bett. 


@Zanza741 Gute Besserung und Glückwunsch zum Gerät hoffe wir bekommen unseres auch bald 😬👌


@jsc Ja, stimmt da steht 1 Woche. Kennst du dich mit der Nachhaltigkeit der Aussage aus? 
Könnte es bis nächste Woche Freitag eintreffen? 


Nein, @Steve16 , garantieren kann man da nix, aber hatte schon mal ein iPhone bestellt, und da hat es gestimmt, was da gestanden hat bei Bestellung und anschließender Lieferung. War einige Wochen nach der Vorbestellphase…


@jsc Die Bestätigung hab ich direkt im Anschluss bekommen, hatte den Vertrag ursprünglich am 13.09 direkt um 14 Uhr abgeschlossen, hab dann aber am Tag danach erst eine Mail entdeckt wo die einmalig zu zahlende Summe angehoben wurde und der Vertrag deswegen nicht durchgegangen ist… Hab dann aber im Anschluss die Rechnung direkt beglichen, was aber anscheinend trotzdem zu spät war🫠

 

iPhone PM 256GB Wüstensand, 14.09 um 17.30


Glückwunsch an alle die es bekommen haben. 

O2 habe ich per Hotline storniert. 

Ich hole meins nun im Apple store ab.Habe es direkt dort gekauft. Bis 18 Uhr hab ich es in den Händen 😁


@Nicknac Also Du meinst schon die Auftragsbestätigung und nicht die Eingangs-bzw. Bestellbestätigung? Kam schon vor, das manche angezahlt haben und danach trotzdem durch die Bonitätsprüfung gerasselt sind und storniert wurden.😉

Aber ja,  auf das Desert warten ja noch viele, die nicht direkt am 13. die AB bekommen haben 


Hoffe aber mal, das es jetzt langsam nur noch eine Frage von ein paar Tagen ist, mein mittlerweile 4Jahre altes 12er treibt mich nämlich Tag für Tag mehr in den Wahnsinn! Fürs nächste Mal weiß ich auf jeden Fall mehr und werde mir entweder vorzeitig schon ein neues bestellen und definitiv nicht mehr zum Release! Dieses ewige ungewisse warten macht einen ja Wahnsinnig 🥲


Hi zusammen,

klasse, dass weitere Bestellungen angekommen sind, so darf es weitergehen.
@TJC Glückwunsch auch von mir 🌸
@Zanza741 Gute Besserung, ich hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen und kannst dich mit deinem iPhone vertraut machen 🍀

Gruß
Antje


Hallo @Zanza741,

Gute Besserung von uns allen hier im Team 🌺🌷🌼

Ich wünsche dir dann auf jeden Fall viel Spaß mit deinem iPhone, wenn es dir wieder besser geht!

Viele Grüße

Giulia


@jsc Alter Schwede da musste ich jetzt aber erstmal nachgucken 😅😳


Sieht aber gut aus


Ich möchte keine Werbung machen, aber für die, die es unbedingt haben wollen,. Apple Store Oberhausen hat im Wüstensand Farbe ein 256 ein 512 und ein ein Terabyte noch zur Verfügung
 

Mein Vertrag muss sich bei Otto leider widersprechen, schade o2


Deine Antwort