Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Da der Anwalt innerhalb der Familie ist, ist das für mich tatsächlich der bequemste Weg. Versuch mal so an o2 heran zu kommen… 

Es geht einfach um den sehr schlechtes Informationsfluss und die Falschaussagen. 
 

Das die Mobilfunkanbieter von Apples Lieferungen abhängig ist, ist mir bewusst. Dann sollte man es aber in Zeiten von Apps hinbekommen darüber zu informieren. Aber gut. Wenn selbst die o2 Shops keine verlässlichen Infos bekommen wird’s natürlich schwer jeden kleinen Kunden zu informieren. 


Mit gesundem Menschenverstand ist das auch ohne eine Info Mail seitens o2 zu verstehen. 😉

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. 
Jeder Anbieter hat vorab ein Kontingent angemeldet und auch zugesagt bekommen. Und dieses hält Apple auch sicherlich ein. Es wurde mit ziemlicher Sicherheit mehr Bestellungen angenommen als der Anbieter tatsächlich sofort liefern kann. 
Und genau das, ist Wettbewerbswidrig.


Moin Moin 🙂

ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn falsche Versprechungen gemacht werden und man über tausend Euro für ein Smartphone ausgibt - da möchte man schon wissen was Sache ist. Grundsätzlich haben wir eine Webseite mit den voraussichtlichen Lieferzeiten. Da kann es, besonders bei weltweit extrem beliebten Handys aber zu Verschiebungen kommen. 😐

 

Gruß,

Michi


Montag direkt zum o2 store den vertrag sofort kündigen direkt zu vodafon 


@o2_Michi im Shop werden andere Lieferzeiten angegeben, als auf der von dir verlinkten Website. Laut Shop wird z.B. bei 15 PM TN 1TB eine Woche angegeben, aber laut der anderen Website 4-5 Wochen. Das ist nun mal irreführend.

Daher kann ich die anderen User durchaus verstehen, wenn sie auf das bestellte Smartphone evtl. angewiesen sind und sich über die aktuelle Situation aufregen.


Tadaaaaaaaaaaa


@hellcamp01 herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit! 👍


Hallo @Xtrasahne 🙂

ja, das ist verständlich. Ich bin nicht sicher, wann die Webseite genau aktualisiert wird bzw. an welchen Tagen. Der Erfahrung der letzten Jahre nach, waren die Angaben immer recht akkurat was die Lieferzeiten anging.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß @hellcamp01 ✌️😎


@o2_Michi bisher hatte ich stets gute Erfahrungen was die Lieferzeiten angeht, daher werde ich es zumindest dieses Mal so hinnehmen (müssen) 😂😁


@Xtrasahne 

Immerhin hast du das iPhone Modell bestellt, was ich gerne hätte, deswegen darf ich kein Mitleid haben. 😄😉


@o2_Michi @o2_Solveig 

I habe kürzlich meine Telefonvertragslaufzeit verlängert, doch bedauerlicherweise wurde ich während dieses Prozesses bereits vier Mal von verschiedenen Vertretern angelogen, angefangen von der Vertragsverlängerung (VVL) bis hin zu meiner aktuellen Erfahrung.

 

Trotz meiner anfänglichen Entspanntheit bezüglich der Situation, finde ich es äußerst frustrierend und unprofessionell, wenn Kunden nicht die Wahrheit gesagt wird. In meinen Augen sollte Transparenz und Ehrlichkeit oberstes Gebot sein, insbesondere in der Kommunikation mit Kunden.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn ein Unternehmen oder ein Vertreter nicht in der Lage ist, klare und wahrheitsgemäße Aussagen zu treffen, es besser ist, keine Aussagen zu machen, anstatt falsche Informationen oder Versprechungen zu liefern.

Thanks for listening to my TedTalk


@TheStig1991 Da wird dir dein Anwalt nicht helfen können, denn der Logistiker ist Arvato. Das Unternehmen bedient aber auch alle anderen Mobilfunkanbieter und andere in Deutschland. Bei mir hat es auch um die 4 Wochen gedauert bis das Gerät kam. Wenn aber Apple nicht liefern kann, oder nur eine begrenzte Stückzahl, wird es halt dauern bis die Aufträge abgearbeitet sind.


Habe mein iPhone 15 Pro Max in Titan Natur am 29.09. bestellt, und steht seit dem auf „Vorbestellung“. Wie lange muss man noch warten? Am Telefon wurde mir bestimmt schon 5x gesagt, dass das Gerät bereits im Versand sei, und nicht mehr in der Vorbestellung.

MfG 

Patrick Mätzschker 


Da kannst du noch lange warten. Meine AB ist vom 23.09.  exakt gleiches Gerät. Das wird locker noch 2 Wochen oder mehr dauern. 


Nun gut, hier warten ja einige schon länger als 4 Wochen..

Mich würde schon interessieren, was ein Anwalt dazu sagt ( @TheStig1991 ). Jeder der nun meint, o2 könne nichts für die Lieferverzögerung bei Apple, hat schlichtweg nicht verstanden worum es geht! Es ist wettbewerbswidrig, wenn o2 darauf abzielt, bewusst mit der kürzesten Lieferzeit (als andere Anbieter auf dem Markt) zu werben, um Neukunden zu generieren, um sich dann nicht an die Lockabgebote zu halten. Es ist vorsätzlich, und wenn ich dann lese, wie ein o2 Mitarbeiter mir "virtuelle Nervennahrung🍬🍭🍫" schickt.. sorry bin keine 12! Sagt mir lieber eine realistische Lieferspanne.

(Nichts gegen die wirklichen freundlichen o2 Mitarbeiter, aber viele hier sind angespannt..)

Wenn man nach den von o2 zur Verfügung gestellten Lieferzeiten schaut, müsste ich aktuell noch 3-4 Wochen warten. Das scheint auch realistisch. Dann schult eure Callcenter Mitarbeiter vernünftig und hört auf die Wartenden hops zu nehmen mit diffusen Aussagen a la "es kommt diese Woche".

 

Für jeden, der sein Gerät schon in der Hand halten darf, freue ich mich aber. Viel Spaß damit und schönes WE. Bis nächste Woche!


@PatriMuss hab dasselbe Modell am 21.09. bestellt und bin jetzt in der 5. Woche. Wenn es gut läuft, kommen in der nächsten Woche Bestellungen vom 20. und 21.09. Dran. Bisher waren es immer max. 2 Besgelltage pro Woche. Kannst dir dann ja ungefähr hochrechnen, wann der 29.09. dran ist. Denke nicht vor Mitte/Ende November. 


@PatriMuss Ich glaube, du wirst ziemlich lange noch darauf warten. Wie du schon gesehen hast, wir( 20-21.09) sind nicht mal daran und warten schon fast 5 Wochen.. 


Meine Bestellung vom 20.09. steht auch noch auf „Vorbestellung“ ist wirklich ärgerlich sowas. Model iphone 15promax natur titan.

Jetzt kann ich nicht Bestellungen mehr nachschlagen.

Warum???

 


Hallo @Thaile1202,

aktuell gibt es eine Downtime im Online Portal.

LG


Was sollte ich machen??


Hallo @Thaile1202,

abwarten bis diese zu Ende ist.. Spätestens morgen wird es wieder funktionieren.

LG


Seit ca. 2 Wochen Wochen? 

so lange kann ich schon meine Bestellungen im Onlineshop sehen. 


Guten Morgen 

mich habe am Freitag mit einer geschrieben aus dem Service die meinte das mein Handy nächste Woche losgeschickt wird 

15pro Max Natur 256 Gb

seit heute sehe ich jetzt das mein Handy nirgends auf den Bestellungen zu sehen is 

kann mir wer helfen

 

 


Hallo ​​​​​​@Maramia,

aktuell gibt es eine Downtime im Online Portal.

LG

 


Hallo @GrizzyLou 🙂

danke für den Ted Talk - bin ein Fan davon. 😉

Das kann ich alles so unterschreiben, deswegen geben wir hier nur die Informationen weiter die uns zur Verfügung stehen - auch wenn das natürlich im Falle von sich ändernden Lieferzeiten manchmal nicht so schön ist. Ich kann da aber nur vermuten, warum es da uneinheitliche Antworten gibt, wenn man z.B. anruft und nachfragt wo das iPhone bleibt.

Es gibt verschiedene Programme mit denen man nach Bestellungen schauen kann. In einem steht beispielsweise IMMER etwas wie “die Hardware wartet auf den Versand”. Das ist ja soweit auch korrekt, bedeutet aber nicht, dass Gerät XY deshalb nun bald rausgeschickt wird und Aussagen wie “Ja, dann kommt das wohl morgen, in zwei Tagen, nächste Woche Montag….” stimmen dann einfach nicht. Der einzige Indikator ist der Bestellstatus “in Bearbeitung”, denn dann ist der nächste Schritt die Zuordnung eines iPhones → die Übergabe an DHL → die Zustellung. Alles was noch in “Vorbestellung” ist wurde noch keinem Gerät zugeordnet. Beim Status “Vorbestellung” hängt es davon ab, wann das System ein Gerät vergibt wenn es verfügbar ist - genau das kann aber niemand voraussehen und es hängt von den Anlieferungen ab. Eine grobe zeitliche Einordnung gibt es zu voraussichtlichen Lieferzeiten unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ und ggfs. per individueller E-Mail nach Bestellung, alles andere ist Spekulation.

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort