Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

2501 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo zusammen, 

ja, die Aktion mit den Galaxy Buds wurde bereits verlängert bis zum 21.04.22.

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 15. März 2022

Sind die geräte denn frei oder sind diese von o2 gebrandet? 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 15. März 2022
Gamingsendung schrieb:

Die die eine Burgund bestellt haben tun mir richtig leid. Mein Balck Ultra 512GB ist gerade angekommen. Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass eures auch bald ankommt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Ich habe mich scheinbar für die falsche Farbe entschieden.


JaraxSan schrieb:
Gamingsendung schrieb:

Ich hab mein Handy jetzt eingerichtet und bin voll happy. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich noch die Systemsoftware vom 1. Januar hab. Als ob das bei o2 so lange dauert. Seit dem es den 22 Ultra gibt, kamen von Samsung glaube ich 3 Updates, aber ich bin noch auf dem alten Stand wegen o2.

Nicht böse gemeint, aber was hat O2 damit zutun? Die Packen wohl kaum alle 2 Monate alle Handys aus um ein Update zu machen. Ich glaube o2 bekommt gerade schon genug hate ab und da wohl auch zurecht, aber mit Updates haben die nichts zutun.

Die Gräte sind gebrandet. Das heißt, dass wenn Samsung ein neues Update rausbringt, O2 das Update für die O2 Kunden Modifiziert, bevor sie dieses installieren können.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. März 2022
Gamingsendung schrieb:
JaraxSan schrieb:
Gamingsendung schrieb:

Ich hab mein Handy jetzt eingerichtet und bin voll happy. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich noch die Systemsoftware vom 1. Januar hab. Als ob das bei o2 so lange dauert. Seit dem es den 22 Ultra gibt, kamen von Samsung glaube ich 3 Updates, aber ich bin noch auf dem alten Stand wegen o2.

Nicht böse gemeint, aber was hat O2 damit zutun? Die Packen wohl kaum alle 2 Monate alle Handys aus um ein Update zu machen. Ich glaube o2 bekommt gerade schon genug hate ab und da wohl auch zurecht, aber mit Updates haben die nichts zutun.

Die Gräte sind gebrandet. Das heißt, dass wenn Samsung ein neues Update rausbringt, O2 das Update für die O2 Kunden Modifiziert, bevor sie dieses installieren können.

Glaube ich zwar nicht, das o2 kunden eine extra version bekommen, aber gehen wir mal davon aus. Dann instalieren sie das ja trotzdem nicht, es wird einfach nur eine veränderte Version des Updates angeboten. Zum Updaten müsste man jedes Handy auspacken und anschalten, das geht doch gar nicht.


@JaraxSan ich hab doch auch keine Ahnung wie das funktioniert, aber als ich mein Gerät eingerichtet habe, waren da schon O2 Apps vorinstalliert.
Ich meine, ich hatte auch die SMS App zweimal. Einmal „Nachrichten“ von Samsung und einmal „Messages“ von O2. Sehen fast komplett identisch aus. Nur bei der O2 App sind die Farben etwas anders. Ich konnte die App auch nicht deinstallieren. Nur deaktivieren. Das heißt, dass die App in der Software integriert ist und wenn eine O2 App in der Software integriert ist, ist es eine modifizierte Software von O2.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. März 2022
Gamingsendung schrieb:

@JaraxSan ich hab doch auch keine Ahnung wie das funktioniert, aber als ich mein Gerät eingerichtet habe, waren da schon O2 Apps vorinstalliert.
Ich meine, ich hatte auch die SMS App zweimal. Einmal „Nachrichten“ von Samsung und einmal „Messages“ von O2. Sehen fast komplett identisch aus. Nur bei der O2 App sind die Farben etwas anders. Ich konnte die App auch nicht deinstallieren. Nur deaktivieren. Das heißt, dass die App in der Software integriert ist und wenn eine O2 App in der Software integriert ist, ist es eine modifizierte Software von O2.

Vorinstalierte Apps die man nicht weg bekommt sind ja ganz normal, aber das nicht das neuste Update drauf ist, ist auch ganz normal, da man das handy für ein update auspacken muss. Wenn du einen Laptop mit Windows 10 kaufst, kannst du davon ausgehen das Windows 10 auch erst mal ein paar Updates braucht, gleiche Situation, man musste den Laptop für ein update auspacken.


L2daX84
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. März 2022
JaraxSan schrieb:
Gamingsendung schrieb:
JaraxSan schrieb:
Gamingsendung schrieb:

Ich hab mein Handy jetzt eingerichtet und bin voll happy. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich noch die Systemsoftware vom 1. Januar hab. Als ob das bei o2 so lange dauert. Seit dem es den 22 Ultra gibt, kamen von Samsung glaube ich 3 Updates, aber ich bin noch auf dem alten Stand wegen o2.

Nicht böse gemeint, aber was hat O2 damit zutun? Die Packen wohl kaum alle 2 Monate alle Handys aus um ein Update zu machen. Ich glaube o2 bekommt gerade schon genug hate ab und da wohl auch zurecht, aber mit Updates haben die nichts zutun.

Die Gräte sind gebrandet. Das heißt, dass wenn Samsung ein neues Update rausbringt, O2 das Update für die O2 Kunden Modifiziert, bevor sie dieses installieren können.

Glaube ich zwar nicht, das o2 kunden eine extra version bekommen, aber gehen wir mal davon aus. Dann instalieren sie das ja trotzdem nicht, es wird einfach nur eine veränderte Version des Updates angeboten. Zum Updaten müsste man jedes Handy auspacken und anschalten, das geht doch gar nicht.

Samsung bringt ein Update…

Das haben alle freien Geräte sofort zum Download. 

O2 Geräte haben aber ein "Branding" mit der modifizierten Software von O2. 

O2 nimmt also die Samsung Software, bastelt ihr Zeug rein und bietet sie dann zum Download an. Das ganze dauert länger, darum kannst du auch erst später ein Update machen. 

Das offizielle Samsung Update kannst du nicht laden. 

Gibt natürlich Möglichkeiten das Gerät zu rooten, du verlierst dann aber die Garantie. 


JaraxSan schrieb:
Gamingsendung schrieb:

@JaraxSan ich hab doch auch keine Ahnung wie das funktioniert, aber als ich mein Gerät eingerichtet habe, waren da schon O2 Apps vorinstalliert.
Ich meine, ich hatte auch die SMS App zweimal. Einmal „Nachrichten“ von Samsung und einmal „Messages“ von O2. Sehen fast komplett identisch aus. Nur bei der O2 App sind die Farben etwas anders. Ich konnte die App auch nicht deinstallieren. Nur deaktivieren. Das heißt, dass die App in der Software integriert ist und wenn eine O2 App in der Software integriert ist, ist es eine modifizierte Software von O2.

Vorinstalierte Apps die man nicht weg bekommt sind ja ganz normal, aber das nicht das neuste Update drauf ist, ist auch ganz normal, da man das handy für ein update auspacken muss. Wenn du einen Laptop mit Windows 10 kaufst, kannst du davon ausgehen das Windows 10 auch erst mal ein paar Updates braucht, gleiche Situation, man musste den Laptop für ein update auspacken.

Ich hab das Gefühl, dass du nur das liest, was du lesen möchtest. Ist es normal, dass ich eine o2 App auf mein Handy hab, die ich nicht löschen kann? Außerdem kann man in den Einstellung, unter Telefoninfo und dann unter Softwareinfo nachschauen ob man ein gebrandetes Gerät hat oder nicht. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. März 2022
Gamingsendung schrieb:
JaraxSan schrieb:
Gamingsendung schrieb:

@JaraxSan ich hab doch auch keine Ahnung wie das funktioniert, aber als ich mein Gerät eingerichtet habe, waren da schon O2 Apps vorinstalliert.
Ich meine, ich hatte auch die SMS App zweimal. Einmal „Nachrichten“ von Samsung und einmal „Messages“ von O2. Sehen fast komplett identisch aus. Nur bei der O2 App sind die Farben etwas anders. Ich konnte die App auch nicht deinstallieren. Nur deaktivieren. Das heißt, dass die App in der Software integriert ist und wenn eine O2 App in der Software integriert ist, ist es eine modifizierte Software von O2.

Vorinstalierte Apps die man nicht weg bekommt sind ja ganz normal, aber das nicht das neuste Update drauf ist, ist auch ganz normal, da man das handy für ein update auspacken muss. Wenn du einen Laptop mit Windows 10 kaufst, kannst du davon ausgehen das Windows 10 auch erst mal ein paar Updates braucht, gleiche Situation, man musste den Laptop für ein update auspacken.

 

Ich hab das Gefühl, dass du nur das liest, was du lesen möchtest. Ist es normal, dass ich eine o2 App auf mein Handy hab, die ich nicht löschen kann? Außerdem kann man in den Einstellung, unter Telefoninfo und dann unter Softwareinfo nachschauen ob man ein gebrandetes Gerät hat oder nicht. 

 

Ne, ich lese nicht das was ich möchte, deine erste beschwerde ging darum das du selbst die Updates mache musst:

PS: Du liest eher nur das was du möchstes….. habe schon geschrieben das apps die man nicht löschen kann, normal sind.

Gamingsendung schrieb:

Ich hab mein Handy jetzt eingerichtet und bin voll happy. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich noch die Systemsoftware vom 1. Januar hab. Als ob das bei o2 so lange dauert. Seit dem es den 22 Ultra gibt, kamen von Samsung glaube ich 3 Updates, aber ich bin noch auf dem alten Stand wegen o2.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. März 2022

Ist mir aber auch eh zu dumm hier, gibt ja eh keine Infos wann das handy kommt ich klinke mich hier mal aus und warte einfach. 


@JaraxSan ich habe nicht gemeckert, dass ich die selbst machen muss. Ich habe mich beschwert, weil ich keinen Update machen kann. Vllt hätte ich besser formulieren können. Aber jeder hat verstanden was ich meine, nur du nicht xD

Im Samsung Chat wurde mir gerade gesagt, ich soll bei O2 fragen, denn ich habe das Gerät von O2 gekauft und die Updates bekomme ich auch von O2 :(


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 15. März 2022

Zum Thema Branding. Ja leider hat o2 ein Branding drauf geklatscht. Wurde hier schon mehrfach bestätigt auch von o2 selbst. Leider können sich dadurch Updates verzögern wie das bei Branding Geräten nun mal so ist. Normalerweise kann man per Odin die Samsung FW laden und Garantie verliert man auch nicht da es kein Root ist und der Bootloader geschlossen bleibt. Man ladet sich ja quasi die offizielle Firmware aufs Gerät. Ob diese allerdings schon bei der S22 Reihe aktuell funktioniert kann ich nicht sagen. Es ist abgesehen davon aber sehr schade das o2 ausgerechnet jetzt wieder Geräte wieder mit Branding anbietet was meiner Meinung nach heutzutage keinen Mehrwert mehr bietet und bei so teuren Geräten mit großen Update Versprechen eher ein Nachteil ist. Absolut nicht nachvollziehbar.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. März 2022

S22 128GB am 28.02. in Weiss bestellt

Immernoch auf Vorbestellung. Laut Chat kommen zwischen 18. und 25.03. neue Geräte.

Am Anfang hiess es, dass das Gerät am 11.03. raus gehen soll. 

Seit letztem Freitag allerdings in der App unter Abgeschlossen.

 

Langsam hoffe ich, dass das Gerät überhaupt noch ankommt... oder mal eine verlässliche Aussage seitens o2 kommt...


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 16. März 2022

Ich finde es irgendwie lustig, wie viele S22 oder S22+ Nutzer sich schon beschweren. Ich meine immerhin wurde offiziell der Start auf den 15.03 verschoben und heute ist der 16.03.... Wir Ultra - Besteller warten seit dem offiziellen Start schon 3 Wochen, teils schon länger durch die Vorbestellung... Ich hoffe natürlich, dass ihr nicht so lange warten müsst, wartet aber doch eine Woche, vor Beschwerde


Ultra 512gb grün und burgund, 18.2.

Vorbestellt/abgeschlossen 

Keine Änderung 

 


JanLew schrieb:

Ich finde es irgendwie lustig, wie viele S22 oder S22+ Nutzer sich schon beschweren. Ich meine immerhin wurde offiziell der Start auf den 15.03 verschoben und heute ist der 16.03.... Wir Ultra - Besteller warten seit dem offiziellen Start schon 3 Wochen, teils schon länger durch die Vorbestellung... Ich hoffe natürlich, dass ihr nicht so lange warten müsst, wartet aber doch eine Woche, vor Beschwerde

Garnicht mitbekommen, dass sich der Termin verschoben hat. Aber ist dann so. Ich warte auch sehnsüchtig auf mein S22... Hoffe, ich werde es diese Woche noch in meinen Händen halten. 😁


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. März 2022

Ich habe heute zum 3ten mal eine email bekommen wo ich Einzug bestätigen soll…

Mit welchen Hintergrund?

Was ist den jetzt mit den handys s22ultra Burgunder?

Bitte um Antwort @o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt und soweiter 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. März 2022
L9912 schrieb:

S22 128GB am 28.02. in Weiss bestellt

Immernoch auf Vorbestellung. Laut Chat kommen zwischen 18. und 25.03. neue Geräte.

Am Anfang hiess es, dass das Gerät am 11.03. raus gehen soll. 

Seit letztem Freitag allerdings in der App unter Abgeschlossen.

 

Langsam hoffe ich, dass das Gerät überhaupt noch ankommt... oder mal eine verlässliche Aussage seitens o2 kommt...

Bei mir das gleiche😡. Die gleiche Bestellung.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. März 2022
xFluffyPanda schrieb:
JanLew schrieb:

Ich finde es irgendwie lustig, wie viele S22 oder S22+ Nutzer sich schon beschweren. Ich meine immerhin wurde offiziell der Start auf den 15.03 verschoben und heute ist der 16.03.... Wir Ultra - Besteller warten seit dem offiziellen Start schon 3 Wochen, teils schon länger durch die Vorbestellung... Ich hoffe natürlich, dass ihr nicht so lange warten müsst, wartet aber doch eine Woche, vor Beschwerde

Garnicht mitbekommen, dass sich der Termin verschoben hat. Aber ist dann so. Ich warte auch sehnsüchtig auf mein S22... Hoffe, ich werde es diese Woche noch in meinen Händen halten. 😁

An mir ist das wohl auch vorbei gegangen. Habe auch gerade mal gesucht und finde da auch nichts zu.

aber ein Freund von mir hat Ende Februar 2 Neuverträge bei O2 gemacht und hat 2 S22+ dazu bestellt und der hat die Geräte gestern bekommen. Also muß doch was da sein.

Ich verstehe nur nicht ganz die Reihenfolge des versenden. Liegt vieleicht auch daran, das er Neuverträge gemacht hat


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. März 2022

Ich habe gestern bei dem Chat erfahren das mein Handy s22ultra Burgunder in der Versand Vorbereitung sein soll... Gerade noch einmal gefragt... Da hieß es wieder nach der Bestellung stejt es immer auf "wartet auf versandt".... Ich bekomme nur noch das kotzen... Wie man mit den kunden hier umgeht hat absolut nichts mehr mit kundenfreundlichkeit zutun!... Mir geht es auch nicht mehr um das sch*** Handy sondern wiehier mit uns umgesprungen wirtegal ob mit den leuten von dem ultra oder den normalen s22 oder den +.... Keiner bekommt klare ausagen jeder soll fresse halten Schluss jetzt damit


  • 109 Antworten
  • 16. März 2022

offtopic: 

Gamingsendung schrieb:

Ich meine, ich hatte auch die SMS App zweimal. Einmal „Nachrichten“ von Samsung und einmal „Messages“ von O2.

“Nachrichten” ist von Samsung für SMS/MMS immer vorinstalliert, stimmt.

Messages wird dagegen von Google zwangsbereitgestellt und ist die Android Standardapp für RCS (“Chatfunktionen”), SMS und MMS. Samsung rüstet RCS wohl nach, dann kann man die App verwenden, die besser gefällt.

Die Gerätefirmware ist DO2 gebrandet (ab Werk), weshalb man bei der *Einrichtung* vom Assistenten gefragt wird, ob man 1-6 O2 Apps herunterladen und installieren möchte - oder auch nicht. Mir reicht die “Mein O2” App auf dem Phone, und die ist deinstallierbar.

*Vorinstalliert* ist von O2 schlicht gar nichts. Das Branding führt bei Samsung allerdings zu einer Verzögerung bei der Freigabe von Aktualisierungen, weil das Branding-Profil vom jeweiligen Netzanbieter erst geprüft werden muss, logisch. Das erste Update *AVBF mit dem Patch 1. März 2022 habe ich übrigens mit der Windows Anwendung “Samsung Smart Switch” heruntergeladen und installiert, OTA kam für das Plus bei mir noch gar nichts.

 

 


nervmichnicht
Neuling

Auch ich würde mir nun langsam so etwas wie ne offizielle Stellungnahme wünschen in Form einer E-Mail. Gestern stand die Lieferzeit beim S22 Ultra 128GB burgundy noch bei 4-5 Wochen, jetzt steht sie auf 6-7 Wochen. 


nervmichnicht schrieb:

Auch ich würde mir nun langsam so etwas wie ne offizielle Stellungnahme wünschen in Form einer E-Mail. Gestern stand die Lieferzeit beim S22 Ultra burgundy noch bei 4-5 Wochen, jetzt steht sie auf 6-7 Wochen. 

Daa wird ja immer schlimmer.... 🤮🤮🤮


nervmichnicht
Neuling
Hammerlocke schrieb:
nervmichnicht schrieb:

Auch ich würde mir nun langsam so etwas wie ne offizielle Stellungnahme wünschen in Form einer E-Mail. Gestern stand die Lieferzeit beim S22 Ultra burgundy noch bei 4-5 Wochen, jetzt steht sie auf 6-7 Wochen. 

Daa wird ja immer schlimmer.... 🤮🤮🤮

v.a. finde ich das deswegen interessant, weil ich gestern erst geschrieben habe das ein anderer Telefonanbieter von diesen Modellen abrät, da die Lieferzeit bis zu 8 Wochen dauern würde. 


Deine Antwort