Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo! Ich bin gestern morgen endlich durchgekommen, nachdem einige Zeit gar nichts ging und Freitag Abend der Bestellvorgang im letzten Schritt abgebrochen ist.

Samstag morgen um 8 dann via App eine VVL mit iPhone 15 Pro 256GB gemacht dann direkt Email mit „Ihre VVL ist in Bearbeitung“ und seitdem nichts mehr gehört.

Gestern Abend dann mit der Hotline telefoniert und mir wurde am Telefon gesagt, dass alles sichtbar ist und die Vertragsumstellung dann heute Nacht erfolgt. Dies ist jedoch nicht passiert.  Tarif bis jetzt noch der alte und kein Update sichtbar weder Online noch in der App. Keine Bestellung oder Hardware zu sehen.

Ich hoffe es ist auch hier einfach eine Verzögerung. Mich würde aber trotzdem interessieren, wann der Vertrag umgestellt wird. @o2_Andrea : Ist hier etwas sichtbar?


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @mirah77,

letzte Nacht waren Wartungsarbeiten, da verschiebt sich alles nach hinten. 😉

LG


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 17. September 2023

Scheint wohl Lieferengpässe zu geben . Bis November

Mal sehen, gestern per VVL geholt + die Ultra 2 denke Mal das die Uhr vorher kommt als das Handy, 😄


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5810 Antworten
  • 17. September 2023

…die Meldungen sind auch nicht anders als im letzten Jahr 🤷🏻‍♂️😉


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. September 2023

Also von Amazon gabs gerade ne Mail, mit dem Lieferdatum der Apple Watch Series 9 45MM in Rot. Zumindest da wird der 22.9 schon mal eingehalten 😀 

Sollte das iPhone erstmal nicht lieferbar sein, kann ich mich zumindest über meine rote Apple Watch freuen 🥹😂


Paule51
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. September 2023

Wird eigentlich ab dem 22.09. versendet oder am 22.09. direkt zugestellt? Also natürlich gibt es immer Abweichungen, aber wie war es denn im Vorjahr? 


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. September 2023

@Paule51 kann glaub ich so keiner richtig beantworten. Hier gab es schon antworten von „Soll am 22 zugestellt werden“ bis hin zu „Der Versand startet erst am 22 oder 23“… 

Freunde von mir die bei Vodafone vorbestellt haben, haben die Auskunft bekommen das der 22 ein garantiertes Lieferdatum sein soll. Keine Ahnung was nun wirklich stimmt 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. September 2023

Hey, ich habe folgendes Problem: 

Ich würde mir gerne im Rahmen meiner Vertragsverlängerung das iPhone 15 pro Max in Natur Titian mit 265gb mit meiner aktuellem Vertrag (O2 free M Boost) Verlängern. Zuerst klappt auch alles und mir wird der richtige monatliche Preis angezeigt. Auf der letzten Seite in der bestellübersicht wird mit dann jedoch noch für die komplette vertragslaufdauer (24 Monate) Das O2 data unlimited pack für 39,99€ dazugebucht! So kann ich das natürlich nicht bestellen. Das hab ich weder ausgewählt noch aktiv. Ich weis nicht wie das zustande kommt


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @Vaios,

dass Unlimited Pack kannst du nicht einfach abwählen, da es eine Mindestlaufzeit hat. Deshalb wird es in der VZ mit aufgeführt. Du kannst es nach der Vvl zum nächsten Rechnungslaufende abbestellen.

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. September 2023

Aber das Problem ist ich möchte es ja gar nicht erst bestellen. Als Tarif habe ich O2 Free boost M gewählt. Und nicht das unlimited pack, woher kommt dieses überhaupt in die bestellübersicht?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.9.23/14:47


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @Vaios,

du hast sie aber jetzt gerade aktiv?

Bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 17. September 2023

Hat hier noch jemand keine Auftragsbestätigung nach der Eingangsbestätigung erhalten? Bestellt am 15.09.


@ Gaznok24

 

ich ebenfalls nicht 


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 17. September 2023

Voll nervig die Warterei. Vorallem weil andere am Samstag bestellt haben und schon die AB bekommen haben

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.9.23/15:53


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. September 2023

Habe auch noch keine AB erhalten. Die wird sicher morgen ins Postfach flattern. Wie ich das hier herausgelesen habe, liegt das an der Bonitätsprüfung. Vielleicht liegt es auch einfach nur am hohen Bestellaufkommen. 

Da die meisten anscheinend die Varianten ab 256gb bestellt haben, habe ich auch keine Sorge, dass ich meins erst unterm Weihnachtsbaum auspacken werde. 😂


 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2023

@mirah77 

Ist bei mir ebenso, seit Samstag 6 Uhr. Ich denke das System hängt hinterher, Wartung etc. Hoffen wir auf morgen.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5810 Antworten
  • 17. September 2023

@Paule51  die letzten Seiten wurde schon darüber diskutiert 😉 suche dir die Antwort aus, die dir gefällt 😄😉


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. September 2023

@Gaznok24 

so sieht’s bei mir aus: 

Informationen zum neuen Vertrag Freitag 15:12

Bestelleingangsbestätigung Freitag 15:13

Auftragsbestätigung Freitag 15:44

Tarifumstellung / gebuchte VVL Samstag 00:35

Vielen Dank für Ihre Treue - Mail Heute 06:34

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo zusammen,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag 🌞
Es ist hier auch schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt worden, ich möchte es aber noch einmal kurz aufgreifen.
Gestern vorgenommene Vertragsverlängerungen mit Umstellungstermin zu heute können sich aufgrund von Wartungsarbeiten ein wenig verzögern @mirah77 @sTiEbY @Syslo  Bitte habt da noch etwas Geduld.

@siuuu Wenn du bereits 3 Auftragsbestätigungen erhalten hast, wirst du auch 3 Geräte erhalten.
Ist das nicht gewünscht, solltest du die zusätzlichen Bestellungen widerrufen.

Gruß
Antje

 


WuDiNi
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 17. September 2023

Nun hat sich laut App mein alter Tarif heute wohl verlängert.

Sehe nach wie vor nichts von der Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif, die ich am Freitag telefonisch gemacht habe, alles merkwürdig.


angelinamtzk
Neuling
  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 17. September 2023

Huhu in die Runde! Wie ich sehe, bin ich wohl nicht die einzige ungeduldige. Kann es kaum erwarten, das neue Gerät in der Hand zu halten. 🙈


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 17. September 2023

@WuDiNi Durch die Wartungsarbeiten verzögern sich einige Tarifanpassungen etwas, diese werden natürlich nachgeholt.

Gruß
Antje


Nela_85
Lehrling
  • Lehrling
  • 137 Antworten
  • 17. September 2023

@AntonFerdi 

Apple direkt bietet einen 0% Finanzierung an. Bei O2 hast du eher den Aufpreis.

 

ich drücke die Daumen das du noch an deine Hardware kommst 


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 17. September 2023

@angelinamtzk da bist du wirklich nicht die einzige ich Fieber auch schon drauf hin auf das neue Pro Max hoffe das ich es nächsten Freitag in der Hand habe (:


Duelli_forum
Neuling
  • Neuling
  • 45 Antworten
  • 17. September 2023
o2_Antje schrieb:

Durch die Wartungsarbeiten …….

Interessanterweise finden diese Wartungsarbeiten seit Jahren immer am Bestellwochenende des neuen iPhones statt😂😂


Deine Antwort