Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40732 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hi zusammen,

schön zu lesen, dass bei vielen von euch der Status in den letzten Stunden umgesprungen ist.

@hautnah  Infos zum Widerruf findest du auch auf unserer Online-Seite unter dem Stichpunkt Widerrufsbelehrung.
Wenn der Status einer Bestellung bereits zu weit fortgeschritten ist, ist eine Stornierung in der Tat nicht mehr möglich und somit geht das Gerät in den Versand.
Du kannst in so einem Fall die Annahme verweigern bzw. das Gerät innerhalb der 14 tägigen Frist wieder zurücksenden.

@patrick.s.7 Kann das iPhone nicht direkt zugestellt werden, erhältst du in der Regel erst einmal eine Benachrichtigung und kannst die Bestellung innerhalb dieser Zeit abholen.
Verstreicht auch diese Frist (in der Regel 7 Tage), geht das Paket zurück und der My Handy Vertrag wird rückabgewickelt.

Gruß
Antje

 


Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@ChrisSpandau Brudi, was los bei dir 🤣


Ich kann’s kaum glauben, jetzt schon in Bearbeitung


Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@ChrisSpandau  Ich will auch 🫣


  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@Flazy hast noch ned in Bearbeitung?


FB19071993
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo, grüß euch Hab ne Frage habe mir auch per VVL iPhone 15 PM 512GB TN bestellt AB 10.10.2023, nun folgendes seit heute ist auf meinem App bei Bestellungen steht da Abgeschlossen bei iPhone 15.. aber wenn ich auf Lieferschein gehe steht nichts gefunden ! Und sobald ich auf bestellstatus online gehe steht Rückstand ? Was kann das alles heißen ?? Grüße und vielen Dank im Voraus 


Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@Xtrasahne Nönönö.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@FB19071993 die Bestellung unter abgeschlossen hat rein gar nix zu sagen, da rutscht sie automatisch nach 10 Tagen systembedingt hin.

Status Rückstand ist das gleiche wie Status Vorbestellung,  es wird auf Ware gewartet.

In Beitrag 1 dieses Thread findest du einen Link (und auch ein paar Tipps), da ist nochmals alles erklärt…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40732 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@FB19071993 Jsc hat es bereits perfekt erklärt.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, kommt gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


@Flazy @Xtrasahne.  Ich drücke euch die Daumen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Guten Abend! Ich habe eine Problem. Ich habe am 19.10 mein iPhone 15 PM mit 256 GB in Blau bestellt. Wenn ich aber den Bestellstatus abrufe, kriege ich immer den Nachricht “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”

Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Danke sehr!

 

o2_Giulia, 24.10.2023, 11:48: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Oktober 2023

Es ist einfach so krass unglaublich… hatte das IPhone 15 pro Max in Titan Natur bei o2 am 20.9 vorbestellt und es ist immer noch auf Vorbestellung!! Habe das IPhone 15 Pro in Natur dann von Amazon bestellt und es innerhalb von 2 Tagen bekommen!!!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@Vilureef 

Hi, ich habe am 20.09. ein IPhone Pro Max 256GB Titan Natur bestellt. Bis heute steht da nur Vorbestellung. Wie lange dauert es denn noch? Überall können Freunde und Familie das Telefon ohne Probleme kriegen. Warum geht das bei O2 nicht, auch nach fast 5 Wochen. Die Hotline kann ich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht erreichen.

LG Ayten


R2D2_Amp
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@Team PM 256 Natur

 

Morgen wird’s bestimmt ‘ne Statusänderung 🤞

 

Gute Nacht 


Arcangelos
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.

 

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Irgendeiner mit Erfahrungswerten?


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@FB19071993 Deine Bestellung kann noch dauern. Ich warte auf das selbe Gerät mit einer AB vom 02.10. …. ☹️

 

 

iPhone 15 PM 512 GB TN (AB 02.10.) Status: Vorbestellung 


Arcangelos
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Ganz kurz. Ich habe mich auf die Voraussichtliche Lieferzeit von 1 Woche laut O2 verlassen.

IPhone 15 Pro Max 512 GB. Beim 256 GB waren es über 4 Wochen. Habe mich heute dann entschieden zu bestellen.


Arcangelos
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@FB19071993 Ich habe heute das selbe Gerät bestellt. Wie oben beschrieben laut O2 eine Lieferzeit von ca. 1 Woche ( ich gebe denen 1 Woche on Top ) kommt das Gerät nicht innerhalb 2 Wochen. Stornieren. Woanders bestellen. Fertig. Nach den ganzen Kommentaren hier zu Folge ist der Bestellungsprozess und die Bearbeitung der ganzen Sache seitens O2 eine einzige Katastrophe.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 24. Oktober 2023

@Alexs47 versuche mal einen anderen Browser oder versuche es am PC.

PS. Wenn du schon den Eingangspost vollzitierst, hast du ihn auch gelesen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2023
Arcangelos schrieb:

 

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Irgendeiner mit Erfahrungswerten?

Der ganze Thread spiegelt die Erfahrung der Kunden doch wieder. 

 

Arcangelos schrieb:

Ganz kurz. Ich habe mich auf die Voraussichtliche Lieferzeit von 1 Woche laut O2 verlassen.

 

Wie du gelesen hast, kannst du das nicht immer.

 

Arcangelos schrieb:

kommt das Gerät nicht innerhalb 2 Wochen. Stornieren. Woanders bestellen. Fertig. N

Das kannst du machen.


karko
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Ich drück uns allen die Daumen, dass es jetzt schneller geht 😁

Bei Amazon sind tatsächlich alle 256 GB Varianten sofort verfügbar….

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2023
karko schrieb:

Bei Amazon sind tatsächlich alle 256 GB Varianten sofort verfügbar….

 

Auf diese Angaben da kann man sich auch verlassen. Sofern ein Artikel nicht mehr vorrätig ist, ändert sich die Verfügbarkeitsangabe sofort. 


  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 24. Oktober 2023

@R2D2_Amp 

 

Sehr hilfreich 


Flazy
Lehrling
  • Lehrling
  • 151 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Bei Amazon auch etliche Max Natur 512GB/1TB verfügbar. Hab dort jetzt die 1TB Version bestellt. Lieferung Donnerstag.

Sollte o2 jemals noch etwas bearbeiten geht es direkt wieder zurück. Stornieren ist ja nicht so deren Fachgebiet. Besser man lässt erst alles bearbeiten und den Postboten durch die Weltgeschichte gurken und nochmal zurück. Arbeitsaufwand ohne Ende. #TeamNachhaltigkeit

 

Schade o2, hätte mit etwas mehr Transparenz und Engagement wirklich was werden können.

Ich bin raus.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Oktober 2023

Guten Tag ich weiß nicht mehr weiter hab jetzt schon 3 mal angerufen wegen mein neues iPhone 15 pro Max Titan Natur immer sagt man mir ja kommt dann und dann aber nix warte jetzt schon 5 Wochen hab voll die Krawatte wenn die das nicht liefern können dann sollen die sowas erst gar nicht anbieten 


Deine Antwort