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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


Benutzerebene 1

Guten Tag habe gestern das S22 Ultra auf Finanzierung bestellt und wollte mal wissen wie lange es dauert bis zur Lieferung 

mit welchen Lieferzeiten kann ich Rechen ?

 

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Lösung von o2_Michi 25 February 2022, 19:17

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2501 Antworten

Benutzerebene 1

Also ich habe gestern Morgen auch nochmal beim Kundenservice angerufen und “lieb” gefragt wie lange man mich noch verarschen will und wie lange ich noch auf das Gerät warten solle.

Man hörte den Mitarbeiter ein wenig tippen und als Antwort kam dann: Innerhalb der nächsten 24-48 Stunden kriege ich ne Mail mit der Versandbestätigung.

Der Auftrag wurde im System von “Rückstand” auf “in Bearbeitung” gesetzt und siehe da: Heute hab ich schon ne IMEI vom Handy und ich hab mich gerade mit ein paar Screenshots für den 150 Euro Trade In Bonus registriert. Mal schauen, ob es akzeptiert wird und wie lange ich jetzt auf den Versand warten muss,

Angeblich, soll ich das Gerät spätestens am Dienstag in meinen Händen halten :-)

Also ich habe gestern Morgen auch nochmal beim Kundenservice angerufen und “lieb” gefragt wie lange man mich noch verarschen will und wie lange ich noch auf das Gerät warten solle.

Man hörte den Mitarbeiter ein wenig tippen und als Antwort kam dann: Innerhalb der nächsten 24-48 Stunden kriege ich ne Mail mit der Versandbestätigung.

Der Auftrag wurde im System von “Rückstand” auf “in Bearbeitung” gesetzt und siehe da: Heute hab ich schon ne IMEI vom Handy und ich hab mich gerade mit ein paar Screenshots für den 150 Euro Trade In Bonus registriert. Mal schauen, ob es akzeptiert wird und wie lange ich jetzt auf den Versand warten muss,

Angeblich, soll ich das Gerät spätestens am Dienstag in meinen Händen halten :-)

Da hoffe ich mal das es bei mir auch so schnell geht steht halt seit gestern auf In Bearbeitung meistens geht das Gerät dan 24 std in den Versand aber ich bin mal gespannt 

Benutzerebene 1

So mein S22+ 128GB schwarz kam heute endlich an. Jetzt wollte ich natürlich gleich in der Samsung Members App mich registrieren, um die Buds zu bekommen.

Hier wurde ja schon öfter erwähnt, dass die Rechnung erst später per Post gesendet wird und die Rechnung, die der Lieferung des Handys beiliegt nur die Rechnung für die Versandkosten sind.

Bei mir kommt nun auch noch hinzu, dass ich damals auch keine Bestellbestätigung bekommen habe. Nur eine Auftragsbestätigung mit den AGBs und so. Also habe ich auch keine Bestellbestätigung, die ich bei der Registrierung für die Buds angeben kann. Online oder in der o2-App hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Bestellbestätigung “erneut” herunterzuladen.

Der Telefonsupport hat gemeint, dass eigentlich eine Handyrechnung bei der Bestellung heute dabei hätte sein sollen und er fand das auch sehr komisch, dass ich keine Bestellbestätigung bekommen habe.

Er meinte nur ich solle mich doch an Samsung wenden, da die ja angeblich Schuld sind...

Was sind denn nun meine Optionen, um die Buds zu bekommen? Mir fehlen einfach 2 von 3 Angaben.

Was ist mit den Menschen, die ihr Handy auch bis morgen nicht bekommen? Gibts da langsam mal nähere Infos dauzu?

Benutzerebene 1

 

From Support…

 

Edit o2_Matze Namen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten Vielen Dank  

Also ich habe am 22.3 bestellt und grade ebend eine E-Mail von DHL bekommen das das Handy voraussichtlich Freitag bei mir sein soll. Hoffe ihr anderen Habt eure Handys mittlerweile und es gefällt euch. Ich bin mal gespannt wie es ist !!

Benutzerebene 1

Also ich habe am 22.3 bestellt und grade ebend eine E-Mail von DHL bekommen das das Handy voraussichtlich Freitag bei mir sein soll. Hoffe ihr anderen Habt eure Handys mittlerweile und es gefällt euch. Ich bin mal gespannt wie es ist !!

which model?

Benutzerebene 4

Nach dem mein Handy gestern 19.04 bei O2 auf "In Bearbeitung" gesprungen ist, kam heute die Versandbestätigung. Das gute Stück soll also morgen (21.04) bei mir sein.👌
 

Benutzerebene 5

Gerade nochmal die Hotline bemüht(vermutlich aus Verzweiflung :D ) und nach dem Stand der Dinge gefragt. Der Kollege war anscheinend neu und auch wirklich nett und bemüht aber er wollte mir am Ende die Nummer von Samsung geben und ich soll mich bei denen erkundigen. Er konnte auch selbst nicht verstehen warum mein Ultra/grün 256GB vom 21.2 immer noch auf Vorbestellung ist während andere die später bestellt haben es schon bekommen haben. Zumindest da war der Mitarbeiter auf meiner Seite. Das ich mich jetzt an Samsung wende schließe ich aus das es vermutlich keinen Sinn macht. Ich wünschte einfach nur man würde mal genau sagen wie lang es wirklich noch dauert aber das ist leider zu viel verlangt. 

Benutzerebene 2

Also nach 10 Wochen und tagelangem hin und her, habe ich die erste Super Mitarbeiterin im Live-Chat gehabt. Sie hat mir zu 100% versichert das mein Gerät diese Woche zugestellt wird, sollte das nicht der falls sein habe ich die Stornierung vorgemerkt. Also mal hoffen das sich diese Woche was tut, ansonsten wird das Handy storniert und der fall wird der Verbraucherzentrale gemeldet 😋

Also ich habe am 22.3 bestellt und grade ebend eine E-Mail von DHL bekommen das das Handy voraussichtlich Freitag bei mir sein soll. Hoffe ihr anderen Habt eure Handys mittlerweile und es gefällt euch. Ich bin mal gespannt wie es ist !!

which model?

Ich hab mir mal das einfache gekönnt  S 22 Ultra in Black mit 128 Gb zum testen.

Gerade nochmal die Hotline bemüht(vermutlich aus Verzweiflung :D ) und nach dem Stand der Dinge gefragt. Der Kollege war anscheinend neu und auch wirklich nett und bemüht aber er wollte mir am Ende die Nummer von Samsung geben und ich soll mich bei denen erkundigen. Er konnte auch selbst nicht verstehen warum mein Ultra/grün 256GB vom 21.2 immer noch auf Vorbestellung ist während andere die später bestellt haben es schon bekommen haben. Zumindest da war der Mitarbeiter auf meiner Seite. Das ich mich jetzt an Samsung wende schließe ich aus das es vermutlich keinen Sinn macht. Ich wünschte einfach nur man würde mal genau sagen wie lang es wirklich noch dauert aber das ist leider zu viel verlangt. 

Hab schon oft gehört und mitbekommen das das grüne wohl sehr begehrt ist und daher sind die paar die es gibt wohl schnell vergriffen 

S22 ultragrün 256 GB, bestellt am 24. Februar. Ich habe es noch nicht erhalten. Was ist also mit meinen Buds Pro?

Hi @Nazmul Rahad 

Hier gilt weiterhin die Info aus dem angepinnten Beitrag

Samsung Galaxy Buds Pro

Alle Kund:innen die im Aktionszeitraum (09.02.-10.03.) ein Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra bestellt haben, dieses aber ggf. nicht bis zum 21.04. erhalten und somit auch nicht registrieren können, werden ihre Buds Pro auch danach noch bekommen. 

VG Matze  

Was passiert mit den 100 Euro Tauschprämie 

Hi @netter1959 Wir stehen auch zu dem Thema mit der Fachabteilung im Austausch und geben hier natürlich umgehend Rückmeldung, sobald wir dazu ein Update bekommen haben. 

VG Matze 

@Marxo 

Also zum Thema in Bearbeitung wie la gerne dauert das bist die Bearbeitung erledigt ist und es versendet werden kann ? 

Sobald der Status auf “in Bearbeitung” umgesprungen ist wird das Handy verpackt und für die Übergabe an DHL vorbereitet, du solltest dann also auch bald eine Versandbestätigung bekommen.

VG Matze   

Benutzerebene 1

@o2_Matze Wie sieht es aus, wenn das Handy heute kam, aber man nicht alle Dokumente beisammen hat? Der Samsung-Chat hat mir gesagt, ich solle es mit den Unterlagen, die ich bereits besitze, versuchen, auch wenn das nicht die richtigen sind. Wenn dann der Antrag abgeleht wird, kann man die Dokumente/Daten wohl noch einmal korrigieren. Und bis dahin sollte dann die Rechnung auch da sein.

Sollte ich das so probieren, oder sollte ich mich einafch nicht für die Aktion registrieren und quasi so tun, als ob mein Handy erst übermorgen kommt, damit ich seitens o2 so abgearbeitet werde, wie die, die es zu spät bekommen?

@TheHupfdole Ich tendiere dazu es auch so zu machen wie es der Samsung Chat empfohlen hat, also  heute erst mal alles hochladen was du bekommen hast. Sollte es zu dann einer Ablehnung kommen kann dass dann bestimmt noch mal korrigiert werden sobald die Rechnung dann vorliegt. VG Matze  

Hellow zusammen.

Gerade ist die Mail aus dem Fachbereich eingetrudelt, dass die Frist für die Aktion mit den Buds und der Tauschprämie bis zum 05.05 verlängert wurde \o/ 

Den Beitrag in der Lösung von o2_Michi dazu habe ich so eben auch aktualisiert. 

Lieben Gruß Matze 

P.S

Die Info ist super aktuell. Da ich ja weiß, das viele von euch jetzt direkt die Hotline oder den Chat bemühen, wundert euch bitte nicht, falls die Kolleg:innen davon noch nichts gehört haben. Bis die News alle erreicht hat und über die Kanäle gestreut werden konnte wird es erfahrungsgemäß immer etwas dauern.  

 

 

Benutzerebene 4

Hellow zusammen.

Gerade ist die Mail aus dem Fachbereich eingetrudelt, dass die Frist für die Aktion mit den Buds und der Tauschprämie bis zum 05.05 verlängert wurde \o/ 

Den Beitrag in der Lösung von o2_Michi dazu habe ich so eben auch aktualisiert. 

Lieben Gruß Matze 

P.S

Die Info ist super aktuell. Da ich ja weiß, das viele von euch jetzt direkt die Hotline oder den Chat bemühen, wundert euch bitte nicht, falls die Kolleg:innen davon noch nichts gehört haben. Bis die News alle erreicht hat und über die Kanäle gestreut werden konnte wird es erfahrungsgemäß immer etwas dauern.  

 

 



Erstmal Danke für diese tolle Info. Viele (auch ich) sind davon betroffen. Wäre es nicht möglich seitens O2 eine E-mail mit so einer wichtigen Info an die “Vorbesteller” zu senden? Damit auch alle die Nachricht haben und nicht nur die, die ins Forum hier schauen?

Hellow zusammen.

Gerade ist die Mail aus dem Fachbereich eingetrudelt, dass die Frist für die Aktion mit den Buds und der Tauschprämie bis zum 05.05 verlängert wurde \o/ 


Erstmal Danke für diese tolle Info. Viele (auch ich) sind davon betroffen. Wäre es nicht möglich seitens O2 eine E-mail mit so einer wichtigen Info an die “Vorbesteller” zu senden? Damit auch alle die Nachricht haben und nicht nur die, die ins Forum hier schauen?

Hi @Olidata 

Ich bin da zu 100% deiner Ansicht. Wir haben diesen guten und konstruktiven Vorschlag (der ja schon häufiger von euch gekommen ist) natürlich auch schon an die Fachabteilung adressiert. 

Wir versuchen auch den Bestellprozess und die Lieferkommunikation stetig zu verbessern, ob und wie schnell sich so etwas jedoch technisch umsetzen lässt vermag ich nicht zu beurteilen.

Lieben Gruß Matze

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Matze Ist der 05.05. jetzt von o2 oder offiziell von Samsung kommuniziert worden (also dann auch in der Samsungs Members App so angezeigt)?

@o2_Matze Ist der 05.05. jetzt von o2 oder offiziell von Samsung kommuniziert worden (also dann auch in der Samsungs Members App so angezeigt)?

@TheHupfdole Verzeih bitte, was wie in der Samsung Members App angezeigt wird kann ich dir nicht sagen, die Info liegt mir nicht vor. 

Wir (hier im Support) haben um 16:20 die Mail bekommen, dass nach Rücksprache mit Samsung die Frist nun bis zum 05.05 verlängert wurde. Ich gehe aber davon aus, dass die Kommunikation dazu in den kommenden Stunden in der App angepasst wird, das ist aber nur eine Vermutung von mir, das bitte beachten.

VG Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze Ist der 05.05. jetzt von o2 oder offiziell von Samsung kommuniziert worden (also dann auch in der Samsungs Members App so angezeigt)?

@TheHupfdole Verzeih bitte, was wie in der Samsung Members App angezeigt wird kann ich dir nicht sagen, die Info liegt mir nicht vor. 

Wir (hier im Support) haben um 16:20 die Mail bekommen, dass nach Rücksprache mit Samsung die Frist nun bis zum 05.05 verlängert wurde. Ich gehe aber davon aus, dass die Kommunikation dazu in den kommenden Stunden in der App angepasst wird, das ist aber nur eine Vermutung von mir, das bitte beachten.

VG Matze 

@o2_Matze sorry für die missverständliche Frage wegen der Samsung Members App. Klar wird das dort nicht direkt angezeigt, sondern dauert noch etwas. Aber sehr gut zu wissen, dass das nach Rücksprache mit Samsung ist. Danke für deine schnelle Antwort!

@TheHupfdole  Alles cool, da hatte ich dich ja auch irgendwie falsch verstanden, aber gut das wir das klären konnten *Virtuelles HigFive* 😄 

VG Matze  

@HerrScholl Ich bin es noch mal. Mir ist noch ein zweiter Fehler aufgefallen, den ich aber auch gleich korrigieren konnte. Der Hardwarerabatt wurde (aufgrund des Fehlers bei deinem Namen) deaktiviert, diesen habe ich zu morgen neu eingerichtet, du bekommst dazu auch noch eine SMS und diverse Mails 😄

Falls du dazu Fragen hast bitte ich dich jedoch einen neuen Thread zu eröffnen, da es hier ja nur um die Bestellung an sich geht und wir da schon sehr weit Offtopic sind 🙈 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß Matze 

Vielen Dank für die Infos, ich habe heute leider noch keine Mail oder SMS bekommen.

Wäre echt schön wenn sie es irgendwie hin bekommen das ich meinen Status vom Handy auch mal abrufen könnte. @o2_Matze 

Benutzerebene 3

Hellow zusammen.

Gerade ist die Mail aus dem Fachbereich eingetrudelt, dass die Frist für die Aktion mit den Buds und der Tauschprämie bis zum 05.05 verlängert wurde \o/ 

Den Beitrag in der Lösung von o2_Michi dazu habe ich so eben auch aktualisiert. 

Lieben Gruß Matze 

P.S

Die Info ist super aktuell. Da ich ja weiß, das viele von euch jetzt direkt die Hotline oder den Chat bemühen, wundert euch bitte nicht, falls die Kolleg:innen davon noch nichts gehört haben. Bis die News alle erreicht hat und über die Kanäle gestreut werden konnte wird es erfahrungsgemäß immer etwas dauern.  

 

 

@o2_Matze  Schön das die Aktion verlängert worden ist, dennoch glaube ich nicht, das bis dort alle ihre Handys haben. Eine Lieferung des S22 Ultra Burgundy 128GB, ist laut Aussage der Dame am Telefon weiterhin nicht in Aussicht. Was passiert mit denen, die auch bis zum 05.05. das Handy nicht erhalten?

Liebe Grüße

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