Skip to main content

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

@Hakan28  deine Bestellung ist noch in der Bonitätsprüfung. Bitte habe etwas Geduld bis dies abgeschlossen wird. Das wird wohl Anfang der Woche sein.

@o2_Andrea aha ok danke für die Info.

Habe auch die Ultra 2 bestellt und die ging direkt durch deshalb hat es mich gewundert warum das mit VVL so lange dauert.


Ich kann da den Kommentar von @AntonFerdi nur unterstreichen. Ich verstehe das ihr alle voller Vorfreude und Erwartung auf eure iPhones seit, aber wir haben zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Informationen zu Mengen, möglichen Verzögerungen und wie sich dies dann eventuell auf Lieferzeiten auswirkt. 

 

Schöne Grüße, Sven


Wenn ich doch bloß mehr als 5 MyHandy Verträge haben könnte, ich hatte um kurz nach 14 bestellt und um 16:00 kam dann die Ablehnung, das war ein richtiges scheiß Gefühl - zumal so ohne Grund - wie gesagt ich bin immer liquide gewesen und immer alles pünktlich ordnungsgemäß bezahlt 


@AntonFerdi hast du denn bereits eine Rückmeldung aus der Kreditabteilung von o2 erhalten? 
Ist deine Schufa ansonsten gut? Wenn dem so ist, probiere es doch sonst mal bei Apple direkt oder Media Markt mit einer Finanzierung? Das sind die Optionen, die ich mir auch offen gehalten hatte. Aber bei o2 hat’s einfach mehr Sinn ergeben, weil es da so ein nervigen Kram wie Anträge über eine externe Bank nicht gibt und ich dort extra noch meine VVL abgewartet hatte bis das IPhone 15 raus kam. Ansonsten hätte ich auch irgendwo anders eine Finanzierung angefragt. Otto würd ich dir abraten, da sind die Zinsen einfach enorm hoch. 
Hast du bei o2 ansonsten auch einen Tarif und nicht nur MyHandy Verträge? Dann versuche doch mal bei deinem Vertrag eine Tarifänderung und Buch dir das iPhone 15 dazu. Hattest du das schon versucht oder direkt versucht eine MyHandy Bestellung ohne Tarif aufzugeben? 


Hallo @Kingsman ,

du kannst gern einen neuen Beitrag erstellen, wenn du andere Fragen als zum iPhone hast, Fragen zu den iPhones sollten hier in dem Beitrag bleiben.

Es kann allerdings u.U. dauern bis wir antworten können aber ggf. kann dir bereits jemand anderes aus der Community weiterhelfen.

Es gibt auch noch andere SocialMedia Kanäle auf denen wir heute erreichbar sind, Hotline Chat und co sind dagegen am Sonntag nicht erreichbar.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @AntonFerdi ,

bitte wende dich bei einer Ablehnung an die in der Ablehnungsmail genannten Adresse der Auskunftsstelle, um näheres zu erfahren, der normale Kundendienst, wie auch wir, haben da keine Einsicht und nur die Fachabteung kann dir Antwort geben.

Viele Grüße,

Andrea


@Alekskiel nein habe noch keine Rückmeldung erhalten. Woanders mit Zinsen finanzieren möchte ich nicht, mit o2 immer super gefahren. Klar habe ich einen schon seit Jahre laufenden Vertrag, habe diesen aber im Juli verlängert zu neuen Konditionen.

naja wenn’s nicht sein soll, soll’s nicht sein, ich schaue einfach Anfang nächsten Jahres nochmal, ob’s dann geht.

ansonsten warte ich noch 1-2 Jahre bis MyHandy Verträge beendet sind.

danke dir trotzdem für deine Antwort.

 

doch auf die Antwort von o2 weshalb es nicht durchgegangen ist, bin ich sehr gespannt.


@jsc vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine Bestätigung für die Stornierung habe ich schon erhalten nur habe ich die Angst, dass der komplette Vertrag storniert wurde und nicht nur der Tarif.


Hotline Chat und co sind dagegen am Sonntag nicht erreichbar.

Ich wollte gerne telefonisch was klären ob ich da heute jemand erreichen könnte

edit jsc: Vollzitat gekürzt 17.9./11:51

@Kingsman bitte unterlasse Vollzitate oder Kürze sie ein!


@Kingsman erstens wurde deine Frage schon beantwortet - NEIN Hotline ist sonntags nicht erreichbar - zweitens bitte lass das zitieren von kompletten Beiträgen.


Unglaublich, was hier abgezogen wird nur wegen einem Handy!!!!!


@Motegi Bei mir das selbe


@SL24 jedem das seine würde ich sagen, hast du auch eins bestellt?


Bestellung mit VVL ging bei mir online erst am 16.09. (erst Service gefühlt ewig nicht verfügbar, dann PROXY Fehler…) aber dafür kam die Bestellbestätigung sofort nach der Ausführung um 18:34 Uhr, gefolgt von der Auftragsbestätigung um 18:35 Uhr.

 

Bleibt spannend, also wie viele bzw. welche Ausführungen o2 um den 22.09. verschicken wird. Wenn sich der Status nicht ändert, kann ja auch der dann angezeigte mutmaßliche Liefertermin von Neubestellungen ein Anhaltspunkt sein. Wobei das chronologische Abarbeiten bei anderen Vorbestellungen meiner Meinung nach auch nicht immer akkurat eingehalten wurde…

Was man so liest, kam Apple bzw. kamen die Fertiger beim Pro Max nicht hinterher. Oder man hält so die Nachfrage künstlich etwas höher 🤷🏻‍♂️

 

 


Wenn es jemanden hier nicht passt, kann ruhig gehen


@SL24 jedem das seine würde ich sagen, hast du auch eins bestellt?

Ja, bei Apple. Die Dramen, die sich hier abspielen, wenn das Telefon nicht pünktlich kommt….


@Motegi @Kirchhofbenjamin 

Bei mir auch! Samstag früh via App eine VVL mit iPhone 15pro Max gemacht dann direkt Email mit „VVL ist in Bearbeitung“ und das war’s. Tarif bis jetzt noch der alte und nichts ersichtlich weder Online noch in der App. Keine Bestellung oder Hardware zu sehen. Hoffe das es nicht untergegangen ist denn eine VVL ist nicht mehr möglich🤷🏻‍♂️


Keine Ahnung wollte hier für mein Bruder eins bestellen 

habe ja meins um 14. Uhr bei Mediamarkt bestellt 

edit jsc: Vollzitat entfernt! 17.09./12:10


@Kingsman wie oft sollen wir es noch wiederholen in deinem Fall , unterlasse unnötige Vollzitate und tagge den angesprochenen mit @ ! Danke

Deine Frage wurde von @o2_Andrea schon beantwortet, das sonntags telefonisch niemand erreichbar ist, da braucht man dann nicht nochmals nachfragen…


@Kingsman von Respekt hast du auch noch nichts gehört oder? Wenn dann gehst du, denn ich glaube den Mods hier gefällt solch ein Umgangston ( vor allem völlig grundlos und zu unrecht) sicherlich nicht.


@o2_Andrea erstens hab ich nicht gesehen. Zweitens warum so unfreundlich Man kann hier nicht alles sofort mitlesen was für ein Mitarbeiter sind sie den sie machen, ja schon selbst aufeinander hetzen auf anderen

echt traurig 

 


@Kingsman wie sind hier alle freudiger Erwartungen was das neue iPhone angeht. Wir schnacken hier alle freundlich miteinander und tauschen uns aus was den Bestellvorgang und darüber hinaus angeht. Kommen fragen auf, beantworten das die o2 Mitarbeiterinnen immer freundlich. Sogar jetzt auf nem Sonntag. Konnte hier bis jetzt keine bösen oder stinkigen Beiträge lesen, außer von Dir. Selbst bei Fragen die immer und immer wieder gestellt werden, antworten die o2er immer freundlich. Sei doch dankbar dass die selbst heute auf einem Sonntag für dich da sind und deine Fragen beantworten. Stänker doch nicht so rum, tut hier doch auch kein anderer. 
Mist doch nett dass wir hier unter Gleichgesinnten sind und uns austauschen können. 


Hallo @BS0604,

bitte deine Fragen nicht in mehreren Themen stellen. Danke.

LG


@Vilureef ja, ich weiß. Wollte eigentlich mein Kommentar im anderen Thread löschen, geht aber leider nicht. Kommt nicht wieder vor✌️


Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und sehr gespannt wann ich mein Telefon in der Hand halten darf 🙈😊


Deine Antwort