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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 20. September 2021

@o2_Antje @o2_Steffen  Hallo ihr lieben. Würdet ihr bei mir auch nochmal nach sehen? Ihr habt eine DM. Vielen Dank und ganz liebe Grüße 


Beetzi
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 20. September 2021

@o2_Steffen 

Was muss man denn hier machen, damit sich einer von Euch um mein Anliegen kümmert? 🥺

Ich habe Freitag ein iPhone bestellt und die Anzahlung von einem anderen Konto getätigt, als das bei O2 bekannte 🙈 

Habe schon bei der Hotline angerufen und im Chat geschrieben. Ich erhalte unterschiedliche Aussagen 😞

Die Mitarbeiterin von der Hotline hat mich gebeten die 1€ manuell von dem korrekten Konto an o2 zu überweisen (hab ich gemacht). 
Der Kollege vom Chat sagt ich bekomme eine neue Mail mit einem Link für eine sofort Überweisung, weil nur das funktioniert. Die ist nicht angekommen 😩

Was ist denn nun der richtige Weg??

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. September 2021

Hallo liebe O2 Kollegen,

 

ich würde mich da auch gerne den Fragen meiner Vorgänger anschließen - habe Samstag Vormittag per Chat nur das iPhone über MyHandy bestellt aber bislang keine Mail erhalten - weder eine Auftragsbestätigung noch die Mail mit der Anzahlung.

Wärd ihr auch bitte so lieb und könntet euch das mal anschauen?

Besten Dank vorab🤗


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 20. September 2021

@o2_Antje @o2_Steffen

laut Hotline soll meine Bestellung heute um 10:xx Uhr von der Bonitätsabteilung ohne Vorauszahlung freigegeben worden sein.

Ich habe allerdings keine Auftragsbestätigung bekommen und unter Bestellungen steht auch nichts drin.

Könnt ihr die Aussage des Kollegen bestätigen?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 20. September 2021

@Snowell ich habe soeben noch einam für dich nachgeschaut, seit ca. 13 Uhr wird mir deine Bestellung zum iPhone 13 Pro Max nun angezeigt. :thumbsup:

@World Smart dir habe ich soeben eine PN bzgl. deines Tickets gesendet. :ok_hand:

@Beetzi die Anfrage zum neuen Link ist weiterhin in der Bearbeitung, hier bitten wir um noch etwas Geduld, bis die Bearbeitung für dich abgeschlossen ist. :hourglass:

@Kroni85 du bist mit keiner Rufnummer hier in der Community registriert, sodass wir noch nicht für dich nachschauen können. Wir senden dir gleich eine PN zwecks Datenaustausch von unserem Support-Account zu. :envelope_with_arrow:

@CodeSight mir wird noch angezeigt, dass die Prüfung weiterhin in Bearbeitung ist. :hourglass_flowing_sand:

LG Steffen

 

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2021

Hallo

wollte mal fragen ob mit meiner Bestellung vim Iphone 13 pro max 256gb in silber alles ok ist, und ich mich mit etwas glück auf freitag freuen darf wenn es an der Tür klingelt?


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 20. September 2021
o2_Steffen schrieb:

 

@CodeSightmir wird noch angezeigt, dass die Prüfung weiterhin in Bearbeitung ist. :hourglass_flowing_sand:

LG Steffen

@o2_Steffen 

Was heisst das jetzt?

Heisst das, dass nach wie vor auf Geldeingang gewartet wird oder das die Bonitätsabteilung nach wie vor prüft?

Sehr gut, wie am Telefon wieder jeder was anderes sagt :rage:


Umbi2911
Neuling
  • Neuling
  • 98 Antworten
  • 20. September 2021

Mein Frau hat auch gerade im Chat bestellt ohne Vertrag oder Verlängerung ,bin mal gespannt


Umbi2911
Neuling
  • Neuling
  • 98 Antworten
  • 20. September 2021

Bestellbestätigung meiner Frau ist da

 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 20. September 2021
o2_Steffen schrieb:

@Snowellich habe soeben noch einam für dich nachgeschaut, seit ca. 13 Uhr wird mir deine Bestellung zum iPhone 13 Pro Max nun angezeigt. :thumbsup:

@World Smartdir habe ich soeben eine PN bzgl. deines Tickets gesendet. :ok_hand:

@Beetzidie Anfrage zum neuen Link ist weiterhin in der Bearbeitung, hier bitten wir um noch etwas Geduld, bis die Bearbeitung für dich abgeschlossen ist. :hourglass:

@Kroni85du bist mit keiner Rufnummer hier in der Community registriert, sodass wir noch nicht für dich nachschauen können. Wir senden dir gleich eine PN zwecks Datenaustausch von unserem Support-Account zu. :envelope_with_arrow:

@CodeSightmir wird noch angezeigt, dass die Prüfung weiterhin in Bearbeitung ist. :hourglass_flowing_sand:

LG Steffen

 

 

 

Hallo @o2_Steffen, ich habe auch das Problem, dass meine Anzahlung aus dem Alternativangebot von einem anderen Konto überwiesen wurde am Freitag. Die Hotline konnte mir nicht helfen und von @o2_Tobias habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Könnten Sie sich den Fall bitte einmal anschauen?


Jochen Stierle
Star

@o2_Michi @o2_Steffen  iPhone 13 Pro Max 256GB Gold…. :wink::heart_eyes: :sunglasses:


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 20. September 2021
mablu1812 schrieb:

Hallo @o2_Steffen, ich habe auch das Problem, dass meine Anzahlung aus dem Alternativangebot von einem anderen Konto überwiesen wurde am Freitag. Die Hotline konnte mir nicht helfen und von @o2_Tobias habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Könnten Sie sich den Fall bitte einmal anschauen?

Hallo @mablu1812

bislang habe ich noch nichts Neues zu deiner Anzahlung. 

Ich habe dir gerade unter @o2_Support geantwortet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


mmkirch92
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 20. September 2021

@o2_Tobias  

 

Ich hab doch noch eine Frage zu meiner Bestellung.

Ein Kollege von dir aus dem Chat hatte netterweise schon mal nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung geschaut und mir mitgeteilt, dass der Tarif den ich ursprünglich mit dem neuen iPhone im Bundle bestellt habe vollständig storniert wurde.

Grade eben habe ich allerdings eine Mail von o2 erhalten, dass mein Starterpaket mit der sim Karte verschickt wurde.

Ist da doch etwas schief gelaufen bei der Stornierung oder hat sich das einfach überschnitten?

Und was mache ich dann mit dem Starterpaket wenn es ankommt, einfach vernichten?

 

Vielen dank schon mal für die Hilfe :)


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. September 2021
mmkirch92 schrieb:

@o2_Tobias  

 

Ich hab doch noch eine Frage zu meiner Bestellung.

Ein Kollege von dir aus dem Chat hatte netterweise schon mal nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung geschaut und mir mitgeteilt, dass der Tarif den ich ursprünglich mit dem neuen iPhone im Bundle bestellt habe vollständig storniert wurde.

Grade eben habe ich allerdings eine Mail von o2 erhalten, dass mein Starterpaket mit der sim Karte verschickt wurde.

Ist da doch etwas schief gelaufen bei der Stornierung oder hat sich das einfach überschnitten?

Und was mache ich dann mit dem Starterpaket wenn es ankommt, einfach vernichten?

 

Vielen dank schon mal für die Hilfe :)

Bei mir genau das gleiche!


FrauSmith
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. September 2021

hallo :)

einige hier scheinen ja schon Glück gehabt zu haben und konnten das iPhone 13 pro ohne Vertrag bestellen! wie hoch sind die Raten bzw Anzahlung? vor allem die 128gb Variante würde mich interessieren! vielen dank!

 

 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 20. September 2021

Gerade mit dem Chat gesprochen, es befindet sich tatsächlich noch bei der Boni-Abteilung. Und das beste: ich kann es nichtmal stornieren lassen, weil der ganze Mist bei der Boni-Abteilung liegt.

Das heisst, nicht nur, dass ich jetzt 2,50€ mehr bezahlen muss für meinen verlängerten Vertrag, ich kann auch kein Gerät kaufen, weil Telefonica sich nicht dazu hinreißen kann, eine seriöse Zahlungsmethode anzubieten oder Stellung zu beziehen.

Das kann doch alles nicht wahr sein.

 

@o2_Tobias @o2_Steffen gibt es denn irgendjemanden, der mir helfen kann das ganze jetzt mal in trockene Tücher zu bekommen. Entweder jetzt Auftrag bestätigen oder jetzt stornieren.

O2 hält mich hier im Moment einfach nur auf.


Ventigo
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. September 2021

Hallo,

ist mein erstes iPhone das ich jemals benutzen werde und es scheint ja dazu zu gehören hier nachzufragen was mit der Bestellung ist 😎

Also was ist mit meiner Bestellung? Wann bekomme ich das Telefon?  Wie wird das Wetter morgen? 

 

Achja: also ich habe meine Auftragsbestätigung noch während des Telefonats mit der Hotline bekommen 🤷🏼‍♂️😬


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18419 Antworten
  • 20. September 2021

Hi @Partypaule ,

 

das Online-Portal wird dir aber die gleichen Daten zeigen, welche wir auch sehen. Der nächste Schritt wäre ja die Vorbereitung für den Versand durch Zuordnen eines Gerätes. Sobald dies geschehen ist, kannst du dies natürlich über den Bestellstatus nachvollziehen:

Bestellstatus

Für Prognosen ist es noch zu früh, wir haben derzeit aber keinen Grund an einer rechtzeitigen Auslieferung zu zweifeln.

 

@CodeSightWir sehen nur den genannten Status, über die genauen Vorgänge dahinter kann ich nur spekulieren. Beeinflussen oder beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. Ich verstehe natürlich, dass es schnell(er) gehen soll, im Moment kann ich dich aber leider nur um Geduld bitten.

 

@mmkirch92Die SIM kannst du bedenkenlos wegschmeißen. Eine Bestätigung der Stornierung sollte dich ja auch bereits per Mail erreicht haben. @Erik03 Bei dir ist es der gleiche Fall. Sollte die SIM dich erreichen, kannst du diese einfach entsorgen.

 

@FrauSmithDas iPhone 13 Pro mit 128 GB kannst du online nur mit einem Vertrag oder in Rahmen einer Verlängerung bestellen. Der Preis des genannten Modells, den Tarif rausgerechnet, beträgt bei uns ingesamt 1189 €, mit 1 € Anzahlung betragen die monatlichen Raten je 49,50 €.

 

@VentigoDa darf dieser Link nciht fehlen:

@o2_Michihat es so schön beschrieben, dass es kaum noch eine offene Frage geben sollte.

Bis natürlich auf das Wetter: Es wird herbstlich und Winter naht :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


SchnickSchnack
Neuling

Freitag wird es richtig heiß! 😅


  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 20. September 2021

Bevor jeder fragt, per Chat oder der Hotline, kann man sich das iPhone nur als MyHandy ohne extra Tarif buchen.  


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. September 2021

Heyho Leute, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal hier abstimmen welches iPhone ihr bestellt habt. Mich interessiert auch sehr welche beliebter sind: https://strawpoll.de/b31gx8g 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. September 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @Partypaule ,

 

das Online-Portal wird dir aber die gleichen Daten zeigen, welche wir auch sehen. Der nächste Schritt wäre ja die Vorbereitung für den Versand durch Zuordnen eines Gerätes. Sobald dies geschehen ist, kannst du dies natürlich über den Bestellstatus nachvollziehen:

Bestellstatus

Für Prognosen ist es noch zu früh, wir haben derzeit aber keinen Grund an einer rechtzeitigen Auslieferung zu zweifeln.

 

@CodeSightWir sehen nur den genannten Status, über die genauen Vorgänge dahinter kann ich nur spekulieren. Beeinflussen oder beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. Ich verstehe natürlich, dass es schnell(er) gehen soll, im Moment kann ich dich aber leider nur um Geduld bitten.

 

@mmkirch92Die SIM kannst du bedenkenlos wegschmeißen. Eine Bestätigung der Stornierung sollte dich ja auch bereits per Mail erreicht haben. @Erik03 Bei dir ist es der gleiche Fall. Sollte die SIM dich erreichen, kannst du diese einfach entsorgen.

 

@FrauSmithDas iPhone 13 Pro mit 128 GB kannst du online nur mit einem Vertrag oder in Rahmen einer Verlängerung bestellen. Der Preis des genannten Modells, den Tarif rausgerechnet, beträgt bei uns ingesamt 1189 €, mit 1 € Anzahlung betragen die monatlichen Raten je 49,50 €.

 

@VentigoDa darf dieser Link nciht fehlen:

@o2_Michihat es so schön beschrieben, dass es kaum noch eine offene Frage geben sollte.

Bis natürlich auf das Wetter: Es wird herbstlich und Winter naht :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Okay, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die schnelle Auskunft:)


Nadine28187
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 20. September 2021

Huhu @o2_Michi,

lese ich das gerade richtig, dass wenn man online bestellt hat ging das ja nur mit neuem Vertrag bzw. Vertragsverlängerung. Jetzt lese ich, dass manche den Vertrag storniert haben und das iPhone davon unberührt bleibt von der Stornierung. Versteh ich das richtig??? 
 

Hab nämlich extra ne Partnerkarte abgeschlossen, dass ich das iPhone bestellen konnte, war ursprünglich so nicht geplant und wollte eigentlich nur das Handy. 
 

@o2_Michi kennt mich jetzt schon ein paar Jahre und weiß, dass warten nicht so mein Ding ist 😂


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 20. September 2021
Nadine28187 schrieb:

Huhu @o2_Michi,

lese ich das gerade richtig, dass wenn man online bestellt hat ging das ja nur mit neuem Vertrag bzw. Vertragsverlängerung. Jetzt lese ich, dass manche den Vertrag storniert haben und das iPhone davon unberührt bleibt von der Stornierung. Versteh ich das richtig??? 
 

Hab nämlich extra ne Partnerkarte abgeschlossen, dass ich das iPhone bestellen konnte, war ursprünglich so nicht geplant und wollte eigentlich nur das Handy. 
 

@o2_Michi kennt mich jetzt schon ein paar Jahre und weiß, dass warten nicht so mein Ding ist 😂

Kannst du vergessen, ich hab auch versucht nur einen Teil zu stornieren. Geht aber auch nicht so einfach, weil ich den MONSTERRABATT von 2,50€ bekomme - für Hardware, die ich gerne bezahlen würde, aber nicht darf.

Sobald HW und Vertrag irgendwie verbuddelt sind, ist rum. Der Fehler passiert mir auch nicht mehr.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41391 Antworten
  • 20. September 2021

Richtig. Wenn der Mobilfunkvertrag einen Hardwarerabatt beinhaltet kann man den Mobilfunkvertrag nicht ohne das Handy widerrufen. Egal ob der Rabatt 2 oder 20 Euro ist.


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