Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2024

@vee_mara ich hab das selbe Modell am 14.98 bestellt und leider steht bei mir auch wird bald versendet. Dieses bald fühlt sich schon sehr nach einer Ewigkeit an 😔


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2024

Meine beste Freundin hat am selben Tag bestellt und hat heute ihr iPhone erhalten aber ich bekomme keine Infos.. warten ist nicht meine Stärke 🤣


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. September 2024

Das hat bei dir gedauert, weil du gleich 2 Generation übersprungen hast..  Dafür ging es relativ schnell..  😊😊


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Ich ärgere mich so sehr, nicht Wüstensand bestellt zu haben. Aber ich dachte, das wäre das meistgefragte.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2024

Wer kann mir den am besten Auskunft geben außer die Hotline 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2024

@Jennice die Aussage der Hotline scheint mir wieder eher schwammig zu sein da ich das gleiche Modell am 13. vorbestellt habe und noch immer absolut nichts verändert ist am Status. Finde es halt echt traurig das sowas einfach gesagt wird ohne das es stimmt. Laut Hotline hätte ich meins auch schon am Montag bekommen sollen. Man kann die Leute auch anders beruhigen als anzulügen😅


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5893 Antworten
  • 25. September 2024

@Safety02 Wann hast du die AB erhalten ( Stichwort Signatur ausfüllen 🙈) ?

wie lautet dein Bestellstatus auf der Webpage?


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@StevFit Jop, Hotline etc. kann man sich tatsächlich komplett schenken. 

Mich stört es auch sehr, dass es da keinerlei Ansätze gibt, zuzusehen, dass die Mitarbeiter halbwegs aufm gleichen Stand sind. Es is legit so, dass jeder was anderes erzählt. xD

Was diese Lügerei soll...ich verstehe es auch net, es is halt auch unprofessionell. Ich komme eher damit klar, wenn man mir genau sagt, auf welcher Position ich bin und ich deshalb noch 2 Wochen warten muss, als mir ständig zu beteuern, dass es diese Woche kommt, hoppla nein, nächste Woche, upsi, doch nochmal 3 Wochen. Habe ich so tatsächlich auch nur bei O2 bislang die Erfahrung gehabt.

Dann ist der gesamte Prozess auch sehr intransparent. Man kann niemanden fragen, geschweige einsehen, in welchem Schritt der Abfertigung man ist. Ob das realistisch umsetzbar wäre? Keine Ahnung…

Aber ich finds cool, dass wir uns gegenseitig updaten. 😊

Grad nochmal geschaut: bei mir noch alles unverändert. 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2024

Also ich hab jetzt selber nochmal angerufen und der Mitarbeiter war immerhin ehrlich und hat mir gesagt das noch nichts verschickt werden konnte da es noch in diese Status ist. Er meinte auch das er nicht sagen kann wann es rausgeht und drückt mir die daumen das sich diese Woche vlt noch etwas tut 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 25. September 2024

@Maja 123 ich gehe nicht davon aus das es heute versendet wurde, denn angeblich war dies auch Montag der Fall 😂

Ich glaube es erst wenn ich eine Bestätigung via Email bekommen habe 🙈


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@Jennice Jop ist tatsächlich das einzige, worauf man sich halbwegs verlassen kann, wenn die Mail kommt.

Alles andere kannste vergessen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. September 2024

@o2_Senay wärst du so lieb und könntest meinen Status auch abfragen für das iPhone 16 pro Max 256gb Wüstensand bestellt mit einer Vertragsverlängerung. Ich seh in der App keinen Status , es kommt immer Fehler 🤷🏻‍♀️


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2024

@o2_Senay ich würde mich auch darüber freuen wenn du bei mir schauen könntest welchen Status meine Bestellung hat... denn ich hab online wie in der app fehler... 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Ich probier mal Telepathie.

Nisyz.dz: In Bearbeitung
Safety02: Vorbestellung


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2024
jsc schrieb:

@Safety02 Wann hast du die AB erhalten ( Stichwort Signatur ausfüllen 🙈) ?

wie lautet dein Bestellstatus auf der Webpage?

Die AB hab ich tatsächlich erst am Sonntag erhalten. Was meinst du mit Signatur? 

Meine beste Freundin hat ihres heute erhalten und ich blick nicht durch 😂


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2024
Millenium schrieb:

Ich probier mal Telepathie.

Nisyz.dz: In Bearbeitung
Safety02: Vorbestellung

In der App war als es gibt wird bald versendet und Internet steht vorbestellt 🤣


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024
Safety02 schrieb:

Was meinst du mit Signatur? 

 

Kannste einstellen in Deinem Profil. Das wird unter jedem Beitrag von Dir mit gezeigt. Wir schreiben da rein, was wir bestellt haben mit der Konfiguration, wann die AB kam und wie der Status ist. So muss man net jedesmal fragen, sondern guckt einfach selber. :)


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 25. September 2024

Was ich auch sehr merkwürdig finde ist, das ich mich einfach nicht als Kunde bei O2 registrieren kann. 
Ich bekam eben eine Mail das meine Rechnung online bereit steht von der Apple Watch. Um mich zu registrieren um das einsehen zu können brauche ich die vertragsnummer von dem My Handy Vertrag. Ich habe eben bei der Hotline angerufen und mir wurde meine Vertragsnummer durch gegeben. Wenn ich mich aber registrieren möchte erscheint die Meldung „diese vertragsnummer ist ungültig“.

Komme mir langsam echt ein wenig veräppelt vor


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo dachte gebe mal n Update also der Live Chat sagte 

kann 4-5 Wochen dauern sprich warte genauso lange wie alle die jetzt bestelle auch 4-5 wochen 😅


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium 

AB hat wenig Aussage, Bei der Ultra 2 sowie beim Pro Max 512 schwarz jeweils die AB´s innerhalb von 2 Minuten bekommen Watch da seit letztem Freitag ...Phone nicht… lax ich kann warten.


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@TJC Ich meine nicht die AB, auf der sitze ich seit Tagen wie ne Glucke lol.

Ich rede von der Mail mit Versandbestätigung.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium 

AaaaaaaaSoooooo 😅

Dann weiter Brüten😂


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5893 Antworten
  • 25. September 2024

@Nisyz.dz siehst du online auf der Webpage deinen Status? Wenn möglich versuche es am PC oder Laptop und nicht übers Handy.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5893 Antworten
  • 25. September 2024

@Secretl dein Textauszug aus dem Chat ist das beste Beispiel dafür, man fragt lieber nicht nach bei der Hotline…🙈


Renulade
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 25. September 2024

Hänge auch immer noch auf “wird bald versandt” und “Vorbestellung” fest… 🙄

Ist hier jemand von dem Status direkt dazu übergegangen, dass es versendet wird? Oder wart ihr erstmal noch tagelang im Status “bearbeiten”? 🤔

Checke auch nicht, warum andere eher mit dem selben Gerät beliefert werden, obwohl sie sogar erst am 20. oder 22. bestellt haben, wie hier ja schon einige erzählten. 
Ich kenne auch 2, die nach mir bestellt haben und auch schon ihr Gerät geliefert bekommen haben