Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombi-Vorteil Problem - Kundhotline trotz 4 Telefonate keine Lösung!


Echorausch
Lehrling
Forum|alt.badge.img

Hallo liebe O2 Gemeinde, 

ich meld mich mit meinem Fall oder Problem jetzt mal hier da ich nicht mehr sehe wo oben und unten ist. 

Folgendes: Habe hier bei o2 einen Festnetz und Internet Anschluss sowie zwei Handy Tarife!

Mit dem Handytarif auf die Nummer XXXXXX habe ich nun folgendes Problem. Ich wollte ende Februar den Tarif für diese Nummer ändern da ich einen kleineren günstigeren Tarif wollte. Als ich im Online Portal innerhalb 2 Tage zwei mal den Tarif gewechselt habe und die wechsel auch durchgingen viel mir auf das der Kombi-Vorteil auf einmal weg war. Habe vor dem Tarifwechsel für 25 GB nach abzug vom Kombi-Rabatt 14 Euro monatlich bezahlt. Jetzt nach dem Tarifwechsel zahle ich 20 Euro für 10 GB. 

Das war eigenltich nicht Sinn der ganze Sache, also habe ich 3 mal innhalb der letzten 10 Tage bei der Hotline angerufen die mir 3 mal ein Ticket zum Wiederruf erstellt hatten, so das mein Tarif wieder auf meinen Ursprungstarif vor dem Wechsel umgestellt werden sollte. 2 mal war dies ( laut Aussage der Kundebetreuer ) innerhalb der Wiederrufsfrist und beim letzten mal nicht. Der Kundenbetreuer hat trotzdem noch einmal ein Ticket ans System geschickt und alle meinten ich sollte nach 1-2 Tagen benachrichtigt werden. Der eine meinte es liegt da dran das du auf günstigere Tarife keinen Kombi-Rabatt bekommst, der andere wiederrum meinte das mein Internet tarif ein M wäre und ich ein S Handy Tarif gewählt hätte. 

Natürlich wurde ich weder benachrichtigt noch hat sich mein Tarif geändert. Ich stecke jetz immer noch auf dem 10 GB Tarif für 20 Euro fest. Nicht nur das ich draufzahle, sondern auch noch 15 GB weniger Daten im Monat habe. Das ist wirklich nicht gerade sinnig. Heute beim letzten Anruf beim Kundenservice meinte der gute Mann nur ich soll mich auf dem Postweg bei O2 wenden .. ich meine bitte was?!  egal ..

 

Vielleich kann sich das jemand mal angucken und eventuell gibt es eine andere Möglichkeit wie wir aus der Sache kommen weil so ist das halt momentan echt .. ja kacke! :D

 

o2_Giulia, 19.03.2025, 16:43: persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Echorausch ,

ich habe das hier mal geprüft und kann dir mitteilen, wie der aktuelle Stand nun ist. 😊
Du hast jetzt den o2 Mobile M Kombi Tarif, für monatlich 32,99 € und darauf bekommst du
15 € Kombirabatt und 3 € Rabatt auf die Grundgebühr.

Eine frühestmögliche Vertragsverlängerung ist ab dem 17.07.2025 möglich.

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 18. März 2025

Wie hast du denn widerrufen?


Echorausch
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. März 2025

Keine Ahnung ob es ein Widerruf war aber die 2 Kollegen von der Hotline die diese ersten beiden Tickets zur Umstellung auf den alten Tarif mit Kombi-Vorteil ins System geschrieben haben meinten das liegt in der Frist und sollte kein Problem sein. War wohl nicht so. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@Echorausch,

vielen Dank, dass du dich an uns bezüglich deines Widerrufs gewandt hast. Es tut mir leid, dass die Bearbeitung so lange dauert, das sollte natürlich nicht passieren.

Da dokumentiert ist, dass du die Vertragsverlängerung innerhalb der Frist widerrufen wolltest, können wir das natürlich auch jetzt noch bearbeiten. Ich habe unsere Mitarbeiter gebeten, den Fall noch einmal zu prüfen, da es hier offenbar zu Unklarheiten gekommen war und der Widerruf nicht weiterbearbeitet worden ist.

Eine Rückmeldung erhältst du so schnell wie möglich direkt aus unserer Fachabteilung.

Sollten dann noch Fragen offen sein, melde dich gerne bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: ich habe persönliche Daten von dir aus Datenschutzgründen im Beitrag verborgen


Echorausch
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. März 2025

hallo ​@o2_Giulia

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen. Ja es wäre schön wenn wir die Sache irgendwie geregelt bekommen. Dann warten wir einfach mal ab :)


Echorausch
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Kurze Info: Mann hat mir heute über Nacht meinen Tarif wieder umgestellt doch leider scheint das immer noch der falsch zu sein da weder der Rabatt auf die Grundgebühr sowie der Kombivorteil wieder fehlt. 

Habe gerade mal in meine Rechnung vom Februar reingeguckt. Ich hatte vor dem Wechsel ( wie gesagt ich hab den Tarif 2 mal innerhalb 2 Tage gewechselt, erst auf O2 Mobile M ( 2024) und dann auf O2 Mobile S ( 2024 ) den O2 Mobile M Vertrag  ( 32,99 Grundgebühr - 3 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und Kombivorteil 15 Euro ).

Jetz haben sie auf O2 Mobile M ( 2024 ) umgestellt für 29,99 aber ohne Rabatt und Kombivoteil.. zumidnest was ich in den Details sehen kann. Gerade DEN wollte ich ja nicht!  Wollte zurück auf den O2 Mobile M  ohne das 2024 mit allen Rabatten. Sonst zahl ich ja wie gesagt wieder drauf. 

Vielleicht könnt ihr ja noch mal draufgucken oder vielleicht habt ihr auch ein anderes angebot. 30 Euro ohne Rabatt und Kombi im Monat ist mir einfach zu viel … 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 21. März 2025

Dann hat man jetzt die letzte Änderung rückgängig gemacht, von o2 Mobile S (2024) zu o2 Mobile M (2024). Kannst du mal schauen ob inzwischen eine Vertragsverlängerung wieder möglich ist?


Echorausch
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 21. März 2025

Nein man hat quasi von Mobile S 2024 auf Mobile M 2024 gestelt. Also umgekehrt was aber keine Rolle spielt. Ich kann auch keine Vertragsverlängerung machen sondern nur eine Tarifoptimierung. Wie gesagt ich wollte komplett auf O2 Mobile M zurück weil eben da eben die Rabatte bei waren. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2025

Hallo ​@Echorausch ,

ich habe das hier mal geprüft und kann dir mitteilen, wie der aktuelle Stand nun ist. 😊
Du hast jetzt den o2 Mobile M Kombi Tarif, für monatlich 32,99 € und darauf bekommst du
15 € Kombirabatt und 3 € Rabatt auf die Grundgebühr.

Eine frühestmögliche Vertragsverlängerung ist ab dem 17.07.2025 möglich.

Viele Grüße Maria


Echorausch
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@o2_Maria 

ja ich habe heute schon gesehen das es wieder umgestellt wurde. Vielen Dank! Die Sache hat sich hiermit erledigt :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Echorausch ,

gern geschehen.
Prima, dass du das auch so wieder selbst unter meino2 sehen kannst. 😊
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast,
oder auch wenn du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast.

Dann schauen wir gerne nach einem unverbindlichen Angebot.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort