Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Bolojebi4 ab wann ist dein Status auf “wird Bearbeitet” gesprungen? 
Aber Glückwunsch, dass du es endlich hast! 🥳🍾👏

In Bearbeitung war es seit Montag 

und es ist gestern geliefert wurden , war aber ja auch der Feiertag dabei 😇😂

Ich drücke ganz doll die Daumen 👍


Hallo @Pipalina,

oha, das klingt ja abenteuerlich. Ich denke, da ist wirklich hilfreich ein Handy dabei zu haben. 😯 

Hallo @Millenium,

Ich bin grad so gestorben, gucke eine Rageview zu der Herr der Ringe Serie und da kam so random ein Diss gegen den Kundenservice bei O2 🥲🥲🥲

Das ist dann ja doppelt hart - erst die Serie gucken, die einem nicht gefällt und dann noch Stress mit uns. Ich muss zugeben, ich gucke das auch immer….also die Rageviews. 😄

Gruß,

Michi


@Pipalina

da würde ich auf jeden Fall nen QRP Gerät mitnehmen weil man über Kurzwelle besser bestellt ist als mit einem Handy.

Ne Yaesu FT-818 oder ne Xiegu G90

Lg TJ


@TJC vielen lieben Dank , da schaue ich direkt mal nach. Ist ja schon wichtig da oben sich melden zu können wenn was sein sollte. Auf dem Berg gibt es wohl wlan aber wie es am Ende des Tages Funktioniert weis man halt nicht. 


Ich weiß ich habe recht spät bestellt, trotzdem reihe ich mich mal hier ein. 

Leider kann ich über Mein o2 nicht in den Status schauen da es momentan Technische Probleme gibt, das war aber schon vor der Bestellung so.
Bestellt habe ich das Handy in Verbindung mit einer VVL, es war ein Vertrag der bisher als Genion S noch geparkt war, da kein Fix Kosten. Nun wird er gebraucht von daher die VVL, das ganze Online abgeschlossen, aber vorher noch extra nach Lieferzeit telefonisch nachgefragt, dort sagte man mir als Geschäftskunde Lieferzeit von 3-4 Tage, ich weiß nicht ob sich die Hotline da mit Tage und Wochen vertan hat. 

Ich lasse mich dann einfach mal überraschen wie es weitergeht, bzw. wann es weiter geht.

 

Schönen Sonntag 

 

Daniel


Hallo @weltrekordler20 😊

nach aktuellem Stand dauert es ungefähr 2-3 Wochen ab Bestellung ( https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/apple-iphone-16-pro-max/ ) bei deinem iPhone. Knapp zwei Wochen könnte es noch dauern, aber die Zeiten sind nicht in Stein gemeißelt, es kann durchaus immer mal wieder sein, dass bestimmte Modelle früher lieferbar sind. Daumen sind gedrückt  🤞🙂

Gruß,

Michi


@Secretl mal gut dass das kundencenter/bzw. Hotline so zulässig sind mit ihren aussagen 😂

Ist halt wirklich ne Frechheit, diese andauernden Falschaussagen. Ich denke man hätte sich besser damit abgefunden wenn gesagt werden würde das es noch dauern kann, daher die Geräte nicht am Lager sind. Aber ich habe noch nicht diese email bekommen das es sich noch verzögert 😌


Hallo zusammen,

ich habe seit dem 20.09. insgesamt versucht 6 Displayschutzfolien aufzubringen. Unter anderem haben diese jeweils 20€ von Spigen und ESR gekostet mit einem idiotensicheren Mechanismus zum Anbringen. Dennoch habe ich beim 16 Pro bei jeder Folie das Problem gehabt, dass die Folie an den oberen bzw. unteren Ecken nicht klebt und dort immer eine Luftblase ist. Auch extrem gründliche Reinigung dieser Stellen hat nichts gebracht. Beim iPhone 14 Pro war das nie der Fall.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt bestimmte gute Hersteller empfehlen? 

Vielen Dank!


Ich vermute es ist häufig eine Interpretation von “Wartend auf Hardwareversand”. Den Begriff gibt es im System auch, es ist aber nicht direkt ein Bestellstatus. Das klingt dann irgendwie in Richtung “Handy ist schon so gut wie auf dem Weg”. 🙁

Der korrekte Status ist aber nach Bestellung vom iPhone erstmal “Vorbestellung” und wenn das Gerät dann verfügbar ist “In Bearbeitung” (Verfügbar, wird zu DHL übergeben und versendet).


Moin.
ich hab eine Frage an die, die das Handy schon erhalten haben. musstet ihr euer Ausweis vorzeigen, als das Paket angekommen ist,

 

da ich wahrscheinlich nicht zu Hause bin, wenn es da ist, ob es eventuell auch meine Nachbarn annehmen könnten,

 

liebe Grüße und schönen Sonntag


Hallo @Leon4rd85 😊

bei mir ist es zwar schon etwas her (iPhone 14 Pro Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro Max), aber nach meinen persönlichen Erfahrungen musste ich meinen Ausweis nicht zeigen. Ist aber keine Garantie, dass es dann wirklich so kommt. 😶

Gruß,

Michi


@Leon4rd85 in der DHL Ankündigung kannst du sogar auswählen, das es dein Nachbar annimmt.

Aber wegen der Ausweisfrage, nein, den brauchst du nicht, das Gerät kann jedes Familienmitglied an der Versandadresse annehmen. Falls es jemand anderes annehmen soll, rate ich einfach die DHL Vollmacht von der Webpage runterladen und die betreffende Person einzutragen, das ist aber eher bei einer Abholung auf der Filiale von Nöten, zuhause nicht…😉


@5u4t7d Seit dem 15er benutze ich diese. Null Probleme beim Aufbringen und erst recht keine Blasen…😊

https://amzn.eu/d/c20xLNV

PS. nochmals mit ner Plastikkarte Richtung Kanten drüberziehen, ist ein alter Trick zum blasenfrei aufbringen 😉


@jsc Danke, habe die jetzt auch mal bestellt. Hoffentlich geht es diesmal! Ich melde mich nochmal :)

(PS: komme nicht mehr in den alten Account, LG @united547)


@o2_Michi in der App heißt es „wird bald versandt“ anstatt Vorbestellung, das ist genau der gleiche Interpretationspielraum, den du auch angesprochen hast 😉


@jsc 

Jap, in der App ist es dann nochmal anders. Aber da kann man noch nachfragen was dieses “bald” bedeutet. Wenn du aber anrufst und es wird gesagt “Jau, morgen ist es soweit”, dann ist das schon nicht schön, dann hat man die Aussage bekommen und verlässt sich drauf. 


Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt bestimmte gute Hersteller empfehlen? 

Ich habe das Spigen Glas.tr EZ Fit Schutzfollie mit Installationshilfe bei Amazon gekauft & die haftet auf meinem iPhone 16 Pro Max perfekt auch an den Ecken.

Edit: Zitat für die Lesbarkeit etwas verkürzt, o2 Michi


​​​​​Das ist dann ja doppelt hart - erst die Serie gucken, die einem nicht gefällt und dann noch Stress mit uns. Ich muss zugeben, ich gucke das auch immer….also die Rageviews. 😄

 

 

Haha genial 🤣🍻

Ich finds echt toll wie locker ihr auch seid! 😘


@5u4t7d ich hab mir für mein Pro Max die Panzerglasfolie von ESR bestellt, weil ich damit seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte keinerlei Probleme beim Aufkleben, keine Blasen und die Folie hält wie sie soll, auch in den Ecken. Was für eine Hülle nutzt Du und hattest Du die vor dem Aufkleben der Folie entfernt? Hab mitbekommen, dass sich gerade oben in der Mitte die Folie durch die Hülle schon mal lösen kann und sich dann Luftblasen bilden. Zumindest mit den Clear Cases von Apple, mit den Silikonhüllen scheint es da keine Probleme zu geben


Guten Morgen , neue Woche neues Glück 😅 bin gespannt ob sich die Woche was tut 🥴


Mittlerweile ist sämtliches Zubehör da. Nur das Handy fehlt . Hab auch keine Verzögerungsmail *klopfaufholz* deshalb hoffe ich dass es bald soweit ist . Drücke Daumen für alle Wartenden 


Guten Morgen! 
Ich lese schon seit ein paar Tagen mit weil ich -Überraschung- auf mein iPhone 16 pro Max 256GB in Wüstensand warte.. 

Bestellt habe ich am 17.09. (AB 18:53 - Status: wird bald versandt; keine verzögerungsmail) 

Ich hatte telefonisch auch schon einigen Kontakt mit dem Kundendienst, die meisten sehr nett aber nicht hilfreich, wenige hilfreich und einige leider auch sehr unfreundlich.. 

naja nach vielen unterschiedlichen Aussagen und Versprechungen, dass das Handy doch in den nächsten Tagen verschickt wird (vor 2 wochen, vor einer Woche, …) und auch einer erst missglückten „Ticket“Erstellung für die Logistik (die jetzt aber laufen sollte -was auch immer die bringen soll?), die mir aber spätestens(!) am Donnerstag (3.10. ???) eine Information liefern sollte - warte ich bis heute immer noch. 

Ich habe auch zum ersten Mal ein Handy vorbestellt und mich dementsprechend gefreut es schnellstmöglich in der hand zu haben.. Wäre es keine Vorbestellung gewesen und wäre man auf die Lieferzeiten hingewiesen worden, wäre das alles eine andere Situation.. Bin daher leicht enttäuscht über die Kommunikation und Aussagen einiger Mitarbeiter und natürlich die extremen Lieferzeiten einer VORbestellung! kann aber natürlich den Andrang und auch die Mitarbeiter verstehen.. 

 

hoffe jetzt auf jeden Fall dass sich diese Woche was tut, hätte das Handy nämlich sehr gern zu meinem Geburtstag nächste Woche :( 

wünsche allen wartenden schnelle Zustellungen :) 


Ich rege mich mittlerweile nicht mehr auf, ich glaube einige hätten das Handy nicht bei o2 bestellt , hätte man von der Wartezeit gewusst. Ob das jetzt bewusst so gehandhabt wurde oder nicht , bleibt zu munkeln. Ich schließe mich aber definitiv an , dass ich das nächste Handy nicht bei o2 bestelle . Nicht aufgrund der Wartezeit , sondern der mangelnden Transparenz. 
Man merkt bei sowas dann doch , wer die Haie in der Mobilfunk Branche sind 


Guten Morgen an alle! 
 

bei mir hat sich nun was getan 😍 es ist von Vorbestellung auf „NEW“ gesprungen. 
 

Weiß hier jemand was das bedeutet? 🙈

 

weiterhin an alle viel Glück diese Woche 🫶🏽


@Schmidtlinger …in ein paar Stunden springt es von New auf in Bearbeitung, d.h. dann wurde dir ein Gerät zugeordnet und du hast es diese Woche noch…😉

Für alle anderen heißt das auch , es ist wohl ne Ladung Wüstensand eingetroffen 😊

PS. In Bearbeitung—> 2-4 Werktage, bis es zuhause angekommen ist


Deine Antwort