Skip to main content

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Interessanterweise finden diese Wartungsarbeiten seit Jahren…

Wahrscheinlich ist genau in der Phase das meiste los und deswegen ist das System etwas überfordert und muss gewartet werden.


Wie werden iPhones eigentlich verschickt? Mit DHL oder einem anderen Versandleister? Meistens sieht man dann ja schon in der App wann oder ob das iPhone die Woche noch kommt. 


@BS0604 Ja genau, der Versand erfolgt über DHL.

Gruß
Antje


@BS0604 hab’s schon mal geschrieben, als registrierter DHL Nutzer siehst du es in der DHL App schon, das was unterwegs ist, bevor o2 Versandmails verschickt…🤷🏻‍♂️😉


Kurze Frage an die o2-Mitarbeiter, 

aus den vergangenen Jahren hab ich im Hinterkopf, dass ihr Geräte stornieren konntet, könnt ihr das immer noch?  Der Kollege an der Hotline, der meine erste Bestellung gemacht hat, hat das falsche iPhone bestellt 🙈,nochmal angerufen und losging es mit der 2.Bestellung… war total Nerven schonend 😂 die Dame, welche super nett war, großes Lob dafür, selten eine so tolle, hilfsbereite und zuvorkommende Hotline-Mitarbeiterin am Telefon gehabt, sie hat richtig mitgefiebert ☺️, hat dann die richtige Bestellung aufgenommen😍Sie konnte zwar bei der 1.Bestellung den Tarif widerrufen aber beim iPhone ging der Storno nicht. 
Muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Stornieren ein bisschen „Angst“ hab, dass ihr das falsche iPhone storniert und das ist nicht böse gemeint 🙈


@BS0604 wie hast du es geschafft schon am 14.09. zu bestellen? 😉

Edit: ahh , hast es korrigiert 😉


Hallo jsc, bin in der App angemeldet, mit der gleichen E-Mail Adresse wie hier bei O2 . Muss ich in der DHL App noch was besonderes eingeben ?

Danke und schönen Sonntag


Hey 

sagt mal wenn das Orange ist hat das was zu bedeuten ? Also lieferbar ab …. 


@Coempi auf die Farben der aktuellen Verfügbarkeit würde ich mich aktuell nicht verlassen, in der Vorbestellungsphase wird es grün (orange) sein und bedeutet lediglich, dass es ab 22.09 zum offiziellen Verkauf steht. 
Ich vermute mal vorsichtig, wer heute bestellt wird es nicht zum 22.09 bekommen. Die Lieferzeiten bei Apple selbst liegen mittlerweile je nach Gerät bei Mitte Oktober bzw Mitte November 


@jsc ja, hab am 14.09 bereits bestellt und bekomm deshalb auch das iPhone früher als die anderen😂


@BS0604 verrat es mir für nächstes Jahr 😂


@Coempi meine sind noch grün, allerdings kurz bei laden der Seite orange.

Das hat aber mit Sicherheit zur Zeit noch absolut nichts zu bedeuten!


@Coempi 

Da die Geräte noch nicht bei O2 im Lager sind ist das orange!

Sobald das Lager gefüllt ist und noch Geräte übrig bleiben, die nicht vorbestellt sind, geht es auf grün!


Es ist sooo cool, so viele bekannte Namen und Profilbilder zu sehen. Ich freu mich auf die nächste Woche mit euch 😁


@Coempi  

Na dann wartet O2 auf eine Lieferung und das Datum dahinter gibt den frühesten Liefertermin an…. 


Ich denke solange o2 noch keine Geräte bekommen hat wird sich am Status auch nichts ändern, weil sie selber wahrscheinlich nicht abschätzen können wie viele Geräte verschickt werden. 


Naja gut ich versuche mein Glück mal 😂 

 


@Nadine28187 Keine Sorge, anhand der Auftragsnummer lässt sich ein Gerät eindeutig einer bestimmten Bestellung zuordnen.
Den Widerruf für das nicht gewünschte iPhone kannst du über das hinterlegte Formular unter dem Punkt Widerrufsbelehrung auf unserer Online-Seite einreichen.

Gruß
Antje


@angelinamtzk nein, du bist nicht alleine mit deiner Ungeduld. Aber mit deiner AB von 14:06 vermutlich ganz vorne mit dabei. Und dann auch noch in Blau. Wir sind hier definitiv die Minderheit 😄


Hallo,

ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei. Bei mir wurde es das iPhone 15 Pro Max 256 GB in Titan Blau. Bin schon gespannt wie lange es dauert. Habe heute erst die Auftragsbestätigung bekommen, weswegen ich wahrscheinlich ein bisschen länger warten muss. Für mich ist das aber nicht das große Problem. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! 😉

 

Freue mich schon auf die nächste Woche, wenn die ersten ihr Handy in der Hand halten und verfolge gespannt das Geschehen hier 😅


@JulezKay also ich finde ja blau ist schon ne sehr tolle Farbe! 😏


@JulezKay ich habe AB um 14:15 Natur Titan Pro Max 256, hoffe ich bin auch ganz vorne (:


@MrJayJay ja, hat mir dieses Jahr auch am besten gefallen. Bin gespannt, wie es live aussieht. Apple Renderbilder haben mich erstmal nicht so 100%ig überzeugt. Die Hands-on Videos dann schon.

@Svennooo da bist du auch noch vor mir. Wobei wir alle noch relativ zügig gewesen sind. Die letzten Jahre waren die ABs die ersten 2-3 Stunden nach Start der Vorbestellung eigentlich immer eine sofortige Lieferung zu release. Hoffen wir, dass es auch dieses Jahr so wird 😊


@Svennooo dann trag es doch auch ein in deine Signatur, da kann es dann jeder sehen und du brauchst nicht immer zu schreiben , welches Modell du bestellt hast und wann die AB gekommen ist 😉

@EinEisbaer genauso 😉


@Einbischemer du bekommst ja bestimmt schon  Versandmitteilungen von anderen Verkäufer in deine DHL App, dann wird’s auch mit o2 klappen 😉


Deine Antwort