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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 30. März 2022
CaMa617 schrieb:

O2 Team

Was bedeuten denn die Buchstaben?

Ich hab zb. SDO..... 

Natürlich sind meine Geräte immer noch auf Vorbestellung.

Lg

SDO steht für eine Bestellung aus einem shop


Moin moin Leute! ES IST DA!!! Endlich hab ich das Handy bekommen!!!!!  Am 16.02 bestellt Galaxy S 22 Ultra 512 Burgunder. Zum Glück ist der Rechnung auch mit dabei.

Ich drücke euch die Daumen, hoffe ihr bekommt das bald auch alle.

 

Endlich die ****** vorbei. Nie wieder was bei o2 bestellen!!!


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 30. März 2022
Schmutznutzer schrieb:

Moin moin Leute! ES IST DA!!! Endlich hab ich das Handy bekommen!!!!!  Am 16.02 bestellt Galaxy S 22 Ultra 512 Burgunder. Zum Glück ist der Rechnung auch mit dabei.

Ich drücke euch die Daumen, hoffe ihr bekommt das bald auch alle.

 

Endlich die ****** vorbei. Nie wieder was bei o2 bestellen!!!

Glückwunsch... Meins ist noch in der Zustellung, aber schon in meiner Straße... Also dürfte ich in ca. 15 Minuten mit dem Postboten rechnen ✌️


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. März 2022
Schmutznutzer schrieb:

Moin moin Leute! ES IST DA!!! Endlich hab ich das Handy bekommen!!!!!  Am 16.02 bestellt Galaxy S 22 Ultra 512 Burgunder. Zum Glück ist der Rechnung auch mit dabei.

Ich drücke euch die Daumen, hoffe ihr bekommt das bald auch alle.

 

Endlich die ****** vorbei. Nie wieder was bei o2 bestellen!!!

Du, ich glaube die Rechnung für das Handy ist nicht dabei. Bei mir ist es zumindest so. Für das Handy ist ein Lieferschein dabei, auf der Rechnung steht bei mir nur der Flyer und die Versandkosten. Kann auch sein das es bei mir anders ist weil wir unsere Geräte auf verschiedene Weisen bestellt haben...


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. März 2022

Finally... 🤣


Oooohhhh....ich möchte auch sooooo gerne..…

(S22 ultra 512gb black best.26.02.22/status Vorbestellt 

😭😭😭😭😭


  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 30. März 2022

Mittlerweile sind wir bei Tag 43. Bestellt am 16.02 / Ultra 256GB Grün.
Keine Info, Keine Änderung im Status. Immer noch “Vorbestellung”. 

Witzig finde ich das langsam nicht mehr. Eine Stornierung wird mir immer sympathischer.😒


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 30. März 2022
Schmutznutzer schrieb:

Moin moin Leute! ES IST DA!!! Endlich hab ich das Handy bekommen!!!!!  Am 16.02 bestellt Galaxy S 22 Ultra 512 Burgunder. Zum Glück ist der Rechnung auch mit dabei.

Ich drücke euch die Daumen, hoffe ihr bekommt das bald auch alle.

 

Endlich die ****** vorbei. Nie wieder was bei o2 bestellen!!!

noch jemand, dem man gratulieren kann.🤗Viel Spaß damit


TheOne01x schrieb:

Hallöchen an alle Leidensgenossen, 

kennt ihr so kleine Hunde, die sich vor Freude einpinkeln wenn sie jemanden begrüßen? So ungefähr habe ich gerade den DHL-Mann begrüßt…

Mein Samsung S22 Ultra 512gb Burgundy bestellt am 16.02.2022 ist endlich da!

Montag Abend Status auf "in Bearbeitung " gegangen, gestern DHL Lieferankündigung erhalten, heute da.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen das auch sie dieses Hochgefühl erleben dürfen und wünsche allen alles gute, nichts für ungut aber: auf Nimmerwiedersehen 🙋‍♀️😂🥳😘

Genau das gleiche Gerät haben wir auch bestellt. Nicht das es ein Zeichen ist. 

Grüße gehen raus 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 30. März 2022
Kojack schrieb:

Finally... 🤣

🥳🥳🥳🥳


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 30. März 2022
Hammerlocke schrieb:
TheOne01x schrieb:

Hallöchen an alle Leidensgenossen, 

kennt ihr so kleine Hunde, die sich vor Freude einpinkeln wenn sie jemanden begrüßen? So ungefähr habe ich gerade den DHL-Mann begrüßt…

Mein Samsung S22 Ultra 512gb Burgundy bestellt am 16.02.2022 ist endlich da!

Montag Abend Status auf "in Bearbeitung " gegangen, gestern DHL Lieferankündigung erhalten, heute da.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen das auch sie dieses Hochgefühl erleben dürfen und wünsche allen alles gute, nichts für ungut aber: auf Nimmerwiedersehen 🙋‍♀️😂🥳😘

Genau das gleiche Gerät haben wir auch bestellt. Nicht das es ein Zeichen ist. 

Grüße gehen raus 

ich drücke dir die Daumen


Olidata schrieb:

Mittlerweile sind wir bei Tag 43. Bestellt am 16.02 / Ultra 256GB Grün.
Keine Info, Keine Änderung im Status. Immer noch “Vorbestellung”. 

Witzig finde ich das langsam nicht mehr. Eine Stornierung wird mir immer sympathischer.😒

43.Tag, jetzt kannst Du ins Handy Krankengeld gehen... 😜😝🤪


Mephisto83 schrieb:
CaMa617 schrieb:

O2 Team

Was bedeuten denn die Buchstaben?

Ich hab zb. SDO..... 

Natürlich sind meine Geräte immer noch auf Vorbestellung.

Lg

SDO steht für eine Bestellung aus einem shop

Evtl. Shop Direct Order


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 30. März 2022
Maufine -nix kann warte schrieb:

Oooohhhh....ich möchte auch sooooo gerne..…

(S22 ultra 512gb black best.26.02.22/status Vorbestellt 

😭😭😭😭😭

so fühle ich mich auch (s22 ultra 128 gb burgundy. best. 02.03.22/Status Vorbestellt)😭😭😭


TheOne01x schrieb:
Schmutznutzer schrieb:

Moin moin Leute! ES IST DA!!! Endlich hab ich das Handy bekommen!!!!!  Am 16.02 bestellt Galaxy S 22 Ultra 512 Burgunder. Zum Glück ist der Rechnung auch mit dabei.

Ich drücke euch die Daumen, hoffe ihr bekommt das bald auch alle.

 

Endlich die ****** vorbei. Nie wieder was bei o2 bestellen!!!

Du, ich glaube die Rechnung für das Handy ist nicht dabei. Bei mir ist es zumindest so. Für das Handy ist ein Lieferschein dabei, auf der Rechnung steht bei mir nur der Flyer und die Versandkosten. Kann auch sein das es bei mir anders ist weil wir unsere Geräte auf verschiedene Weisen bestellt haben...

Tatsache🤦‍♂️(  Rechnug ist bloß für Versandkosten maaan wieder eine Weile warten😔😔😔


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. März 2022

Guten Abend i Bims Mal wieder.

Hier mit werde ich mich verabschieden um 15 Uhr hielt ich mein s22+ in den Händen vielen Dank dafür,ich wünsche allen daß sie ihr Gerät Zeitnah bekommen ich drücke euch die Daumen 👍


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo liebe Community und Mods,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr S22 schon bekommen haben.

Ich lese hier nun schon seit geraumer Zeit geduldig mit und muss mich leider den unzufriedenen O2 Kunden anschließen.

Bestellt habe ich am 15.02. ein S22 Ultra 512GB grün, natürlich mit der Aussage Lieferung zum offiziellen Verkaufsstart am 25.02.

Nach nunmehr 6 Wochen und einem Chat-Kontakt sowie einem Anruf beim Kundenservice habe ich noch immer keine verlässliche Antwort bezüglich der Lieferung bekommen. Einen Bestellstatus kann ich auch nicht abrufen, egal ob in der App oder im Web.

Mich nervt das deshalb so, da ich meinen Vertrag eigentlich schon gekündigt hatte. Danach bekam ich einen Anruf von den Damen und Herren von der Vertragsabteilung. Wir spielten verschiedene Möglichkeiten der des Mobilfunkvertrages und den Handyoptionen durch. Soweit so vorbildlich. Also habe ich eine Vertragsverlängerung mit Upgrade auf einen unlimited max Vertrag abgeschlossen. Zu dieser Zeit war ich unentschlossen zwischen S22 ultra und iPhone 13 pro max. Preislich hatten sich zu dieser Zeit - aufgrund der Apple-Wochen - beide Angebote gar nicht so viel unterschieden, aber das iPhone hatte eine Lieferzeit von 3-4 Wochen. Folglich viel aufgrund eines Displayschadens meines aktuellen Telefons und der Beigabe der Galaxy Buds die Wahl auf das Ultra.

Angaben zur Lieferung nach Bestellung:

bei Bestellung: 25.02.

nach 2 Wochen: ca 3-4 Wochen nach Bestellung

nach 4 Wochen: ca 5-6 Wochen nach Bestellung

nach 6 Wochen: ????? (und dann muss man, natürlich nur beiläufig erfahren, dass so ein Flagship mit Updategarantie auch noch "gebrandet" ist) "g" ist)

 

Lange Rede kurzer Sinn. Liebe Mods diese Unwissenheit und Hinhalte/- Verschleierungstaktik ist einfach unerträglich und unglaublich! Ich möchte jetzt endlich wissen, wann ich ungefähr mit der Lieferung des Ultra 512 GB in grün rechnen kann und ob ihr dieses Verhalten als guten Kundenservice versteht?

Sorry, der Frust musste nun endlich mal raus!

Grüße gehen raus an alle Mitleidenden!


th.schoenau
Lehrling
  • Lehrling
  • 106 Antworten
  • 30. März 2022

Ich muss dir vollkommen recht geben. Ich, aber auch schon viele andere hier, haben das bereits mehrfach kommentiert, diskutiert und um Abhilfe gebeten und Vorschläge gemacht, wie dies endlich uns Wartenden mal vernünftig mitgeteilt werden kann.

Bisher kam irgendwie überhaupt nichts. Nur schwammige Aussagen, kommt schon, Geduld, Lieferschwierigkeiten,……  Das geht echt so nicht weiter.

Ein Kommentar vorher hatte gefragt, ob Samsung und O2 Lieferung und Bedingungen auswürfeln. So kommt es einem vor. Oder nach dem Motto: Hey, schick mal was du hast, ich verkauf das schon.

Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht mal an eine Zeitung herantreten sollte und die Kommunikationsproblematik mal ansprechen soll. Ich warte erst seit 4 Wochen, es gibt hier welche, die warten seit 11.02.22,  aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit die Damen und Herren im Georg-Brauchle-Ring in München wachzurütteln, das ihre Kunden auf eine vernünftige Kommunikation über die Schwierigkeiten mit der Lieferung der S22 Reihe warten.

Vielleicht bringt uns das eine offene Kommunikation mit uns, auch wenn bereits scheinbar ein paar Geräte raus gehen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 30. März 2022

Uns ist der Umstand bewusst, dass ihr gerne viel öfters und viel konkretere Infos hättet. Das nervt euch auch zurecht. Dass nun andere vom Versand der Geräte berichten, ist auf der einen Seite schön zu lesen, auf der anderen Seite strapaziert das natürlich die Geduld von allen, die nun immer noch warten.

Wir versuchen euch hier weiterhin die Neuigkeiten bereitzustellen, sobald sie uns vorliegen. Auch unsere Fachabteilung, mit der wir im Austausch stehen, ist weiterhin damit beschäftigt, für euch zeitlich genauere Angaben zu erhalten.

Viele Grüße
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. März 2022

Ich gebe dir bei allem Recht.

Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazu geben soll, aber ich denke man sollte die gemachten Erfahrungen und vorallem den Kommunikationsverlauf mit O2 sammeln (inklusive des Schweigens, Lügens, Vertröstens oder der nicht funktionierenden App hinsichtlich des Bestellverlaufs), auch wenn es erstmal nur das Forum hier ist. So einen "Kundenservice" habe ich und viele andere - wie hier im Forum zu lesen ist - noch nicht erlebt.

Eine entsprechende Publikation in den Medien wird über kurz oder lang nicht zu verhindern sein. Zudem werden die Bewertungen im Netz entsprechend schlecht ausfallen. Das Image von O2 als auch Samsung (ich sage nur GOS) könnte dadurch nachhaltig geschädigt sein.

Ich hoffe, dass O2 daraus lernt und sich in Zukunft am Kundenservice und Qualitätsmanagement etwas gehörig ändert.


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 30. März 2022

Also anscheinend wird jetzt auch das grüne Ultra mit 256GB hier und da versendet laut dem Android Forum. Selbst über o2 sind wohl schon Geräte raus. Dann bin ich mal gespannt wie lange es bei mir(21.2) noch dauert. Drücke allen wartenden die Daumen!


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 30. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Uns ist der Umstand bewusst, dass ihr gerne viel öfters und viel konkretere Infos hättet. Das nervt euch auch zurecht. Dass nun andere vom Versand der Geräte berichten, ist auf der einen Seite schön zu lesen, auf der anderen Seite strapaziert das natürlich die Geduld von allen, die nun immer noch warten.

Wir versuchen euch hier weiterhin die Neuigkeiten bereitzustellen, sobald sie uns vorliegen. Auch unsere Fachabteilung, mit der wir im Austausch stehen, ist weiterhin damit beschäftigt, für euch zeitlich genauere Angaben zu erhalten.

Viele Grüße
Dennis

@o2_Dennis  das stellt hier ja auch niemand in Frage. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann liegt das Problem doch tatsächlich daran, dass wir alle keine konkreten Antworten erhalten. Dabei macht bestimmt niemand von uns Euch Moderatoren einen Vorwurf. Ihr könnt auch nur das weitergeben, was ihr bekommt. Das wissen wir. 

Das Problem liegt da wohl in anderen Etagen.

Und so lange sich das nicht ändert, wächst die Unzufriedenheit der Kunden.


th.schoenau
Lehrling
  • Lehrling
  • 106 Antworten
  • 30. März 2022

Ehrlich gesagt kann ich mir die Arbeitsweise bei O2 nicht wirklich vorstellen, oder will mir das nicht vorstellen. Wie bereits schon mal erwähnt bin ich auch im Dienstleistungssektor tätig.

Ich bestelle tagtäglich Waren, Dienstleistungen usw. in meinem Job. Privat natürlich auch.

Ich bekomme BEI Bestellung der Waren, Dienstleistung…. usw. einen Liefertermin oder ich gebe diesen vor. Die Gegenseite bestätigt mir meinen vorgegebenen Termin oder teilt mir einen alternativen Termin mit. Bei Warenbestellung bekomme ich mit der Auftragsbestätigung meinen Liefertermin mitgeteilt ( passiert bei O2 auch nicht, da steht nur das ich eine Versandbestätigung bekomme ). Sollte ich keinen Liefertermin erhalten, oder sollte dieser bereits überschritten sein, so trete ich mit dem Lieferanten in Kontakt und frage nach. Somit bin ich up-to-date und kann dies ebenfalls an meinen Auftraggeber kommunizieren.

Wenn ich meinem Auftraggeber mitteile, kommt schon irgendwann, hab mal Geduld, wird in den nächsten 4-6 Wochen schon passieren, na dann gute Nacht.

Sollte ich so arbeiten, wie es bei O2 getan wird, werden sich meine Auftraggeber aber bedanken, anschließend mein Chef und ich könnte mich nach einem neuen Job umsehen.

Könnt mir gut vorstellen, das die Kollegen bei O2 im O2-Tower bestimmt begeistert wären, wenn z.B. der Aufzug nicht mehr funktioniert und die Damen und Herren im Anzug und Kleid in die z.B. 14te Etage laufen dürften, weil der Motor vom Aufzug bestellt ist, aber mal irgendwann in 4-6 Wochen kommt. Nachfrage beim Servicetechniker: “Wann kommt endlich der bestellte Motor ( passiert schon nach 2 Stunden )”. Antwort Servicetechniker: “Ist bestellt, ab Bestelldatum ca. 4-6 Wochen. Lieferverzögerung. Sie bekommen dann ne Mail, wenn er wieder geht.”

Halleluja, dann steppt aber der Bär. Dann fliegt die Luzie. Da ist aber gleich einer der höheren Herrn am Telefon und bügelt sich den Chef der Aufzugsfirma zurecht. 1h später hat er den Liefertermin und die Uhrzeit, wann der Aufzug wieder geht.

Aber hallo! Wir haben doch nur ein Telefon bestellt. Mach doch mal den Entspannten. Wird schon kommen. Hab Geduld!!!! Wir bekommen doch ne Versandbestätigung!!!!!


So Leute wolte mich trotz fehlenden Rechnung beim Samsung Members anmelden. Und hab so einen Text unten stehen, bin jetzt bisschen irritiert wegen 31.3, kann mir jemand damit helfen? 

*Für private Endkunden ab 18 Jahren und gewerbliche Endkunden. Bei verbindlicher Vorbestellung eines neuen Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra mit entsprechender EAN („Aktionsgerät“) zwischen dem 09.02. und dem 24.02.2022 bei einem in Deutschland ansässigen teilnehmenden Händler/Netzbetreiber erhalten Kunden die Galaxy Buds Pro in einer Farbe ihrer Wahl als Gratiszugabe („Zugabe“). Kunden sind selbst dafür verantwortlich, dass das erworbene Aktionsgerät eine EAN aufweist, die zur Teilnahme berechtigt. Für den Erhalt der Zugabe ist eine Registrierung nach Erhalt des Aktionsgerätes über die auf dem Aktionsgerät vorinstallierte Samsung Members App unter der Rubrik „Vorteile“ unter Angabe der Kontaktdaten sowie der IMEI-Nummer des Aktionsgeräts plus Hochladen des Kaufbelegs (bei Erwerb im stationären Handel) bzw. der Bestellbestätigung und Rechnung (bei Erwerb im Online-Handel) bis spätestens 31.03.2022 (Ausschlussfrist) erforderlich. Voraussetzung für die Registrierung über die App ist die Anmeldung auf dem Aktionsgerät mit einem Samsung Account (samsung.de/account-login). Ein Nachreichen der bei der Registrierung erforderlichen Angaben ist nicht möglich. Kunden erhalten in der Regel innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung die Zugabe per Post an die bei der Registrierung angegebene Lieferadresse in Deutschland. Bei endgültiger Kaufrückabwicklung innerhalb von 6 Monaten ist die Zugabe zurückzugeben bzw. Wertersatz max. in Höhe der unverbindlichen Preisempfehlung von 229 € zu leisten. Teilnahme mit max. 3 Aktionsgeräten pro Haushalt und 10 Aktionsgeräten pro gewerblichem Endkunden. Solange der Vorrat reicht. Samsung behält sich eine vorzeitige Beendigung der Aktion vor, insbesondere wenn der Vorrat ausgeschöpft ist. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni, Rabattaktionen von Samsung oder Mitarbeiterportalen. Ausgenommen hiervon sind der von Teqcycle durchgeführte Trade-In Service unter samsung.de/galaxy-tauschaktion und der vom Samsung Online Shop durchgeführte Trade-In Service unter samsung.de/tauschaktion. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aktion im Einzelnen, vollständige Teilnahmebedingungen sowie Details zum Registrierungsprozess unter samsung.de/galaxy-s22-vorbestellen. Ausrichter der Aktion ist Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland

 


ChrisYFM700
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. März 2022

Also das zweite Telefon worauf wir warten haben wir eben Storniert,das ist mir ein wenig zu dumm.

Es kommen null Infos von O²,und jetzt mal wirklich die können mir doch nicht erzählen das die nicht wissen wieviele Telefone auf Lager liegen und wann die neuen eintreffen.

Ich kauf es mir lieber woanders,den anderen wünsche ich noch viel Glück aber ihr solltet mal darüber nachdenken wie Krass ihr euch noch verschaukeln lassen wollt.

lg und hab euch lieb


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