Skip to main content

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Hi zusammen,

schön zu lesen, dass bei vielen von euch der Status in den letzten Stunden umgesprungen ist.

@hautnah  Infos zum Widerruf findest du auch auf unserer Online-Seite unter dem Stichpunkt Widerrufsbelehrung.
Wenn der Status einer Bestellung bereits zu weit fortgeschritten ist, ist eine Stornierung in der Tat nicht mehr möglich und somit geht das Gerät in den Versand.
Du kannst in so einem Fall die Annahme verweigern bzw. das Gerät innerhalb der 14 tägigen Frist wieder zurücksenden.

@patrick.s.7 Kann das iPhone nicht direkt zugestellt werden, erhältst du in der Regel erst einmal eine Benachrichtigung und kannst die Bestellung innerhalb dieser Zeit abholen.
Verstreicht auch diese Frist (in der Regel 7 Tage), geht das Paket zurück und der My Handy Vertrag wird rückabgewickelt.

Gruß
Antje

 


@ChrisSpandau Brudi, was los bei dir 🤣


Ich kann’s kaum glauben, jetzt schon in Bearbeitung


@ChrisSpandau  Ich will auch 🫣


@Flazy hast noch ned in Bearbeitung?


Hallo, grüß euch Hab ne Frage habe mir auch per VVL iPhone 15 PM 512GB TN bestellt AB 10.10.2023, nun folgendes seit heute ist auf meinem App bei Bestellungen steht da Abgeschlossen bei iPhone 15.. aber wenn ich auf Lieferschein gehe steht nichts gefunden ! Und sobald ich auf bestellstatus online gehe steht Rückstand ? Was kann das alles heißen ?? Grüße und vielen Dank im Voraus 


@Xtrasahne Nönönö.


@FB19071993 die Bestellung unter abgeschlossen hat rein gar nix zu sagen, da rutscht sie automatisch nach 10 Tagen systembedingt hin.

Status Rückstand ist das gleiche wie Status Vorbestellung,  es wird auf Ware gewartet.

In Beitrag 1 dieses Thread findest du einen Link (und auch ein paar Tipps), da ist nochmals alles erklärt…


@FB19071993 Jsc hat es bereits perfekt erklärt.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, kommt gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


@Flazy @Xtrasahne.  Ich drücke euch die Daumen


Guten Abend! Ich habe eine Problem. Ich habe am 19.10 mein iPhone 15 PM mit 256 GB in Blau bestellt. Wenn ich aber den Bestellstatus abrufe, kriege ich immer den Nachricht “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”

Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Danke sehr!

 

o2_Giulia, 24.10.2023, 11:48: Vollzitat entfernt


Es ist einfach so krass unglaublich… hatte das IPhone 15 pro Max in Titan Natur bei o2 am 20.9 vorbestellt und es ist immer noch auf Vorbestellung!! Habe das IPhone 15 Pro in Natur dann von Amazon bestellt und es innerhalb von 2 Tagen bekommen!!!


@Vilureef 

Hi, ich habe am 20.09. ein IPhone Pro Max 256GB Titan Natur bestellt. Bis heute steht da nur Vorbestellung. Wie lange dauert es denn noch? Überall können Freunde und Familie das Telefon ohne Probleme kriegen. Warum geht das bei O2 nicht, auch nach fast 5 Wochen. Die Hotline kann ich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht erreichen.

LG Ayten


@Team PM 256 Natur

 

Morgen wird’s bestimmt ‘ne Statusänderung 🤞

 

Gute Nacht 


Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.

 

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Irgendeiner mit Erfahrungswerten?


@FB19071993 Deine Bestellung kann noch dauern. Ich warte auf das selbe Gerät mit einer AB vom 02.10. …. ☹️

 

 

iPhone 15 PM 512 GB TN (AB 02.10.) Status: Vorbestellung 


Ganz kurz. Ich habe mich auf die Voraussichtliche Lieferzeit von 1 Woche laut O2 verlassen.

IPhone 15 Pro Max 512 GB. Beim 256 GB waren es über 4 Wochen. Habe mich heute dann entschieden zu bestellen.


@FB19071993 Ich habe heute das selbe Gerät bestellt. Wie oben beschrieben laut O2 eine Lieferzeit von ca. 1 Woche ( ich gebe denen 1 Woche on Top ) kommt das Gerät nicht innerhalb 2 Wochen. Stornieren. Woanders bestellen. Fertig. Nach den ganzen Kommentaren hier zu Folge ist der Bestellungsprozess und die Bearbeitung der ganzen Sache seitens O2 eine einzige Katastrophe.


@Alexs47 versuche mal einen anderen Browser oder versuche es am PC.

PS. Wenn du schon den Eingangspost vollzitierst, hast du ihn auch gelesen?


 

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Irgendeiner mit Erfahrungswerten?

Der ganze Thread spiegelt die Erfahrung der Kunden doch wieder. 

 

Ganz kurz. Ich habe mich auf die Voraussichtliche Lieferzeit von 1 Woche laut O2 verlassen.

 

Wie du gelesen hast, kannst du das nicht immer.

 

kommt das Gerät nicht innerhalb 2 Wochen. Stornieren. Woanders bestellen. Fertig. N

Das kannst du machen.


Ich drück uns allen die Daumen, dass es jetzt schneller geht 😁

Bei Amazon sind tatsächlich alle 256 GB Varianten sofort verfügbar….

 


Bei Amazon sind tatsächlich alle 256 GB Varianten sofort verfügbar….

 

Auf diese Angaben da kann man sich auch verlassen. Sofern ein Artikel nicht mehr vorrätig ist, ändert sich die Verfügbarkeitsangabe sofort. 


@R2D2_Amp 

 

Sehr hilfreich 


Bei Amazon auch etliche Max Natur 512GB/1TB verfügbar. Hab dort jetzt die 1TB Version bestellt. Lieferung Donnerstag.

Sollte o2 jemals noch etwas bearbeiten geht es direkt wieder zurück. Stornieren ist ja nicht so deren Fachgebiet. Besser man lässt erst alles bearbeiten und den Postboten durch die Weltgeschichte gurken und nochmal zurück. Arbeitsaufwand ohne Ende. #TeamNachhaltigkeit

 

Schade o2, hätte mit etwas mehr Transparenz und Engagement wirklich was werden können.

Ich bin raus.

 


Guten Tag ich weiß nicht mehr weiter hab jetzt schon 3 mal angerufen wegen mein neues iPhone 15 pro Max Titan Natur immer sagt man mir ja kommt dann und dann aber nix warte jetzt schon 5 Wochen hab voll die Krawatte wenn die das nicht liefern können dann sollen die sowas erst gar nicht anbieten 


Deine Antwort