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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. März 2022
Obadasyr schrieb:
Tomek92de schrieb:

Samsung galaxy s22 ultra 256 gb weiss bei Otto gerade verfügbar wenige Stücke auf Lager. Lieferbar am nächsten Tag bei dir. Vielleicht will wer von euch sich da mal eins holen.

Danke! Bestellt und übermorgen kommt es an😇

Zumindest einer der schnell sein Handy jetzt  bekommt. Ich muss leider warten weil ultra und + zu gross für mich sind. Schön dass ich helfen könnte LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022
Bommel151 schrieb:

Eben beim Kundenservice angerufen und die Frau meinte das es am Freitag oder Samstag zu mir kommen sollte.. bin gespannt 

Vielleicht könnte mir @o2_Michi auch was genaueres sagen.. weil mal wird so und so gesagt.. :(


Moin @Bommel151 :relaxed:

laut Shopseite ist es erst in 3-4 Wochen lieferbar, es ist auch leider nicht auf Lager. Da haben sich die Kollegen wohl versehen oder es geht um eine andere Bestellung. Das war das S22 Ultra mit 256GB in schwarz, richtig?

 

Gruß,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022
Hammerlocke schrieb:

Da fällt mir ein:

Für die Kunden die auf Raten bestellt haben. 

Wird, wenn man das Gerät /die Geräte hat, dann die Rate gleich zweimal abgezogen oder beginnt die laufende Zahlung erst mit Empfang des Telefons? 

Grüße gehen raus

 

@o2_Michi


Hallo @Hammerlocke :relaxed:

bei der ersten Rechnung für das Handy wird die 1. Rate + die einmalige Anzahlung berechnet. Bei den folgenden Raten dann immer monatlich nur die Rate selbst.

In der Regel wird die erste Rate erst nach Erhalt des Geräts abgebucht, also nachdem man den Ratenplan (kommt per Post ca. eine Woche nach Zustellung) bekommen hat. In einigen Fällen habe ich auch schon gesehen, dass die Ratenzahlung vorher einsetzt. Falls dann doch noch storniert wird, weil man länger auf das Handy wartet, werden natürlich alle Raten im Anschluss an den Widerruf wieder zurück erstattet.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. März 2022

@o2_Michi wie sieht es denn mit dem s22 128gb in grün aus auf Lager?


@o2_Michi  Hi,könntest Du auch in meinem Fall mal schauen.Bestellt 17.2.22 S22 Ultra 512 GB in Burgund??.Kann doch nicht sein das es nochmal 4-5 Wochen dauert??.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. März 2022
DaSnoopy schrieb:

.@o2_Michi wie sieht es denn mit dem s22 128gb in grün aus auf Lager?

 @o2_Michi

 Da schließe ich mich ma mit ein. Und wie siehts mit s22 128 gb in weiss aus??


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 14. März 2022

Mein grünes 128 gb Ultra ist auch noch auf Vorbestellung. Bei Saturn ist es auf Lager und lieferbar für den 16-17.03. Das ist echt ein schlechter Witz und ein Trauerspiel. Werde jetzt zeitgleich bei Saturn bestellen, ist ja wahrscheinlich eh vor o2 da (,wo ich vor einem Monat bestellt habe). Die aktivierte SIM Karte lässt sich für den Fall, dass euer Handy nicht vorher ankommt auch stornieren? @o2_Michi 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022

Hi @DaSnoopy  @Tonimaroni66  @Tomek92de:relaxed:

Bei der Verfügbarkeit können wir uns leider auch nur nach den aktuellen Lieferzeiten aus dem Onlineshop richten solange wir keine weiterführenden Infos bekommen haben.

 

Hallo @JanLew :relaxed:

Wenn du ein Bundle bestellt hast und einen Teil davon widerrufst, zieht dies die Rückabwicklung des Gesampakets mit sich.

Wenn z.B. nur das Handy bestellt wurde, beginnt die Widerrufsfrist mit Zustellung der Hardware - ist zwar hier dann nicht der Fall, nur falls Fragen in die Richtung auftauchen sollten.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. März 2022

Danke @o2_Michi für die schnelle Antwort auch wenn es nicht tröstet 🙈 

 

Hoffe auf Versand die Woche da ich ja am 13.02 bestellt habe und dort ja stand 11.03 

 

Naja wohl weiter abwarten und Tee trinken


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022

Gerne @DaSnoopy

Nein, es tröstet leider nicht. :confused: Wir hoffen auch, dass sich an den Verfügbarkeiten noch etwas positiv ändert.

 

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi

Danke.Leider auch für mich nicht zufriedenstellend.Bestellt am 17.2 Liefertermin 25.2.

Dann am 19.2 nochmal geschaut.Da stand dann 4-5 Wochen.Jetzt sind fast 4 Wochen rum und schon wieder heißt es 4-5 Wochen.Wenn sich das so fortsetzt können wir unsere Bestellungen in ein S23 Ultra umwandeln.So geht man nicht mit Kunden um.Eine Mail in der man die Situation erklärt wäre das Mindeste.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. März 2022

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die Frau am anderen Ende meinte, es lägen diverse S22 in den Regalen und werden jetzt nach und nach abgearbeitet. Ob mein S22+ dabei ist konnte sie mir leider nicht sagen, jedoch meinte sie, dass nächste Woche eine neue Lieferung kommen soll mit verschiedenen Geräten.

Es ist wirklich traurig dass man quasi im Regen stehen gelassen wird von O2.


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 14. März 2022
BlackS82 schrieb:

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die Frau am anderen Ende meinte, es lägen diverse S22 in den Regalen und werden jetzt nach und nach abgearbeitet. Ob mein S22+ dabei ist konnte sie mir leider nicht sagen, jedoch meinte sie, dass nächste Woche eine neue Lieferung kommen soll mit verschiedenen Geräten.

Es ist wirklich traurig dass man quasi im Regen stehen gelassen wird von O2.

Oder auch neues aus der O2 Märchenstube...


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 14. März 2022

@o2_Michi Ernsthaft jetzt? Ihr habt immernoch keine genaueren Infos erhalten und müsst die Kunden noch immer mit den seit Wochen gleichen Hinhaltetextbausteinen vertrösten? Also ich würde an eurer Stelle meinen Vorgesetzten sowas von auf den Sack gehen verlässliche Infos zu bekommen.

Nur um das mal aufzudröseln. Also, ich bestelle das Ultra auf weiß um weil mir die Hotline verspricht das innerhalb einer Woche zu liefern. Was auch tatsächlich so auf der Homepage stand. Das war vor 2 Wochen und ich soll also jetzt weitere 4-5 Wochen warten, soweit richtig verstanden?


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 14. März 2022
o2_Michi schrieb:
Bommel151 schrieb:

Eben beim Kundenservice angerufen und die Frau meinte das es am Freitag oder Samstag zu mir kommen sollte.. bin gespannt 

Vielleicht könnte mir @o2_Michi auch was genaueres sagen.. weil mal wird so und so gesagt.. :(


Moin @Bommel151 

laut Shopseite ist es erst in 3-4 Wochen lieferbar, es ist auch leider nicht auf Lager. Da haben sich die Kollegen wohl versehen oder es geht um eine andere Bestellung. Das war das S22 Ultra mit 256GB in schwarz, richtig?

 

Gruß,

Michi

 Ja richtig s22 ultra 256GB in schwarz. Habe es am 28.2 bestellt.


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 14. März 2022
o2_Michi schrieb:
Hammerlocke schrieb:

Da fällt mir ein:

Für die Kunden die auf Raten bestellt haben. 

Wird, wenn man das Gerät /die Geräte hat, dann die Rate gleich zweimal abgezogen oder beginnt die laufende Zahlung erst mit Empfang des Telefons? 

Grüße gehen raus

 

@o2_Michi


Hallo @Hammerlocke 

bei der ersten Rechnung für das Handy wird die 1. Rate + die einmalige Anzahlung berechnet. Bei den folgenden Raten dann immer monatlich nur die Rate selbst.

In der Regel wird die erste Rate erst nach Erhalt des Geräts abgebucht, also nachdem man den Ratenplan (kommt per Post ca. eine Woche nach Zustellung) bekommen hat. In einigen Fällen habe ich auch schon gesehen, dass die Ratenzahlung vorher einsetzt. Falls dann doch noch storniert wird, weil man länger auf das Handy wartet, werden natürlich alle Raten im Anschluss an den Widerruf wieder zurück erstattet.

 

Gruß,

Michi

 

Bei mir  wurde die Rechnung anhand des Lieferdatums ausgestellt  und die erste Rate bereits abgebucht.

Das am 03.03.2022 versandte Handy ist ja auf dem Transportweg stecken geblieben und bisher nicht bei mir angekommen; Nachforschung bei DHL läuft, aber die erste Rate ist - wie gesagt - schon abgebucht.

O2 wird die Raten etc. natürlich erstatten, falls das Gerät tatsächlich verloren gegangen sein sollte.


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 14. März 2022

@o2_Michi

Ich habe mein S22 Ultra 512GB in Burgund am 11.02. vorbestellt, Anzahlung von 305.99€ wurde telefonisch gespeichert.

Habe die Email mit der Auftragsnummer auch am 11.02. erhalten. 

Die Einmalzahlung wurde noch nicht abgebucht, auch habe ich noch nichts von o2 My Handy per Post oder Mail bekommen... 

Stimmt da irgendwas nicht??? 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022
Bruskei schrieb:

@o2_Michi Ernsthaft jetzt? Ihr habt immernoch keine genaueren Infos erhalten und müsst die Kunden noch immer mit den seit Wochen gleichen Hinhaltetextbausteinen vertrösten? Also ich würde an eurer Stelle meinen Vorgesetzten sowas von auf den Sack gehen verlässliche Infos zu bekommen.

Nur um das mal aufzudröseln. Also, ich bestelle das Ultra auf weiß um weil mir die Hotline verspricht das innerhalb einer Woche zu liefern. Was auch tatsächlich so auf der Homepage stand. Das war vor 2 Wochen und ich soll also jetzt weitere 4-5 Wochen warten, soweit richtig verstanden?


Moin @Bruskei :relaxed:

Die Nachfrage nach der Verfügbarkeit ist leider nur immer eine Momentaufnahme der aktuellen Situation. Wenn die Lieferzeit bei bestimmten Modellen verschoben wird, ist es natürlich ärgerlich, wenn das Lieferdatum nach hinten verschoben werden muss.

Die Anfragen liegen bereits vor, nur sind wir hier abhängig von den Entscheidungen, sorry dass es sich hinzieht. Es ist uns bewusst, dass es nicht gerade optimal ist. :confused:

 

Gruß,

Michi


yoda-11 schrieb:

@o2_Michi

Ich habe mein S22 Ultra 512GB in Burgund am 11.02. vorbestellt, Anzahlung von 305.99€ wurde telefonisch gespeichert.

Habe die Email mit der Auftragsnummer auch am 11.02. erhalten. 

Die Einmalzahlung wurde noch nicht abgebucht, auch habe ich noch nichts von o2 My Handy per Post oder Mail bekommen... 

Stimmt da irgendwas nicht??? 

Hatte die gleiche Anzahlung.Diese wurde online am Tag der Bestellung gebucht und ist auch auf meinem Auszug ersichtlich.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022
mwz_001 schrieb:

 

Bei mir  wurde die Rechnung anhand des Lieferdatums ausgestellt  und die erste Rate bereits abgebucht.

Das am 03.03.2022 versandte Handy ist ja auf dem Transportweg stecken geblieben und bisher nicht bei mir angekommen; Nachforschung bei DHL läuft, aber die erste Rate ist - wie gesagt - schon abgebucht.

O2 wird die Raten etc. natürlich erstatten, falls das Gerät tatsächlich verloren gegangen sein sollte.

 

Hallo @mwz_001 :relaxed:

ja, wenn es abhanden gekommen sein sollte auf jeden Fall auch. Das klären die Kollegen aber mit Sicherheit noch ab, was aus der Bestellung geworden ist und finden eine Lösung.

 

yoda-11 schrieb:

@o2_Michi

Ich habe mein S22 Ultra 512GB in Burgund am 11.02. vorbestellt, Anzahlung von 305.99€ wurde telefonisch gespeichert.

Habe die Email mit der Auftragsnummer auch am 11.02. erhalten. 

Die Einmalzahlung wurde noch nicht abgebucht, auch habe ich noch nichts von o2 My Handy per Post oder Mail bekommen... 

Stimmt da irgendwas nicht??? 

 

Hi @yoda-11 :smiley:

wenn du die Bestellbestätigung bekommen hast, ist alles in Ordnung. Die Ratenzahlung setzt erst später ein. Hattest du ein alternatives Zahlungsangebot bekommen?

 

Gruß,

Michi


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 14. März 2022
o2_Michi schrieb:
mwz_001 schrieb:

 

Bei mir  wurde die Rechnung anhand des Lieferdatums ausgestellt  und die erste Rate bereits abgebucht.

Das am 03.03.2022 versandte Handy ist ja auf dem Transportweg stecken geblieben und bisher nicht bei mir angekommen; Nachforschung bei DHL läuft, aber die erste Rate ist - wie gesagt - schon abgebucht.

O2 wird die Raten etc. natürlich erstatten, falls das Gerät tatsächlich verloren gegangen sein sollte.

 

Hallo @mwz_001 

ja, wenn es abhanden gekommen sein sollte auf jeden Fall auch. Das klären die Kollegen aber mit Sicherheit noch ab, was aus der Bestellung geworden ist und finden eine Lösung.

 

yoda-11 schrieb:

@o2_Michi

Ich habe mein S22 Ultra 512GB in Burgund am 11.02. vorbestellt, Anzahlung von 305.99€ wurde telefonisch gespeichert.

Habe die Email mit der Auftragsnummer auch am 11.02. erhalten. 

Die Einmalzahlung wurde noch nicht abgebucht, auch habe ich noch nichts von o2 My Handy per Post oder Mail bekommen... 

Stimmt da irgendwas nicht??? 

 

Hi @yoda-11 

wenn du die Bestellbestätigung bekommen hast, ist alles in Ordnung. Die Ratenzahlung setzt erst später ein. Hattest du ein alternatives Zahlungsangebot bekommen?

 

Gruß,

Michi

Nein, habe leider kein alternatives Zahlungsangebot bekommen? 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 14. März 2022
yoda-11 schrieb:

Nein, habe leider kein alternatives Zahlungsangebot bekommen? 

 

Alles klar @yoda-11. Bei dieser Version beträgt die Lieferzeit leider aktuell 4 bis 5 Wochen, etwas dauert es noch bis der Bestellvorgang weiterläuft. :confused:

 

Bommel151 schrieb:

 Ja richtig s22 ultra 256GB in schwarz. Habe es am 28.2 bestellt.

 

Hallo @Bommel151

ok, dann ist es die Bestellung nach welcher ich geschaut habe. Momentan kann ich leider nur um Geduld bitten.

 

Tonimaroni66 schrieb:

@o2_Michi

Danke.Leider auch für mich nicht zufriedenstellend.Bestellt am 17.2 Liefertermin 25.2.

Dann am 19.2 nochmal geschaut.Da stand dann 4-5 Wochen.Jetzt sind fast 4 Wochen rum und schon wieder heißt es 4-5 Wochen.Wenn sich das so fortsetzt können wir unsere Bestellungen in ein S23 Ultra umwandeln.So geht man nicht mit Kunden um.Eine Mail in der man die Situation erklärt wäre das Mindeste.

 

Hallo @Tonimaroni66,

sagen wir mal so, da ist noch Luft nach oben bei der Kommunikation von Lieferverzögerungen. :worried:

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. März 2022

@o2_Michi 

Sag mal mein lieber hab mein s22 ultra 512 gb schwarz am 11.2.2022 vorbestellt, wie siehts da so aus? Lg 


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 14. März 2022

Ich hatte mir auch das s22+ bestellt und zwar am 1.3 selbst wenn die lieferzeit jetzt 4 wochen betragen soll wie verhällt sich das mit der aktion von samsung läuft die dann weiter oder ist die dann futsch nur weil o2 dann nicht auss huften kommt oder übernimmt dann o2 bei verspätung die aktion?!


L2daX84
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2022

Mich würde wirklich mal das Alter interessieren, von allen die hier so negativ und ungeduldig kommentieren. 

Hängt alles in eurem Leben von diesem Handy ab ?

Ich warte auch darauf und freu mich umso eher es geliefert wird, aber ich habe es ein paar Seiten vorher schon Mal kommentiert:

Es ist überall! die gleiche Lieferzeit!

Es nervt wenn ich hier lese: O2 kommt nicht aus den Hufen, O2 ist schuld, O2 Mimi hier und da…

Geht ins Vodafone Forum, Telekom Forum etc, da posten die Leute das selbe Gejammer wie hier.

Wenn der Hersteller nicht mit der Lieferung hinterher kommt, was können die ganzen Anbieter dann dafür ?

Kauft euch Geräte die sofort verfügbar sind, oder bestellt vor und lebt damit das es länger dauert. 

Heute Mittag war ich im Media Markt, die hatten das S22 Ultra ausgestellt und ich habe Interesse halber gefragt ob sie es auf Lager haben. 

Die Antwort: Leider Nein, zwischen 2-5 Wochen dauert es bis wieder welche kommen. 

Übrigens, seid froh das Samsung sich aus China zurückgezogen hat und nicht mehr in Shenzhen produziert. Dort ist nämlich seit 2-3 Tagen ein kompletter Lockdown, alle Fabriken stehen still, wodurch bis mindestens 21.03 kein Versand mehr von dort stattfinden wird. 

Das betrifft sehr viele Produkte und wir haben Glück das Samsung dadurch nicht noch länger braucht. 


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