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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)



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2501 Antworten

Benutzerebene 1

um den nicht vorhanden Service bzw offene Kommunikation mit den Kunden. Mal sehen wie lange das Theater noch geht und was sich in dieser Woche so tut oder auch nicht.

Tatsächlich fände ich es persönlich besser, wenn offen gesagt würde: “wir haben die Handys nicht und warten darauf, dass wir die Restmodelle bekommen” oder “wir schreiben kürzere Lieferzeiten in den Shop, weil es sonst schlecht fürs Geschäft wäre” o.ä. Dann wüsste man zumindest woran man ist und dann ist man zumindest nicht jedes Mal enttäuscht, wenn die versprochenen Lieferzeitpunkte kommen und gehen.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle schöne und entspannte Feiertage verbracht.

@HerrScholl Wird dir die Bestellung eingeloggt in der Mein o2 App unter dem Punkt “Bestellungen” angezeigt?

@mwz_001 
Mein Kollege hatte die Thematik an den Fachbereich weitergeleitet, mit der Stornierung der Bestellung ist die Anfrage geschlossen worden.
Ich bedaure, dass wir hier keine für dich zufriedenstellende Lösung finden konnten.

Da hier noch einmal Fragen zu den Lieferzeiträumen ab Bestellung und zu den Buds aufgekommen sind, schaut dazu gerne einmal in den angepinnten Beitrag.

Samsung Galaxy Buds Pro

Alle Kund:innen die im Aktionszeitraum (09.02.-10.03.) ein Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra bestellt haben, dieses aber ggf. nicht bis zum 21.04. erhalten und somit auch nicht registrieren können, werden ihre Buds Pro auch danach noch bekommen.

Betreffen die im Shop angegebenen Lieferzeiträume nur aktuelle Bestellungen oder alle Kunden?

Die Lieferzeit bezieht sich jeweils auf das Datum der Bestellung, d.h. wenn ihr beispielsweise vor zwei Wochen bestellt habt, dann liegt für euch die angegebene Lieferzeit nicht bei “5-6 Wochen”, sondern (abzüglich Wartezeit) bei 3-4 Wochen

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle schöne und entspannte Feiertage verbracht.

@HerrScholl Wird dir die Bestellung eingeloggt in der Mein o2 App unter dem Punkt “Bestellungen” angezeigt?

@mwz_001 
Mein Kollege hatte die Thematik an den Fachbereich weitergeleitet, mit der Stornierung der Bestellung ist die Anfrage geschlossen worden.
Ich bedaure, dass wir hier keine für dich zufriedenstellende Lösung finden konnten.

Da hier noch einmal Fragen zu den Lieferzeiträumen ab Bestellung und zu den Buds aufgekommen sind, schaut dazu gerne einmal in den angepinnten Beitrag.

Samsung Galaxy Buds Pro

Alle Kund:innen die im Aktionszeitraum (09.02.-10.03.) ein Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra bestellt haben, dieses aber ggf. nicht bis zum 21.04. erhalten und somit auch nicht registrieren können, werden ihre Buds Pro auch danach noch bekommen.

Betreffen die im Shop angegebenen Lieferzeiträume nur aktuelle Bestellungen oder alle Kunden?

Die Lieferzeit bezieht sich jeweils auf das Datum der Bestellung, d.h. wenn ihr beispielsweise vor zwei Wochen bestellt habt, dann liegt für euch die angegebene Lieferzeit nicht bei “5-6 Wochen”, sondern (abzüglich Wartezeit) bei 3-4 Wochen

Gruß
Antje

@o2_Antje nein leider nicht, aber ich war im O2 Shop wo ich die Bestellung aufgegeben habe und da steht das es in Bearbeitung wohl ist.

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.03. meinen Vetrag mit einem S22 Ultra 128 GB Schwarz verlängert.

Lieferzeit zu dem Zeitpunkt 3-4 Wochen.

Zu dem Zeitpunkt war die Galaxy Buds Aktion zwar schon abgelaufen, allerdings galt dort noch die Aktion mit den 150 € Eintauschprämie, der Registrierschluss dafür ist am 21.04.

Da wir uns inzwischen in Woche 5 nach Bestellung befinden und mein Status immer noch auf Vorbestellung steht, werde ich mein Handy wohl nicht mehr rechtzeitig erhalten.

Wie wird denn das dann geregelt?

Benutzerebene 2

Betreffen die im Shop angegebenen Lieferzeiträume nur aktuelle Bestellungen oder alle Kunden?

Die Lieferzeit bezieht sich jeweils auf das Datum der Bestellung, d.h. wenn ihr beispielsweise vor zwei Wochen bestellt habt, dann liegt für euch die angegebene Lieferzeit nicht bei “5-6 Wochen”, sondern (abzüglich Wartezeit) bei 3-4 Wochen

 

Wo ist da die Logik? Am 27.2 bestellt, angesagte Lieferzeit auf der Website zum 27.2 waren 4 bis 5 Wochen. 27.2-19.4 sind fast 10 Wochen, um genauer zu sein 51 Tage. Also hätte ich mein Handy am 21.3 bekommen sollen. Einfach nur unglaublich. Wie wäre es mal mit ein bisschen Abwechslung bei dem ständigen abwimmeln der Kunden

Benutzerebene 2

Inzwischen in Woche 6 nach Bestellung. Aktuelle Versandzeit-Angabe im Shop: 3-4 Wochen. Bei Bestellung am 8.3. angegeben Versandzeit: "sofort Lieferbar" (Obwohl es zu dem Zeitpunkt definitiv schon Lieferverzögerungen gab, wenn man hier im Forum schaut). Immernoch auf "Vorbestellung". Immernoch keine konkreten Infos wie diejenigen, dessen Geräte immernoch nicht da sind, an die Buds kommen sollen. Die Aussage, dass wir sie bekommen, ist mir in der aktuellen Situation ein bisschen Schwammig, sorry.

Ich glaub mir wurde noch nie ne Bestellung so vermiest wie die hier jetzt. 

Bin wie andere auch dafür, dass die eh nichtssagende Verschiebung in "Abgeschlossen", während der Bestellstatus auf Vorbestellung steht auch völlig unnötig ist. Wirkt aktuell eher wie Hohn 🙃

Benutzerebene 3

 

  • Die Bestellung am 11.02.2022 habe ich aufgrund der Sonderaktion getätigt. Mittlerweile ist die Frist für hierfür abgelaufen. Ich erwarte hier einen Vorschlag von Ihnen, wie Sie dies ausgleichen werden.
  • ….

Hi @mwz_001 

Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Ich habe unsere Fachabteilung intern via Ticket um Prüfung des Falles bezüglich der abgelaufenen Frist für die Sonderaktion gebeten, diese schauen sich das ganze an und melden sich dann bei dir.

…..

VG Matze

 

@o2_Matze

Seit dem 16.03.2022 ignoriert das Postfach kundenbetreuung@telefonica.com meine Mails. Ich erhalte keinerlei Antworten. Nach den Erfahrungen mit der telefonischen Hotline werde ich dort sicher nicht mehr anrufen. Kannst Du mir bitte sagen, wie lange ich noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung warten  soll/muss? Ich habe mir selbst jetzt eine Frist bis zum 24.03. gesetzt. Wenn sich das ganze bis dahin nicht geklärt hat, weder ich die Bestellung widerrufen.

 

 

 

Das große Schweigen bei der o2 Kundenbetreuung und leider auch hier bei den Moderatoren. 

…….

Danke!

 

 

 

@o2_Antje Hallo Antje, das  nur mal zur Erinnerung und Richtigstellung. Hätte ich eine zeitnahe Antwort bekommen, hätte ich nicht storniert. Es kam aber keine, weder hier noch per Mail vom Kundendienst. 

 

 

Benutzerebene 1

So nun auch von mir ein letztes mal hier. Ich war ja einder der *hust glücklichen die das Gerät schon hatten. Da es allerdings ein Display Fehler hatte musste ich es umtauschen. Joa was soll ich sagen ? Ich habs am 10.03 in Auftrag gegeben und bis heute hat sich nichts getan. Letzte Woche Dienstag bei Samsung bestellt, Die Buds und der Wireless Charger kamen Samstag schon und das S22 Ultra ging heute in den Versand.
Ich würde sogar meinen Mobilfunkvertrag bei euch stornieren wenn ich könnte. War auf jedenfall das letzte mal O2.
An alle die noch warten. Ich würde euch raten es zu stornieren und bei Samsung direkt zu bestellen. Ratenzahlung ist da auch möglich

Hallo, 

ich als Neukunde bei O2 bin sehr enttäuscht über die Leistungen die bisher erbracht wurden.

Ich habe von den roten weißen am 15.03.2022 zu O2 gewechselt mit der fälschlichen Lieferzeitangabe von 3-4 Wochen für das S22 256 GB. Bisher hat sich nichts getan.

Mein aktuelles Handy wollte ich über die Trade-In Aktion abgeben. Diese wird nun auch nicht möglich sein, da die Aktion übermorgen ausläuft!

Wie wird das geregelt??

Was tut O2 um seine Neukunden auch nach den 2 Jahren zu behalten?

Sofern keine positive, entgegenkommende Nachricht seitens O2 kommt werde ich jetztschon eine Kündigung einrichten!

 

Gruß

Benutzerebene 1

O2_Antje  von deinen Lügen hat sogar mein PC Bildschirm einen Rotstich bekommen-am 15.3. S22 Plus bestellt-laut aktueller Bestellseite Lieferzeit 1-2 Wochen in der gewünschten Farbe-dh. müsste also lange da sein..aber es ist nichts da-und die Trade In Aktion mit der Eintauschprämie ist auch in 2 tagen abgelaufen-GLAUBT IHR EURE LÜGEN  eigentlich selber noch oder sind mittlerweile alle so abgestumpft das die Kunden Euch egal sind.

Benutzerebene 5

Traurig das hier keine fachliche/kompetente Aussage mehr kommt. Vor allem kein Wort mehr warum es bei o2 und anscheinend nur noch bei o2 zu solchen Lieferschwierigkeiten kommt. Stattdessen springt ein Kunde nach dem anderen ab. Wäre es nicht doch langsam mal an der Zeit von offizieller Stelle die Hosen runter zu lassen und zu sagen woran es nun wirklich noch liegt? Und dieses ab Bestellzeitpunkt so und soviel Wochen ist hier schon mehr als oft widerlegt worden und stimmt einfach nicht. Bei mir übrigens auch nicht. Bestellbestätigung am 21.2 damals stand noch ab 25.2 Lieferbar und dann 4 bis 5 Wochen ab Bestellung die längst rum sind. Wer soll da noch auf das gesagte vertrauen? 

Hallöchen, ich bin bisher doch geduldige Leserin gewesen. Bestellung 3.3 Burgunder 258gb ... Lieferung mittlerweile nur noch 3-4 Wochen. Leider hat es mein Handy im Versandstatus aus der Vorbestellung noch nicht raus geschafft .…

Wäre es irgendwie möglich an Infos zu kommen?

Benutzerebene 3

Hallöchen, ich bin bisher doch geduldige Leserin gewesen. Bestellung 3.3 Burgunder 258gb ... Lieferung mittlerweile nur noch 3-4 Wochen. Leider hat es mein Handy im Versandstatus aus der Vorbestellung noch nicht raus geschafft .…

Wäre es irgendwie möglich an Infos zu kommen?

Hey. Vergiss es. 

Infos sind gerade alle ausgegangen. Im Chat wird man mittlerweile mit 1 Standard Antwort abgespeist, da es ja zur Zeit an der Chipknappheit liegt, und danach wirst du gebeten eine gute Bewertung abzugeben und fliegst aus dem Chat. 

Lächerlich was o2 sich da leistet. Ich bin sowas von sauer. Die restlichen Verträge werden jetzt gekündigt. Leider laufen 2 noch 2 Jahre. Da diese erst abgeschlossen wurden (zufälligerweise mit dem S22 Ultra, was seit dem 07.03.22 auf sich warten lässt)  Eins davon wurde wie in einem anderen Beitrag von mir schon geliefert. Nur das Burgunder 128 GB lässt auf sich warten.


Anrufen bei der Hotline lohnt sich auch nicht, da keiner irgendeine Info bezüglich des Lieferstatus hat. Scheint ihnen auch egal zu sein alles. Sehr abwertend alles. Nur komisch, das andere Anbieter liefern können.

 

 

 

Benutzerebene 4

Kleines Update bei mir. Mein Status vom S22 Ultra 256GB Grün (bestellt am 16.02) ist eben von “Vorbestellung” auf “In Bearbeitung” gesprungen.

 

Hallo zusammen. 

Ich kann euren Unmut nachvollziehen, ich kann euch aber versichern, das wir jedes Update das wir bekommen zeitnah mit euch teilen.

Wir stehen nach wie vor mit der Fachabteilung in engem Austausch und geben hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt. 

VG Matze 

 

Kleines Update bei mir. Mein Status vom S22 Ultra 256GB Grün (bestellt am 16.02) ist eben von “Vorbestellung” auf “In Bearbeitung” gesprungen.

 

Wenn ich meins wenigstens mal einsehen könnte 🤣 aber dann besteht ja Hoffnung das bei mir auch bald mal was passiert, habe das selbe bestellt am 19.02.22

Hallo zusammen. 

Ich kann euren Unmut nachvollziehen, ich kann euch aber versichern, das wir jedes Update das wir bekommen zeitnah mit euch teilen.

Wir stehen nach wie vor mit der Fachabteilung in engem Austausch und geben hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt. 

VG Matze 

 

Warum Funktioniert es dann bei mir nicht mit dem einsehen des Status? @o2_Matze 

Benutzerebene 1

Habe vor ca. 3 Wochen ein S22U 256gb in schwarz gestellt und es ist jetzt in Bearbeitung. Müsste also bald bei mir ankommen. Bin zufrieden. Die 2-3 Wochen lieferzeit werden also ungefähr eingehalten und dazu noch der super Preis welchen ich direkt im o2 Shop bekommen habe. Bei anderen Anbietern hätte ich einen ähnlichen Vertrag maximal als Neukunden bekommen. Alles top 👍

Benutzerebene 2

So meins ist heute auch auf in Bearbeitung gesprungen. Zusätzlich habe ich eine Mail erhalten dass mein Gerät wieder verfügbar ist und in 2-3 Werktagen bei mir.

LG

Warum Funktioniert es dann bei mir nicht mit dem einsehen des Status? @o2_Matze 

@HerrScholl Warum genau kann ich dir nicht sagen, wir haben aktuell mehrere Kunden, die den Status nicht abrufen können.

Deine Handybestellung liegt im Übrigen auf einem separaten Datensatz, da die Kollegen im Shop deinen Vor und Nachnamen vertauscht hatten, diesen Namensfehler konnte ich jetzt aber soweit korrigieren.

Bei deiner Bestellung steht der aktuelle Status auf  “Vorbestellung”. 

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.

 

VG Matze 

@HerrScholl Ich bin es noch mal. Mir ist noch ein zweiter Fehler aufgefallen, den ich aber auch gleich korrigieren konnte. Der Hardwarerabatt wurde (aufgrund des Fehlers bei deinem Namen) deaktiviert, diesen habe ich zu morgen neu eingerichtet, du bekommst dazu auch noch eine SMS und diverse Mails 😄

Falls du dazu Fragen hast bitte ich dich jedoch einen neuen Thread zu eröffnen, da es hier ja nur um die Bestellung an sich geht und wir da schon sehr weit Offtopic sind 🙈 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß Matze 

Benutzerebene 1

S22 ultragrün 256 GB, bestellt am 24. Februar. Ich habe es noch nicht erhalten. Was ist also mit meinen Buds Pro?

Benutzerebene 1

Was passiert mit den 100 Euro Tauschprämie die O2 explizit beworben hat und wegen der ich mich zur Vertragsverlängerung entschieden habe !!! Sie läuft am 21.04. aus und ein Handy ist bis dahin nicht in Sicht-und das braucht man um wenigstens die IMEI anzugeben-rein den Bestellbeleg akzeptiert  Tepcycle nicht ! Also wie denkt O2 sich das zu Regeln-bei den Buds gibt es ja die selben Probleme scheinbar. Eine zeitnahe Antwort wäre wünschenswert aber darauf hofft man sicher vergeblich.

Benutzerebene 1

Hallo,

nach langem mitlesen, hoffen und leiden ist Heute mein Status endlich auf “in Bearbeitung” gesprungen.

Ob das Handy auch wirklich die Tage geliefert wird und wie es um meine Buds Pro steht kann ich gerne Ergänzen falls Interesse besteht.

FYI: S22 Ultra Grün 512GB, bestellt am 03.03.22

 

an alle, die wie ich still und leise leiden und hoffen: scheinbar passiert was im Hintergrund und warten lohnt sich(hoffe ich)

 

Grüße und schönen Mittwoch allen :)

Warum Funktioniert es dann bei mir nicht mit dem einsehen des Status? @o2_Matze 

@HerrScholl Warum genau kann ich dir nicht sagen, wir haben aktuell mehrere Kunden, die den Status nicht abrufen können.

Deine Handybestellung liegt im Übrigen auf einem separaten Datensatz, da die Kollegen im Shop deinen Vor und Nachnamen vertauscht hatten, diesen Namensfehler konnte ich jetzt aber soweit korrigieren.

Bei deiner Bestellung steht der aktuelle Status auf  “Vorbestellung”. 

Vorbestellung / Rückstand Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.
In Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossen Das Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.

 

VG Matze 

Halso zum Thema in Bearbeitung wie la gerne dauert das bist die Bearbeitung erledigt ist und es Versendet werden kann ? 

Des Weiteren bin ich echt entäuscht mir wurde gesagt es würde sich innerhalb von 24 Std telefonisch bei mir gemeldet was nicht passiert ist . 

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